Uncategorized

Wochen(glück) 150214

15/02/2014

Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse

In dieser Woche hat mich die Musik von Ed Sheeran glücklich gemacht. „I See Fire“ läuft neben „Give Me Love“ ständig auf voller Lautstärke, wenn ich Auto fahre.

Glücklich hat mich auch gemacht, dass ich Mitten in der Woche, nach einem Rezept aus „Zucker, Zimt und Liebe“, diese köstlichen Amerikaner gebacken habe.

In dieser Woche gab es wieder viel gesundes Essen. Wie diesen Salat. Was mich daran glücklich macht? Mein köstliches & schnelles Dressing:
1 EL Öl + 1 EL Balsamicoessig 
1TL körninger Senf + 1 TL Honig
Salz & Pfeffer
Die Menge reicht für zwei Salate und wird sogar bei Couscous verwendet.
Glücklich & sentimental bin ich bei dem Anblick dieses Fotos geworden. 2 Jahre ist es her, dass meine Kleinen diese Kostüme anhatten. Wie sehr mir das Herz dabei aufgeht!

Und nach einer doch eher bescheidenen Woche hat der Freitag mit vielen Highlights noch mal alles raus gerissen. Ich hatte Besuch von einer großartigen Fotografin (dazu hoffentlich bald mehr), (Valentins-)-Post von einer großartigen Frau (aus dem Süden), ein großartiges Stück Waffel und Abends Besuch von der Freundin.

Was hat Dich in dieser Woche
glücklich gemacht? 

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende

Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche,
und schreibe 1 – 2 Sätze dazu.
Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mit machen 
und sich bis Sonntag Abend verlinken 
(wer mag, kann dafür das letzte Bild mitnehmen).
So können wir gemeinsam unser Glück, 
die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Viele Grüße
Denise

document.write(“);

  • Martina 15/02/2014 at 6:30

    Liebe Denise,
    kurz vor unserer Abreise an die Ostsee, mag ich schnell noch mein gesammeltes Wochenglück verlinken.
    Dieses Ritual macht mich immer wieder glücklich! Dank Dir! 🙂

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Martina

  • Pony 15/02/2014 at 11:26

    Dein Dressing hört sich lecker an, das werde ich bei Gelegenheit probieren. Deine Essensfotos sind immer so schön. Ich habe da gar keine Geduld für. Wenn es auf dem Teller liegt, muss es ganz schnell in den Bauch *haha*

    Liebe Grüße

    Pony

  • Irene 15/02/2014 at 12:10

    Hallo Denise,
    bin heute wieder mit Freude dabei.
    Tolle Fotos wie immer.

    Liebe Grüße
    Irene (Moliba)

  • Petra W. 15/02/2014 at 17:06

    Liebe Denise,
    so mache ich mein Salatdressing auch meistens und ich liiiiebe es, so so lecker ;o)! Ich bin heute auch mal wieder dabei ;o)! Ein schönes Restwochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

  • Jutta von Kreativfieber 16/02/2014 at 13:12

    Hach, das Zitat von Hermann Hesse ist unser Trauspruch 🙂

    Schön sieht deine Woche wieder aus…. ich bin schon sehr gespannt auf das Fotografin Geheimnis 🙂 Drück dich und einen schönen Sonntag!

  • Anna Philippa 16/02/2014 at 17:11

    Argh, immer wenn ich Bilder von so leckeren Salaten sehe will ich mir gleich auch einen machen…. Am Sonntag, wo man eben nicht mal schnell zum Supermarkt gehen kann, ist das schon ziemlich gemein :/

  • Kroetinchen 16/02/2014 at 20:22

    Liebe Denise,

    ich mag dein PIP-Geschirr, ich hab es auch – gleiche Farbe! Es macht mich immer wieder sehr glücklich!

    Und Waffeln muss ich auch mal wieder backen!

    Das Foto von den Kleinen (die vermutlich jetzt viiiiiel größer sind) ist zuckersüß!

    LG und eine schöne Woche,
    kroetinchen