Schlafzimmer Werbung

Gemütliche Atmosphäre und schöne Träume

26/07/2016

So schön kann Vielfalt sein

OLYMPUS DIGITAL CAMERASchlafzimmer-Traum

Heute gibt es einen kleinen Einblick in das Schlafzimmer von unserer großen Tochter. Paula wird in drei Wochen nach England gehen, um dort für ein Jahr die Schule zu besuchen. Das bedeutet aber nicht, dass wir dieses Zimmer verwahrlosen lassen. Schon wenige Tage nach ihrer Abreise wird das Zimmer als Gästezimmer für meine Brieffreundin aus München herhalten und anschließend werde ich das Zimmer als Arbeitszimmer nutzen.

Durch das große Fenster herrscht hier immer ein wunderbares Licht und ich liebe die vielen kreativen Details, die Paula hier hinterlässt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

So wird der Raum zum Traum

Bei Tchibo gibt es ab heute praktische Stauraum-Lösungen, hochwertige Möbel und gemütliche Bettwäsche im skandinavischen Stil, die jedes Schlafzimmer in eine stilvolle Wohlfühloase verwandeln.

Skandinavisch?

Mögen wir, deshalb haben wir uns ein wenig eingedeckt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

BETTWÄSCHE

Bei dieser Bettwäsche konnte ich nicht widerstehen! Sie ist aus einem weichen, temperaturausgleichendem Material und aus Bio-Baumwolle. Auf der einen Seite sind weiß-pink-dunkelblaue Rauten, auf der anderen Seite ein
weiß-dunkelblaues Zickzackmuster. Ich habe gleich ein zweites Set bestellt, damit es einheitlich aussieht, wenn Paula Übernachtungsbesuch bekommt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

TISCHLEUCHTE

Für die Fensterbank musste schon lange eine neue Lampe her und so steht hier nun eine neue Tischleuchte mit einem weißen Metallfuß und einem grauen Textilschirm. Schön schlicht – so mag Paula es bei Möbeln am liebsten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

BETT-ABLAGEBOX

Fernbedienungen & Co liegen gerne mal auf dem Boden herum. Die Ablagebox für das Bett fand ich deshalb perfekt. Sie kann am Bett eingehangen werden, hat 3 aufgesetzte Taschen und eine herausnehmbare Trennwand mit Druckknöpfen. Wenn man die Ablagebox nicht einhängen sondern nur hinstellen möchte, kann man die Lasche auch als Deckel verwenden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

ORDNUNGSHÜTER

Diese Truhe ist für mich eine der besten Ordnungshüter! Was bei Paula alles drin ist kann ich Euch nicht sagen, denn für die Ordnung in ihrem Zimmer ist sie mit ihren fast 16 Jahren schon lange alleine zuständig. Da wir so eine Truhe auch in unserem Schlafzimmer stehen habe, weiß ich aber, dass hier jede Menge rein passt. Bei uns lagern hier Decken & Kissen für Gäste (eine ähnliche Truhe gab es vor zwei Wochen bei Tchibo).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch auch eine Etage tiefer gibt es etwas aus der neuen Tchibo-Kollektion!

Für unseren Flur gab es eine kleine Brücke (70 x 140) mit einem schlichten, grauen Muster:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und für das Eltern-Schlafzimmer pflegeleichte Bettwäsche. Auf der einen Seite ist die Bettwäsche Uni – auf der anderen Seite hat sie große Punkte.

bettwäsche-elternbett

Tipps für ein schönes Schlafzimmer gibt es übrigens auch von Renate (Titatoni) bei Tchibo.

Ordnung und Komfort in den eigenen vier Wänden

Unter den aktuellen Produkten gibt es auch Ordnungsboxen, mit und ohne Deckel. Zwei von denen habe ich im Flur untergebracht. Von der Aktion erzähle ich Euch am Donnerstag – passend zum OrdnungsTag ….

 

Gemütliche Grüße

Denise

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Tchibo