Wochen(glück)

Wochenglück im Schnelldurchlauf

15/04/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Heute im Schnelldurchlauf, was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:

Ausschlafen und Sushi-Bowl am Karfreitag

2 x im Monat auf unserem Speiseplan: Lachs aus dem Airfryer, reis, Gurke, Avocado, geraspelte Möhren, Sesam und Sriracha Sauce.

Sushi Bowl

Spontan zum Abendessen ausgegangen am Samstag

Das Kleid ist schon sehr alt, ich habe es selten getragen, weil es zu lang war. Jetzt habe ich es auf die – für mich – optimale Länge kürzen lassen und freue mich sehr darüber.

Abendessen

Spaghetti-Eis am Ostermontag

Spaghettieis

Picknick in meinem Wohnzimmer mit meiner Freundin

picknick im Wohnzimmer

Tage am Meer

Mein Kopf rattert im Moment tagsüber ziemlich, sodass ich am Abend keine schwere Kost vertrage. Das Buch Mittwochs am Meer war deshalb in dieser Woche das perfekte Buch für mich. Kurzweilig und leicht.

Mittwochs am Meer

Podcast

Schnelldurchlauf

Hier kommen noch die nächsten 4 Podcasts, die ich gerne höre:

Soulful von Nina Pettenberg

Nina war meine Lehrerin in der Ausbildung zum Inner Balance Coach und ihre ruhige Stimme mag ich immer wieder gerne hören.

Fast & Curious

Das Gegenteil von Soulful ist der Podcast von Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder (die ich mal in Hamburg gesehen habe). Dieser Podcast ist sehr viel lauter und nicht jedes Thema interessiert mich gleichermaßen. Er ist dennoch oft inspirierend.

So bin ich eben

Psychologie Podcasts sind meine neue Leidenschaft. Da werde ich einfach nie zu müde, um zuzuhören. Es gibt noch einen weiteren Podcast mit Stefanie Stahl, den ich auch gerne höre. Den teile ich in der nächsten Woche mit Euch.

Dr. Anne Fleck

Als ich diesen Podcast im letzten Jahr entdeckt habe, habe ich mir bis zum Anfang jede Folge nachträglich angehört. Ein Muss für jeden, der sich für Gesundheit und eine gesunde Lebensführung interessiert. Hier lerne ich jede Woche etwas Neues und weiß mittlerweile ganz genau, wann ich am besten Magnesium supplementiere und warum Vitamin C so wichtig für uns ist. Gut gefällt mir, dass die Folgen immer eine schöne Länge von ca. 20 Minuten haben.

 

 

Das war meine Woche im Schnelldurchlauf.

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 15/04/2023 at 7:53

    Die Sushi Bowl und auch das Picknick Essen wären genau nach meinem Geschmack. Manchmal greife ich auch lieber gerne zu Bücher, die etwas leichter sind zum Lesen. Ich muss zum Sommer auch noch ein paar Kleider kürzen. Das Kleid liebe ich an dir! https://fraugenial.blogspot.com/2023/04/wochenrueckblick-mit-maedels-und-ueberraschung.html?m=1

  • Britta 15/04/2023 at 17:16

    Hallo Denise,
    auch diese Woche werde ich mir deine Podcast einmal anhören. In meinem Wochenrückblick habe ich über die Erfahrung mit einem , der von dir letzte Woche vorgestellten Podcasts geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2023/04/15/wochenruckblick-15-04-23/

  • Miriam 15/04/2023 at 18:58

    Liebe Denise!
    Vielen Dank für deinen Tipp zum Thema Umzug auf Insta, der mir sehr geholfen hat beim ausmisten und aussortieren.
    Ich melde mich heute auch mit einem kurzen Wochenglück im Schnelldurchlauf aus dem Umzugschaos. 🙂

    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/04/wochengluck-150423-life-lately.html#more

  • Martina 15/04/2023 at 19:22

    Liebe Denise,
    wieder ein schöner Wochenrückblick mit tollen Bildern und das Kleid steht Dir super! Ich bin immer wieder überrascht, dass Du bei all den Herausforderungen, die Du so nebenbei stemmst, auch noch anspruchsvolle Literatur und Podcasts konsumierst. Schön, dass auch mal leichte Kost darunter ist.
    Ich möchte noch etwas zu Smalas Umzug auf den Ponyhof sagen. Bei uns im Erdgeschoss wohnt seit
    3 Jahren eine sympathische Dame mit ihrem Perserkater. Nachdem er zunächst in der Wohnung eingesperrt blieb und sehnsuchtsvoll hinter den Fenstern nach draußen schaute, durfte er schließlich unbegrenzten Ausgang genießen, weil wir hier sehr ländlich leben. Er genießt das sichtbar und wenn ich mir vorstelle, er würde bei einem Umzug in die Stadt zwangsläufig „eingesperrt“, bräche es mir schon bei der Vorstellung das Herz. Darum weiß ich, dass Eure Entscheidung absolut richtig und im Sinne von Smala ist. Der Abschied von ihr wird Dir und Deinen Kindern ohnehin schwer fallen.
    Ganz liebe Grüße,
    Martina

  • Bettina 15/04/2023 at 21:53

    Hallo Denise,

    schöner Schnelldurchlauf und eine lecker Bowl, mhhh.

    Bei mir geht es dieses Mal um ein glutenfreies Kastenbrot, Sensen und 2. Linien:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-15-2023/

    Schönen Sonntag für dich

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Elke Stamm 16/04/2023 at 9:19

    Hihi, Du machst den Wochenrückblick im Schnelldurchlauf und ich in dieser Woche in ultralang. 😉 https://freude-zeit-leben.de/gluecksmomente-230407-13/ – Wirklich ein tolles Kleid! Und das sieht so lecker aus! Vielen Dank für die Podcast-Tipps. Euch allen noch ein schönes Wochenende. *Elke