Gäste

Sommer-Getränk 2014

04/07/2014
Jeder Sommer verdient meiner Meinung nach ein eigenes Getränke-Rezept!

03.07 020

Im letzten Jahr gab es bei uns oft Rhabarber-Erdbeer-Bowle nach DIESEM Rezept, ein Jahr zuvor hatten wir zu vielen Gelegenheiten Berry Caipirinha nach DIESEM Rezept.

In diesem Jahr heisst unser Sommer-Getränk: Summer-Gin.

 

01.07 080

 

Im April haben meine Schwester & ich ein unglaublich leckeres Getränk mit Tequila, Cranberrysirup und Grapefruitsaft getrunken. Das habe ich wenig später Zuhause mit Gin statt Tequila gemixt und fand es richtig gut.

Meinem Mann hingegen war diese Mischung zu bitter, so dass ich ihm kurzerhand den Gin mit Holunderblütensirup und Apfelsaft gemischt habe. Das war mir wiederum zu süss, aber so habe ich ganz fix zwei Drinks in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen zubereitet.

 

K1600_01.07 055
Für einen

Summer-Gin

benötigt Ihr
ein großes Glas
3 Eiswürfel
4 cl Gin
1 EL Sirup
alles mit kaltem Saft auffüllen

(Apfelsaft für den Holunderblütensirup, Grapefruitsaft für den CranberrysirupK1600_01.07 079

03.07 007

 

Viele Grüße

Denise

  • Schmucke Lori 04/07/2014 at 4:57

    Das hört sich gut an ! Da wir dieses Wochenende ein fest auf unserem Hof haben werde ich das mal anregen auszuprobieren 🙂

  • SelbstgemachteDinge 04/07/2014 at 5:21

    Liebe Denise,
    für Sommercocktails bin ich immer zu haben 😉 Dein Post kommt wie gerufen, denn ich such für unser Sommerevent im Geschäft sowieso noch ein rotes Getränk und es soll mal nicht Aperol Spritz sein.;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

  • siebenVORsieben 04/07/2014 at 6:48

    Mhhh, Gin mag ich gerne. Bislang trank ich immer klassich Gin Tonic, aber diese Varianten probiere ich baldmöglichst mal aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Rose 04/07/2014 at 11:15

    köstlich…passen gut zu den heutigen30°!Lg Rose

  • 1a living 04/07/2014 at 14:56

    mmmh…hört sich lecker an 🙂

  • Anonym 04/07/2014 at 15:52

    Denise, ich taufe Dich jetzt auf der Stelle um in "Fräulein Wundervoll"!

    😀 Ich dachte immer, ich bin (seit Queen Mum tot ist…) allein mit meiner Vorliebe für Gin auf in dieser Galaxie!

    Mit Grapefruit hatte ich es schon probiert – nur ohne Sirup. Aber das hole ich jetzt nach!

    Danke, liebe Grüße und Prosit 🙂
    Kathy

  • Tonkabohne Sabine 04/07/2014 at 16:17

    Liebe Denise,
    Sehr lecker Deine Drinks …
    Herzliche Grüsse,
    Sabine