Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 130221 | Schneechaos

13/02/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Schneechaos im Münsterland

Ich gebe zu, ich habe es nicht wirklich ernst genommen. Vielleicht kam es mir auch schon aus den Ohren raus, die vielen Warnungen vor dem Schneechaos, dass vom Münsterland rüber bis nach Leipzig ziehen sollte. Vielleicht hatte ich das letzte Schneechaos auch zu romantisch in Erinnerung. Wer weiß das schon.

Auf jeden Fall bin ich Samstag trotz Warnung vor dem Schnee zu meinem Freund gefahren. Wir haben uns gedacht, dass ich im Zweifel mit meinem Auto besser wegkomme als er mit seinem großen Van.

Abendessen

Wir haben köstlich geschmaust, einen hervorragenden Rotwein getrunken und sind am Morgen zum Glück noch mal wieder eingeschlafen, nachdem wir das erste Mal um 06:30 Uhr wach wurden.

Nach dem Frühstück hatten wir die große Arbeit dann vor uns: Eine gute Stunde hat es gebraucht, um mein Auto freizubekommen, eine weitere 1/2 Stunde (und vier Männer) später war ich endlich auf der Straße. Mit 30 km/h ging es dann nach Hause und am Ortseingang habe ich mein Auto direkt auf dem Parkplatz vom Restaurant stehen gelassen, um zu Fuß nach Hause zu laufen. Weder wäre ich unsere Straße reingekommen, noch hätte ich irgendwo parken können. Nach diesem Kraftakt konnte ich dann aber das Schneechaos genießen. Schließlich musste ich den Rest der Woche mein Auto nicht mehr bewegen.

Schneechaos

Wofür ich in dieser Woche zutiefst dankbar war:

  • Strom
  • Heizung
  • heißen Kaffee
  • gut zu Fuß zu sein
  • Obst & Gemüse im Supermarkt

All diese Dinge waren in dieser Woche nämlich keine Selbstverständlichkeit und so war ich – wieder Mal – zutiefst dankbar für das privilegierte Leben, das ich führen darf. Denn auch wenn wir Montag Morgen mit einem Stromausfall in der gesamten Region gestartet sind (und mir somit meine Kaffeesucht schmerzlich bewusst wurde) und die Regale durch das Schneechaos erst einmal erschreckend leer waren (was Obst & Gemüse anging) – so hat sich doch alles schnell wieder reguliert.

Was haben wir ein Glück, in so einem reichen Land zu leben! Ein Dach über dem Kopf zu haben. Fließend warmes Wasser zu haben. Dafür kann man gar nicht oft genug dankbar sein!

Und wir sollten nichts für selbstverständlich halten.

Schneechaos

Worüber ich mich in dieser Woche noch gefreut habe:

Die Freundlichkeit der Menschen. Nie haben mich so viele fremde Menschen angelächelt und gegrüßt, wie in dieser Woche. Der Schnee schien die Menschen milder gestimmt zu haben und es war eine Wonne,  in all diese gut gelaunten Gesichter zu schauen.

Schneechaos

Unsere Katze. Auch sie war durch den Schnee völlig verändert. Jetzt, wo sie im Katzen-Lockdown sitzt, hervorgerufen durch das Schneechaos, ist sie völlig verändert. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und ist seltsam anhänglich. Auch mal ganz schön, wo sie doch sonst eher der Typ „Wilder Tiger“ ist.

Gestern habe ich mein Auto das erste Mal wieder bewegt. Das bedeutet, dass wir am Wochenende zu meinen Eltern fahren können, um mit meiner Schwester den 60. Geburtstag unsere Mutter feiern zu können. Seit Weihnachten haben wir uns nicht mehr gesehen, das ist also ein kleines Highlight für uns.

Schneechaos

Share the love

Kleiner Service-Hinweis noch. Bei Instagram durfte ich in dieser Woche von The Female Company berichten. Dort bekommt Ihr neben Bio-Tampons (ohne Pestizide, ohne Zusatzstoffe) viele weitere Hygieneartikel. The Female Company hat sich 2019 mit zwei Aktivistinnen dafür eingesetzt, dass die Tamponsteuer von 19 % auf 7 % gesenkt wird.

Mit jeder verkauften Tampon-Box Share versorgt The Female Company eine Frau in Indien (wo nur 12 % Zugang zu Hygieneprodukten haben) mit einer waschbaren Stoffbinde. Im Rahmen des Programms Pads for Girls erhalten die indischen Näherinnen eine Ausbildung und faires Gehalt.

Bis zum 28.02.2021 bekommt Ihr einen Rabatt von 10 % mit dem Code tbc_frlordnung auf Eure Bestellung!

The Female Company

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

14 Kommentare

  • Antworten Lesetante 13/02/2021 at 7:38

    Hallo, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/02/13/wochenglueck-13-02-2021/

  • Antworten Jenny 13/02/2021 at 7:45

    Danke für die schönen Zeilen.Ich sehe das absolut genauso, man ist dankbar für Strom,Heizung,die Versorgung im Supermarkt ist bestens…

  • Antworten Petra von FrauGenial 13/02/2021 at 7:47

    Die Woche hat es bei uns in Wuppertal auch wie wild geschneit. Sieht man nicht alle Tage . Wirklich verrückt. Schon lange sowas nicht erlebt. Umso mehr genieße ich diese Zeit noch ein Ticken mehr .
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-das-suesse-nichts-tun/

  • Antworten Maike 13/02/2021 at 8:21

    Liebe Denise,
    ja, der Schnee ist wirklich toll! Mein Auto habe ich noch nicht sauber gemacht und überlege auch, ob ich das nicht lasse und bis nächste Woche warte… 😉
    In meinen Glücksmomenten spielt der Schnee auch eine große Rolle: Große Winterliebe, das kleine Glück und eine Bücherlieferung (dafür noch mal vielen Dank!).
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-130221/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten Nicole von Hexen und Prinzessinnen 13/02/2021 at 8:26

    Hallo Denise, wow soviel Schnee, davon sind wir weit entfernt. Vielleicht ein paar km weiter im Bayerischen Wald, aber bei uns liegt nicht mehr viel. Tatsächlich habe ich soviel Schnee schon lange nicht mehr gesehen. Das kenne ich eigentlich nur noch aus der Zeit, in der ich in einer Kurklinik im Bayer. Wald gearbeitet habe. Aber schön anzusehen ist es schön. Mögen tu ich es nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende und eine schöne Feier. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-7-21-schuloeffnungen
    LG Nicole

  • Antworten Ilka 13/02/2021 at 8:50

    Hallo Denise,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende. So ein Autofoto habe ich auch, der Smart war eine richtige Schneekugel. Ich war auch sehr froh, dass wir am Montag frei hatten (Ausschlafen nach dem Superbowl) und außer einem Weg zum Bäcker nicht raus mussten. Wir haben aber mehrmals die Haustür und das Stück zum Haus freigeschippt. Daneben war eine Tour ins Büro das Highlight, vor allem die Mittagspause, hier habe ich nämlich einen Spaziergang zum Schloss Charlottenhof gemacht – Berlin im Schnee ist dann doch besonders, gleich etwas hübsch.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Antworten Martina 13/02/2021 at 8:53

    Liebe Denise,
    habe vielen Dank für diesen schönen Wochenrückblick.
    Ist das nicht gerade eine wundervolle Zeit?
    Das Glitzern des Schnees, die bizarren Formen, die in der Natur entstanden sind
    und die deutlich helleren Räume! Wenn ich zudem an die täglichen Spaziergänge
    denke, an die federnden Schritte durch den Schnee, das knirschende Geräusch
    unter den Sohlen und die frische, kalte Winterluft. Herrlich!
    Wirklich schade, dass es nächste Woche damit schon wieder vorbei sein soll.
    Habe ein schönes Wochenende im Kreise Deiner Familie, Du hast es Dir verdient!

  • Antworten Die Glücksfinderin 13/02/2021 at 11:20

    Hallo Denise,
    wow, so viel Schnee! Das ist ja der helle Wahnsinn!
    Bei uns gab es die Woche zwar auch Schnee, aber das war nicht mal annähernd soviel wie bei euch!
    Gut, dass du wohlbehalten daheim angekommen bist und zuvor so tatkräftige Unterstützung hattest.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.

    Tanja

    Meinen Wochenrückblick gibt es hier: https://diegluecksfinderin.de/meine-wochenlieblinge-am-13-02-21/

  • Antworten Manuela Pankratz 13/02/2021 at 14:07

    Hallo Denise,
    Ja, das war eine riesen Überraschung soviel Schnee, trotz Warnung haben doch die meisten wirklich nicht dran geglaubt.
    Ich eingeschlossen.
    Mein Auto muss ich freihacken so eingefroren ist es.
    Habe zZt. Glück im Unglück, bin arbeitsunfähig wegen einer Patella-Sehnen -Entzündung und brauche deshalb nicht zur Arbeit fahren. Allerdings kann ich bei dem schönen Schnee und Sonnenschein auch nicht spazieren gehen.
    Bin jeden Tag dankbar das wir zu Essen und Trinken haben, ein Dach über dem Kopf, Strom und Heizung.

    Hatte Gott sei Dank letzten Freitag einen Großeinkauf für die gesamte Woche gemacht.

    Habe da nochmal eine andere Frage, wo hast Du Dein tolles Sofa gekauft?

    Lieben Gruß,
    fühl Dich gedrückt
    Manuela

    • Antworten fräulein | ordnung 14/02/2021 at 12:04

      Liebe Manuela,
      mein Sofa ist von RIVIERA MAISON.
      Ich sende Dir gute Besserung!

      Lieben Gruß
      Denise

  • Antworten Stephanie Parzinger 13/02/2021 at 18:59

    Liebe Denise, auch meine Winnie, die von Dir schon einmal ein Schlemmer-Katzen-Paket geniessen durfte, ist im Lock-down, wohl besser im Lock-in. Sie ist auch ständig in meiner Nähe und rückt mir auch nachts ganz schön auf den Pelz. Nachdem ich aber, nach einer OP viel und lange liegen muss, geniesse ich ihre „Aufdringlichkeit“. Sie ist anscheinend sehr sensibel und merkt immer, wenn es mir nicht gut geht. Auch ich, obwohl wir in Oberbayern den Schnee ja gewohnt sind, bestaune die Winterlandschaft im Sonnenschein. Leider durch’s Fenster.
    Alles Liebe
    Stephanie

  • Antworten Bettina 14/02/2021 at 8:16

    Guten Morgen Denise,

    da hat es bei euch aber ordentlich geschneit und ich glaube ja, dass auch die Sonne, die diese Woche sich doch ein paar Mal gezeigt hat, gleich ein bisschen für bessere Laune gesorgt hat.

    Meine Wochenendfeierei ist auch online. Bei mir geht’s um Hochsensibilität, es gibt ein veganes Rezept und vieles mehr:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-06-2021/

    Hab eine schöne Sonntagsfeierei

    Bettina

  • Antworten Nicole 14/02/2021 at 10:41

    Liebe Denise,
    das war ja eine aufregende und zugleich schöne Woche. Wir haben hier auch gekämpft, das Auto aus dem Parklplatz zu bekommen. Aber das Weiß hat wirklich etwas friedliches.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, fahr vorsichtig.
    Viele Grüße
    Nicole

  • Antworten yabanci dizi 16/02/2021 at 16:05

    Awesome blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere? A theme like yours with a few simple tweeks would really make my blog shine. Please let me know where you got your design. Appreciate it Rahel Conrade Newcomb

  • Antworten

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen