Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück an der Costa Blanca

01/12/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Casa18 Costa BlancaCasa18

Geplant war schon länger, dass sich die Mädels vom Syltglück zum Teammeeting an der Costa Blanca treffen. Die liebe Uta vom Alten Konsumverein hat dort ein feines Refugium, ein komplett saniertes Dorfhaus inmitten des spanischen Dorfes Benidoleig, das Casa18. Ursprünglich konnte ich nicht dabei sein, doch die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich und so kam es, dass ich Anfang Oktober doch noch einen Flug gebucht habe, um wenigstens die halbe Woche mit dabei sein zu können.

Casa18 Costa BlancaCosta Blanca

Wie schön es sein kann, im grauen und kalten November noch einmal in die Sonne zu fliegen – wenn auch nur für einen kurzen Wimpernschlag – habe ich nicht gewusst. Die Kälte löst in mir keine Fluchtgedanken aus, doch der Flughafen in Valencia hat mich mit sommerlichen Temperaturen begrüßt und nach einem tiefen Atemzug konnte ich mein Glück kaum fassen. Vor zwei Stunden stand ich noch im regnerischen Düsseldorf, nun lagen 48 warme Stunden vor mir.

Casa18 Costa Blanca

Mit dem Mietwagen ging es in das ca. 100 km entfernte Dorf und ein ungeheuerlich großes Gefühl von Freiheit durchströmte meinen Körper. Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen, dass ich einfach so meinen Koffer packe, in eine fremde Stadt fliege und mit einem Mietwagen durch die Gegend düse. Alleine, ohne Anhang. Es ist nicht so, dass ich früher Angst davor gehabt hätte, aber ich hätte es mir vielleicht nicht so – ohne mit der Wimper zu zucken – zugetraut und einfach gemacht. Ein geiles Gefühl, so frei zu sein. So unbeschwert.

Syltglück

Wir haben es uns gut gehen lassen.

Morgens dem Sonnenaufgang zugesehen,

Costa Blanca

tagsüber auf das Meer geschaut und gearbeitet,

Costa Blanca

das Abendessen gemeinsam zubereitet und bis spät in die Nacht geredet.

Casa18 Costa Blanca Abendessen

Eine Auszeit für mich

Das Meer hören und riechen

Gutes Essen genießen

Entschleunigung

 

Unendlich Dankbar ging es Mittwochmittag für mich zurück und es fiel mir noch nicht einmal schwer, mich zu verabschieden. Weil ich weiß, dass  wir noch viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen, viele Ideen verwirklichen werden. Die letzte gemeinsame Mahlzeit gab es in Denia, in der Los Banos Sunshine Bar, direkt am Meer gelegen.

Los Banos Sunshine Bar

Costa BlancaDas wunderschöne Haus (mit riesiger Dachterrasse) von Uta kann man übrigens mieten!

HIER findet ihr weitere Informationen (unbezahlte Werbung).

Casa18

Auf meiner Reise hat mich ein schönes Buch begleitet Als der Zufall sich verliebte (AffiliateLink). Ein ganz besonderes Buch über Zufallsstiftung, wunderbar geeignet für lange Winterabende ♥

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

  • Maike 01/12/2018 at 6:45

    Liebe Denise,
    auch ja, so ein paar Stunden im Süden tun um diese Jahreszeit echt gut! Das sieht nach einer guten Zeit aus, die Ihr da verbracht habt.
    Meine Glücksmomente waren diese Woche unter anderem Feuer, LÜKEX und Zirbelstuben: https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-011218/
    Hab ein schönes Wochenende! Viele Grüße aus Dortmund
    Maike

  • Glücksfeder 01/12/2018 at 6:58

    Hallo liebe Denise,
    das ist ja toll, dass Du im Süden noch einmal die Sonne in vollen Zügen genießen konntest. Ich war stattdessen in dieser Woche schon komplett in Weihnachtsstimmung – viel früher als sonst. Meine Glücksmomente der vergangenen Tage habe ich auf meinem Glücksfeder-Blog gesammelt:

    https://gluecksfeder.blogspot.com/2018/11/glucksmomente-12-2018-groe.html?m=1

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Frau Pratolina 01/12/2018 at 7:27

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2018/12/es-wird-weihnachtlich.html
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Christiane 01/12/2018 at 7:50

    Hallo Denise,
    da hattest du richtig gute Tage. So eine Auszeit tut gut, auch wenn sie kurz ist.
    Hier geht’s zu meinen Glücksmomenten der Woche:
    https://spurenhinterlassen.blog/2018/12/01/glucksmomente-der-woche-011218/
    Ein schönes Wochende wünscht
    Christiane

  • Meine Kraftquelle 01/12/2018 at 7:52

    Hallo Denise,
    wie schön, dass Du für ein paar Stunden ins Warme fliegen konntest. Bei dieser traumhaften Kulisse, mit netten Menschen und gutem Essen macht das Arbeiten doch gleich noch mehr Spaß.

    Liebe Grüße und habe einen schönen ersten Advent.
    Tanja

    Meinen Wochenrückblick gibt es unter https://www.meinekraftquelle.de/2018/11/30/mein-wochenrückblick-am-30-11-18/

  • HAMMAmama Barbara 01/12/2018 at 8:24

    Liebe Denise,

    was für eine schöne Woche für dich!

    Ich habe gestern wie immer meine Lieblingsmomente aus dem November verbloggt und habe ein schnelles Rezept für Bavette mit Krustentiersauce und Garnelen im Gepäck:
    https://hammamama.blog/2018/11/30/ein-fabuloeser-freitag-im-november-mit-einem-rezept-fuer-bavette-in-krustentiersauce-mit-garnelen-und-kirschtomaten/

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    Barbara

  • Tobia | craftaliciousme 01/12/2018 at 9:09

    Liebe Denise,
    das klingt so toll mit den Mädels am Strand zu sitzen und zu arbeiten. Ich selber hatte auch zwei solch tolle Kooperative Arbeitstage. Das ist so beflügelnd. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Tobia
    https://www.craftaliciousme.com/winter-bucket-list-2018/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 01/12/2018 at 9:42

    Hallo Denise,
    das hört sich toll an. Wir waren früher auch im November immer im Urlaub, aber mit Schule geht das nicht mehr so einfach. Es ist einfach schön nochmal im Sommer zu landen. Hier ist mein Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-48-18-november-2018-1-advent
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Sunnys Haus 01/12/2018 at 9:52

    Liebe Denise,
    wie toll, dass das geklappt hat. Die Bilder sind einfach zauberhaft ! So eine kleine Auszeit tut Körper und Seele gut, glaube ich. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit !

    Liebe Grüße
    Birgit
    https://sunnyonthemoon.blogspot.com/2018/12/samstagsplausch-und-bautagebuch.html

  • Lesetante 01/12/2018 at 10:18

    Oh, um diesen Urlaub beneide ich dich wirklich. Schöne Fotos – vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/12/01/wochenglueck-38-2018/

  • Me 02/12/2018 at 19:32

    Was für ein schöner Rückblick! Danke für die tolle Erinnerung, die mich sofort lächeln lässt!

  • Wolfgang Nießen 03/12/2018 at 15:16

    Liebe Denis,
    entschleunigen ist immer wunderbar, aber ganz besonders, wenn man es an so schönen Orten tun kann.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang