Einrichten Schlafzimmer

Schöner schlafen im neuen Bett

09/04/2018

Anzeige

Neu einrichten statt Umziehen und Neu anfangen

In den vergangenen 18 Monaten hat sich einiges bei uns Zuhause verändert. Nach einer Trennung ist das meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich und sogar sehr heilsam. Umziehen und Neu anfangen wären mir persönlich zwar lieber gewesen, da dies aber keine echte Option war, habe ich mich unter den gegebenen Umständen wie ein Tier gehäutet und ein neues Kokon um mich herum gesponnen.

Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling

Vincent van Gogh

Es hat angefangen mit Küchenstühlen, die ich gebraucht gekauft und neu gestrichen habe und ging weiter mit Zimmer, die getauscht wurden. Zuletzt habe ich mein neues Büro eingerichtet und erst einen Schreibtisch und später noch eine Schlafcouch bestellt. Warum meine Wahl dabei auf OTTO fiel? Weil meine Eltern schon immer den OTTO Katalog Zuhause liegen hatten und dies somit immer meine erste Wahl ist, wenn ich größere Möbel oder Elektrogeräte benötige. Ausgesucht – Bestellt – Geliefert, so mag ich das. Auf Wunsch werden größere Möbel (wie z.B. das Schlafsofa) auch in die 1. Etage getragen, sodass man noch weniger Arbeit damit hat.

Schöner schlafen OTTO

Noch immer stecke ich mitten in dieser Umbruch- und Neufindungsphase und es wird noch ein bisschen dauern, bis ich glücklich & zufrieden auf dem Sofa sitze und „Fertig!“ rufen werde. Fertig ist im Moment lediglich das Schlafzimmer, denn Dank einer aktuellen Kooperation mit OTTO ist dort ein neues Bett eingezogen!

Schöner schlafen im neuen Bett

schöner schlafen Schöner schlafen

Bei seinem Einzug vor einem Jahr hat Micha sein Boxspringbett mitgebracht. Da wir dieses unter die Schräge stellen wollten, mussten wir die Füße von dem Bett abmontieren und uns von dem Betthaupt trennen. Als wir einige Monate später gemerkt haben, dass das Bett auch an die andere Wand passt, haben wir leider kurz vorher das Betthaupt zum Wertstoffhof gebracht. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Als ich das Angebot für ein neues Bett bekam, habe ich deshalb nicht lange gezögert. Ein neues Boxspringbett für uns! Jungfräulich sozusagen!

Schöner schlafen OTTO

Jungfräulich ist auch die weiße Bettwäsche, die ich für das neue Bett gekauft habe und ich liebe diesen hellen, frischen Anblick in Kombination mit dem grau vom Bett. Der Spiegel aus dem Wohnzimmer hat seinen Platz an die Wand im Schlafzimmer gewechselt und eine neue Monstera sorgt für ein gutes Raumklima.

Schöner schlafen

Das Boxspringbett wurde mit einem Topper geliefert und hat unter beiden Seiten einen Bettkasten. Super praktisch für all unsere Gästedecken- und Kissen!

Mit diesem Raum bin ich jetzt mehr als glücklich!

Langsam aber allmählich nimmt unsere Zuhause die Gestalt an, die ich mir wünsche.

Schöner schlafen

Schöner schlafen OTTO

 

Wie ist es bei Euch? Welches Möbelstück soll bei  Euch als nächstes einziehen?

 

Gemütliche Grüße

Denise

 

 

 

  • Tanja 09/04/2018 at 12:02

    Hallo Denise!

    Bei uns zieht als nächstes ein Loungesessel ein.
    Nach dem Tod eines unserer Fellkinder (Kaninchen) war es einfach zu schmerzhaft bei jedem Gang in unser kleines Zimmer, immer den ein- und selben Platz leer zu sehen.
    Also haben wir flugs Bohrlöcher in zwei Wänden verspachtelt und die Flächen neu gestrichen. Die Einrichtung wurde um das verbliebene Kaninchen herum, neu aufgebaut. Eine aufeinander gestellte Kommode wurde getrennt. Beide Teile haben höhere Beine bekommen und wurden mit einer weißen Platte on top, optisch verbunden. Ein ehemaliges zweifach Würfelregal wurde senkrecht gestellt und hat Rollen bekommen. Dadurch ist es zum Beistelltisch geworden. Zu guter Letzt ist noch ein Näh- und Basteltisch und ein bequemer Drehstuhl für mich angeschafft worden. Jetzt hat das Zimmer einen anderen Charakter und erinnert nicht mehr ganz so schmerzlich an das kleine Lebewesen, das im Haushalt fehlt.

    Viele Grüße von

    Tanja

  • Brigitte Langendorf 09/04/2018 at 16:16

    Liebe Denise, ich bin heilfroh etwas von dir zu lesen!!!
    Nach all den schlimmen Nachrichten aus Münster. Münster, da warst du die erste die mir eingefallen ist. Ob es ihr und ihrer Familie gut geht?
    Toller Beitrg, ich bin auch ein Otto Kind 🙂 Ich hätte gerne neue Terrassenmöbel, da beiße ich aber bei meinem Mann auf Granit. Naja kommt Zeit , kommt Sitzecke
    LG

    • fräulein | ordnung 09/04/2018 at 16:31

      Danke, liebe Brigitte! Wie sind noch alle geschockt, aber uns geht es gut ♥

      • Brigitte Langendorf 09/04/2018 at 17:59

        Schön zu hören 🙂 Apropos hören: das fand ich letzte Woche klasse, mal deine Stimme im ARD Buffet zu hören. LG

  • Christiane 09/04/2018 at 16:49

    Die Bettwäsche ist wunderschön. Ist die auch von OTTO?

    • fräulein | ordnung 09/04/2018 at 17:14

      Nein – die Bettwäsche habe ich woanders gekauft. Die würde ich allerdings auch nicht empfehlen, weil das Material viel zu dünn ist. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer schönen Leinen-Bettwäsche ….

  • Anne 09/04/2018 at 21:51

    Huhu Denise!
    Mein Freund zieht nächsten Monat zu mir – bin total happy darüber, aber es ist auch erstmal ungewohnt. 8 Jahre habe ich alleine gewohnt.
    Wir haben jetzt erstmal das Schlafzimmer anders gestrichen ( von Flieder in weiß / grau ) – diese Woche kommt der neue Boden und nach und nach zieht ein weiteres Element vom Kleiderschrank ein und auf der Suche nach einem neuen Bett sind wir auch.
    Also einmal das komplette Schlafzimmer renoviert – richtig gutes Gefühl.
    Überdies hinaus nehme ich den Anlass nochmal zum richtig Ausmisten!!!
    Guten Wochenstart!
    Viele Grüße, anne