Lifestyle Werbung

Fossil Q Hybrid Smartwatch Style

31/10/2016

Bewege ich mich genug?

Wie viel bewege ich mich?

Und wie gut ist eigentlich mein Schlaf?

Schrittzähler und Schlafüberwachung

zwei Begriffe, die mich schon lange interessiert haben. Mir dafür extra ein Fitnessarmband zulegen und umbinden? Das ist leider nicht meins. Diese Fähigkeiten – und noch viele weitere Funktionen – hat aber die neue Hybrid Smartwatch von Fossil und ich durfte sie testen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fossil

Fossil begleitet mich schon seit Jahren. Ich hatte bereits einige Uhren von Fossil sowie das ein oder andere Portemonnaie. Und meine schöne Tasche von Fossil ist Euch sicher auch noch bekannt … Fossil ist für mich schon immer eine sympatische Marke gewesen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neu im Programm von Fossil sind die Hybrid Smartwatches: eine klassische Uhr und Smartwatch in einem! Da ich vor einiger Zeit meine Liebe zu roségold entdeckt habe, fiel mir die Wahl sehr leicht und ich habe mich für die Q Tailor mit einem wunderschönen roségoldfarbenen Gehäuse entschieden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses stylishe Must-have fürs Handgelenk ist immer aktiviert, mit dem Smartphone verbunden und hat (je nach Nutzung) eine Batterielebensdauer von bis zu sechs Monaten. Via Bluetooth® wird man durch Vibration oder Bewegung der Zeiger über erreichte Fitnessziele oder eingegangene Smartphone Benachrichtigungen informiert. Die Fossil Q App verbindet die Fossil Q Hybrid Smartwatches mit dem Smartphone. Kompatibel mit Android™ 4.4+ und iPhone 5/iOs 8.2+.

Das Armband lässt sich zudem problemlos auswechseln:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Los geht’s …

Als erstes habe ich den Schrittzähler aktiviert. War zwar etwas unsinnig in der vergangenen Woche, da ich 80 % meines Tages auf dem Sofa verbracht habe. Aber so konnte ich mich ausgiebig mit den vielen Funktionen auseinander setzen: Alarmfunktion, Anzeige der Zeit in einer zweiten Zeitzone und Tracken von Schritten, Kalorienverbrauch und Schlafqualität. Durch Betätigung des unteren Knopfes kann man die Kamera des Smartphones auslösen, die Musikwiedergabe steuern oder das Smartphone durch die Fossil Q App klingeln lassen, falls man es verlegt hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schlafüberwachung

Erst dachte ich, die Uhr könnte mich im Schlaf stören, aber sie ist so leicht und angenehm zu tragen, dass ich sie in den vergangenen Tagen wirklich nur zum duschen abgenommen habe. Da ich sie sowieso die ganze Nacht am Handgelenk trage, habe ich auch direkt den Wecker für Morgens eingestellt. Die Vibrationsstärke kann in drei Stufen einstellt werden und ich empfinde es als sehr angenehm, am Morgen so geweckt zu werden.

Cool finde ich auch die zweite Zeitzone, die ich abspeichern kann. Wenn ich Weihnachten nach England fliege, muss ich nur einen kleines Häckchen auf der App setzen und die Uhr stellt sich automatisch um.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf jeden Fall bin ich ziemlich fixiert auf mein neues Spielzeug, welches eben so gar nicht nach funktionaler Smartwatch aussieht. Ich bin schon gespannt, wieviele Schritte ich an einem Arbeitstag schaffe und ab wann mein Schlafbedürfnis wieder etwas weniger wird.

Ab heute habe ich mir auch das Ziel gesetzt, jeden Tag 10 Gläser Wasser zu trinken (pro getrunkenes Glas muss ich einmal den unteren Knopf drücken) – eine schöne aber durchaus sinnvolle Spielerei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Viele liebe Grüße

Denise

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit blogfoster

 

  • Christel Zimmerm. 31/10/2016 at 20:47

    Liebe Denise, deine neue Uhr/Smartwatch sieht echt klasse aus. Das Design von Fossil mag ich auch bei vielen ihrer Produkte. Das schöne Armband macht sich gut daneben!
    herbstliche Grüße
    Christel

  • Sunnys Haus 01/11/2016 at 7:17

    Liebe Denise,
    die ist ja hübsch ! Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es auch solche unauffälligen Smartwatches gibt. Toller Tipp.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Sandra 01/11/2016 at 7:58

    Ich liebäugel auch schon mit der Fossil Q… Allerdings mit der Q WANDER, also mit Touchscreen.
    Habe jetzt auch eine Fossiluhr und Portemonnaie, Ketten, Ohrringe, Armbänder. Ich liebe Fossil. Werde es mir wohl zu Weihnachten gönnen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Lena 05/11/2016 at 21:49

    Hallo!

    Könntest du mir eventuell verraten, wo genau ich das dunkelbraune Wechselband finde? Ich überlege nämlich gerade diese Uhr zu kaufen und das Band finde ich richtig hübsch 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena