Familie

rest in peace

21/11/2015

Maisie Jane 

09.11.1998 – 13.11.2015

 

Nie wollte ich eine Geschichte für meinen Blog daraus machen, doch die aufmerksamen Leser unter Euch wussten auch so, dass ich eine kleine Schwester in England habe, die seit Oktober 2014 gegen Krebs kämpfen musste. Ewing-Sarkom hieß Ihr Feind. Ein seltener, bösartiger Tumor, der meist die Knochen befällt.

Vergangene Woche Donnerstag habe ich morgens kurzfristig einen Flug nach England gebucht und schon Abends neben meiner Schwester in ihrem Bett gelegen und sie gestreichelt und ihre Nähe genossen. Alleine aufstehen konnte sie zum dem Zeitpunkt nicht mehr.

An dem Tag, als ich von der Diagnose erfuhr, hatte ich schon große Schwierigkeiten damit, positiv zu denken. Und doch hat es mich bis aufs Mark erschüttert, dass nun unser schlimmster Alptraum Realität werden sollten.

Glücklicherweise arbeiten mein Vater und seine Frau im medizinischen Bereich und konnten die Verantwortung für die Mengen an Medikamente übernehmen, die meiner Schwester die Schmerzen erträglicher machen sollten. Sonst hätten wir die letzten Stunden im Krankenhaus bzw. im Hospiz verbringen müssen. So konnte sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Wir haben uns abgewechselt, so dass immer einer von uns ihre Hand gehalten hat.

Freitag Abend saßen wir alle bei ihr. Wir haben sie alle noch einmal geküsst und ihr gesagt, dass wir sie lieben. Dann hat sie ihre letzten Atemzüge genommen und ist von uns gegangen.

Sie hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben. Doch die schönen Erinnerungen und kostbaren Momente, die kann uns keiner nehmen ♥

Ohne Titel

Mit dem Wochen(glück)-Rückblick setze ich erst einmal aus.
Gebe aber gerne den anderen die Möglichkeit, Ihr Glück bei mir zu teilen …. 

Denise

 

 

  • mittenimlebenaufdemlesesofa 21/11/2015 at 5:06

    Liebe Denise,

    mein aufrichtiges Beileid für euren tragischen und schmerzlichen Verlust. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Raum um in aller Ruhe Abschied nehmen zu können.

    Freundliche und aufrichtige Grüße

  • Manuela Doppler 21/11/2015 at 6:11

    Im Gedanken sind wir bei dir und deiner Familie. Hier die richtigen Worte zu finden ist schwer, viel zu jung ist sie gegangen- deine sympathische Schwester. Viel Kraft für dich und deine Familie!
    Manuela

  • Anonym 21/11/2015 at 6:14

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Lg Daniela

  • Tanja's living 21/11/2015 at 7:06

    Das tut mir sehr, sehr leid! Viel Kraft für deine Familie und dich!
    Herzlichst
    Tanja

  • Amalie loves Denmark 21/11/2015 at 7:09

    Liebe Denise,
    es macht mich sprachlos, benommen und unendlich traurig zu lesen, dass Deine Schwester gestorben ist. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was Du jetzt brauchen könntest und was ich Dir geben kann, aber ich möchte Dich wissen lassen, dass ich in Gedanken bei Dir bin, seit ich es erfahren habe.

    Alles Liebe

    Amalie

  • Anonym 21/11/2015 at 7:14

    Mein aufrichtiges Beileid… LG, Petra

  • Cornelia Baackmeyer 21/11/2015 at 7:31

    Das tut mir so leid … ich weiß wie es ist eine geliebte Schwester zu verlieren. Das tut unendlich weh. Es geht niemals vorbei, aber es wird besser werden mit der Zeit. Ich drück Dich in Gedanken und wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft
    LG Conny

  • Wer-ist-eigentlich-dran-mit-Katzenklo? 21/11/2015 at 8:00

    Liebe Denise, es tut mir sehr, sehr leid, ich bin aber auch froh, dass du hingeflogen bist und ihr euch so liebevoll von deiner Schwester verabschieden konntet. Alles Liebe, Uta

  • Sunday Roses 21/11/2015 at 8:03

    Liebe Denise, ich bin gerade ganz sprachlos…und kann doch so gut mit dir fühlen. Vor mittlerweile 4 Jahren verlor mein Neffe mit 24 sein Leben bei einem schrecklichen Unfall….am Dienstag würde er 29….der Schmerz darüber hört nie ganz auf aber man kann lernen, damit zu leben.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und lieben Beistand aus deinem nahen Umfeld!
    Ich bin in Gedanken bei dir!
    Alles Liebe
    Beate

  • Britti 21/11/2015 at 8:15

    Mein aufrichtiges Beileid!

  • Oma macht das schon 21/11/2015 at 8:18

    Mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • Denise Christ 21/11/2015 at 8:35

    so ein junges Leben! so eine große Lücke! mein tiefes, aufrichtiges Beileid!
    Denise

  • Julia (mammilade) 21/11/2015 at 8:38

    Liebe Denise,

    meine Gedanken sind bei dir!
    Mein aufrichtiges Beileid!!

    Herzlichst
    Julia

  • Anonym 21/11/2015 at 9:24

    Ei ist sehr sehr trauria! Liebe Grüsse aus Barcelona.
    Montse Ferrer

  • Roma Schreiber 21/11/2015 at 9:47

    Mein aufrichtiges Beileid! Es ist sehr schwer,einen geliebten Menschen zu verlieren. Vor 8 Jahren ist mein alles geliebter Papa auch wegen einem bösen Tumor gestorben. Ich wünsche dir viel viel Kraft in dieser Zeit!
    Lg,Roma!

  • felix-traumland.eu 21/11/2015 at 9:59

    o nein ich habe gänsehaut und tränen in den augen, ich habe im september meinem vater verloren, könnte mich nicht verabschieden, er hat nicht gewartet, ist plötzlich gestorben, war nicht mal "richitig" krank, hatte ich also nicht mal zeit gehabt, mich "vorbereiten" obwohl, ich denke man kann sich auf tot nicht vorbereiten.
    ich wünsche dir viel kraft, brauchst jetzt ganz viel und ich hoffe deine familie kann dich unterstützen, ich wüßte z.B. nicht das meine 16 jährige tochter so viel kraft hat, das es für mich und sie gereicht hat.
    und das du jetzt pause in bloggerwelt machst kann ich verstehen, war bei mir genauso, irgenwann habe ich angefangen ab und zu was schreiben.
    ganz ganz liebe grüße und viel kraft
    regina

  • Feline Psyche 21/11/2015 at 10:03

    Frei wie der Wind wirst du sein.
    Mit offenen Armen über den Meeren wohnen,
    im Morgenrot über die Bergkuppen ziehen,
    mit den Wolken im Gleichklang schweben,
    im Herbst über die weiten Felder treiben…

    Und am Ende der Reise wird dich der Abendwind
    niederbetten irgendwo.

    Aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie. Auch wenn wir uns gar nicht kennen, war ich in den vergangenen Tagen in Gedanken oft bei dir.

    Ina

  • Marion Rossbach 21/11/2015 at 10:07

    Mein tiefes Mitgefühl! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  • este 21/11/2015 at 10:18

    Liebe Denise,
    ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft.
    LG este

  • Anonym 21/11/2015 at 10:36

    Liebe Denise, du bist eine unglaublich starke und tapfere Frau. Alles Liebe für Euch von Elke

  • Ute Tripke 21/11/2015 at 10:48

    Liebe Denise, das tut mir furchtbar leid. Ich habe vergangenes Jahr meinen "kleinen" Bruder verloren. Ich habe noch immer das Gefühl, dass es falsch ist – die Reihenfolge stimmt einfach nicht – und ungerecht. Es tut noch immer sehr weh, aber man lernt mit dem Schmerz umzugehen. .. Fühl Dich gedrückt…Ute

  • Mieze Schindler 21/11/2015 at 11:02

    Dieser Verlust tut mir ehrlich leid! Viel zu jung!
    Ganz viel Mitgefühl!

  • Ni-chan 21/11/2015 at 12:38

    Mein aufrichtiges Beileid! Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft.

