Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 090324

09/03/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Der Rückblick

Wenn ich mich zum Ende der Woche hinsetze, um mein Wochenglück zu schreiben, denke ich erst einen Moment nach.

Was war in dieser Woche los?

Wo bin ich gewesen?

Wen habe ich getroffen?

Was war besonders schön?

Erst dann gleiche ich meine Woche mit den aktuellen Fotos in meinem Handy ab und schaue, woran ich meine Leser teilhaben lassen möchte.

Wochenglück

Dabei stelle ich fest, dass ich immer öfter keine passenden Bilder gemacht habe, immer häufiger lasse ich mein Handy in der Tasche. Auf der einen Seite schön, aber für diese Beiträge manchmal eine Herausforderung.

Das Wochenende

Mein Wochenende ist Freitag mit einer schönen Runde gestartet. Nette Menschen, leckere Häppchen und ein wunderbarer Blick über das Kreuzviertel.

Kreuzviertel

Samstag war ich eine Freundin besuchen, die in einem tollen 2nd Hand Shop in Münster arbeitet. Dort habe ich die schönste grüne Strickjacke gefunden. Foto? Vielleicht nächste Woche.

Der Besuch hat mich daran erinnert, dass viel lieber nachhaltig shoppen gehe und ich dringend meinen Münster-Beitrag fertig schreiben möchte – dort würde ich dann auch diesen Shop empfehlen. Der Münster-Beitrag steht seit Wochen auf meiner To-Do-Liste, aber jetzt, wo das Wetter langsam schöner wird, werde ich es auch besser umsetzen können.

Sonntags sind wir um den Aasee gelaufen. So wie viele andere natürlich auch. Aber ich liebe es: Den Aasee, an einem sonnigen Sonntag. Inklusive Abstecher mit Kuchen & Aperol.

Aperol

Am Abend war ich im Uni Hörsaal. Nicht, weil ich jetzt unter die Studenten gegangen bin, sondern weil meine Freundin zwei Karten für die Buch-Tour von Michael Nast gekauft und mich eingeladen hat. Uns hat der Abend gut gefallen. Doch bevor ich sein Buch kaufe und lese, stecke ich meine Nase erst einmal in meine 100 anderen Bücher auf meinem SUB (StapelUngelesenerBücher).

Die Woche

Meine Woche war ein kleines bisschen ruhiger als die Wochen zuvor.

Endlich mal.

Ich arbeite Woche für Woche daran, nicht zu viele Termine im Kalender stehen zu haben, und doch gelingt es mir nur selten, einen freien Nachmittag zu schaffen. Aber wenigstens habe ich schon mal einen Gang zurückgeschaltet und bin sogar relativ entspannt zu einem Abendessen mit 7 weiteren Frauen gefahren. Der Abend war toll, das Essen nur so mittelmäßig.

mittelmäßig

Dann habe ich mich über diese Brosche gefreut. Ich habe sie im Januar in England gekauft (in dem schönsten 2nd Hand Shop in Norwich). Meine Töchter haben die Brosche vor mir entdeckt und sich schon gedacht, dass sie mir gefallen würde … als ich, mit einigen Minuten Verzögerung, ebenfalls an der Brosche vorbeikam, rief ich direkt „Oh! Schaut mal!“. Klar, dass die zwei lachen mussten.

Brosche

Jetzt habe ich sie an eine dunkelblaue Jacke gesteckt, die ich in dieser Woche zum ersten Mal anhatte (weil die Temperaturen es zugelassen haben).

Die Vorfreude

Und jetzt starte ich ganz happy ins Wochenende.

Freitag bin ich bei einem wundervollen Dinner, von dem ich ganz gewiss nächste Woche berichten werde. Anschließend geht es vielleicht noch eine kleine runde tanzen. Samstag wird geputzt, eingekauft, vorgekocht, denn Sonntag kommt Paula aus England und dann habe ich noch einmal alle Kinder zusammen bei mir, bevor mein Sohn dann nächste Woche auszieht und Paula wieder zurückfliegt. Ich freue mich schon sehr diese besondere Woche.

In diesem Sinne … habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.

 

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Maike 09/03/2024 at 7:08

    Liebe Denise,
    das mit den Fotos und den guten Momenten kenne ich auch…
    Oh, dann hast Du ja wirklich eine tolle Woche vor Dir! Dann wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit!
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden diesmal u. a. aus Sonne, Nebel und Menschen.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-090324/
    Euch viel Spaß und liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 09/03/2024 at 8:20

    Das jetzige Wochenende hört sich nach vielen Umarmungen und Kuscheleinheiten mit den Kindern an! Meine Tochter sehe ich nach dem Urlaub wieder! Bin gespannt über einen Münster Beitrag, ich liebe einfach Münster und bin gerne zu Besuch. Mit dem Handy ist es mir auch aufgefallen, dass ich vor allem im Urlaub seltener das Handy heraushole für Fotos. Auf die Errungenschaft im SecondHand Shop bin ich gespannt!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/03/wochenrueckblick-momente-in-italien.html?m=1

  • Britta 09/03/2024 at 11:12

    Hallo Denise,
    das geht mir in letzter Zeit genauso, mit den passenden Fotos. Heute habe ich mir bei pixabay etwas ausgeliehen.

    Liebe Grüße,
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2024/03/09/wochenruckblick-9-2024-von-vatern-frauen-und-begegnungen/

  • Bettina 09/03/2024 at 15:10

    Liebe Denise,

    tatsächlich ging es mir diese Woche mit den Fotos ähnlich, deshalb durfte mein großer Fundus herhalten.

    ich wünsche dir ein traumschönes Wochenende mit all deinen Kindern. Lasst es euch gutgehen.

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-10-2024-vom-karten-ziehen-entscheidungsglueck-und-osterideen/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Miriam 10/03/2024 at 14:30

    Liebe Denise!
    Ich mag deine Fotos und die Stimmung darauf sehr und freue mich auch deswegen jedes Mal auf dein Wochenglück. Bei dir sieht immer alles sehr entspannt aus, was ich großartig finde. Deswegen, egal ob fünf oder fünfzig Fotos, mach bitte weiter 🙂
    GLG
    Miriam
    Hier geht es zu meinem Wochenglück: https://nodietzone1.blogspot.com/2024/03/wochengluck-090324-spring-is-my-love.html#more