Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 090319 | Sushi im East

09/03/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Hamburg und die Königin des Entrümpelns

Am Wochenende ist ein kleiner Hotel-Traum von mir in Erfüllung gegangen! Schon 2007 war ich im east Design Hotel und Restaurant, allerdings nur im Restaurant, wo ich das beste Sushi aller Zeiten gegessen habe und seit dem immer wieder daran zurückdenken musste.

Als klar war, dass wir dieses Wochenende zusammen in Hamburg verbringen würden, habe ich den Wunsch geäußert, Sushi im East zu Essen und da kam die Frage: „Wieso schlafen wir nicht gleich dort?“ So kam es, dass wir Freitag erst bei Freunden in Buchholz übernachtet haben, um dann zwei Nächte im EAST zu verbringen.

Wochenglück

Sushi im East

Wir hatten ein großartiges Zimmer und ich finde auch das Hotel nach wie vor ziemlich toll. Trotzdem bleibt das 25Hours Hafencity meine Nummer 1 in Hamburg!

Aber das Sushi! OH MEIN GOTT! Wer Sushi mag, der MUSS im EAST unbedingt Sushi essen gehen! 12 Jahre lang habe ich mich darauf gefreut, hier endlich wieder Sushi zu essen und ich habe mir Samstagabend geschworen: SO LANGE WARTE ICH NICHT NOCH EINMAL!

Sushi im EastIch hatte die Kham Crayfish Roll: Mariniertes Flusskrebsfleisch / MangoTuna-Topping sowie die Red Lobster Roll: Hummer / Tuna / TrüffelölTeriyaki / Tempura. Das nächste Mal werde ich wohl im Mai in Hamburg sein und überlege schon, ob ich eine Übernachtung einplanen soll – einfach nur, um Sushi im EAST zu essen!

Wochenglück

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • ein entspannter Freitag Abend mit fremden Menschen, die mich unglaublich toll aufgenommen haben,
  • Sonntags bis 12 Uhr Frühstücken und sich dann einfach wieder ins Bett zu legen, weil es ohnehin geregnet hat,
  • die spontane Planung für ein verrücktes Wochenende im Juni! Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich auf ein Festival gehen – und dann auch noch in meinem Lieblingsland!
  • ein Freundinnen-Frühstück am Freitag,
  • die Auszeichnung „Königin des Entrümpelns“ – erhalten von der Zeitschrift „Zuhause Wohnen“

Zuhause Wohnen

Carolin Kebekus

Zu Weihnachten habe ich meiner Freundin eine Karte für Carolin Kebekus in Münster geschenkt. Donnerstag war es soweit und nachdem wir unsere Dezember-Verabredung absagen mussten – bei der wir urspünglich unser 15. jähriges Jubiläum feiern wollten – habe wir dies nun nachgeholt und uns vorab zum Abendessen getroffen. Fast wären wir zu spät in der Halle Münsterland gewesen, haben aber noch gute Sitzplätze gefunden und uns dann kringelig gelacht. Ich liebe Carolin Kebekus! Und wer denkt: ach neee, nicht die! Die ist so laut und vulgär … dann habt Ihr nicht genau hingehört! Denn diese Frau hat wirklich gute Sachen zu sagen!

 

Und nun: Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 09/03/2019 at 7:23

    Liebe Denise,

    Eine aufregende Woche hast Du hinter Dir, inklusive Krönung! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.
    Mein Wochenglück gibt es hier : https://fraupratolina.blogspot.com/2019/03/von-blumen-und-frauen.html

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Meine Kraftquelle 09/03/2019 at 8:11

    Hallo Denise,

    das hört sich noch einer tollen Woche an. Ja, warte nicht lange bis zum nächsten Sushi. Das Leben soll man genießen! 😉

    Viele Grüße von
    Tanja

    Meinen Wochenrückblick gibt es unter
    https://www.meinekraftquelle.de/2019/03/08/wochenlieblinge-am-08-03-2019/

  • wegwunder 09/03/2019 at 8:43

    Und dann passiert’s. Was? Das liest du hier: https://wegwunder.ch/2019/03/09/und-dann-passierts/
    Ach ja. Es war wirklich nicht geplant. s e x, meine ich. Zu verwenden. So als Wort. Ich muss dringend damit aufhören, sonst wird’s inflationär. Puh! Drück‘ mir die Daumen, dass die kommende Woche s e x – frei ist… ;-).
    Liebe Grüsse
    Sibylle

  • Luisa 09/03/2019 at 8:49

    Ich liebe es auch Sushi zu essen. Am liebsten auch in einem Sushi Restaurant, aber ich habe das perfekte noch nicht gefunden. Ich habe Sushi auch schon ein paar mal selber gemacht, dass ist so eine Arbeit…
    Carolin Kebekus ist wirklich eine der besten Komikerinnen in Deutschland. Sie bringt einfach die Sache auf den Punkt.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  • Julia Erdbeerqueen 09/03/2019 at 9:13

    Hey Denise, das klingt nach einer tollen Woche. Das Sushi sieht hammermäßig aus.
    Tatsächlich haben wir von unserem Arbeitgeber letztes Jahr die Weihnachtsfeier im east Hotel spendiert bekommen. Ein Wochenende dort übernachtet und es war echt schön. Das Frühstück fand ich auch echt gut.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Juli

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 09/03/2019 at 9:17

    Hallo Denise,,
    wow das Sushi sieht echt lecker aus. Das muss ich mir merken, sollte ich wirklich einmal in Hamburg sein. Danke für den Tipp.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-10-19-faschingsferien
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Kerstin Bienzle 09/03/2019 at 15:29

    Hallo Hallo, ich freue mich immer, wenn ich dich irgendwo in der Presse sehen. Hier kommt auch mein Wochenglück-Rückblick: https://tagaustagein.org/2019/03/09/wochenglueck-rueckblick-102019/

  • Ulrike Schomerus 09/03/2019 at 18:40

    Hallo Denise,
    Hamburg ist meine Lieblingsstadt, aber das 25hours kenne ich noch nicht und ebensowenig das East. Das ist wohl ein Grund wieder einmal hin zu fahren. 😉 Und die Sushi sehen echt traumhaft lecker aus!
    Meine Woche war auch sehr schön! Den Rückblick gibt´s hier: http://ulrike.schomerus.me/mein-alltagsglueck/
    Ein schönes, kuscheliges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Christiane 09/03/2019 at 19:22

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Auszeichnung!!
    Hier geht’s zu meinem Wochenglück:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/03/09/gluecksmomente-der-woche-090319/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christiane

  • Bettina 10/03/2019 at 8:27

    Guten Morgen Denise,

    eine schöne Woche liegt da hinter dir und genau diese kleinen Glücklichmacher sind das wertvollste im Leben.

    Was bei mir so los war, findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-10-19-wochenglueckrueckblick-speiseplan-kw-11-19/

    Hab eine zauberhafte Sonntagsfeierei, bis ganz bald.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Lesetante 10/03/2019 at 8:44

    Mit ein bisschen Verspätung dieses Mal 🙂 Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/03/10/wochenglueck-9-2019/

  • Andrea Goldschmidt 11/03/2019 at 10:11

    Dein Wochenglück-Rückblick hat mich wieder daran erinnert, dass ich Carolin Kebekus unbedingt mal live erleben will. Sie ist weit mehr als Comedy oder Komikerin. Sie hat Haltung.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Wendy 11/03/2019 at 17:33

    Interessanter Abend mit Sushi, war sicher schön. Ich liebe asiatische Küche wenn sie seriös ist. Es gibt leider auch asiatische Restaurants die nichts wert sind. Das einzige Sushi Essen, dass ich hatte war mit meiner lieben Tante und es war sehr schön auch wenn einfach. Das Gericht sah etwas anders aus, aber es war auch Fisch. Es war ein kleines Japanisches Restaurant mit einer Theke und Tische aus Glas, so dass man dem Koch beim Vorbereiten zusehen konnte. Da es nicht so viele Tische gab, war es eher wie ein Sushi-Bistro. Sei stolz auf deine Auszeichnung in der Zeitschrift – zu Hause wohnen -, die ist viel wert.
    Viele Grüße

  • Miriam von lamilamoments 13/03/2019 at 6:20

    Liebe Denise,
    das hört sich ja nach einer hervorragenden und kulinarischen Zeit in Hamburg an. Ich liebe die vegetarischen Varianten des Sushis sehr! Und als Königin wird Frau ja auch nicht alle Tage gekrönt- Glückwunsch! 🙂
    Hier, ein etwas verspäteter Wochenglück-Rückblick aus dem fernen Sydney:
    https://lamilamoments.wordpress.com/2019/03/13/happiness-of-the-week-recap-3/

  • Uwalls 03/04/2019 at 7:06

    Die Sushi sehen echt traumhaft lecker aus! Ich liebe asiatische Küche.