Wochen(glück)

Wochenglück 200124

20/01/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Heute habe ich nicht viel zu erzähl. Mir hat es ein bisschen an Energie gefehlt und ich habe in dieser Woche kaum Bilder gemacht. Nicht Freitag auf der Tanzfläche und Samstag in der Sauna sowieso nicht. Montag und Dienstag gab es nichts, was fürs Wochenglück relevant gewesen wäre.

Domplatz Münster

Doch dann kam der Donnerstag und der war richtig schön. Nachmittags gab es ein Kaffeedate in der Stadt, bei schönstem Winterwetter und anschließend noch ein Mädelsabend in der Lütkes Aperitivo Bar. Mit Wein und Brot, fröhlichen Austausch und viel Geschnatter.

Lütkes

Auch wenn wir alle genauso gut hätten weiterarbeiten oder aber früh ins Bett gehen können, tut es doch immer gut, sich Zeit für solche Runden nehmen. Sich auf den neuesten Stand zu bringen, zuzuhören, in den Arm zu nehmen. That’s what its all about.

Winterwetter

Auch am Freitag war das Wetter so schön und ich habe zwischendurch immer wieder mit meinem Tee und Kaffee am Fenster gestanden und mich über den schönen Winterhimmel gefreut. Dann ist auch automatisch das Licht in der Wohnung so viel schöner!

Winterwetter

Was für ein Glück, dass ich noch einmal in die Stadt musste, um Kaffee Nachschub zu besorgen. Frische Luft schnappen und für einen Moment das Stimmengemurmel im Café genießen.

Röstbar

Auf dem Nachhauseweg hab ich dann sogar noch DAS NEUE PARTY OBERTEIL gefunden, nachdem ich schon seit Wochen Ausschau gehalten habe.

Und dann habe ich realisiert, dass ich die ganze Woche nicht einmal auf dem Rad nass geregnet wurde! Die Woche war also gar nicht mal so schlecht, wie ich Montag noch befürchtet habe 😉

Keinen Meter den Nazis

Freitagabend wurde der Domplatz von Menschen geflutet, um gegen die AFD zu protestieren. Laut Westfälischen Nachrichten waren 20.000 Menschen auf der Straße! Ein gutes Gefühl!

Fuck AFD

An diesem Wochenende findet zum 3. mal Brunch + Ordnung bei mir statt und ich freue mich unendlich auf die Frauen und ihre Geschichten. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass die Idee so gut angenommen wird und die Termine jedes Mal ausgebucht sind! Für April gibt es den nächsten Termine.

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 20/01/2024 at 6:35

    Mädelsabende tun aber auch so gut und sind so wertvoll. Wir hatten diese Woche auch einen und ließen es uns gut gehen bei Wein und Bruschetta. Die Sonne tat diese Woche echt gut, auch bei den kalten Temperaturen war frische Luft ein wirkliches Geschenk! An solchen Tage genieße ich es auch ins Café zu gehen! https://fraugenial.blogspot.com/2024/01/wochenrueckblick-maedelsabend.html?m=1

  • Maike 20/01/2024 at 6:53

    Liebe Denise,
    solche ereignisarmen Wochen kenne ich auch. Ich hab grad reichlich davon und ich mag sie gerne, auch wenn sie für solche Formate wie das Wochenglück bzw. die Glücksmomente gefühlt nicht so viel Futter liefern. 😉 Aber manchmal ist das so und das ist dann auch okay.
    Meine Glücksmomente fallen diesmal etwas nachdenklicher aus. Aber ich hab mich auch über Winterliebe, Sinnn und gute Gespräche gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-200124/
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    Maike

  • elke von einfachelke.de 20/01/2024 at 12:53

    Mein Wochenglück war durch die Migräne getrübt. Aber das schöne Wetter konnte ich dennoch etwas genießen.
    Im April bin ich beim Ordnungsbrunch dabei. Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße, Elke von einfachelke.de
    https://einfachelke.de/2024/01/20/wochenglueck-20012024-einfach-elke/

  • Miriam 20/01/2024 at 14:42

    Liebe Denise!
    Bei mir waren die letzen beiden Wochen ähnlich unspannend, wobei Langeweile ja auch mal ganz schön ist. Nächste Woche sieht das dann wieder ganz anders aus 😉
    https://nodietzone1.blogspot.com/2024/01/wochengluck-200123-zuruck-im-alltag.html#more
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Wochenglück und hoffe sehr, dass du dann dein ultimatives Party Oberteil präsentierst.
    GLG
    Miriam

  • Britta 21/01/2024 at 6:28

    Liebe Denise,
    in meinem Blogartikel schreibe ich darüber, dass ich nicht weiß, ob es stimmt, was die unzähligen Medien über die Demos veröffentlichen. Daher bin ich dankbar, für Berichte von Augenzeugen, wie dir.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2024/01/18/wochenruckblick-3-2024-oder-schneebilder-und-nachdenkliches/

    • Susanne aus dem Norden 22/01/2024 at 9:03

      Hallo Denise und Hallo Britta,
      icb bin gerne stille Leserin deines Blogs, der mir immer wieder Anregungen zum Nachdenken gibt. In diesem besonderen Fall komm ich jetzt mal raus aus der stillen Ecke, da nach Berichten von Augenzeugen gefragt wurde. Ich war am Freitag in Hamburg auf der Demo gegen rechts und sehr gespannt im Vorfeld, wie viele Leute kommen würden. Und es waren Gott sei Dank so viele, dass due Veranstaltung aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet werden musste., obwohl immer mehr Menschen ankamen. Danke Hamburg für dieses starke Zeichen und danke an alke, die am Wochenende irgendwo teilgenommen haben.

  • Bettina 21/01/2024 at 7:56

    Liebe Denise,

    es darf auch mal ruhigere Wochen geben. Wir haben in dieser Ausgabe die Rollen getauscht, bei mir war richtig viel los. Sich gegen den Faschismus zu positionieren ist mir auch wichtig. Gestern fand bei uns in Würzburg eine Mahnwache statt, an der ich teilgenommen habe. Was sonst noch so los war, das findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-03-2024/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Sabiene 08/02/2024 at 12:16

    Hallo Denise,
    Ich habe bei der Miriam von deiner Aktion Wochenglück gelesen.
    Wäre es für dich auch OK, wenn ich daraus ein „Monatsglück“ machen würde?
    LG
    Sabiene

    • fräulein | ordnung 08/02/2024 at 16:33

      Liebe Sabiene,

      na klar – auch das ist gut:-)

      Viele Grüße
      Denise