  • Viviane Körner 21/11/2015 at 13:06

    Liebe Denise!
    mein aufrichtiges Beileid zu eurem verlust. Ich finde es toll, dass ihr bis zum Schluss bei ihr ward und ihr zur Seite gestanden habt. Anfang des Jahres haben es meine schwester, Mutter und Ich genau so gemacht, als mein Vater nach langer schwerer Krankheit starb. Wir konnten ihm so das Gefühl geben in der schwersten Stunde nicht allein zu sein. und ich muss jetzt wieder weinen wenn ich an die letzten Minuten denke. Er konnte friedlich von uns gehen und wir uns angemessen von ihm verabschieden. Einen schöneres sterben könnte ich mir nicht vorstellen als im kreis meiner lieben.
    ich wünsche euch viel kraft für die nächste Zeit und dass ihr deine schwester immer in guter Erinnerung behaltet!
    liebe grüße
    viviane

  • Sofaheldin 21/11/2015 at 13:34

    Mein Beileid, liebe Denise. Wie schön, dass ihr sie so gut und geborgen verabschieden konntet…

  • anjandrozeitlos 21/11/2015 at 13:36

    Mein aufrichtiges Beileid! Ich fühle mit Euch und wünsche Euch in der nächsten Zeit ganz viel Kraft und Stärke.

  • scrapkat 21/11/2015 at 13:47

    Liebe Denise,
    fühl dich gedrückt auch wenn wir uns nicht kennen.
    Ich wünsch Dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!
    Gruß scrapkat

  • Biggiausdemnorden 21/11/2015 at 14:21

    Mein Beileid dir und deiner Familie .
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst und ich hoffe, du hast jemanden, der dir eine Schulter zum Anlehnen bietet, der dich auffängt.

  • Duftzauber - Aromatherapie und Duftwerkstatt 21/11/2015 at 14:41

    viel kraft und zuversicht wünsche ich der ganzen familie!

  • Walburga Naturmädel 21/11/2015 at 15:15

    Liebe Denise,
    seit einiger Zeit lese ich sehr gerne auf Deinem Blog mit und obwohl wir uns nicht kennen, bist Du mir sehr sympathisch. Es tut mir außerordentlich Leid für Dich, dass Du solch einen tragischen Verlust hinnehmen musst. Meine herzliche Anteilnahme gilt Dir und Deiner Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuvsicht und immer dann, wenn Du es brauchst, ein offenes Ohr Deiner Mitmenschen für Deinen Kummer.
    Ein stiller, lieber Gruß
    Walburga

  • PetraHB 21/11/2015 at 15:22

    Liebe Denise,

    wie schön das du in den letzten Stunden an ihrer Seite gewesen bist! Erinnere dich an die schönen, freudigen und lustigen Zeiten mit ihr.

    Fühl' dich gedrückt.
    Petra

  • Claudia Gloor 21/11/2015 at 15:44

    Liebe Denise
    Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin so schockiert. Es ist ein Trost, dass du deine Schwester begleiten durftest. Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft. Meine Gedanken sind seit ich es gelesen habe bei dir. Alles alles Liebe Claudia

  • Anonym 21/11/2015 at 15:51

    Liebe Denise,
    nach deinem Beitrag vom 14.11. hatte ich irgendwie gleich den Gedanken, dass es um deine Schwester geht. Es tut mir so leid für dich und deine Familie, mein herzliches Beileid!

    Schön, dass ihr noch im Sommer gemeinsam Zeit mit deiner Schwester und deiner Familie in England verbracht habt und ihr nun auch gemeinsam von Maisie Jane in ihrer gewohnten Umgebung Abschied nehmen konntet.

    Du schreibst ja selbst, dass euch die schönen Momente und kostbaren Erinnerungen keiner nehmen kann, das alles trägt man im Herzen und du wirst es wie einen kostbaren Schatz hüten!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Liebe in diesen schweren Stunden!

    Liebe Grüße von Bianca

    PS: Danke für deine Offenheit darüber im Blog zu schreiben!

  • Katala 21/11/2015 at 15:53

    Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Euch Kraft.

  • Tanja Matthes 21/11/2015 at 16:48

    Liebe Denise,

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben aus tiefstem Herzen mein aufrichtiges Beileid !

    Tanja aus dem Hutzelhaus

  • Anonym 21/11/2015 at 17:22

    Oh mein Gott, wie schlimm, wie traurig, wie sinnlos…und immer bleibt die Frage nach dem WARUM…man kann es einfach nicht begreifen und doch muss man es einfach hinnehmen…das Schicksal kann so gemein & ungerecht sein…aber im GROßEN GANZEN hat wohl alles seinen Sinn…habe tiefes Mitgefühl obwohl ich keinen von euch kenne, bin nur eine treue Bloganhängerin. Mein aufrichtiges Beileid!!!

  • Anonym 21/11/2015 at 17:23

    Xxx

  • Sabine Villa Josefina 21/11/2015 at 17:33

    Liebe Denise,
    Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid und ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Für deine Eltern ist es bestimmt sehr schwer zu verstehen. Ich schick euch gute Gedanken und viel Kraft.
    Alles Liebe Sabine

  • Anonym 21/11/2015 at 17:38

    Das tut mir sehr leid …

    Tina

  • Anonym 21/11/2015 at 17:43

    Mich macht es gerade traurig , dass anscheinend keine der Bloggerinnen , die sich verlinken , deinen Beitrag gelesen hat .
    Ich habe selbst keinen Blog , aber das Verhalten beschämt mich sehr !

    Tina

  • Nicole Mueller 21/11/2015 at 18:18

    Liebe Denise,

    wir kennen uns zwar nicht, aber seit einiger Zeit lese ich deinen Blog.

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird. (Kant)

    Wie unendlich traurig! Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße
    NIcole

  • duftfine 21/11/2015 at 18:27

    Bei all dem Schmerz und der Trauer ist es wunderschön das ihr bis zuletzt bei ihr sein konntet.
    Alles alles Liebe und ganz viel Mut und Kraft für die kommende Zeit.

  • Bine W. 21/11/2015 at 18:42

    Liebe Denise – ich finde es so furchtbar, dass sich meine Befürchtung letzte Woche bewahrheitet hat – ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, um mit diesem Verlust leben zu können. Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden.

    Leise Grüße.

  • Irene 21/11/2015 at 18:44

    Liebe Denise,
    du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es ist aber sehr schön, dass sie in den Armen von ihren Liebsten von euch gehen konnte. Ich denke das ist ein beruhigendes Gefühl.
    Lg. Irene

  • Fingerwerk by Katja 21/11/2015 at 19:36

    Mein Beileid, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Alles Gute für Dich und Deine Familie.
    Katja

  • Anonym 21/11/2015 at 19:57

    Liebe Denise,
    Für deine Schwester war es letztendlich bestimmt eine Erlösung, was es natürlich nicht weniger tragisch macht. Sie war doch noch viel zu jung!

    Denise, wie gut, dass du dich noch von ihr verabschieden konntest!
    Ich möchte dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen und dir Kraft für die kommende Zeit wünschen
    Imke ( Schimmys)

  • Anonym 21/11/2015 at 20:25

    Es gibt nichts schlimmeres als einen geliebten Menschen zu verlieren. Mein Beileid.

  • Stefanie 21/11/2015 at 21:02

    Liebe Denise,
    auch wenn wir uns nicht kennen, seit einiger Zeit lese ich deinen Blog… und so eine Nachricht kann man nicht unbeantwortet lassen:

    Daher möchte ich dir gerne mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit, vor allem auch für deine Eltern und deine Familie, wünschen.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • sanni 21/11/2015 at 21:15

    Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft
    LG Sanni

  • Franziska 22/11/2015 at 8:16

    Sehr traurig bin ich, daß deine Schwester gegangen ist. Ich kann mir nur versuchen vorzustellen, wie es sein mag. Aber auch das macht mich traurig und ich denke an euch. Mir fehlen die richtigen Worte. Fühl dich gedrückt.

  • Anonym 22/11/2015 at 9:26

    Es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
    Lg Meike

  • Nessie 22/11/2015 at 10:20

    Herzliches Beileid

  • Nälly 22/11/2015 at 10:44

    Oh nein, das tut mir so leid. viel Kraft!

