Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 261116 | #cozylight

26/11/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Es gibt keinen Weg zum Glück

Glücklich-sein ist der Weg

Buddha

wochenglueck-cozylight-teelichter

#cozylight

In dieser Woche hat mich die wohlige Wärme in meinem Zuhause glücklich gemacht. Abends nach Hause zu kommen, Teelichter anzuzünden und nach einer warmen Dusche etwas bequemes anzuziehen.

(ein Glas Rotwein und ein nettes Mensch neben Dir, kann zu weiterer Zufriedenheit führen …)

wochenglueck-cozylight-wohnzimmer

Erledigt

Viel habe ich in dieser Woche geschafft. Ich konnte Dinge von meiner Liste streichen, die mir schon lange unter den Nägeln brannten. Ein gutes Gefühl, solche Dinge endlich erledigt zu wissen. Blöd nur, dass immer neue Aufgaben frisch dazu kommen und einem manchmal das Gefühl überkommt, sich irgendwie im Kreise zu drehen.

wochenglueck-cozylight-adventskalender

Auszeit

Dienstag Vormittag habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Obwohl die wichtigste Arbeit noch nicht erledigt und das Haus ziemlich unordentlich war, habe ich mich für zwei Stunden zum Kaffee trinken bei der Freundin abgesetzt. Das tat gut!

(hat sie nicht einen fantatische Adventskalender an der Wand hängen?)

fraeulein-ordnung-kaffeegiesserei-02

Kaffee & Kuchen

Donnerstag Nachmittag wurde ich spontan nach Münster begleitet, und während meine Tochter beim Sport war, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind wieder zur Kaffeegiesserei gelaufen. Der Kuchen? Gehörte ganz alleine mir! Ein Genuss! Glück für den Gaumen!

(dabei wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich seit Wochen keinen ordentlichen Kuchen mehr gebacken habe ….)

fraeulein-ordnung-kaffeegiesserei-titelbild

Es ist aber auch einfach zu schön dort, in der Kaffeegiesserei, findet Ihr nicht auch?

In diesem Jahr freue ich mich sehr auf meinen Adventskalender, den ich bei IKEA ergattert habe. Kaum zu glauben, dass Donnerstag schon das erste Kläppchen geöffnet werden darf.

wochenglueck-cozylight-adventskranz

Ich wünsche Euch ein fabelhaftes, erstes Advents-Wochenende

Macht es Euch fein

Denise

  • Frau Pratolina 26/11/2016 at 6:08

    Liebe Denise,
    Sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Geniesse das Wochenende und hab einen schönen ersten Advent.
    Mein Wochenglück gibt es hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/11/wochen-gluck-ruckblick-261116.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 26/11/2016 at 6:16

    Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende ?

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/11/26/wochenglueck-35/

  • Sunnys Haus 26/11/2016 at 7:33

    Liebe Denise,
    ha, den IKEA-Adventskalender habe ich dieses Jahr auch ergattert und bin schon sehr gespannt ! Mit ganz viel Glück könnte das Schlafsofa fürs Dachgeschoss darin sein *hoff*….

    Mein Wochenglück-Rückblick kommt hier: http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2016/11/wochengluck-ruckblick-411.html

    Liebe Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende
    wünscht Birgit

  • Biancas Just Cook 26/11/2016 at 8:22

    So schön geschmückt! Bei mir wird das hoffentlich zum ersten Advent noch alles fertig…
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/11/wochenruckblick-239.html
    Alles Liebe und eine besinnliche Adventszeit

    Bianca

  • Nicole 26/11/2016 at 8:57

    Es sieht sehr gemütlich bei Dir aus ?
    Ich lag leider die ganze Woche krank zu Hause und habe noch nicht mal einen Adventskranz…
    Ich werde mich heute mal schnell vor die Tür wagen um mir schöne Kerzen zu kaufen und dann schaffe ich es hoffentlich noch bis morgen.
    Wünsche Dir und allen da draußen ein schönes Advents Wochenende ?
    LG Nicole

  • Julia | mammilade-blog 26/11/2016 at 9:52

    Liebe Denise,

    sehr einladend schaut es bei dir aus.
    Meine 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche gibt es HIER (klick) mit zum Beispiel verschiedenen und einfach gemachten Ideen für adventlich-weihnachtliche Gestecke und Kränze .
    Ein weiteres Wochenglück war auch definitiv diese megageniale Selbstmach-Salatplatte mit dazu passender Essig-Probe – die gab es jetzt schon 2x in dieser Woche – besonders toll auch in größerer Runde, und ich könnte darin baden 😉

    Ein wunderschönes Adventswochenende für dich!
    Herzliche Grüße
    Julia

  • Kerstin 26/11/2016 at 12:49

    Ach wie schön gemütlich und die Kalender sind auch toll. Meine sind noch gar nicht fertig, da muß ich mich jetzt noch sputen. hier kommt mein Wochenglückblick: http://tagaustagein.org/2016/11/wochenglueckblick-4716/

  • loralee 26/11/2016 at 16:34

    Hallo Denise,
    es schaut schon sehr vorweihnachtlich gemütlich bei dir aus. Ich bin wiedemal von der Vorweihnachtszeit überrascht worden (Ja, das ist möglich!) und habe deshalb beschlossen, die Zeit zu nutzen um nach und nach weihnachtlich zu schmücken.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://bamsch.blogspot.de/2016/11/wochengluckblick-53.html

    Liebe Grüße!
    loralee

  • denise-diegutendinge 27/11/2016 at 14:09

    Advent ist so fein 🙂
    liebe Grüße
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/11/wochenende-advent.html

  • desi*d 27/11/2016 at 19:52

    Liebe Denise!
    Sehr gemühtlich hattest Du es diese Woche! Ein gemühtlicher Kaffeeplausch ist doch ab und zu wichtiger als alle Alltags-to-dos zusammen :-).
    Hier gehts zu meinem Wochen(Glück)-Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/11/27/meine-woche-2711-2/

    Herzliche Grüße, Désirée