Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 081022

08/10/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

BABY KASTANIE

Wusstet Ihr, dass Kastanienbäume seit 15 Jahren bedroht sind?

Die gewöhnliche Rosskastanie wurde bereits als gefährdet eingestuft. Die Miniermotte, ein Bakterium namens Pseudomonas und auch der Klimawandel stresst die Bäume zunehmend. Gehörten Kastanien in unserer Kindheit noch zum normalen Straßenbild, so ist es ungewiss, ob unsere Enkelkinder diese Fülle noch miterleben werden.

Diese Baby-Kastanie hat mein Herz auf jeden Fall hüpfen lassen.

baby-kastanie

 

MUTTER

Mit zwei Freundinnen habe ich den Film MUTTER mit Anke Engelke geschaut. Kein leichter Film – aber mit einer großartigen Anke Engelke besetzt, die in die Rolle von acht unterschiedlichen Frauen schlüpft und ihre Stimmen synchron nachspricht.

Jetzt bin ich ein noch größerer Fan von dieser Frau, als ich es ohnehin schon war.

Anke Engelke

 

Nach dem Film brauchte es noch ein paar angenehme Gespräche.

Mit der einen Freundin und ihrem Mann habe ich deshalb ein Glas Wein in einer neuen Weinbar PALUMBO getrunken. Ein Glas sardischen Rotwein!

PALUMO

Es gibt noch sehr viel, was ich Euch nach dieser Woche erzählen könnte.

Doch in dieser Woche behalte ich es mir vor, nur meinen engsten Vertrauten über die vielen Veränderungen des Lebens zu berichten. Eins ist aber klar: 2022 wird als eins der anstrengendsten, aber auch verrücktesten Jahre in meine ganz eigene Geschichte eingehen.

Oder wie ich auch gerne, als Konfessionslose sage: „Die Wege des Herrn sind unergründlich“.

müde

Nachdem ich in den letzten Wochen eine gewisse Traurigkeit und Schwermütigkeit mit mir herumgetragen habe, blicke ich der Zukunft jetzt wieder so viel klarer und positiver entgegen. Vieles ist im Umbruch, Türen, die sich öffnen, Kapitel die geschlossen werden. Gedanken, die sich langsam wieder sortiert haben.

Ich habe mich über ein paar unglaublich gute Begegnungen und Gespräche gefreut, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Menschen, die es gut mit mir meinen und die ich dafür über alles liebe!

Und so gehe ich sehr aufgeräumt und sortiert ins Wochenende und habe Vertrauen, dass alles gut wird.

 

In diesem Sinne

habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Maike 08/10/2022 at 7:26

    Liebe Denise,
    das freut mich, dass bei Dir ein paar Knoten geplatzt sind. Dann drücke ich Dir mit allem die Daumen!
    Mich haben diese Woche u. a. Karten, Konsum und Kaffee glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-081022/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 08/10/2022 at 8:11

    Der Film hört sich mega an. Wäre auch definitiv etwas für mich und Anke mag ich als Schauspielerin total. Ich freue mich so für Dich mit den Begegnungen. Wir wollten dieses Wochenende auch mal wieder in eine Weinbar.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-jahrestag/

  • Britta 08/10/2022 at 9:05

    Guten Morgen Denise,
    von dem Film habe ich noch gar nichts gehört. Anke Engelke finde ich wirklich toll. Ich schaue mal wann er hier bei uns läuft.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/10/08/wochenrueckblick-37-22/

  • Martina 08/10/2022 at 10:31

    Liebe Denise,
    es gibt manchmal Stolpersteine im Leben, auf die könnte man gut verzichten. Rückblickend auf manche davon, kann ich
    definitiv sagen „Manchmal ist das vermeintliche Unglück ein großes Glück“.
    Alles wird gut!
    Liebe Grüße, Martina

  • Katja 08/10/2022 at 13:22

    Liebe Denise,
    ich danke dir für deinen Wochenrückblick, eine meiner ersten Aktionen am Samstagmorgen ist es immer ihn mit Freude zu lesen.
    Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht und wünsche dir alles erdenklich Gute,
    liebe Grüße

  • Bettina 09/10/2022 at 8:00

    Liebe Denise,

    danke für deine Offenheit, das, was du da beschreibst, diese Überschrift könnte ich meinem Jahr 2019 geben. Ich kann da nur sagen: diese herausfordernden Zeiten sind oft eine Basis, für ganz viel Gutes, Neues und für die persönliche Weiterentwicklung oft ein Grundstein.

    Bei mir wurde einer dieser gelegten „Steine“ real. In meiner Wochenendfeierei nehme ich euch mit nach Wiesbaden, denn es wurde gefeiert, nicht mehr lange und ich bin zertifizierte Life Trust Coachin:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-40-2022/

    Und dass, das so ist, dafür waren sicherlich die ganzen unschönen Zeiten meines Lebens nicht so unbeteiligt daran.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Mo 11/10/2022 at 18:31

    Liebe Denise,

    die beiden Mäntel, die du auf den Fotos trägst sind unglaublich schön-verrätst du, woher du sie hast?

    Liebe Grüße

    Mo

    • fräulein | ordnung 11/10/2022 at 19:23

      Liebe Mo,

      der grüne (Regen-)Mantel ist von DIDRIKSON und der blaue Mantel von DRYKORN.

      Viele Grüße
      Denise

  • Mo 12/10/2022 at 10:52

    Liebe Denise,

    ganz lieben Dank für deine Antwort-die Mäntel stehen dir wahnsinnig gut :o) Ich wünsch dir einen tollen Tag. Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Mo