  • froh und bunt 22/11/2015 at 10:48

    Mir fehlen ein bisschen die richtigen Worte; so eine schöne Frau, so eine tolle Ausstrahlung, so jung….wie schön, dass du die Chance hattest bei ihr zu sein, dich zu verabschieden.
    Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft dir und deiner Familie!

    Alles Liebe, Maike

  • Herbst Liebe 22/11/2015 at 13:37

    Liebe Denise, mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
    Herzlichst Ulla

  • Anonym 22/11/2015 at 14:21

    Auch ich hier in Zürich sind meine Gedanken bei Euch…. Viel Kraft.

  • Susi 22/11/2015 at 15:27

    Liebe Denise,
    mein aufrichtiges Beileid!! Es ist unendlich schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Wir mussten letzte Woche unseren Urlaub vorzeitig abbrechen, weil meine Oma ganz plötzlich verstorben ist. Für mich ist es tröstlich zu wissen, dass es ihr jetzt besser geht, sie keine Schmerzen mehr hat und wieder laufen und sehen kann.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!

    Liebe Grüße
    Susi

  • Blaustern 22/11/2015 at 15:48

    Liebe Denise,
    so eine traurige Geschichte. Ich wünsche dir und deiner Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft das Traurige zu tragen.
    Alles Liebe
    Jutta

  • Helga Nase 22/11/2015 at 17:19

    Mein kleiner Bruder ist auch 1998 geboren und ich kann mir nicht vorstellen, ihn zu verlieren.
    Dein Verlust tut mir unendlich leid.

  • antetanni 22/11/2015 at 17:57

    Liebe Denise,

    ich habe Anfang des Jahres meine Schwester verloren. Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer die Trauer ist, die auf euch allen lastet. Wie schön für Maisie Jane, dass sie nicht alleine war, als sie ihren letzten Weg antreten musste. Das ist vielleicht ein Trost in diesen Stunden. Ich fühle mit dir und deinen Lieben und ich wünsche euch viel Kraft in dieser dunklen Zeit und viel Zuversicht für den Blick irgendwann auch wieder nach vorne.

    Von Herzen alles Gute und mit aufrichtigem Beileid
    Anni

  • AndisArtig 22/11/2015 at 18:06

    Es gibt ein Leid
    das duldet keinen fremden Trost
    und einen Schmerz,
    den sanft die Zeit nur heilt…

    Mir hilft ja immer die Vorstellung, dass es irgendwo noch weiter geht
    Stille Grüße aus Melle von Andrea

  • Conny 22/11/2015 at 18:21

    Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsche Euch viel Kraft in diese schweren Zeit.
    Alles Liebe
    Conny

  • Sandra 22/11/2015 at 18:46

    Mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft für Dich und Deine Familie.

  • Maike 22/11/2015 at 18:57

    Liebe Denise

    Auch von mir mein ganzes Beileid. Das ist ja so unglaublich traurig. Fühl dich in den Arm genommen.

    Alles Liebe für euch!

    Maike

  • mamas kleine fee 22/11/2015 at 19:27

    Liebe Denise,
    auch hier möchte ich dir nochmal mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Es macht mich so traurig, das zu lesen. Aber ich finde es schön, dass ihr euch alle noch von deiner Schwester verabschieden konntet und dass sie in vertrauter Umgebung sein konnte.
    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!
    Liebe Grüße
    Cordula

  • Anonym 22/11/2015 at 20:21

    Liebe Denise,
    als begeisterte und regelmäßige Leserin Deines Blogs möchte ich Dir auch ganz herzlich mein Mitgefühl aussprechen.
    Ich hatte schon eine Vorahnung, als Du in Deinem vorletzten Post geschrieben hast, dass Ihr mit dem Kopf nach vorne geknallt seid… Wie unfassbar traurig, dass jetzt wirklich das Schlimmste passiert ist.
    Danke für's Mitteilen, für die offenen Worte und das schöne Bilf.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!
    Sarah

  • Tagpflückerin 22/11/2015 at 20:43

    Mein Beileid für dich und die ganze Familie. Ich wünsche euch viel Kraft für euren Verlust.
    glg Petra

  • Anonym 22/11/2015 at 20:54

    Wie ungerecht die Welt doch manchmal ist!
    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Verlust der kleinen Schwester. Mir fehlen die richtigen Worte, aber ich denke an euch und wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft und Trost.

