Wochen(glück)

Komplimente, Nürnberg und heilende Hände

27/01/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Komplimente, Nürnberg und heilende Hände

Fast hätte ich mich an dieser Woche verschluckt, weil ich in einem ordentlichen Tempo durch gerauscht bin. Ich hatte mich am Ende der Woche auf eine entspannte Zugfahrt nach Nürnberg gefreut, auf der ich Blogbeiträge zu Ende schreiben und Bücher lesen wollte. Dass die Bahn erneut streikt und ich 500 km pro Weg mit dem eigenen Auto fahren muss – nun gut, ich hatte mich von dieser Woche eh noch nicht abgeschnallt, konnte es also munter weiter gehen.

Komplimente

Was mich durch diese Woche getragen hat, waren wunderbare, sehr warme und wohlwollende Worte von Frauen.

Samstagabend habe ich unerwartete Komplimente von zwei Frauen auf einer Party bekommen, die mich besonders gefreut haben. Eigentlich total banal und doch haben sie mich freudig überrascht.

Als ich Sonntagabend meine E-Mails gecheckt und zwei wunderbare Rückmeldungen zu meinem Brunch + Ordnung entdeckt habe, fühlte ich mich unendlich reich beschenkt.

Worte können eine so ungeheure Wirkung haben! Sie können Dich wie eine warme Umarmung umhüllen. Deshalb meine Erinnerung an dieser Stelle: haltet Euch nicht zurück! Wenn ihr etwas Nettes zu sagen habt, dann lasst es raus! Es wird alles zu Euch zurückkommen!

Komplimente

Kürzlich, auf dem Weg zum Hautarzt, kam mir eine Patientin im Hausflur entgegen. Im Vorbeigehen sagte sie: „Sie haben schöne Haare!“ Ich blicke ihr verdattert hinterher und als ich DANKE sagte, war sie schon verschwunden. Nur ein kleiner Satz – aber sie hat mir den Nachmittag versüßt.

Ich verteile ohnehin auch schon immer gerne Komplimente. Trotzdem haben mich diese Begegnungen wieder daran erinnert, dass man niemals zu viele nette Worte verteilen kann.

Kindess rules.

Was mir diese Woche noch versüßt hat – inmitten von Gesprächen, Terminen, Planungen und Deadlines, war ein Anruf. Er kam nicht unerwartet und einen Tag früher als versprochen und auch wenn ich mit der Zusage gerechnet habe, war es dennoch eine Erlösung, denn damit wird sich ein bisschen was bei mir verändern.

Es heißt ja, dass Umwege die Ortskenntnisse erhöhen. Ich hoffe gerade, dass meine Umwege ein Ende gefunden und ich mein Ziel vorerst erreicht habe. Auf jeden Fall breitet sich seit dem eine große Zufriedenheit in mir aus, die ich in den letzten Wochen vermisst habe.

Liebesbotschaft

So bin ich gestern in großer Vorfreude (nicht nur auf das Wochenende) ins Auto gestiegen, um an einem Workshop von Joanna von Liebesbotschaft teilzunehmen. Einmal die Rollen tauschen und selber Teilnehmerin sein – was für eine große Freude!

Meine Fahrt nach Nürnberg habe ich Mittwoch spontan bei BLABLACAR eingestellt (meine Rettung vor vier Jahren) und hatte in null Komma nichts drei Mitfahrer „rekrutiert“. So wurde die Fahrt ein wenig nachhaltiger und die drei Jungs haben sich gefreut – sie hatten alle, wie ich, eigentlich ein Zugticket gebucht und sind so doch noch ans Ziel gekommen.

Nürnberg

Nach einem Abendessen bin ich am Staatstheater Nürnberg vorbeigekommen. Was für ein wunderschönes Gebäude! Ich hatte direkt Lust, ins Theater zu gehen. Der Aushang verriet mir, dass gerade Alice im Wunderland läuft. Ich liebe alle Variationen von Alice im Wunderland. Nun ja … eine Stunde später habe ich online eine der drei letzten Karten gekauft. Beende ich den Samstag also mit einem Theaterbesuch.

Staatstheater Nürnberg

Empfehlung für Münster

Kurz vor dem Wochenende habe ich mich noch in die heilenden Hände von Katharina Mertsch begeben. Sie ist Osteopathin und wir haben uns kürzlich in einem anderen Kontext kennengelernt. Da mich meine ISG Blockade seit einigen Tagen wieder begleitet, habe ich dieses Mal direkt gehandelt. Zwei Folgetermine habe ich vereinbart, aber schon der erste Termin hat gutgetan!

Katharina Mertsch

Das war meine bunte Mischung in dieser Woche. Eine Woche mit zu wenig Schlaf, aber mit sonnigen Aussichten. Die nächste Woche wird auch wieder voll, mit Terminen an jedem Nachmittag, doch dann beginnt der Februar und der wird richtig gut! Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Tage wieder länger und die Jacken wieder dünner werden! Ich kann es kaum erwarten!

