Uncategorized

Pinterest Inspiration

13/11/2012
Sachen organisieren & sortieren kann ich ganz gut.
Und eine gute Gastgeberin kann ich auch sein.
Doch eins bin ich leider nicht:  K R E A T I V 
Aber: ich bin eine Meisterin in „Dinge-nach-machen“!!!
Deshalb liebe ich PINTEREST auch so ♥
Von dort habe ich diese tolle Idee:
 

So simpel und doch so schön:
Deckel & Figuren 
(in diesem Fall von meinen Kindern gespendet) 
mit Acryllack angesprüht,
getrocknet & geklebt: et voilá. 


Dieses Glas mit dem Engel habe ich im Mai zu einer Kommunion verschenkt.

Seit dem liegt dieser Post in meinem „Entwurf-Ordner,
ist völlg in Vergessenheit geraten und wird jetzt,
passend für die Weihnachtszeit aktiviert,
denn es ist eine so schöne & schnelle Geschenkidee.

Die nächste Fuhre wird weiß oder silber angesprüht,
das wird dann ganz besonders schön …
 

Viele Grüße

Denise

p.s. ok – dieser Post ist nix für die Damen aus der Bloggerwelt,
denen diese Idee schon lange bekannt sein dürfte!
Aber ich weiß, dass hier einige mitlesen,
die nicht regelmäßig in der Bloggerwelt unterwegs sind,
und die freuen sich vielleicht über diese Idee 🙂 

  • Flüsterkind 13/11/2012 at 10:22

    Eine wunderbare Idee, über die ich mich freue 🙂
    Danke!

    Liebe Grüße

  • Maru 13/11/2012 at 11:51

    Die Idee kannte ich zwar tatsächlich schon, aber es ist immer wieder interessant was für Figuren da so Verwendung finden. *kicher* Mir gefällt's!

  • seifenblasenbeats 13/11/2012 at 12:28

    Hah, obwohl ich regelmäßig in der Bloggerwelt unterwegs bin hab ich das noch nie gesehen! Und ich finde die Idee ganz wunderbar! 🙂 Dankeschön!

  • Gina 13/11/2012 at 13:28

    Zwar schon gesehen, aber trotzdem immer wieder schön zu gucken… ♥
    Vielleicht mache ich es ja jetzt auch endlich mal, Gläser und Sprühlack warten schon, muss nur noch ein paar Figuren bei den Kids abstauben ;o)

    Liebe Grüße von der Goldlocke 🙂

  • Nessie 13/11/2012 at 13:43

    Ich habe das bei Pinterest schon mal gesehen und mich gefragt, ob der Spruehlack ohne Vorbehandlung an den Deckeln haelt? Wie sind da Deine Erfahrungen? Wenn ja, werde ich das zur Weihnachtszeit fuer meine selbstgebackenen Plaetzchen probieren.
    GlG Nessie

  • Zickimicki 13/11/2012 at 15:50

    witzig, die stehen bei mir auch grade in neonfarben zum trocknen rum;)der elefant hat allerdings schon wieder den abgang gemacht – heißkleber ist eben nicht ideal, glaub ich…
    liebste grüße an die werkelschwester
    von birgit

  • Kirstin 13/11/2012 at 16:17

    Das Internet ist so übervoll mit guten Ideen, dass man sie manchmal einfach vergisst. Um so schöner, wenn man daran erinnert wird.
    Habe heute zufällig weißen Sprühlack gekauft :-).

