Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 180114

18/01/2014

In einer der letzten Ausgaben der Brigitte (26/2013) ging es um Glück.

„Dauerhaft glücklich sein, geht das überhaupt?“

Dort stand geschrieben, dass man Glück auf jeden Fall kaufen kann – vorausgesetzt, man gibt das Geld richtig aus! Maßgeschneiderte Anzüge und teure Sportwagen sind Fehlinvestitionen, da man sich nach einem kurzen Moment der Freude schnell an den Besitz gewöhnt und es immer jemanden geben wird, der etwas besseres hat.

Statt das Geld in Besitztümer zu investieren, macht es viel glücklicher, in Erlebnisse zu investieren. Städtereisen, Konzertkarten, Gesangskurs in der Volkshochschule, ein Essen mit Freunden. Diese schönen Erlebnisse werden zu schönen Erinnerungen und halten – im Gegensatz zum Auto – ein Leben lang.

Wie gut also, dass ich bereits im letzten Jahr in mein persönliches Glück investiert und zusammen mit Kerrin alias Bremer Deern Konzertkarten für Ina Müller gekauft habe (Fotos gibt es nur bei ihr zu sehen – mein Handy lässt mich aktuell im Stich, wenn ich unterwegs bin). Somit bin ich nicht nur in den Genuss von einem grandiosen Konzert gekommen, nein, wir hatten gleich mehrere schöne Glücksmomente zusammen:

Kaffee & Prosecco & Überraschungsbesuch von DIESER Dame. Die beiden kennen sich über Instagram und so hatte Silke die Idee, für ein paar gemütliche Stunden vorbei zu kommen.

 

 

Gemütliches Frühstück mit Kerrin in meinem liebsten Café in Münster

 

Frisch gebackener Kuchen für meine langjährigste Freundin und ihren Freund. Dass sie erst Abends um 11 wieder fahren war nicht geplant, hat aber umso glücklicher gemacht.

 

Was mich immer wieder glücklich macht: meine Sachen neu zu sortieren:

 

Weil diese Woche ganz schön düster war (meine Fotos sind auf jeden Fall alle realtiv dunkel ausgefallen), habe ich mir ein bisschen den Sommer in Form von Urlabsfotos ins Haus geholt:

 

 

Was hat Euch in dieser Woche glücklich gemacht?
Wer sein Wochen(glück) mit uns teilen möchte, darf sich gerne unter diesem Post verlinken ….

 

Viele liebe Wochenend-Grüße

Denise

 

 

  • Bianca aus Appellund 18/01/2014 at 8:11

    Schöne (leckere) Wochenglückmomente 🙂
    Verrätst Du mir, wo du so gerne Frühstücken gehst?
    Ins Echtzeit?
    Für leckere Frühstückslocations ist man ja immer dankbar,gell?

    Liebe Grüße, Bianca

  • Renaade von titatoni 18/01/2014 at 8:45

    Oh wie fein, zu Ina gehe ich auch in zwei Wochen!

    Vielen Dank für diesen "glücklichen" Gedankenanstoß!

    Liebste Grüße,
    Renaade

  • OneMoment 18/01/2014 at 10:06

    Guten Morgen!

    Sieht nach einer Woche mit sehr vielen Leckerbissen aus!

    Schönes Wochenende!
    One Moment

  • Just Me 18/01/2014 at 10:35

    Vielen Dank dafür, dass du uns diese tolle, neue Wochenaktion anbietest – ich freue mich riesig und einen LG aus dem Münsterland 🙂

    Haike

  • Nord und Süd 18/01/2014 at 16:26

    Liebe Denise!
    Es stimmt so sehr! Es geht wirklich darum in Erinnerungen zu investieren, denn diese bleiben, während alles andere gekaufte vergänglich ist (naja mehr oder weniger 😉 ). Schau Dir unbedingt mal das von mir bei meinem Wochenglück verlinkte Video an – sofern Du es noch nicht kennst. Das passt sowas von gut!
    Ich wünsch Dir ein weiterhin wunderschönes Wochenende und danke Dir herzlich dafür dass du mich so oft glücklich machst!
    Liebste Grüsse,
    Kristin

  • LiBellein 18/01/2014 at 17:44

    Ina Müller ist grandios….
    *neidisch dreingucke*

    …..schöne Momente machen glücklicher, als alles was man kaufen kann. Das denk ich auch.

    LiebenGruß von Sandra

  • Bremer Deern 18/01/2014 at 19:08

    Hach, die Zeit mit Dir war wirklich mal wieder soooo schööön. Da wartet man fast ein Jahr auf dieses schönes Ereignis und schwupp ist alles vorbei. Aber im Herzen bleiben die Erinnerungen an eine schöne Zeit mit Dir. VLG

  • Bianca aus Appellund 20/01/2014 at 8:41

    Guten Morgen Denise,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Was lecker frühstücken angeht, ist es ja immer schön, mal was neues auszuprobieren 🙂

    Liebe Grüße, Bianca