Wochen(glück)

Weihnachtstage-Rückblick

06/01/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Glückliche Weihnachtstage

Die Weihnachtstage habe ich wie in einer glückseligen Blase verbracht. Meinen ersten Urlaubstag, zwei Tage vor Weihnachten, habe ich schon sehr entspannt gestartet. Mit Tee und Meditation, ohne Stress und Hektik.

Weihnachtstage

Für den frühen Mittag war ich mit meiner Freundin verabredet. Schon alleine, dass wir das so kurz vor Weihnachten noch hinbekommen haben, hat uns beide mit großer Freude erfüllt. Statt Weihnachtsgeschenke habe ich sie zum Mittagessen ins Rotkehlchen eingeladen und es war wundervoll und köstlich.

Rotkehlchen Münster

Heiligabend

Für Weihnachten musste ich nur einen Dip und einen Nachtisch vorbereiten. Um alles andere hat sich meine Mutter gekümmert, was ich als wahnsinniges Geschenk empfunden habe. Wir konnten uns an einen reich gedeckten Tisch decken und den Abend genießen.

Es war einer der entspanntesten 24. Dezember aller Zeiten für mich und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre mit meinen Eltern Weihnachten feiern kann.

Mama & Papa

Das Buch BE YOUR OWN HEALER habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen.

Meine Bibel für 2024. Ich werde noch ausführlich berichten!

be your own healer

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester sind einfach die besten. Wenn man nicht weiß, welcher Wochentag gerade ist und ab wann man die Nägel wieder frisch lackieren kann für die Silvester Party.

Für mich hätte es gerne ein paar mehr Weihnachtstage geben können.

Liegt vermutlich daran, dass die Weihnachtszeit dieses Mal so kurz war, denn im letzten Jahr kam mir die Zeit deutlich länger vor.

WEIHNACHTEN

Weihnachtstage

Wein & Liebe

Nach Weihnachten haben wir unseren 5. Jahrestag gefeiert. Ein paar Tage vorgezogen, da ich an diesem Wochenende nicht in Münster bin. Aber das Glas Wein und Zeit zu zweit ist immer schön.

Dieser Jahrestag ist keine Selbstverständlichkeit, es war für beide ein steiniger Weg. Umso glücklicher können wir uns jetzt schätzen, dass wir füreinander da sind.

Jahrestag

Samstag bin früh, im Dunkeln, zum Markt gefahren.

Den letzten Kaffee des Jahres alleine genossen und mich über das Leben gefreut.

LIEBE

Als ich mit frischen Blumen, Käse und Brot nach Hause gefahren bin, wurde es langsam hell. Ein bisschen hatte ich den Frühling in der Nase, ein bisschen Vorfreude auf dieses Jahr!

fresh start

Die weihnachtliche Dekoration ist wieder komplett im Keller. Ich bin klar und aufgeräumt ins neue Jahr gestartet. Was ich mir für 2024 wünsche?

MEHR … ZEIT + SCHLAF + MUSIK + TEE + GEMÜSE + GELD + BÜCHER + LACHEN + FREUDE + LIEBE + LEICHTIGKEIT + und mehr schwimmen im Meer

 

Habt alle einen wundervollen Start in das neue Jahr!

Denise

 

 

  • Maike 06/01/2024 at 6:12

    Liebe Denise,

    das klingt nach einer wunderbar entspannten Zeit. Wie schön! Und das Buch hört sich auch interessant an. Das werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp! Und herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag!
    Meine Zeit zwischen den Jahren habe ich mit meiner Hündin ganz entspannt auf Amrum verbracht. Das war auch wunderbar. Insofern bestanden meine Glücksmomente diese Woche u. a. aus Amrum, dem Jahreswechsel und Yoga.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-060124/
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Wünsche für 2024 gut umgesetzt bekommst.
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 06/01/2024 at 8:51

    Von den genannten Sachen wünsche ich mir auch mehr! Ich liebe die Tage zwischen Weihnachten und Silvester. Es ist da so schön entspannend und man kann die Zeit einfach nur so genießen. Das Buch hört sich toll an! Und das Rotkehlchen wollte ich auch schon immer hin! Ein tolles Januar Wochenende wünsche ich dir!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/01/wochenrueckblick-erste-januar-woche.html?m=1

  • Miriam 06/01/2024 at 19:01

    Liebe Denise!
    Ach, ich liebe deinen Blog einfach. Ich freue mich wirklich jede Woche auf dein Wochenglück. Auch wenn das jetzt total off topic ist, wie großartig ist denn dieser Bierdeckel bitte? Den hätte ich glatt mitgenommen 🙂
    Weihnachten und Silvester war bei uns ähnlich entspannt wie bei dir – und für mich könnte die Zeit zwischen den Jahren auch noch ein bisschen dauern. Silvester haben wir in unserem Bus gefeiert, oben auf dem Feld, weit weg vom geknalle, weil einer unserer Hunde so furchtbare Angst davor hat. Also, auf ein großartiges 2024 und auf weitere großartige Wochenglücke 🙂
    https://nodietzone1.blogspot.com/2024/01/wochengluck-060123-willkommen-im-neuen.html#more

    GLG
    Miriam

    • Queen All 07/01/2024 at 10:12

      Jetzt musste ich glatt nochmal hochscrollen – welcher Bierdeckel?
      Ja, die sind wirklich klasse und machen gute Laune! Da wünscht man sich glatt mehr (schöne) Bierdeckel fürs neue Jahr 😉

  • Bettina 07/01/2024 at 13:53

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir für 2024, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Mein Rückblick ist recht kunterbunt, eigentlich waren die Tage ruhiger geplant und doch habe ich diese vielen Überraschungen sehr genossen und gleich genutzt. Und dennoch war genug Zeit die Rauhnächte zu zelebrieren und so sehr positiv ins neue Jahr zu starten:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-01-2024/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 07/01/2024 at 16:51

    Nach 2,5 Wochen Urlaub fällt es mir schwer in die Routine zu kommen. Ich hoffe, dass ich meine Entspanntheit mit rüber nehmen kann in den Alltag.
    Bei dir hört sich alles sehr schön und entspannt an.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2024/01/06/wochenruckblick-1-24/