 

Habt ein fantastisches Wochenende

Denise

 

P.S. ich trinke neuerdings Bier. Am liebsten Kellerbier – das ist schön süffig. Ist nicht gut für die Figur, hilft aber am späten Freitagabend, Blogbeiträge wie diese zu schreiben, obwohl man lieber schlafen möchte. Und heidewitzka – das beste Kellerbier gibt es eindeutig in Süddeutschland.  Hätte ich für die Rückfahrt nicht wieder drei Mitfahrer-Reservierungen, würde ich glatt eine Kiste Bier mit nach Hause nehmen 😉

Kellerbier

 

 

 

  • Christine W. 27/01/2024 at 6:38

    Liebe Denise,
    was für eine Woche!
    dein Fleiß
    deine phantastischen Bilder
    deine Inspirationen
    dein Schreibstil
    deine Disziplin
    deine Super-Kraft
    Sehr beeindruckend!
    Ich danke dir ganz herzlich für diesen besonderen Wochen-Einblick.
    Nach einer arbeitsreichen Woche kann ich mich dieses Wochenende einfach treiben lassen…
    Meine Pläne sind gutes Essen, Bewegung, lesen und ausschlafen.
    Ich wünsche dir gute Besserung für deine Beschwerden !🍀
    Herzliche Grüße

  • Maike 27/01/2024 at 8:05

    Liebe Denise,
    was für eine schöne und lebendige Woche!
    Meine Woche war hingegen recht unspektakulär, aber ich hab sie geliebt. Mich haben diesmal Ruhen, Wintertage und Sonnenaufgänge glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-270124/
    Dir viel Spaß in Nürnberg mit dem Workshop und dem Theater!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 27/01/2024 at 8:15

    Kleine Gesten und vor allem Wörter können so viel bewirken. Da gebe ich Dir absolut recht, versuche auch immer wieder nette Komplimente zu machen. Und wie schön, dass Du noch ein Ticket für Alice im Wunderland bekommen hast! Wünsche Dir viel Spaß im Workshop und beim Theater Besuch!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/01/wochenrueckblick-mit-besuch-vom-neffen%20.html?m=1

  • Miriam Coordes 27/01/2024 at 8:49

    Liebe Denise!
    Vielen lieben Dank für dein Wochenglück welches mir oft den Start in den Samstag versüßt 🫶🏻. Gerne mit Kaffee und noch Ruhe im Haus.
    Dir ein wunderbaren Tag 🍀☀️☕️.
    Liebe Grüße MiCo

  • Queen All 27/01/2024 at 9:25

    An manche Komplimente kann man sich auch nach vielen Jahren noch erinnern. Das zeigt, welch große Wirkung sie haben können.
    Wir sollten nicht so knauserig mit netten Worten sein, genauso wie mit unserem Lächeln!
    Liebe Grüße!

  • Sandra Reuter 27/01/2024 at 11:47

    Liebe Denise,
    bei dem Foto mit dem Bierkrug habe ich direkt kurz freudiges Herzklopfen bekommen: mein Mann ist (Hobby-)Triathlet und wir waren schon mehrmals beim legendären Langdistanztriathlon in Roth bei Nürnberg. Dann wohnen wir immer in Titting und das alkoholfreie Hefeweizen von der Brauerei Gutmann ist das allerallerALLERbeste alkoholfreie Hefeweizen, dass es gibt! Da du ja nun anscheinend auch gerne Bier trinkst, kann ich dir die Brauerei Gutmann daher absolut uneingeschränkt empfehlen.
    Hab noch eine schöne Zeit in Nürnberg und eine angenehme Rückreise – und DANKE für die immer wieder inspierierenden Beiträge auf deinem Blog, den ich schon seit vielen Jahren lese.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • nealich 27/01/2024 at 12:30

    Liebe Denise, Dein PS ist ja wirklich großartig und ich empfehle Dir im Sommer mal nach Franken zu fahren und dann „nauf die Keller“ zu gehen. Ich garantiere Dir ein ganz besonderes Biergartenerlebnis und richtig gutes Bier ;o)
    Vielen Dank für Deinen schönen B.log und alles Liebe
    Katrin

  • Gehrmann anja 27/01/2024 at 12:55

    Ich liebe deinen Blog. Aber Alkohol ist die schlimmste Droge.

  • Sibylle 27/01/2024 at 16:10

    Hallo Denise,
    stimmt, du hast wirklich schönes Haar….wollte ich auch mal loswerden!
    Ich lese deine Beiträge regelmäßig und sie sind immer sehr motivierend, anregend und positiv.
    Auch die Fotos sind wirklich toll. Dein Esstisch ist der Hammer. Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach solch einem schönen Exemplar.
    Bis jetzt erfolglos.
    Auch die guten Tipps für mehr Qualität statt Quantität….du hast recht!
    Ich habe drei Kinder (alle erwachsen und ausgezogen) …..dann kann man langsam von der Villa Kunterbunt Abschied nehmen.
    Wann kommst du wieder nach Thüringen? Gerne würde ich dich treffen und mit dir die Thüringer Weinregion erkunden.
    Danke für den schönen Blog !
    Liebe Grüße
    Sibylle

  • Bettina 28/01/2024 at 7:33

    Hallo Denise,

    Komplimente haben eine ungeheure Kraft. Und nicht nur die, sondern auch das wertschätzende freundliche Aufeinanderzugehen und Miteinanderumgehen.

    Bei mir wird diese Woche ein besonderes Neujahr gefeiert. Ein Experiment das ebenfalls mit Verbindung zu tun hat, ist wunderbar gelungen und noch so einiges mehr:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-04-2024-von-ruhe-und-rueckzug-glueckstoechtern-und-guter-ernaehrung/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Lilija 29/01/2024 at 21:13

    Liebe Denise, dein Wochenrückblick ist eine großartige Idee – Tatsächlich mache ich das ähnlich, jedoch im Monats und Jahressrythmus. Dabei hilf es mir sehr, duch mein Telefon zu scrollen und zu sehen, was ich in einem Jahr erreicht habe. Wie viele Brautpaare ich als Freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin begleiten durfte und was für schöne Orte ich im „Auftrag der Liebe“ bereisen durfte. Besonders Glücklich macht mich meine Tätigkeit als Hochzeitsplanerin auf Korsika, diese Bilder sind wie Balsam für meine Seele! Deine Inspiration nehme ich mir nun als Leitfaden und werde den Intervall meines Rückblickes etwas verkürzen. Dann bin ich mal gespannt, was die neue Woche so bringt