    LG
    Monika

  • Nordlicht 22/11/2015 at 21:22

    Mein aufrichtiges Beileid und eine stille Umarmung…
    Barbara

  • Anonym 23/11/2015 at 6:36

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich denke an Euch.

    Biene vom Rhein

  • Melanie S. 23/11/2015 at 6:42

    Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Deine Schwester wird in euren Herzen immer bei euch sein.
    Melanie

  • Ivi 23/11/2015 at 8:20

    Mein herzlichstest Beileid .. ich wünsch euch ganz viel Kraft und viele tausend schöne Erinnerungen an die schönen Zeiten!
    Ivi

  • M 23/11/2015 at 12:09

    Liebe Denise,

    mir fehlen die Worte … ich bin einfach nur unendlich traurig!
    Ich habe Dir und Deiner Schwester so sehr gewünscht, dass alles wieder gut wird.

    Vielen Dank für das wunderschöne Bild …
    möge Ihre Seele im Paradies sein.

    Von Herzen,
    meine tiefste Anteilnahme,
    Maria

  • Hannah 23/11/2015 at 16:16

    Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und auch die Zeit, die es brauchen wird, um die Wunde heilen zu lassen.

    Herzlich
    Hannah

  • Steffi Franzbonenkamp 23/11/2015 at 17:43

    Liebe Denise,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft.
    Ihr werdet den Verlust vielleicht nicht verkraften aber irgendwann akzeptieren. Haltet stets ein Plätzchen in Eurem Herzen für dieses wunderschöne Wesen, so wird sie nicht verschwinden…

    Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
    -Franz Kafka-

    Mit traurigen Grüßen

    Steffi

  • yvonne 23/11/2015 at 21:38

    Mein herzliches Beileid zu eurem großen Verlust! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit! Ich wünsche euch Mut um daran zu glauben, dass auch für euch die Sonne wieder scheinen wird! Alles Liebe! Yvonne

  • arcori 24/11/2015 at 7:43

    Herzliches Beileid, ich wünsche dir und deiner Familie sehr, sehr viel Kraft. Die werdet ihr wohl brauchen, ich habe vor 3 Jahren meinen kleinen Bruder verloren, der war zwar "schon" 35, aber das macht es nicht besser. Es wird besser, jeden Tag ein bisschen. Nur fehlen werden sie immer, man lernt damit zu leben.

    Viel Grüße
    Conny

  • Cassandra Zimm 24/11/2015 at 12:01

    Think of you
    <3

  • Planet Hibbel 24/11/2015 at 12:19

    Wie schrecklich. So ein junger Mensch. Mein allerherzlichstes Beileid, Denise!

  • Anonym 24/11/2015 at 19:28

    mein herzliches Beileid, liebe Denise :'-( ich bin sprachlos… Lisa

  • Oliver 28/11/2015 at 11:04

    Hallo Denise, ich bin ein stiller Leser deines Blogs. Und erfahre erst jetzt von dem Schicksalsschlag. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche viel Kraft.
    Gruss Oliver

  • deinechristine 29/11/2015 at 15:17

    Liebe Denise,
    ich bin traurig und es tut mir unendlich leid. Ich habe meine Eltern innerhalb von 2 Jahren verloren und kann mir vorstellen wie es Dir zur Zeit geht.- Deine Schwester war noch so jung, hatte ihr Leben vor sich. Mein aufrichtiges Beileid.
    Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit wünscht,
    Christine

  • Dottimaus 08/12/2015 at 13:55

    Es tut mir sehr leid …

  • Wochen(glück)-Rückblick 281115 - Fräulein-Ordnung 12/03/2016 at 14:34

    […] Ihr wisst, mache ich eine kleine Pause, freue mich aber auf das Glück der anderen […]

  • behind the scences: "Aufräumen mit Fräulein Ordnung" | Fräulein Ordnung 29/09/2016 at 8:01

    […] in der Zeit zu tun. Eine Woche, bevor das Manuskript für das Buch fertig sein sollte, gab es einen Todesfall in meiner Familie. Damit stand die Welt erst einmal eine Weile still. Irgendwie hat es dann trotzdem noch geklappt und […]

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen