Homestory

Homestory: Eine Wohnperle

29/09/2013

Es gibt da dieses Haus in unserer Nachbarschaft. Seit wir hier wohnen, sage ich immer wieder zu meinem Mann: „Das Haus von den beiden Frauen! Das ist mein liebstes Haus hier im Dorf.“ Es ist schlicht, nicht zu groß und irgendwie was besonderes. Das drumherum ist so liebevoll gestaltet und einfach immer schön anzusehen.

Wieso ich in all‘ diesen Jahren nie mit den Bewohnern ins Gespräch gekommen bin, ist mir ein Rätsel. Die beiden haben immer freundlich gegrüsst, doch es hat sich nie etwas ergeben (was vielleicht daran liegt, dass ich nicht besonders gut im „Small Talk“ bin).

Nun aber, nach all‘ dieser Zeit, in der ich mich immer gefragt habe, wie es wohl im Haus aussieht, hat sich ein Kontakt ergeben und ich wurde so herzlich empfangen, wie es besser nicht hätte sein können. Ich bekam einen Einblick in dieses schöne Heim, durfte gucken, anfassen und fragen. Was für ein Genuss für mein Auge! Was für eine Wohnperle! Als ich dann auch noch zu Kaffee & Kuchen und zum fotografieren eingeladen wurde, war ich restlos verzückt.

Was Ordnung angeht, kann ich von den Bewohnern noch jede Menge lernen! Glaubt mir: unser Heim ist eine Rumpelkammer im Gegensatz zu diesem Haus! Für mich ist dieses Haus der Inbegriff von Ordnung und so habe ich mir überlegt, aus dieser Homestory gleich 2 Teile zu machen. Für alle, die sich gerne schöne Ordnung angucken!

Obwohl Badezimmer meist uninteressant sind, mache ich den Anfang genau dort!

Denn dieses Badezimmer ist so gemütlich – ich hätte mich am liebsten mit einer Tasse Kaffee auf den breiten Badewannenrand gesetzt & einfach dort weiter gequatscht!

 

Im Büro musste ich feststellen, dass ich die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe zu einer Zeitschriftensüchtigen gelebt habe ….

Sollte ich also mal nicht zuhause sein …. dann bin ich vielleicht hier 😉

 

Lasst uns noch mal runter gehen ….

 

Ab in die Küche ….

 

 

 

 

Nächste Woche nehme ich Euch mit in das gemütliche Wohn- und Esszimmer und ein kleines „Interview“ haben mir die charmanten Bewohnerinnen auch noch gegeben!

 

 

 Next week! Same time, same place …..

Viele Grüße

Denise

 

 

  • garten und kreatives 29/09/2013 at 10:51

    das sieht sooo klasse aus bei denen….ich könnte da SOFORT einziehen!!!!!…super fotos´s!!..es ist doch erstaunlich, wodurch man so zusammenfinden kann…ob häuser, garten, hunde, kinder…echt toll!!!!…da entwickelt sich sicher noch einen tolle freundschaft zwischen euch…
    schönen sonnigen sonntag wünsch ich dir….
    lg cornelia…die sich schon ganz dolle auf die nächsten bilder freut ;-)))

  • Jules 29/09/2013 at 11:09

    Waaahhh ist das schööön… Da möchte ich mit Euch auf dem Badewannenrand sitzen und in den Zeitschriften blättern… Toll!!!
    Freue mich auf Teil 2!

    Allerbeste Grüße
    Jules

  • Alizeti 29/09/2013 at 11:25

    Wow das sieht ja super schön aus!! Ich in bereits gespannt auf den zweiten Teil 🙂

    Liebe Grüsse Alizeti

  • Erdbeermäulchen 29/09/2013 at 11:42

    Das ist aber schön und so ordentlich ;). Dann freue ich mich auch auf den zweiten Teil.
    Liebste Grüße Dana

  • Diana 29/09/2013 at 12:09

    Wow! Wunderwunderschön! Das wäre genau mein Haus – vor allem der Eingangsbereich: so schlicht – so schön!

    Danke für den Einblick in das Haus Deiner Nachbarinnen! Mit Spannung warte ich auf den zweiten Teil. 🙂

    Liebe Grüße an Dich und die beiden,
    Diana

  • SonntagsFräulein 29/09/2013 at 12:17

    Wow ! Das sieht halt mal richtig ordentlich aus (und gemütlich) in dieses Badezimmer alleine könnte ich mich direkt verlieben (ich habe es eben meinen Kindern gezeigt, damit sie den bewohnten Beweis sehen für Badewannen die man als solche erkennen kann – ganz ohne Klamotten, Spielzeug und Krams darauf und drumherum). Eine tolle Haustour ! Liebe Sonntagsgrüße (aus dem Badezimmer in dem ich eben auf dem Boden Lotti Karotti spiele) – Christine

  • Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) 29/09/2013 at 12:23

    Wie schön! Bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Da kann ich mir auch noch ganz viel abgucken!
    LG Eva

  • Trudi Patch 29/09/2013 at 13:28

    Und du bist ganz sicher, das dort Menschen leben??? Ich meine so richtig mit schlafen, leben und kochen?????
    Toll!
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Anonym 29/09/2013 at 14:44

    Ein WOhlfühlhäuschen, toll, dass deine Nachbarin, dich schmöckern gelassen hat.
    LG
    Blu

  • Claudias rosige Zeiten 29/09/2013 at 15:20

    …da kann es keinen Mann und Kinder geben…….;-)))
    Bei uns zuhause machen nämlich nur die die Unordnung!

    I`m sure……

    LG Claudi

  • *kimmlisch* 29/09/2013 at 15:24

    *schluck*…ist das schööööööööön :o)!
    und soooooo ordentlich!
    obwohl…meine partnerin sagt immer, ein bisschen unordnung sein muss, damit sie das gefühl hat zu leben! hmmmmm, wenn sie meint ;o).
    ich könnte glatt in dieses haus einziehen und freue mich schon riesig auf teil 2.
    liebste grüsse, auch an deine nachbarinnen, von
    *kimi*

  • SelbstgemachteDinge 29/09/2013 at 16:31

    Ein Zuhause wie in einem Wohnmagazin. Wie schön, daß ein so netter Kontakt entstanden ist. Ich bin schon auf Teil 2 gespannt 😉
    Herzliche Grüße,
    Manuela

  • Anonym 29/09/2013 at 16:54

    Liebe Denise!

    Die Wohnung ist wirklich wuuunderschön und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
    Das Bücherregal habe ich mir gleich mal genauer angesehen. Es sieht so ordentlich aus !!! Eine sehr gute Inspiration für mich… werde gleich mal umräumen… 😉

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

  • Anonym 29/09/2013 at 17:31

    jaaaa, das gefällt mir absolut! Gleichzeitig sooo ordentlich und trotzdem so einladend und gemütlich, kann nicht jeder 😉

  • Claudia 29/09/2013 at 17:33

    Was für ein Traumhaus-ich bin hin und weg! Mein Respekt an die beiden Bewohnerinnen für diese wunderschöne, ordentliche und geschmackvolle Einrichtung. Ich freue mich auf weitere Bilder!

  • Sabrina Mohr 29/09/2013 at 18:15

    Wow du hast wirklich stylishe Nachbarn! Das sieht wirklich toll aus! Ich mag diesen minimalistischen Chic ja total … aber selber würde ich das nie so hinbekommen. Dafür mag ich Deko wiederum zu sehr … "hier passt noch was hin, das würde dort toll aussehen, hier ist noch eine freie Ecke" … so geht das bei mir immer zu. 😀

    Ich bin schon gespannt auf Teil 2 samt Interview! 🙂

    GLG, Sabrina

  • Villa ✪ Vanilla 29/09/2013 at 19:25

    oh ein echter genießerpost! soooo schön! gefällt mir ausgesprochen gut. ich schalte auch zum zwieten teil wieder ein. und auch sonst! ist doch klar!!!
    liebste grüße
    mina (die heut keinen bock auf die groß- und kleinschreibung hat und mit wärmflasche auf der couch liegt) 😉

  • INNENANSICHTEN 30/09/2013 at 6:14

    Wow! Klasse Fotos von einem tollen Zuhause! Das sind ja seeeehr interessante Einblicke. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2.
    GGGLG Uschi

  • holunder 30/09/2013 at 14:16

    grossartig! ich bin schon gespannt auf die beiden bewohnerinnen.
    liebe grüße
    holunder

  • Anja 30/09/2013 at 19:09

    Das sieht wirklich schön aus. Bei mir sähe es keine 24 Std. so aus. Allein schon wegen der Kinder.

    Ich finde es aber toll, dass die beiden Damen Dich haben gucken lassen. Einen Stadtteil weiter steht mein Lieblingshaus. Da werde ich wohl auch nie mit den Bewohnern ins Gespräch kommen. Aber immer wenn ich vorbei fahre, versuche ich einen Blick durch´s Fenster zu ergattern 😉

    LG Anja

  • littlebeeblog 01/10/2013 at 6:26

    wow, wunderschön, ich will es auch 1x, nur ein einziges mal, 1 ganzen tag lang soooooo aufgeräumt haben *seufz*
    liebste grüße
    michaela

  • Homestory: Eine Wohnperle, Teil II - Fräulein-Ordnung 13/03/2016 at 18:06

    […] mit den Fotos aus dem wohl ordentlichsten Haus, welches ich je betreten habe (Teil I könnt Ihr HIER noch einmal […]