Familie Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 190817 | BROEI Utrecht

19/08/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Utrecht

BROEI Utrecht

„Kann ich mir was wünschen, für wenn ich im Sommer zuhause bin? Fahren wir noch mal nach Utrecht, nur wir zwei?“

Wenn so ein Wunsch von der großen Tochter geäußert wird, kann man schlecht nein sagen. Also habe ich noch einmal unser entzückendes Hotel vom letzten Jahr gebucht und vergangenen Dienstag ging es los.

Utrecht

UtrechtMother Goose Hotel

Auch wenn ich ein großer Fan davon bin, neue Hotels zu entdecken, so war es auch sehr schön, ein zweites Mal im „Mother Goose Hotel“ einzuchecken. Der große Vorteil: wir mussten das Hotel nicht lange suchen und sowieso war es toll, dass wir die nähere Umgebung nicht erst erkunden mussten.

In diesem Jahr habe ich uns ein etwas größeres Zimmer resrviert und sind in der 2. Etage gelandet: „grey goose floor“.

Das wahnsinnig bequeme Bett

Mother Goose Hotel

Mother Goose Hotel

Am zweiten Tag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, um unseren Radius ein wenig zu erweitern und ein bisschen mehr von der schönen Stadt zu sehen. Wir sind einfach drauf los gedüst und haben uns treiben lassen. Unterwegs haben wir so viele schöne Häuser und gemütliche Wohngegende gesehen, dass mir ganz schwer um’s Herz wurde. Zu schade, dass man nicht einfach so seine Sachen packen und umziehen kann …. Zu schade, dass es in Deutschland so ganz anders aussieht und hier anders gebaut wird.

Utrecht mit dem Rad

BROEI

Da sich Paula seit einigen Jahren vegetarisch ernährt, lag es nahe, dass wir zu BROEI fahren, ein vegetarisches Restaurant | Bar | Kneipe | Workspace. Ein absolut wunderbarer Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Hier könnte man ohne Probleme den gesamten Tag verbringen und nebenbei ganz entspannt am Laptop arbeiten.

Zu Mittag haben wir frisch gebackenes Sauerteigbrot bestellt, mit einem Aufstrich aus gerösteten Möhren, Balsamico Zwiebeln, Mohn und warmen Ziegenkäse.

BROEI

Das Essen war so fantastisch, dass wir gleich am nächsten Morgen noch einmal zum Frühstück zu BROEI gedüst sind, bevor wir unsere Fahrräder wieder abgeben mussten.

Ich finde, Münster sollte auch so ein BROEI haben!!!

BROEI Utrecht

BROEIDe Koekfabriek

Ein bisschen kleiner (nur zwei Tische) ist De Koekfabriek, kurz hinter unserem Hotel. Hier darf man sich zu jedem Heißgetränk einen Keks aussuchen, die auf dem Tresen und großen Gläsern verstaut sind.

Hier habe ich den bisher besten Kaffee in Utrecht getrunken!

De Koekfabriek

Ansonsten kann ich jedem, der einmal nach Utrecht fahren möchte empfehlen: lasst Euch treiben! Es gibt so viel zu entdecken, wenn man einfach die Augen offen hält. An jeder Ecke gibt es schöne Geschäfte und tolle Café’s, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Einfach schlendern und eigene Entdeckungen machen!

Utrecht

Utrecht bei Sonnenschein| Utrecht am Abend

Utrecht

Habt ein feines Wochenende

Denise

  • Frau Pratolina 19/08/2017 at 6:11

    Liebe Denise,
    Utrecht sieht toll aus. Schön, dass Du dort ein paar Tage nur mit Deiner Großen verbringen konntest, nachdem Du sie so lange nicht gesehen hast.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2017/08/wochengluck-mit-glucklichen-tieren.html.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 19/08/2017 at 6:20

    Guten Morgen, Denise und ein tolles Wochenende für dich und deine Familie ☀️

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/08/18/wochenglueck-67/

  • HAMMAmama 19/08/2017 at 6:37

    Hallo liebe Denise,

    das sieht ja klasse aus in Utrecht. Ich war selber noch nie dort. es wurde mir aber auch schon von einer Bekannten empfohlen. Umso dankbarer bin ich für deine tollen Tipps.

    Bei mir gibt es dieses Mal unsere letzten Bilder aus Danzig und der polnischen Ostseeküste zu sehen, es ist einfach traumhaft schön hier. Außerdem habe ich eines unserer Lieblingsgerichte verbloggt, im Ofen gebratenen Wolfsbarsch mit Sommerbohnen, Pfifferlingen, Kartoffeln und Salsa Verde:
    https://hammamama.blog/2017/08/17/im-ofen-gebratener-fisch-mit-bohnen-kartoffeln-pfifferlingen-salsa-verde-lieblinge-glueckblicke/

    Hab ein schönes Wochenende mit deiner Tochter,
    Barbara

  • Maike 19/08/2017 at 7:35

    Oh, das sieht toll aus! In Utrecht war ich noch nicht, aber ich hab es auf meiner Liste. Insofern vielen Dank für den Hoteltipp! Das sieht wirklich wunderschön aus! Ich finde, die Holländer verstehen was davon, sich einzurichten. 🙂
    Ich war diese Woche auch unterwegs: Letztes Wochenende in Wien, dieses in der Uckermark. Beide Kurztrips und noch mehr finden sich in meinen Glücksmomenten der Woche: http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-190817/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Biancas Just Cook 19/08/2017 at 7:51

    So schön!
    Und mit der Tohter eine so tolle Zeit zu verbringen, wiegt alles auf….
    So war es für mich letzte Woche… Und viel Familie, aber das kommt auch wieder….
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/08/wochenruckblick-324.html
    Alles Liebe

    Bianca

  • Johanna 19/08/2017 at 8:21

    Liebe Denise, vielen Dank für deinen Bericht und die Tipps. Ich habe jetzt angefangen, mir einige Dinge zu notieren, falls ich da auch mal hinreise. Wünsche dir ein wunderbares Wochenende, und schön, daß es dir gutgeht. herzliche Grüsse, Johanna

  • Staublos 19/08/2017 at 9:30

    Liebe Denise
    Ich finde es sehr schön, dass du Zeit mit deiner grossen Tochter hattest und ihr die gemeinsame Zeit genossen habt.
    Wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Katarina
    Mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2017/08/19/wochenrueckblick-19-08-2017/

  • wegwunder 19/08/2017 at 9:38

    Wow – kein Wunder wollte deine Tochter da nochmals hin. Muss ich mir merken. Ob ich jemals nach San Marzano, Apulien, fahre? Keine Ahnung, aber mein Wochenbericht heisst jedenfalls, „Ich war noch niemals in San Marzano“.
    https://wegwunder.ch/2017/08/19/ich-war-noch-niemals-in-san-marzano/
    Viel Lesevergnügen! Kulinarische Grüsse, Sibylle

  • JULIA | mammiladeblog 19/08/2017 at 9:58

    Liebe Denise,

    Danke für diesen tollen Bericht und die wundervollen Bilder.
    Ein paar GlückBlicke und Lieblinge habe ich hier gesammelt -> https://mammilade.blogspot.de/2017/08/snack-in-der-avocado-mit-granatapfel-minze-und-feta-plus-diy-deko-und-aufbewahrungsidee-fuer-haarklammern-12-einblicke-in-unseren-samstag-im-august-2017.html

    Liebe Grüße
    Julia

  • Denise-diegutendinge 19/08/2017 at 10:26

    sieht toll aus! alles.. das Hotel, die Stadt -. und auch der Wunsch 🙂
    feine Grüße,
    Denise

    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/08/wochenende-familienzeit.html

  • nike 19/08/2017 at 11:46

    wunderschöne impressionen, liebe denise. da bekomme ich gleich wieder utrechtweh. die koekfabriek gehört zu meinen lieblingsspots, genau wie das syr ( da hab ihr auch gegessen, oder?). und das broei ist auf jeden fall noch ein grund, utrecht ganz schnell wieder zu besuchen! danke fürs mitnehmen & liebe grüße
    nike

  • Gudrun Lochte 19/08/2017 at 19:06

    Hallo liebe Denise,
    Utrecht, das wärs doch. Bin auch gleich auf deinen anderen Beitrag zu dieser Stadt gestoßen. Ich suche immer Anregungen für einen
    Wochenendtrip und die Bilder verführen nach mehr. Das werde ich mir mal merken.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Gudrun

  • Michaela Schoch 20/08/2017 at 9:51

    Hallo Denise,
    ich bin total begeistert. Schon lange wollte ich nach Utrecht.; endlich habe ich es wahr gemacht. Hotel gebucht und Nägel mit Köpfen gemacht.Wir gehen ins „Eye Hotel“ Das hat tolle Familienzimmer und liegt auch recht zentral. Deine Bilder und Tipps sind aber eine tolle Inspiration für uns. Wir freuen uns schon sehr
    Viele Grüsse
    Michaela

  • Beate 20/08/2017 at 11:27

    Liebe Denise,
    von mir aus sind es knapp 600 km bis Utrecht; trotzdem hast Du mir Lust auf diese schöne Stadt gemacht.
    Vielen Dank dafür!
    Beate

  • Bettina 20/08/2017 at 13:50

    Hallo Denise,

    ach da bekommt man richtig Lust direkt in die Niederlande zu fahren.

    Bei mir war die Woche auch schön:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-200817/

    Denn Alltagsfeierei funktioniert nunmal am besten zu Hause.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Lamila 22/08/2017 at 9:34

    Hallo Denise,
    was für ein schöner Wochenglück Rückblick! Es sieht ganz danach aus als wenn ihr eine wunderschöne Zeit in Utrecht hattet – die Unterkunft sieht wirklich schön und geschmackvoll eingerichtet aus. Das Bad ist etwas ungewöhnlich, auch in unserer letzten Airbnb Unterkunft hatten wir eines mit Edelstahl und ich finde das doch etwas zu kühl, um mich wirklich wohl zu fühlen.
    Die Leckereien und vielen Cafes schauen wirklich sehenswert aus! Ich würde mir jetzt auch gerne einen Keks zu meinem Kaffee aussuchen 🙂

    Liebe Grüße

    Lamila

    Mein Wochenglück-Rückblick aus Sydney: https://lamilamoments.wordpress.com/2017/08/22/feathers-and-beads-of-the-week-recap/