Wochen(glück)

Wochenglück 241118 | Home sweet Home

24/11/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Home sweet Home

Endlich ist er da! Der Winter! Klirrend kalt war es in dieser Woche und ich liebe es. Besonders toll finde ich im Winter, dass überall die Lichter angehen. Ich war an einem Abend in der Stadt, da ich eine Verabredung zum Abendessen hatte. Der Anblick der Stadt, wenn es langsam dunkel wird, ist einfach wunderschön.

Prinzipalmarkt Münster

Der Domplatz, auf dem Mittwoch und Samstag der Wochenmarkt stattfindet. Herrlich leer an einem Abend in der Woche.

Münsterliebe

Ansonsten war meine Woche sehr ruhig. Genau richtig, da die nächste Woche ein bisschen aufregender werden wird, und weil meine Kinder auch ein bisschen angeschlagen waren.

Letzte Woche Freitag war ich noch mit meinen Kindern im Kino. Wir haben das Abendessen gestrichen und stattdessen Nacho und Popcorn gegessen und „A Star is born“ geguckt. Erstaunlicherweise habe ich mir mal nicht die Augen aus dem Kopf geheult, was ich sonst immer schaffe.

Gleich zwei neue Filme auf die Liste gesetzt, die wir in diesem Jahr noch zusammen gucken werden: „100 DINGE“ mit Matthias Schweighöfer und „Mary Poppins‘ Rückkehr“ – da kommen die schönsten Kindheitserinnerungen auf!

Neues Sofa

Samstag musste ich ein neues Kissen kaufen und habe bei der Gelegenheit meinen Kindern das neue Sofa gezeigt, dass im Januar geliefert wird.

Leider hat sich die Lieferzeit nicht nur bei dem Sofa um einige Wochen nach hinten verschoben, auch mein neues Buch kommt nun erst im März 2019 auf den Markt.

Sonntag kam eine Freundin zum Kaffee, Tee und Sekt trinken vorbei (in genau der Reihenfolge!) und wir haben ganz spontan beschlossen, im Dezember für eine Nacht nach Hamburg zu fahren. Wie sie sich darüber gefreut hat, dass ich direkt ein Hotel für uns gesucht und gebucht habe, hat mich sehr glücklich gemacht. So schön, wenn man jemandem eine Freude machen kann ♥ Einfach nur, in dem man sich gemeinsame Zeit schenkt.

Home sweet Home Weihnachtsdeko

Mit der Weihnachtdekoration bin ich so gut wie fertig, was keine große Herausforderung war, da diese von Jahr zu Jahr weniger wird und eigentlich auch immer gleich ist. Einzig zwei Anhänger sind neu eingezogen – zwei silberne Autos, die einen Tannenbaum auf dem Dach haben. Da konnte ich nicht wieder stehen.

Home sweet Home

Vor einigen Tagen hat mit Bella von Familieberlin zu ihrem Podcast eingeladen. Wir haben ein bisschen über Ordnung mit Kindern gesprochen. Falls Euch das Thema interessiert, dann hört HIER unbedingt mal rein. Bella freut sich bestimmt über Euren Besuch!

Und heute Abend? Da gehe ich – seit Jaaaaaahren mal wieder – aus. Mit einigen Mädels was trinken und tanzen. Zwar wird auf der Party nicht unbedingt meine Musik gespielt, doch wenn man keine Erwartungen an den Abend hat, kann es eigentlich nur geil werden.

Morgen gibt es endlich wieder eine neue Ausgabe Wohnfragen! Kommt also gerne ab 8 Uhr mit einer Tasse Kaffee vorbei!

 

Habt ein entspanntes Wochenende

Viele Grüße

Denise

 

 

 

 

 

  • Maike Kranaster 24/11/2018 at 6:24

    Liebe Denise,
    ich mag Münster auch immer total gerne. Im Januar und Februar werde ich beruflich dort sein. Aber ich muss doch mal sehen, ob ich es nicht doch auch in der Vorweihnachtszeit schaffe. Insofern vielen Dank für Deine Inspiration. 🙂
    Bei mir gab es diese Woche unter anderem Glücksmomente in Form von Schneeliebe, Hexen und Grünkohl. https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-241118/
    Dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Feiern!

  • Frau Pratolina 24/11/2018 at 6:46

    Liebe Denise,
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Abend, hab viel Spaß auf der Party!
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2018/11/noch-ein-letztes-quittenrezept.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 24/11/2018 at 9:11

    Hallo Denise, das mit der Weihnachtsdeko muss ich auch bald in Angriff nehmen. Immer auf den letzten Drücker, aber noch haben wir ja keinen Advent, also ich liege noch in der Zeit.
    Hier ist mein Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-47-18-guertelpruefung-orange
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Christiane 24/11/2018 at 16:12

    Hallo Denise,
    die Nachtbilder von Münster gefallen mir besonders gut.
    Mit dem Dekorieren fange ich morgen an.
    Hier geht’s zu meinem Wochenglück:
    https://spurenhinterlassen.blog/2018/11/24/gluecksmomente-der-woche-241118/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christiane

  • staublos 24/11/2018 at 17:20

    OMG, dieses Sofa!!! Und ich freue mich über immer mehr Deko und am meisten freue ich mich über die vielen kleinen Lichterketten überall….

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2018/11/24/wochenrueckblick-24-11-2018/

    Katarina

  • Nessie 27/11/2018 at 11:44

    Hallo Denise
    Darf ich Dich was fragen? Wie heissen diese Haken, mit denen Du Dekoartikel an der Lichterkette befestigst?
    Danke fuers Antworten
    Nessie

    • fräulein | ordnung 27/11/2018 at 17:45

      Leider weiß ich nicht, wie die genannt werden. Ich hab’ sie auch nur durch Zufall mal entdeckt …

    • Monika Gruber 28/11/2018 at 21:11

      Hallo Nessie,
      suche mal nach S-Haken. Wenn du S-Haken Stern googelt, findest du sogar so hübsche, die Denise hat.
      Die sind echt hübsch, Denise. 😍

      LG
      Monika G. aus D.

  • Ivonne 29/11/2018 at 22:32

    Hallo,

    diese Haken habe ich bei DEPOT gesehen.

    Grüße von Ivonne

  • Brautprinzessin 30/11/2018 at 12:53

    Hallo Denise,
    das Sofa ist der Hammer. Darf ich fragen wie der Laden heißt wo es solch ein Sofa gibt? Ich suche nämlich auch schon lange nach dem perfekten Sofa.
    LG und eine besinnliche Adventszeit 😊

    • fräulein | ordnung 01/12/2018 at 6:50

      Ich war bei Möbel Finke – das Sofa ist allerdings von Riviera Maison 😊