Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 030514 + Gemüse-Hähnchen-Curry

03/05/2014

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? 
 
Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu.  Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken (wer mag, kann dafür das letzte Bild mitnehmen).
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Diese Sachen haben mich in dieser Woche glücklich gemacht:

Rosa ♥

Waffeln

Burger (mit DIESEN Brötchen und DIESEN Buletten)

Matrosen-Hemdchen (von Hansi & Mausi)

Spargel-Zuckerschoten-Hähnchen-Curry-Pfanne

Das Gemüse-Curry wurde in etwa so gekocht ….

Zutaten:
1 Zwiebel, fein gewürfelt
400 g grüner Spargel (die holzigen Enden großzügig abgeschnitten)
150 g Zuckerschoten (ich habe immer welche in der Tiefkühltruhe)
400 g Hähnchenbrust (in Streifen geschnitten)
150 g Kirschtomaten (ganz gelassen)
Salz, Pfeffer
Curry nach Belieben (bei mir gab es 2 TL von DIESEM Curry aus dem Bio-Laden)
1 Schuss Sahne

Zubereitung:
Den Spargel ca. 4 Minuten in kochendem Salzwasser garen, abgießen und ca. 500 ml von dem Kochwasser auffangen.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch ordentlich anbraten.
Die Zwiebel und Tomaten kurz mitbraten und mit Salz & Pfeffer würzen.
1 EL Mehl darüber geben und kurz anschwitzen.
Das Kochwasser dazu geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen und während dessen mit Curry würzen.
Den Spargel, die Zuckerschoten und einen Schuss Sahne dazugeben, heiss werden lassen und wahlweise mit oder ohne Reis servieren. Ergibt drei gute Portionen.

 

Habt alle ein feines Wochenende!

Viele Grüße

Denise

 

  • Sofaheldin 03/05/2014 at 4:46

    Mmmmh, darf ich zum Burger essen kommen? Sieht ja extrem lecker aus. Und das Rosa mag ich auch sehr <3…

    Schönes Wochenende!
    Britta

  • Bremer Deern 03/05/2014 at 6:28

    Guten Morgen♥ Dein Rosa-Bild ist so zauberhaft 🙂 Das sieht 100% nach Denise aus 😉 Ich wünsche Dir einen super schönen sonnigen-glücklichen-Samstag♥ VLG

  • gabsartig 03/05/2014 at 10:36

    Ohja diese Dinge würden mich auch glücklich machen!
    Schönes Wochenende

  • Irene 03/05/2014 at 14:48

    Hallo Denise,
    heute bin ich auch wieder mit an Bord (Moliba). Ich habe auf Insta deine Farbauswahl schon bewundert und die Rezepte muss ich direkt einmal nachkochen.

    Schönes Wochenende
    Lg. Irene

  • Fräulein im Glück 03/05/2014 at 18:16

    Oh das ist ja eine feine Sache. Vielleicht mach ich da auch einmal mit. Würde glaub ich zu mir gut passen.

  • Kroetinchen 03/05/2014 at 21:09

    Liebe Denise,

    rosa ist momentan auch mein Favorit … weil ich ein Mädchen bin, vermutlich!

    LG,
    kroetinchen

  • Zauberweib 04/05/2014 at 15:15

    Oh, Streichhölzer von Selda Soganci – die hab ich auch 🙂