Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück in England

13/01/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Wochenglück in England

Das vergangene Wochenende habe ich mit meinen Kindern in England verbracht. Der Freund meiner Tochter hat zu seinem 30. Geburtstag eine große Party gefeiert und da wir uns ohnehin nicht so häufig sehen, habe ich die Urlaubskasse geplündert.

Wir fliegen immer von Dortmund nach London-Stansted, mit dem Mietwagen geht es dann knapp 1:45 Stunden bis nach Norwich. Glücklicherweise habe ich kein Problem mit dem Linksverkehr, was uns viele Freiheiten schenkt.

England

Knapp 7 Stunden brauchen wir von Haustür zu Haustür. Nicht viel weiter, als wenn ich mit dem Auto nach München fahren würden.

England

Samstag gab es Sonnenschein; ein köstliches Frühstück, zusammen haben wir die Location geschmückt und die Party am Abend war ein voller Erfolg.

England gibt mir immer gute Gefühle.

Ich mag die Menschen, die ungezwungene Art und die Sprache sowieso. Wenn ich englischen Grund und Boden unter meinen Füßen habe, geht es mir gut und ich kann so gut verstehen, dass sich meine Tochter für dieses Land entschieden hat.

Norwich

party

Southwold

Ein bisschen verkatert wollte der Großteil der Familie Sonntags nicht vom Sofa runter, also bin ich nur mit meinem Sohn zum Meer. Southwold liegt eine gute Stunde von Norwich entfernt und nachdem ich bei meinem Besuch vor 4 Jahren so begeistert war von diesem Ort, musste ich unbedingt wieder hierher.

Southwold

Es war schrecklich windig und eisig kalt, also sind wir durch die Geschäfte und Charityshops gestromert und hatten sehr viel Spaß. Für solche Aktivitäten ist mein Sohn der perfekte Begleiter. Er hat die Ruhe weg, wenn ich etwas anprobieren möchte, trägt meine Tüten für mich und genießt eine Tasse Kaffee & ein Stück Kuchen genauso sehr wie ich.

Southwold

Auf dem Weg zurück habe ich den Entschluss gefasst, dass es nicht mehr reicht, alle zwei Jahre nach England zu fahren. Ab jetzt möchte ich das 1 x im Jahr einplanen.

Norwich

Montag hatten Paula & Ryan noch frei und so konnten wir unseren letzten Tag in Norwich gemeinsam verbringen. Nach einem großartigen Brunch sind wir fast 5 Stunden von A nach B gelaufen, haben allerlei Kuriositäten entdeckt und unzählige Bücher in den Charityshops gekauft. Wer Freude an vintageshopping hat, ist in England im absoluten Himmel!

Norwich

Am nächsten Morgen ging unser Wecker um 02:30 Uhr, um 06:55 Uhr kam der Flieger und kurz nach 9 (deutsche Zeit) waren wir back in good old germany.

Der Rest der Woche war kurz, voll und ging sehr schnell vorbei.

Werbung

In dieser Woche habe ich ein paar Sachen, die ich mit euch teilen möchte. Sachen, die mich begeistern und die ich empfehlenswert finde.

Nachfühlbares Deodorant von Wild

Seit 1 1/2 Jahren benutze ich das nachfüllbare Deo von WILD. So alt ist auch dieses Deo-Case, das ich immer wieder neu befallen kann und somit jede Menge Verpackungsmüll gespart habe.

wild refill

Aber nicht nur der Umweltaspekt begeistert mich, auch der Duft und die Wirkung hat mich vom ersten Tag begeistert. Seit dem ich es benutze, schwitze ich auch deutlich weniger.

Auf jeden Fall gibt es gerade drei neue Düfte: Purzle Rain, Sage & Eukalyptus und Linen & Lilac. Alle drei riechen wunderbar frisch, köstlich, aber dezent.

wild deodorant

Kennt ihr WILD schon?

Falls Ihr es ausprobieren möchtet, nutzt gerne den Code FRLORDNUNG über diesen LINK und spart 20%.

Mein absoluter Lieblingsduft ist übrigens FRESH COTTON & SEA SALT. Auf diesen Duft greife ich immer wieder zurück und im Alltag nutze ich kaum noch Parfum, weil mir der Duft vom Deo so gut gefällt und mir das absolut reicht.

popeia

Dann habe ich popeia entdeckt. Ein sehr süßes, junges Label mit einer schönen Mission: Basics, die so viel mehr können!

popeia

Die von popeia legen Wert darauf, möglichst lokal zu produzieren und hochwertige Materialien zu verwenden. Deshalb finden wir in den Produkten supersofte Bio-Baumwolle und mulesingfreie Merinowolle für 100% Comfiness. Hergestellt wird alles in Deutschland, in Portugal und in der Türkei.

UND: Sie unterstützen Institutionen, die Frauen dabei helfen, auf eigenen Füßen zu stehen. Für jeden Kauf von popeia Basics gehen deshalb ein paar frische Socken an ein Frauenhaus in Deutschland.

Mit dem Code DENISE10 gibt es 10% Rabatt auf alles!

popeia

GUT CARE

Wer von euch hat gerade den Vorsatz, gesünder ins neue Jahr zu starten?

Mit mehr Sport? Mehr Gemüse?

Dann kann ich euch empfehlen, auch etwas für das Verdauungssystem zu tun!

Unser Darm ist nicht nur für die Nährstoffaufnahme zuständig, sondern beherbergt auch Billionen Darmbakterien, die eine tragende Rolle für unser Wohlbefinden spielen. Mit den GUT CARE Kapseln von Braineffect kannst du deinen Darm unterstützen und nimmst gleichzeitig Vitamin B6 und B12 fürs Immunsystem zu dir.

