Bücher Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 110519 | EMOTION Women’s Day

11/05/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Die Bücher meiner Woche und der EMOTION Women’s Day

Meine Tochter hatte Samstag ein Tanz-Turnier in Gütersloh. Ich hatte Fahrdienst und so waren wir 12 Stunden unterwegs und sind fast 300 km gefahren. Verrückt, unser Mama-Job, oder?

Die bezaubernde Tanzlehrerin ist bei uns im Auto mitgefahren und da man sich ganz wunderbar mit ihr unterhalten kann, ist die lange Autofahrt wie im Fluge vergangen.

Gütersloh

Bevor das Turnier losging, hatte ich Zeit, mir Gütersloh anzugucken, in Ruhe einen Kaffee zu trinken und ein Buch zu Ende zu lesen.

Your home is my castle

Haustausch

Die Idee zum Haustausch hatte ich schon einmal vor vielen Jahren und dann kürzlich wieder, als ich über unsere Katzensituation nachgedacht habe. Ursprünglich hatte ich für diesen Sommer keinen Urlaub geplant, doch nun werde ich doch auch unterwegs sein, wenn meine Kinder mit ihrem Vater in Griechenland sind.

Die einfachste Lösung für Smala wäre natürlich, wenn jemand für die Zeit in unser Haus einziehen würde und so kam ich wieder auf diese Idee mit dem Haustausch. Für diesen Sommer wird es nicht klappen (zumal ich in der Zeit auch kein Haus als Tausch benötige) aber das Buch Your Home Is My Castle: Als Wohnungstauscher um die Welt macht große Lust auf diese Art von Urlaub.

EMOTION Women’s Day

Montag ging es zum EMOTION Women’s Day. Das Ticket dafür habe ich bereits im Dezember gekauft, noch ohne zu wissen, wie das Programm aussehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Tag war voll mit tollen Vorträgen, in einer wunderbaren Location und auch die Verpflegung war 1A.

Besonders begeistert hat mich Verena Pausder, die unglaublich lässig ihren Vortrag 5 IMPULSE ZUR DIGITALISIERUNG  gehalten hat.

Verena Pausder

Auch Norma Beckers, die über ihren Werdegang gesprochen hat, hat einen ganzen Raum voller Frauen in ihren Bann gezogen. Ihr Vortrag hieß IF YOU CANT’T BEAT FEAR, JUST DO IT SCARED und schon alleine den Titel fand ich toll!

EMOTION WOMENS DAY

Und Melodie Michelberger einmal LIVE zu sehen, war auch großartig. Wer die Zeitschrift EMOTION kennt, hat Melodie sicher im vergangenen Jahr auf dem Cover gesehen.

Ich habe sehr viel mitgenommen, wurde zu einigen Ideen inspiriert und lag am Abend glücklich & zufrieden im Hotelbett.

EMOTION Women's DayFranzbrötchen & Ayurveda

Ob Franzbrötchen zu Ayurveda passen, ist fraglich. Aber ohne Franzbrötchen kann ich Hamburg nicht verlassen und wie schreibt Dana Schwandt so schön in ihrem Buch Dein Neuanfang mit Ayurveda: Wie du deinen Stoffwechsel optimierst und dich wieder ins Gleichgewicht bringst ? Bloß nicht komisch werden!

Ich habe das Buch noch nicht durch, da ich es nicht als Abendlektüre, sondern Zwischendurchlektüre nehme, aber häppchenweise funktioniert es auch super und ich habe es schon mehrfach weiter empfohlen.

Dein Neuanfang mit Ayurveda

Besser aufräumen freier leben – Der Organizer

Seit vergangenen Samstag trudeln die ersten Exemplare ein von Besser aufräumen. Freier leben. Der Organizer für das 15-Minuten-pro-Tag-Programm von Fräulein Ordnung. Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben! (affiliate link)

Ich habe mein Paket noch nicht bekommen, weiß also noch gar nicht, wie es geworden ist. Aber Platz 1 in der Kategorie Wohnen & Einrichten macht mich schon mal sehr glücklich! DANKE an alle, die mich mit ihrer Bestellung unterstützen. Falls Ihr schon ein Exemplar habt, würde ich mich sehr über Euer Feedback freuen.

Besser aufräumen freier leben

Gartenprojekt

Nach dem Pool ist nun auch die Betondecke weg, die damals für den Pool gegossen wurde. Eine schrecklich gemeine Arbeit, die noch längst nicht zu Ende ist. Aber ich habe das Ergebnis schon so sehr vor Augen, dass mich diese Aktion ziemlich glücklich macht.

 

Ein bisschen enttäuscht hat mich in der vergangenen Woche, dass so viele befürchten, dass ich einen SCHOTTERGARTEN erschaffen würde.

Hallo???  Jetzt mal ehrlich …

Lasst Euch überraschen. Ich bin sicher, dass es wunderschön wird!

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

  • Frai Pratolina 11/05/2019 at 6:44

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Ich hoffe, dass Du es selbst bald in den Händen halten kannst.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/05/bin-im-garten.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 11/05/2019 at 6:50

    Guten Morgen und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir! Ich bin sehr gespannt, was anstelle des Pools deinen Garten künftig schmücken wird. Haustausch erinnert mich sofort an den Film „Liebe braucht keine Ferien“ – ich würde – glaube ich – nicht wollen, dass jemand Fremdes alles in meinem Haus benutzt.

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/05/11/wochenglueck-15-2019/

  • Maike 11/05/2019 at 7:23

    Liebe Denise,
    Dein Bericht über den Emotions Women Day klingt cool. Ich mag solche Veranstaltungen immer, weil sie den Blick wieder so schön weit machen.
    Mir ging es diese Woche ähnlich; ich war bei der re:publica. Außerdem hab ich ein Wochenende mit meinen Schulfreundinnen verlebt und hab mir Luft geschafft für mich. Großartig!
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-110519/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 11/05/2019 at 9:55

    Hallo Denis, das sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus. Bin schon gespannt, wie dein Garten dann aussehen wird.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-19-19-aprilwetter-im-mai

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Birgit 11/05/2019 at 16:15

    Die vier Zufallskacheln sind wieder da. Wie schön!

  • Bettina 12/05/2019 at 9:02

    Hallo Denise,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Hab einen zauberhaften Sonntag.
    *
    Meine Sonntagsfeierei findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-19-19-wochenglueckrueckblick-und-speiseplan-kw-20-19/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Christiane 12/05/2019 at 20:16

    Toll, was du schreibst von deiner Woche, liebe Denise!
    Nein, einen Schottergarten würde ich dir wirklich nicht zutrauen. Ich bin schon sehr gespannt, was anstelle des Pools in deinem Garten Neues entstehen wird.
    Ich komme hier gerade noch auf den letzten Drücker mit meinem Wochenrückblick, denn mein Wochenende war sehr erfüllt. Und nicht nur das, sondern die ganze Woche:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/05/12/gluecksmomente-der-woche-120519/
    Liebe Grüße und ich wünsche schon mal einen guten Start in die neue Woche!
    Christiane

  • Tanja | Mrs Happy 24/05/2019 at 10:11

    Liebe Denise,

    das hört sich ja nach einer schöner & erlebnisreichen Woche an. Zum Emotion Women’s Day möchte ich auch unbedingt mal gehen – hoffe, dass es im nächsten Jahr klappt. Deine spannenden Buchtipps habe ich gleich auf meine Lese-Bucket-List gepackt. Danke für die Tipps.

    Herzliche Grüsse aus Zürich & später happy weekend
    Tanja