    Liebe Grüße von Kirstin

  • FrauWaldmeisterin 13/11/2012 at 16:37

    Mir ist diese Idee zwar schon irgendwann mal begegnet. Aber gerade bei dem Engelchen dachte ich eben: siehste, so kann man diese Minigeschenke aus der Apotheke (daher hatte ich mal einen) doch noch sinnvoll verwenden.
    Liebe Grüße
    Natascha

  • Anonym 13/11/2012 at 19:19

    Hallo Fräulein Ordnung,
    bin leider auch nicht immer kreativ, aber immer dankbar für nach mach Ideen. Danke.
    LG Heike

  • Anonym 13/11/2012 at 19:19

    Hallo Fräulein Ordnung,
    bin leider auch nicht immer kreativ, aber immer dankbar für nach mach Ideen. Danke.
    LG Heike

  • lovelife 13/11/2012 at 19:46

    Hast gesehn…ich hab vor ein paar Tagen auch erst das selbe gemacht 🙂 …Geburtstagseinladungen!

    LG Catrin

  • Sabine 13/11/2012 at 20:37

    Toll umgesetzt!!

    Auf pinterest stöbere ich erst seit kurzem, aber da findet man wirklich tolle Sachen.
    Ich mach auch gern Dinge nach. Von meinen Freunden werd ich dann immer für meine Kreativität gelobt *aber ich bin ehrlich und sag, dass sie abgeguckt ist*… trotzdem gefällt's
    😀

  • Kiwi 13/11/2012 at 20:45

    Auch wenn man die Idee schon oft gesehen hat ist sie immer wieder schön 🙂
    Und das lila sieht toll aus!!
    Liebe Grüße Kiwi

  • Anonym 14/11/2012 at 6:04

    Als Nichtbloggerin sage ich vielen Dank für diese Idee! Könnte man die Deckel theoretisch in die Spülmaschine geben, natürlich nur, wenn man keine Figuren drauf hat?

    Viele Grüße,
    Natascha

  • maditapim 14/11/2012 at 8:57

    Liebes Fräulein Ordnung, ich finde es auch immer wieder toll wie kreativ viele Menschen sind…ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Glücklichen:-) aber nachmachen ist ja auch nicht so schlimm. Manchmal entsteht durch ´s Abgucken auch etwas ganz eigenes…
    LG Susan

  • Anonym 14/11/2012 at 11:19

    Also ich freu mich ach riesig über die Idee.
    Liebe Grüße
    Steffi J.

  • herzkram 14/11/2012 at 14:20

    Also, ich finde den Tipp klasse. Ich bin zwar viel in der Bloggerwelt unterwegs und schau auch mal bei Pinterest, aber das hatte ich noch nicht gesehen.
    Gut gemacht.
    LG
    Sissi

  • C. 14/11/2012 at 15:35

    Gefällt! 🙂

  • Gabi 14/11/2012 at 15:58

    …immer wieder sooo schön, und in lila bringt mich das gleich auf eine Idee ! ;O)
    Servus
    Gabi

  • Schneesternchen 14/11/2012 at 21:47

    Jaaa… Pinterest ist immer super! Aber gefährlich. Meine To-Do-Liste wird täglich länger, weil ich dort immer sooo tolle Dinge finde! 🙂

    Du hast die Idee perfekt umgesetzt. Gefällt mir sehr gut! 🙂

    Martina

  • Cornelia 15/11/2012 at 7:33

    ich bin in der bloggerwelt auch schon über diese idee *gestolpert*….sieht echt klasse aus!!….ich liebe pinterest auch…absolut genial, was man da zu sehen bekommt…habe mittlerweile auch eine *sammlung angelegt* und sie wächst und wächst und wächst ;)….erstaunlich, dass man oft ohne viel material so schöööne dinge zaubern kann…und die meisten auch noch *kostenlos*, denn viele dinge hat man ja zu hause….
    eine schöne restwoche wünsche ich dir…liebe grüße cornelia

  • lovelyMe kreativ 15/11/2012 at 22:42

    Hallo liebe Denise, ich bin oft in der Bloggerwelt unterwegs und die Idee habe ich auch schon bei Pinterest gesehen, aber ich finde sie immer wieder klasse !!! Vor allem, weil jeder/jede sie wieder anders umsetzt! Lila finde ich sowie so eine tolle Farbe. Mir gefällt's super gut!!! Liebe Grüße von Monika