2 Kapseln am Morgen, zum Frühstück und die Verdauung und das Wohlbefinden werden unterstützt! Oder aber man gibt vor dem Frühstück 1 TL von dem DAILY GUT PULVER in Wasser oder Smoothie oder rührt es unter sein Porridge.

Mit dem Code DENISE gibt es 20% auf alles von BRAINEFFECT.

DAILY GUT

Wochenende

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Ich habe viel vor, denn mein nächster Workshop, der für März geplant ist, sollte schon längste online gehen. Ebenso  die vielen versprochenen Beiträge wie über die Bücher, die unterm Weihnachtsbaum lagen. Es gibt viel zu tun und wie immer viel zu wenig Zeit!

Also: Tief durchatmen! Und dann Schritt für Schritt weiter gehen.

 

Habt ein fabelhaftes Wochenende!

Denise

 

 

 

 

 

 

 

  • Maike 13/01/2024 at 7:23

    Liebe Denise,
    Euer England-Trip klingt wirklich toll! Ich muss England auch mal auf meine Liste setzen.
    Mich haben diese Woche vor allem der Winter, Sonne und Pläne glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-130124/
    Dir viel erfolg bei all Deinen To dos uns liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 13/01/2024 at 7:45

    Jetzt möchte ich auch nach England! Liebe es zu bummeln und wie ich sehe, kann man das in England sogar hervorragend! Besonders wenn man Bekannte hat. Kann nur zu sehr nachempfinden, wieso deine Tochter nach England gezogen ist. Würde dann auch jedes Jahr einmal ein Zwischenstopp einplanen. Ein tolles Wochenende Euch!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/01/wochenrueckblick-januar-impressionen.html?m=1

  • Sonja 13/01/2024 at 11:18

    Ich war vor Weihnachten mit 64 Schülern in London auf Studienfahrt und es hat mir nicht besonders gefallen. Es war mein 4. Besuch dort und ja, London war immer schon teuer, aber das hat keinen Spaß mehr gemacht.

    • fräulein | ordnung 13/01/2024 at 11:30

      Das ist das Problem, liebe Sonja.
      Alles dreht sich nur um London, dabei hat England so viel mehr zu bieten!
      London ist viel zu groß, laut, kann überfordern.

      • Sonja 14/01/2024 at 13:18

        Das weiß ich. Privat fahre ich am liebsten nach Schottland.
        Ich hatte auch ein anderes Ziel vorgeschlagen, aber der „ausführende Kollege“ fährt halt immer nach London.

  • Rike 13/01/2024 at 11:57

    Das Foto von Dir vor dem Bücherladen 🤩 – Denise im (Bücher-)Paradies!
    Danke fürs Mitnehmen nach England – schon das Lesen und die schönen Bilder wecken Fernweh.. 💭
    Mach bitte weiter so und alles Gute noch für 2024! 🍀

    • fräulein | ordnung 13/01/2024 at 12:13

      Danke, liebe Rieke!
      Ja – der Buchladen war ein Traum! Ich hätte mein ganzes Geld dort lassen können!

  • Martina 13/01/2024 at 12:15

    Wieder ein ganz lebendiger Wochenrückblick mit großartigen Bildern. Als ich vor Jahren in der Umgebung von Birmingham unterwegs war und dort die zauberhaften Orte sah, war mir nicht bekannt, dass es diese Idylle offensichtlich auch in anderen Regionen GBs gibt. Ich würde nur zu gern dorthin reisen, habe jedoch ein großes Problem mit dem Linksverkehr… Schade.
    Bei dem tollen gelben Cocktailsessel in einem der Bilder hätte ich wahrscheinlich nicht widerstehen können und ihn mit-
    genommen.
    Dankeschön, dass Du uns wieder mitgenommen hast und Dir ein schönes, erholsames Wiochenende.
    Liebe Grüße, Martina 🥰

  • Christine W. 13/01/2024 at 14:02

    Ein schöner Wochenrückblick!
    Gern lass ich mich inspirieren.
    In deiner Pinterest-Sammlung interessieren mich besonders
    17 idyllic small Towns to visit in Europe.
    Nach einer vollen Arbeitswoche habe ich die letzte Busfahrt am Freitag nach Hause bewusst sehr intensiv wahrgenommen.
    2 freie Tage liegen vor mir.
    Der Busfahrer hat einen Spiegel abgefahren. Wir haben eine halbe Stunde auf das nächste Fahrzeug gewartet, um die Fahrt fortsetzen zu können. Mit genügend Lesestoff lässt sich die Zeit gut verbringen
    Heute kann ich den kleinen Einkauf auf dem Wochenmarkt genießen und freue mich über einen Samstag ohne Termine und Verpflichtungen.
    (Das volljährige Kind ist gerade im Ausland, der pflegebedürftigen Schwiegermutter und der pflegebedürftigen Mutter geht es gut.)
    Dein Brunch und Ordnungstag für den kommenden Samstag ist ausgebucht.
    Ich bin gespannt auf deinen nächsten Workshop.
    Soji – Momente versuche ich in den Alltag zu integrieren…mal schauen, wie es mir weiterhin gelingt.
    Allen LeserInnen
    ein unbeschwertes Wochenende.
    Herzliche Grüße

  • Britta 13/01/2024 at 15:48

    Liebe Denise, tolle Fotos aus England. Ich selber war noch nie da. Träume von Schottland.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Britta

  • Bettina 13/01/2024 at 16:11

    Liebe Denise,

    jetzt hast du mir Lust auf England gemacht.

    Bei mir wird dieses Wochenende Geburtstag gefeiert, ich plane eine Darmkur und auch um Human Design geht es wieder:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-02-2024-vom-dry-january-darmzeit-und-der-zahl-48/

    Hab ein schönes und entspanntes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina