Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 161217 | Steve’n Seagulls

16/12/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Steve’n Seagulls für die Gute-Laune und Schneechaos statt Kaffeeklatsch

In dieser Woche war es auf meinem Instagram Account etwas ruhiger als sonst, was aber nicht bedeutet, dass ich eine langweilige Woche hatte.

Steve'n Seagulls

Freitagabend waren wir in Münster auf einem Konzert von Steve’n Seagulls. Die finnische Band spielt Coverversionen von Rock- und Metalsongs und wir haben die Karten bereits im Sommer gesichert, nachdem wir sie uns einen ganzen Abend lang bei Youtube angeguckt haben. Eine gute Entscheidung, denn so viel gute Laune hatte ich schon lange nicht mehr auf einem Konzert! Die Jungs von Steve’n Seagulls sind der absolute Hammer und haben 90 Minuten Vollgas gegeben. Auch das Publikum war großartig und die Stimmung dementsprechend geil.

Käseplatte

Samstagabend war es mal wieder Zeit für eine Käseplatte.

Käse & Wein, Kerzenschein & gute Musik – das kleine Glück am Samstag Abend.

Kerzenschein

Schneechaos

Sonntag Vormittag haben wir mit Vorbereitungen für den Nachmittag in der Küche verbracht. Wir haben 6 Gäste zu Zoé’s After-Birthday-Kaffee-und-Kuchen und später großes Burgerbuffet erwartet. Doch das plötzlich einsetzende Schneechaos hat 4 von 6 Gästen nicht zu uns gelassen und somit alles über den Haufen geworfen.

Frl Ordnung Kaffeeklatsch

Dafür hatten die Kinder das große Glück, einen riesigen Schneemann bauen zu können!

(von dem Schneemann gab es später eine Nicht-jungendfreie-Version. Mit Brüsten und Penis … verrückter Sohn)

Wochenglück Schneemann

Nächste Woche Dienstag hole ich meine Tochter Paula vom Flughafen ab. Darauf freue ich mich schon seit Wochen! Mittwoch geht es dann für uns alle zum Standesamt, denn meine Schwester heiratet!

Danach hat sich hoffentlich – auf meiner Seite – die Aufregung ein wenig gelegt. Ab dann sind nur noch meine Kleinen aufgeregt, die sich auf Weihnachten freuen.

Nächste Woche wird es hier keinen Wochenglück-Rückblick geben! Ich hoffe sehr, dass dann alle und jeder mit seiner Familie und seinen Liebsten beschäftigt sein wird, irgendwo im warmen sitzt und sich auf ein friedliches Fest freut.

Habt es fein

Denise

 

  • Frau Pratolina 16/12/2017 at 6:07

    Liebe Denise,
    Also so viel Schnee hatten wir dann glücklicherweise nicht, wobei mein Wochenende eher ruhig war und ich das entspannt gesehen hätte.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2017/12/wochengluck-mit-schnee-und.html.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Hochzeit Deiner Schwester!
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 16/12/2017 at 7:16

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtfest.

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/12/16/wochenglueck-82/

  • Maike 16/12/2017 at 7:31

    Liebe Denise,
    das ist schade, dass Eure Gäste nicht kommen konnten. Das sind dann die doofen Seiten des Schnees. Ich habe ihn diesmal mit einem Weihnachtsfilm auf der Couch genossen und dabei dem Schneetreiben draussen zugesehen. Ansonsten hatte ich diese Woche viele gute Menschen um mich. Das war sehr schön!
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-161217/
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche; es wird ja echt aufregend bei Euch! Wie schön! Und dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben schon mal ein wunderbares und entspanntes Weihnachtsfest!
    Viele liebe Grüße!
    Maike

  • wegwunder 16/12/2017 at 7:32

    Hahaha… den Schneemann hätte ich sehen wollen :-). Bei mir auch Schnee – viel Schnee. Und irgendwann war ich dann allein. Allein im Winterwald. Rotbäckchen statt Rotkäppchen. https://wegwunder.ch/2017/12/16/allein-im-winterwald-ja-ich/
    Winterhafte Grüsse
    Sibylle

  • HAMMAmama 16/12/2017 at 7:38

    Liebe Denise, ja, das Schneechaos hat hier auch Einiges durcheinander gebracht, aber war es nicht wunderhübsch? Uns hat die Erinnerung an dieses Winter Wunderland durch die ganze Woche getragen. Ich habe auch drei verschiedene Weihnachtstische dekoriert und habe noch weitere Last Minute Dekotipps mitgebracht: https://hammamama.blog/2017/12/14/weihnachten-machen-wir-es-uns-so-richtig-schoen-oder-noch-eine-tischdeko-plus-glueckblick-und-lieblinge-der-woche/ Einen schönen dritten Advent allen hier! Barbara

  • Biancas Just Cook 16/12/2017 at 7:41

    Guten Morgen liebe Denise!

    Action pur ist hier auch im Moment los….
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/12/wochenruckblick-341.html
    Eine besinnliche Adventszeit ist leider noch fern, aber die Vorfreude steigt jetzt auch bei mir.
    Ich wünsche DIr und deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachten!

    Alles Liebe
    Bianca

  • Julia 16/12/2017 at 8:43

    Hallo Denise,
    ich erblasse ein wenig vor Neid, denn ich hatte für das Konzert der Steve’n Seagulls in Köln leider keine Karten mehr bekommen. Wir saßen auch einen Abend lang vorm Rechner und hatten Spaß, jedoch zu kurz vorm Konzert.
    Also heißt es, beim nächsten Mal schneller zu sein.
    Viele Grüße!
    Julia

  • Lora 16/12/2017 at 8:48

    Moin Denise,
    hier im Norden sind wir leider nicht mit Schnee gesegnet, dafür brummt es ordentlich auf den Weihnachtsmärkten. Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent. Hier geht es zu meinem Glück der Woche: https://bamsch.blogspot.de/2017/12/wochengluckblick-87-perspektive-sw.html
    Liebe Grüße!

  • Niclis 16/12/2017 at 9:03

    Ich glaub, ich muss die dann auch mal auf YouTube suchen …
    Ich wünsch die jedenfalls eine gute Familienzusammenkunft und ein schönes Weihnachtsfest!

  • Sunnys Haus 16/12/2017 at 9:13

    Liebe Denise,
    bei Euch ist ja richtig viel los ! Hochzeit, die Kinder kommen, Weihnachten… da freue ich mich ja jetzt schon auf den nächsten Wochenrückblick.

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2017/12/samstagsplausch-woche-50.html

  • JULIA | mammiladeblog 16/12/2017 at 9:23

    Liebe Denise,

    die Band suche ich gleich direkt mal auf YouTube.
    Unsere Wochen sind momentan eine „abwechslungsreiche“ Mischung aus Vorweihnachtszeit gepaart mit Hausbauendspurt, Umzugsvorbereitungen, kranken Minis, Job… Aber Raum für viele Lieblinge gibt es da auch. Manchmal muss man nur genauer hinsehen -> https://mammilade.blogspot.de/2017/12/schell-und-einfach-gestapelte-diy-kerzenstaender-in-tannenform-aus-holz-und-kuper-12-einblicke-in-unseren-vorweihnachtlichen-dienstag-im-dezember-2017.html

    Eine wundervolle Familienzeit wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Hexen und Prinzessinnen 16/12/2017 at 10:30

    Wow soviel Schnee, bei uns war es bisher nur leicht bedeckt……ein Traum für Kinder, für mich nicht 🙂
    Hier mein Beitrag:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-3-advent
    schönes Wochenende und LG
    Nicole

  • Anni 16/12/2017 at 14:05

    Für die Gute Laune konnte man diese Woche nicht genug bekommen, bei dem Schmuddelwetter.
    Wir sind in der Weihnachtszeit angekommen und der Weihnachtself treibt seinen Spass mit uns.
    http://www.mami-mama.de/wochenglueck-rueckblick-16-12-2017-es-weihnachtet-sehr/
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anni

  • Denise-diegutendinge 17/12/2017 at 12:30

    meine Güte. DAS ist ein SCHNEEMANN! schade nur um die Feier!
    alles Liebe und ruhige Momente,
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/12/3advent-wochenende.html

  • Die Plaudertasche 18/12/2017 at 15:24

    Gerne zeige ich euch auch Meine Woche https://dieplaudertasche.com/2017/12/18/meine-woche-50-17/

    Alles Liebe

    Freya