Uncategorized

Wochen(glück)-Rückblick 221114 + Mexikanische Quinoa Pfanne

22/11/2014
Was
hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

 
Diese
Frage stelle ich jedes Wochenende.


Ich
zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2
Sätze dazu.
Wer
Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und
sich bis Sonntag Abend verlinken.

So
können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und
fröhlichen Stunden festhalten.

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat …

Untitled

Eine köstliche 
Mexikanische Quinoa Pfanne
1 rote Paprika klein geschnitten
1 Dose Texas Mix von Bonduell
1 Glas Gemüsebrühe (380 ml)
100 g Quinoa
1 Prise Chili
150 g Fetakäse

Die Paprika in einer Pfanne kurz etwas anbraten
Alle weiteren Zutaten (bis auf den Fetakäse) dazu geben und zugedeckt ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Kurz vor Schluss den Fetakäse hinanbröckeln, kurz warm werden lassen und servieren.

Untitled

Post von Davert
Das Hafer Frühstück schmeckt lecker – wird hier aber von der großen Tochter gegessen, die total auf Porridge steht. Das Chia Topping Cranberry-Vanille ist der absolute Burner! Es kommt jeden Morgen auf mein Müsli & Obst und schmeckt großartig! Die Produkte findet Ihr in jedem gut sortierten Bioladen!

Untitled

Der Duft von geriebener Tonkabohne, mit der ich Tonkabohnenzucker hergestellt habe.

Untitled

Insgesamt 2 1/2 Stunden in zwei verschiedenen Wartezimmer zu verbringen macht nicht unbedingt glücklich. Aber das Wissen, dass meine Kinder bis auf ein paar Wehwehchen kerngesund sind, macht mich sehr sehr glücklich.

Untitled

Habt ein schönes & glückliches Wochenende
Denise

 

document.write(“);

  • Charlie von Häkelstern 22/11/2014 at 5:51

    Das sind ja wirklich eine paar feine Leckereien;-) Habe letztens auch "nur" 2 Stunden im Wartezimmer gesessen. Aber ich glaube, deine Kinder scheinen mehr Spaß gehabt zu haben als wir… Doch du hast recht, hauptsache gesund!!
    Viele Grüße und ein schönes WE! Charlie

  • OneMoment 22/11/2014 at 7:53

    Süsse Kinderfotos!

  • sousou 23/11/2014 at 16:56

    So schön! Da musste ich gleich mitmachen 🙂
    Danke für die schöne Idee! Lg Souhela

  • Wochen(glück)-Rückblick 240115 + Quinoa Pfanne, die Zweite | Fräulein Ordnung 09/04/2016 at 18:00

    […] Mexikanische Quinoa Pfanne, die ich HIER schon einmal gezeigt habe. Das Rezept habe ich jetzt für 4 Personen gekocht und etwas […]