Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 070123 | Neustart

07/01/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

weihnachten

Rückblick und Neustart

Zwei wunderbare, entspannte Wochen liegen hinter mir (die sich anfühlen wie drei Wochen). Eine wunderbare Weihnachtszeit, ein paar Tage Urlaub, ein schöner Jahreswechsel auf der Tanzfläche und sehr viel Schlaf haben mich gestärkt in das neue Jahr starten lassen.

Jahreswechsel

Es gab viel Zeit mit der Familie,

und Zeit für Bücher.

Bücherliebe

Den 2. Weihnachtstag habe ich alleine auf dem Sofa verbracht und dieses sehr inspirierende Buch gelesen: 8 Gespräche, die jedes Paar führen sollte … damit die Liebe lebendig bleibt. Sehr große Empfehlung!

Auch das Buch Wenn das Schicksal anklopft, mach auf hat mich in den vergangenen Tagen begeistert. Es handelt von einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft, zeigt verschiedene Gedankenwelten und lässt einen am Ende mit einem guten Gefühl zurück.

Neue Bücher

Unter dem Weihnachtsbaum lagen für mich drei neue Bücher.

Von meinem Sohn gab es EASY MONEY,

von meinem Freund habe ich einen SUP Guide für NRW bekommen

und meine Freundin hat mir Winterschwestern geschenkt.

Bücherliebe

Bücher wird es hier also auch in 2023 weiterhin zahlreich geben.

Ansonsten war ich noch im Kino und habe TRIANGEL OF SADNESS geschaut. Ebenfalls eine große Empfehlung!

TRIANGEL OF SADNESS

Und es gab die schönsten Blumen zum 4. Jahrestag.

Jahrestag

Neustart

Den ein oder anderes guten Vorsatz für 2023 habe ich mir vorgenommen, doch nichts davon ist für mich neu. Vielmehr sind es meine guten Gewohnheiten, die ich Jahr für Jahr erneuere, alle mit dem Ziel, gesund alt zu werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren nehme ich wieder an der 30 Tage Yoga Challenge von Mady Morrison teil. Kleine Häppchen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen und das Körpergefühl verbessern.

BODY RE:SET

Montag ist dann das BODY RE:SET Programm gestartet, für das ich mich bei Susanne Liedtke angemeldet habe. Seit dem trinke ich keinen Alkohol und esse kein rotes Fleisch. Beides keine Herausforderung, sodass ich schon mal meinen Kaffeekonsum auf nur eine Tasse pro Tag reduziert habe.

Den Morgen starte ich jetzt mit einem Glas Zitronenwasser und seit gestern verzichten wir auf zuckerhaltige Lebensmittel.

Was mir an diesem Kurs besonders gut gefällt, ist das viele Wissen, was uns alle drei Tage bei einem Zoom-Call vermittelt wird. Ich interessiere mich schon sehr lange für gesunde Ernährung und mach schon vieles „richtig“, und trotzdem sauge ich alles auf, was Susanne erzählt.

Jetzt habe ich zum ersten mal Cannellini Bohnen gekauft, da die besonders gesund sein sollen und ich bin schon auf den Geschmackstest gespannt.

500 g grünes Gemüse

Dieses Programm hat übrigens nicht das Ziel, unbedingt abzunehmen, sondern dem Körper einen Neustart zu geben. Alles einmal herunterfahren, was das hormonelle Gleichgewicht stören kann und sich wieder mit seinem Körper verbinden. Hinhören, wie geht es mir eigentlich, was brauche ich, was tut mir gut?

Die für mich schwierigste Challenge wird sein, auf Käse zu verzichten. Aber dazu kommen wir zum Glück erst in ein paar Tagen. Bis dahin bin ich noch damit beschäftigt, jeden Tag 500 g grünes Gemüse zu essen.

BODY RE:SET

Im letzten Jahr habe ich im Januar einen Schreibworkshop gemacht. Der war auch spannend, aber von dem BODY RE:SET werde ich in Zukunft sehr viel mehr haben.

Entgiften

Weil Entgiften und Neustart in diesem Monat große Themen für mich sind, passen auch die Footpatches von Rosental so gut, die in meinem Adventskalender waren. Die werden am Abend auf die (gereinigte) Fußsohle geklebt und ziehen über Nacht Giftstoffe aus dem Körper. Das Foto von den Patches am nächsten Morgen erspare ich euch.

Footpatches

Ich hätte es nicht gedacht, aber sie beschleunigen wirklich die Darmbewegung (toll für den Körper!) und ich hab sehr tief geschlafen (und die verrücktesten Sachen geträumt – aber das möchte ich nicht unbedingt auf die Footpatches zurückführen).

Leider hab ich nur die kleine Box für 5 Nächte, ich brauche also dringend Nachschub!

Mit dem Code DENISESELFCARE gibt es 30 % Rabatt bei Rosental. Ab 10 € Mbw gibt es in diesem Monat eine Slow Aging Sheet Mask gratis dazu.

Nächste Woche zeige ich Euch das eigentlich Produkt, dass in diesem Monat neu raus kommt – die Footpatches zeige ich heute nur, weil ich die so toll finde.

rosental

Für mich persönlich ist das der perfekte Neustart, der beste Start in das neue Jahr. Ich sitze in einem aufgeräumten Homeoffice (was im letzten Jahr häufig anders ausgesehen hat), habe gerade Yoga gemacht und zum Frühstück gibt es gleich ein gesundes Frühstück mit Hanfsamen, Leinsamen und anderen guten Sachen. Ich kümmere mich gut um mich. So fühle ich mich gewappnet für all das, was in diesem Jahr kommt.

 

Auch Euch wünsche ich einen tollen Start

und ein glückliches und gesundes neues Jahr

 

Denise

 

 

 

 

 

  • Ilona 07/01/2023 at 8:29

    Guten Morgen liebe Denise,

    ich freue mich, dass Du so erholt und gestärkt in das neue Jahr gehst und darauf, was es 2023 alles bei Dir zu lesen gibt! Habe die Tage meinen Eltern von Deiner tollen Flusskreuzfahrt erzählt, sie wollen mal wieder auf Reisen gehen (aber nicht zu weit weg in die große Welt ;-), vielleicht wär das was… Dir viel Glück, Gesundheit und wunderbare Momente für 2023, liebe Grüße sendet Ilona x

  • Petra von FrauGenial 07/01/2023 at 8:34

    Die Blumen sehen einfach wundervoll aus . Dieses Jahr werde ich mir auch mehr zu Büchern greifen. Die Fußpatches sehe ich gerade auch überall und wollte die mal ausgetestet haben. Bin gespannt darauf. Ich wünsche uns allen die schönsten Momente.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-auf-dem-weg-der-besserung/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 07/01/2023 at 8:57

    Hallo Denise, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Schön, dass du so entspannte zwei Wochen hattest. Bei uns war es auch sehr ruhig. Ich mag das an Weihnachten immer sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes letztes Wochenende, bevor der Trubel wieder losgeht. Hier gehts zu meinem Wochenrückblick.
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-52-22-1-23-weihnachten-und-silvester-2022
    Liebe Grüße NIcole

  • Bettina 08/01/2023 at 6:34

    Hallo Denise,

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und dass all das, was für dich gut ist, einfach so in deinem Leben sein oder dazukommen wird.

    Mein Neujahr startet so richtig erst um einiges später, warum das erkläre ich in meiner Wochenendfeierei:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-01-2023/

    Ich freue mich auf die gemeinsame Reise durch 2023.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Annette-Maria 08/01/2023 at 12:32

    Ein schönes und friedvolles 2023 wünsche ich Dir und allen Mitleser:innen! Alles Gute für Deine Challenge: kein Käse und weniger Kaffee – oh je. Wenig Zucker und viel Schlaf immer gerne; auch das Gemüse ist mein Freund., aber der Verzicht auf Camenbert und Espresso? Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
    Herzliche Grüße,
    Annette-Maria

  • Britta 08/01/2023 at 17:08

    Hallo Denise, was für ein schöner Start ins neue Jahr .
    Liebe Grüße
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/01/08/wochenruckblick-01-2023/

  • Momo 12/01/2023 at 12:45

    Hallo Denise,
    ich würde mich sehr freuen, wenn mehr Beiträge zum Thema Ordnung von „Fräulein Ordnung“ kommen würden. Ich lese alle Beiträge von Dir sehr gerne – aber am Liebsten zum Thema Ordnung. Das inspiriert mich so gut. (:-)
    Liebe Grüße
    Momo

    • fräulein | ordnung 12/01/2023 at 14:51

      Liebe Momo,

      ja, ich würde auch gerne wieder mehr Beiträge zum Thema Ordnung schreiben – nur fehlt mir im Moment leider die Zeit dafür.

      Viele Grüße
      Denise

  • Bea 15/01/2023 at 17:53

    Hallo Denise, das war schon wieder sehr viel Inspiration für mich, herzliche Dank, besonders Buchempfehlungen finde ich immer klasse. Kannst Du mir noch sagen, wo Du den Schreibworkshop gemacht hat? Das ist in diesem Jahr mein Thema. Vielen Dank und herzliche Grüße, Bea