Urlaub Werbung

Unser Hotel in Portugal | Last Minute Sommerurlaub mit L’TUR

17/07/2017

Anzeige

In den Last Minute Urlaub mit L’TUR

Gehörst Du zu der Kategorie Last Minute buchen oder gehörst Du zu den Frühbuchern?

Ich habe noch nie in meinem Leben Last Minute gebucht. Ich glaube, dafür bin ich zu unflexibel, plane viel zu gerne und ich liebe die Vorfreude, wenn man sich monatelang auf sein Urlaubsziel freuen kann. In die Kategorie Frühbucher gehöre ich allerdings auch nicht, da ich nicht schon ein Jahr im Voraus weiß, wo ich hin möchte, wie meine finanzielle Situation oder überhaupt das Leben zu dem Zeitpunkt aussehen wird. Ich bin also irgend etwas dazwischen und recht glücklich damit.

Dabei wäre es für diesen Sommer super einfach gewesen, einen „Last Minute Urlaub“ zu buchen, da wir ohne Kinder reisen. Statt dessen haben wir schon im Februar den kompletten Urlaub fest gebucht. Seit Februar war also klar, wo wir hinfliegen, wie lange wir bleiben und in welchem Hotel wir übernachten. Und abgesehen von der Vorfreude, musste ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen.

Last Minute L'TUR

Last Minute Portugal

Hotel Quinta dos Oliveiras

Für den Urlaub in Portugal war Micha zuständig. Er kennt sich dort aus, also habe ich ihm die gesamte Planung überlassen. Erst jetzt, im Zuge dieses Beitrages, hat er mir ein Foto von dem kleinen Hotel gezeigt, das er bei L’TUR für uns gebucht hat. Ich gebe zu: mit so einem schönen Hotel habe ich nicht gerechnet! Er hat mich zwar immer vorgewarnt und gesagt, es wäre ein sehr einfaches und kleines Hotel. Nur mit Frühstück und etwas weiter weg vom Strand.

Für mich hörte es sich nach einem sehr einfachen Hotel an und habe mich innerlich auf eine spärliche Ausstattung und wenig Ambiente eingestellt. Hätte ich auch mit leben können, denn ich brauche im Urlaub keinen Luxus. Für mich ist es schon Luxus, nicht kochen oder putzen zu müssen und statt dessen im Bikini den Tag zu genießen und gute Bücher zu lesen.

Doch die Fotos von dem Hotel Quinta dos Oliveiras ließen meine Vorfreude auf Portugal um ein vielfaches höher steigen. Mit 14 Zimmern ist das Hotel wirklich klein, aber die „einfache“ Ausstattung finde ich wunderschön. Sogar einen Pool hat das Hotel!

Last Minute Portugal

Last Minute L'TURHerbstferien

Mal gucken, ob wir vielleicht doch mal für die Herbstferien Last Minute buchen. Micha würde gerne ein zweites Mal in die Sonne fliegen und meine Kinder würden sich freuen, mit uns zusammen Urlaub zu machen. Also suche ich gerade nach etwas schönem und bezahlbaren für den Oktober. Das Schöne bei L’TUR ist, dass dort direkt die Bewertungen von HolidayCheck stehen, was mir bei der Auswahl immer sehr weiterhilft. So ganz ohne Bewertungsportal geht es heute kaum noch, oder?

Das Problem wird nur sein: sobald ich das Passende gefunden habe, möchte ich auch am liebsten sofort bucht. Auf „Last Minute“ kann ich einfach nicht warten …

 

Wie ist es bei Euch? Plant Ihr auch so gerne oder seid Ihr spontan?

Seid Ihr in diesem Jahr im Urlaub oder auf Balkonien?

Habt Ihr ein Traumziel, wo ihr gerne einmal hin möchtet?

Wie sieht #deinperfekterSommer aus???

 

Entspannte Grüße

Denise

 

 

  • Ulla 17/07/2017 at 8:46

    Wir fahren dieses Jahr nach Südfrankreich (Languedoc-Roussilon) – da freue ich mich schon sehr lange drauf. In ein Ferienhaus (ganz einfach) – einzig vor der langen Autofahrt graut es mir etwas. Ich möchte gerne mal nach Sizilien, auf die Kapverdischen Inseln und nach Korfu.

    • Heike S. aus N. 20/07/2017 at 16:44

      Wir waren letztes Jahr in der Provence (herrlich) und gerade diesen Sommer auf Korfu – ebenfalls herrlich! So eine tolle Insel (Sisis Lieblingsinsel), kann ich sehr empfehlen! Wie Südfrankreich übrigens auch 🙂
      Wir sind auf die Ferien angewiesen und müssen daher immer sehr früh buchen, was mir aber auch entgegenkommt – das mit der Vorfreude kenne ich nämlich auch sehr gut!
      Auf meiner Reiseliste hätte ich noch: Mexiko, Thailand, Costa Rica, Südafrika, Kanada, Seychellen, Hawaii, Cornwall, Schweden und auch Portugal 🙂

  • Maren 17/07/2017 at 21:22

    Hallo Denise, Ich bin der Planer 🤗 Last Minute wär auch nicht meins. Dieses Jahr geht’s nach Porto 💕 Familie wohnt da, Ich liebe diese Stadt. Jedes Jahr mindestens ein mal. Und ich liebe es keinen Tourismus Urlaub machen zu müssen. Bringe jedes Jahr Rezepte mit die ich da von den älteren Damen mit Händen und Füssen kommunizierend zusammen koche. Mein traumziel wäre dann aber noch mal irgendwann Schottland. Hab einen superschönen entspannten Abend
    Herzlichst Maren

  • Beatrix Anzenberger 17/07/2017 at 23:13

    Hallo Denise,
    wünsche euch einen entspannten Urlaub in Portugal 🙂

    Mein Mann und ich waren im Oktober 2016 auch in Portugal.
    Wir hatten eine Mietwagenrundreise von Lissabon nach Faro , bei Picotours gebucht.
    Sehr zu empfehlen, 2- 3 Nächte in netten kleinen besonderen Charme Hotels .
    Portugal hat uns sehr gut gefallen, jederzeit wieder.:-)
    Mitte September verreisen wir mit Freunden auf Sizilien , Flug und Mietwagen ,
    Hotels 2- 4 Nächte an einem Ort. Macht Spaß und ist aufregend .
    All unsere Kinder sind aus dem Haus und wir sind nicht mehr auf die bayrischen Ferien angewiesen.
    Euch eine erholsame Zeit .

    HERZLICHE GRÜßE
    Beatrix

  • Babsy 18/07/2017 at 8:08

    Liebe Denise,
    das Hotel sieht bezaubernd aus….gute Wahl
    Wir haben den kommenden Urlaub , Anfang September, seit 2 Jahren geplant. Ferienhaus auf Sardinien mit allen Kindern – Kindern 🙂 ist auch gut 31,30 und zweimal 23 und mit deren Partnern. – So lange im Voraus ist aber auch nicht so gut , wie sich jetzt bei uns rausstellt.
    Die Gruppe verändert sich ständig ……. Enkelin ist dazu gekommen, Schwiegersohn wurde abgesägt, neuer Freund meiner Tochter dazu…..nein doch wieder nicht……fährt vielleicht alleine…..ach MAMA kann ich doch ne Freundin mitnehmen…..Puh bin mal gespannt wer im September noch dabei oder nicht mehr dabei ist ….. Am Schluß fahren wir am Ende nur zu Zweit…. auch nicht Schlecht 🙂
    Dann nehme ich mir aber auch ein Hotel 😉
    Wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub

  • Anja 18/07/2017 at 8:37

    Wir müssen und nach den Sommerferien richten und waren dieses Jahr (bis letzten Samstag) auch für 14 Tage in Südfrankreich (Languedoc-Roussilon / Vias). Es war wunderschön dort!
    Liebe Grüße an Ulla, auf diesem Weg, unbekannterweise! 🙂
    Wir haben mit den zwei Kindern ein Mobil-Home bewohnt und dieser Urlaub mit Strand, Sonne, gutem Essen und viel „nichts tun“ kommt dem „‚#perfekten Sommer“ schon ziemlich nahe…
    Gerade versuche ich möglichst viel vom Urlaubsgefühl in den Alltag zu retten. 🙂
    Ich möchte gerne mal nach Malta und so was wie Seychellen oder Malediven… .

  • Karen Heyer (Allegrias Landhaus) 18/07/2017 at 10:09

    Liebe Denise,
    ich bin ganz eindeutig der Planer und zehre sehr von der Vorfreude. Last Minute ginge nur im Notfall. Außerdem bin ich ein Bewertungsportalfreak. Hat mich schon vor schweren Reinfällen bewahrt. Ich lese besonders gerne die Tipps der Gäste für Aktivitäten vor Ort . Gute Wahl, Euer Hotel!

  • Petra 18/07/2017 at 18:57

    Liebe Denise,
    wir lieben Portugal! War im Februar ein paar Tage an der Algarve. das war herrlich. Mein Mann hatte einen Arbeitseinsatz in Lissabon. Dort habe ich ihn 2 mal besucht. Sein Hotel war in einem Vorort am Strand. Zur Stadt nicht weit. es war wunderbar!
    Wir können berufsbedingt (mein Mann) immer nur Last miunte und berufsbedingt (ich) noch immer nur in den Schulferien verreisen. (Obwohl schon längst ohne Kinder.)
    Du siehst, wir haben 2 nicht einfache Vorraussetztungen um Urlaub zu buchen und doch kriegen wir es immer wieder hin.
    Vorfreude fehlt mir allerdings öfter. Und die Wünsche ich dir,
    Frau Pe

  • Corinna B. 19/07/2017 at 13:08

    Liebe Denise!

    Jetzt muss ich mich nochmal zu Thema Portugal melden.
    Wir haben exakt zu Pfingsten die gleiche Reise gemacht, waren zuerst in Lissabon und dann in Carvoeiro. Also, falls du noch Tipps brauchst 😉! Es ist herrlich dort.

    Und ich bin eindeutig auch ein „Vorfreude-Urlaubsbucher“ und nicht auf die letzte Minute.

    Viel Spaß an der Algarve und in Lissabon.

    Viele sonnig Grüße
    Corinna