Wochen(glück)

Glück ist eine Überwindungsprämie

07/04/2018

Überwindungsprämie

„Die Grundlage des guten Lebens besteht darin, den eigenen Lebensplan zu suchen und zu finden: Was ist mir angemessen, was ist „mein Ding“? Wie kann ich sein, was ich wirklich sein will? Gut leben heißt, seiner Berufung zu folgen, das Beste aus sich zu machen, nicht hinter dem zurückzubleiben, was einem „in die Wiege gelegt“ wurde, das eigene Potenzial an Intelligenz und Begabung auszuschöpfen. Wissen und Können zu vervollkommnen und, wenn möglich, über sich hinauszuwachsen sind anstrengende, aber lohnende Ziele: Glück ist auch eine Überwindungsprämie. In Übereinstimmung mit sich selbst zu leben heißt auch, das eigene Leben als Geschichte zu sehen, diese Geschichte erzählend weiterzuentwickeln und unseren Frieden mit ihr zu machen.“

aus dem Buch Das gute Leben: Der ehrliche Weg zum Glück

KletterwaldWas hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:

Kirschkuchen

Kirschkuchen mit Sahne (nach DIESEM Rezept), im Garten gegessen! Und danach: das große Kind am Flughafen abgeholt.

Kletterwald Haltern

Ein Tag im Kletterwald. Sogar ich habe mich auf 10 Meter Höhe getraut, obwohl ich eine riesige Schissbuxe bin. Ich wurde mit jeder Menge blauer Flecken belohnt – aber auch mit einem guten Gefühl, es einfach gemacht zu haben! Glück als Überwindungsprämie ist bei so einer Sache garantiert!

Abends gab es Burger in Münster und alle waren glücklich.

Hochstapler Münster

Es gab einen Spaziergang um die Burg Hülshoff herum, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Parkanlage wird im Winter nämlich geschlossen und ist erst seit dem 15.03. wieder geöffnet.

Burg Hülshoff

Zu Ostern gab es natürlich Rüblikuchen. Er ist mir ganz besonders gut gelungen und war herrlich saftig.

Rüblikuchen

Der Blick in unseren Garten hat mich sehr glücklich gemacht. Micha ist schon fleißig dabei, ihn für den Sommer schön zu machen und kauft immer nur die schönsten Blumen.

Gartenglück

Kaffeeliebe

In unserer Küche steht seit einer Woche ein Kaffeevollautomat und unser Kaffeekonsum ist seit dem auf ein vielfaches angestiegen. Ich bin jetzt Markenbotschafterin für Gala von Eduscho und probiere mich gerade durch das gesamte Sortiment und plane den ersten Beitrag. Dienstag geht es deshalb auch nach Hamburg, wo ich mich mit den anderen Ladys treffe, die ebenfalls an dieser tollen Kooperation teilnehmen. Darüber freue ich mich bis über beide Ohren!

Wochenglück-Rückblick

Was mein Herz jedoch am meisten erfüllt hat, waren die Stunden, die ich mit meinen drei Kindern verbringen durfte ♥ und die Freude darüber, dass wir Paula in diesem Jahr noch ein paar Mal sehen werden. Das wird noch ein schönes und spannendes Jahr!

 

Ich wünsche Euch ein fantastisches Wochenende

Denise

  • Frau Pratolina 07/04/2018 at 7:17

    Liebe Denise,
    Du hast Deine Woche mit Paula bestimmt sehr genossen. So einen Tag im Kletterwald habe ich auch mal mitgemacht und ich war hinterher sehr stolz auf mich, denn ich habe ganz schön weiche Knie gehabt in der Höhe.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/04/endlich-ist-farbe-im-garten.html.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 07/04/2018 at 7:57

    Zum guten Leben gehört auch, sich zu überlegen wie Hahn und Huhn in stimmiger Partnerschaft zusammen leben. Auf amüsante Art und mit ein bisschen „spitzer Feder“ habe ich diese Woche überlegt, ob ich liebe Huhn oder Hahn wäre….
    https://wegwunder.ch/2018/04/07/ich-wollt-ich-waer-ein-huhn/
    … und du?
    Schmunzelnde Grüsse
    Sibylle

  • Maike 07/04/2018 at 8:03

    Liebe Denise,
    das Zitat aus dem Buch trifft es genau auf dem Kopf! Wie wahr!
    Meine Woche war geprägt von Neandertalern, meiner Familie und weiteren guten Menschen.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-070418/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Natalie Len 07/04/2018 at 8:35

    Liebe Denise 😊😊deine Kinder sind sowas von hübsch 😍😍😍

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 07/04/2018 at 8:50

    Guten Morgen,
    ein Kaffeevollautomat ist immer gut. Bisher ist es unsere beste Kaffeemaschine, die wir je hatten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole
    hier mein Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-14-18-ostern

  • Sunnys Haus 07/04/2018 at 10:05

    Liebe Denise,
    klingt wieder alles sehr rund und schön ! So einen Kletterwald hätte ich auch mal Lust auszuprobieren. Und wie schön, dass Du Paula bei Dir hattest !

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/04/der-garten-wird-bunt.html

  • denise -die guten Dinge 07/04/2018 at 12:40

    Kinder sind das größte Glück! ich freu mich für dich, dass deine älteste Tochter dieses Jahr öfter bei dir ist 🙂
    herzliche Grüße ins Wochenende
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2018/04/wochenende-kuchen-und-sonne.html

  • Steiermarkgarten 08/04/2018 at 7:21

    Liebe Denise,
    mmhhh Kirschkuchen und Rüblikuchen sehen sehr lecker aus!
    Der Garten macht mich zur Zeit auch sehr glücklich. Endlich Frühling!
    Mein Wochenglück sind leckere Wildkräuterrezepte, die gesund und ruck zuck zubereitet sind. Details findest du hier:
    http://steiermarkgarten.blogspot.co.at/2018/04/fruhlingshafte-wildkrauterrezepte.html?m=1
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Petra

  • Irene 09/04/2018 at 20:22

    Hallo Denise,
    Oh ja der Garten ruft auch bei uns.
    Meine letzten zwei Wochen kannst du hier finden: http://moliba.blogspot.co.at/2018/04/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene