Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 140919 | Hafenkäserei

14/09/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kochrunde, Hafenkäserei und Syltglück

Das vergangene Wochenende fing im absoluten Chaos an. Mittags musste ich feststellen, dass mein Essen für den Abend (am Abend vorher zubereitet, um es nur noch aufwärmen zu müssen), nichts geworden ist. Also musste ich noch einmal Einkaufen gehen, während meine Tochter beim Tanz-Training war. 17:30 Uhr wieder zuhause, 19:30 Uhr wollten meine Gäste da sein, einschließlich einem Extra-Gast aus Lüneburg. Während ich schwitzend in der Küche stand, rief die eine Freundin an, um mir ihre Gründe mitzuteilen, weshalb es bei ihr später wird. Ein brennender Zug und ein bisschen Hektik weiter saßen wir dann doch um 20:30 Uhr alle vereint an meinem Tisch. Das Not-Essen war erstaunlich gut, doch für schöne Fotos war keine Zeit. Zwei Stunden später saßen wir im Zug nach Münster, um noch eine Runde tanzen zu gehen. Auch wenn wir alle ziemlich platt waren, weil jede von uns eine knallige Woche hinter sich hatte.

Blumenglück

Kochsendung

Apropos kochen. Mich erreichte in dieser Woche ein sehr ungewöhnliches email, was mich fast vom Stuhl hat fallen lassen. Eine sehr bekannte Kochsendung, die ich immer geschaut habe, als ich noch einen Fernseher hatte, hat mich gefragt, ob ich an einer Spezialausgabe mitwirkten möchte. Was für eine Frage! Das wollte ich früher schon immer!

Kinder! Was war ich aufgeregt! Es ist noch nicht in trockenen Tüchern, doch sobald es spruchreif ist, gibt es weitere Details.

Hafenkäserei

Hafenkäserei Münster

Uta und Bine haben mich besucht, um über die Zukunft von unserem SYLTGLÜCK zu sprechen. Wir haben Pläne geschmiedet, Texte besprochen und 2020 wird es wieder zwei tolle Workshops geben! Nächste Woche kommt eine gesonderter Beitrag.

Vernünftig Arbeiten kann man aber nur, wenn man auch vernünftig isst. Und so haben wir es uns kulinarisch gut gehen lassen und gleich den ersten Abend in der Hafenkäserei verbracht. Für mich gab es Pasta mit Pesto und Rucola. Und natürlich mit Käse! Meine liebste Kombination.

Hafenkäserei

Die Hafenkäserei stand schon lange auf meiner Liste, bisher war ich hier nur zu einer Buchparty. Es war genau die richtige Wahl für uns, für den Abend.

Tolles Ambiente und gutes Essen. Und der tollste Blick auf die andere Hafenseite.

Hafenkäserei

Ein Gang über den Wochenmarkt gehört natürlich zum Pflichtprogramm in Münster dazu. Hier haben wir uns mit Brot, Antipasti und Käse eingedeckt, um den zweiten Abend bei mir zu verbringen.

Fräulein Ordnung

Was steht neben Hafen und Markt immer auf dem Plan, wenn ich Gäste aus Münster habe? Natürlich die Röstbar!

Röstbar Münster

Damit habe ich meine absoluten Lieblingsecken in Münster gezeigt.

WeinEntdecker werden!

Donnerstagnachmittag hatte ich einen kleinen Auftrag für Instagram. Auf dem Blog sollte ich gar nicht berichten, doch da ich so begeistert bin, möchte ich an dieser Stelle trotzdem darauf hinweisen!

Am 21. September findet in Münster der „Tag des offenen Weins“ statt! Insgesamt 5 Vinotheken und Weinhändler nehmen daran teil und bieten 3 deutsche Weine für 5 € zum Verkosten an. Jeder Weinhändler hat seinem eigenen Schwerpunkt.

Ich durfte vorab schon zwei Händler besuchen, um bei Instagram darüber zu berichten und ich war total begeistert. Sowohl von den angebotenen Weinen, als auch von der Liebe und Leidenschaft der beiden Damen. Erst war ich bei Agnes Meile an der Hammer Straße und anschließend beim Holstein’s Weinlager. Beide Damen erzählten mir, dass der Tag des offenen Weins im vergangenen Jahr ein voller Erfolg und die Stimmung eine ganz besondere war.

Der Tag des offenen Weins ist das Highlight der WeinEntdecker-Wochen die bundesweit vom 06. bis 22. September stattfinden. Weitere Informationen dazu gibt es HIER.

(rein rechtlich ist dies also vielleicht Werbung, auch wenn ich diesen Text frei und aus purer Empfehlung geschrieben habe).

WeinEntdecker-Wochen

Drei schöne Flaschen Wein habe ich mir gegönnt, zwei davon kalt gestellt und heute Abend, wenn meine Arbeit geschafft ist, werde ich mir ein schönes Glas gönnen.

Was gönnt Ihr Euch am Wochenende?

 

Macht es Euch fein

Denise

 

  • Lesetante 14/09/2019 at 6:29

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende 🌼🌸☘️

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/09/14/wochenglueck-25-2019/

  • Frau Pratolina 14/09/2019 at 7:21

    Liebe Denise,
    Eine Kochsendung, wie aufregend! Da bin ich ja schon sehr gespannt.
    Meinen Wochenrückblick gibt es hier: https://fraupratolina.de/es-wird-herbstlicher/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Petra von FrauGenial 14/09/2019 at 8:44

    Oh da Bin ich gespannt auf das Kochspezial! Glückwunsch! Ich kenne das zu gut, wenn Freunde kommen wollen, und es doch dann so spät wird, aber das hält uns davon auch nicht ab. Ich werde das Wochenende auch das ein oder andere Glässchen Wein trinken und meine Bilder aus Sevilla mir anschauen.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-in-sevilla/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 14/09/2019 at 9:16

    Hallo Denise,
    deine Einladung zur Kochsendung hört sich ja interessant an. Da bin ich gespannt, was daraus wird. Meinen Wochenrückblick gibt es hier: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-37-19-erste-schulwoche-und-ein-vorschulkind

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Nicole

  • Bettina 15/09/2019 at 8:50

    Hallo Denise,
    was eine ereignisreiche Woche 😊. Ich bin gerade ziemlich mit meiner Abschlussprüfung beschäftigt und was sonst noch so los war, liest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-37-19-freebie-speiseplan-kw-38-19/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina

  • Christiane Rudert 15/09/2019 at 19:27

    Hallo Denise,
    Ich habe mein Wochenende im Lieblingsstädtchen an der Elbe bei meiner Tochter verbracht,
    wie hier zu lesen ist:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/09/15/gluecksmomente-der-woche-150919/
    Liebe Grüße
    Christiane

  • *andreA* 15/09/2019 at 19:28

    Kochsendung?!!! Wie cool ist das denn bitte?!! Glückwunsch!! Da könnte ich ja ein wenig neidisch werden…aber nein, es freut mich sehr und falls du etwas Unterstützung brauchst, dann weißt du ja, wo du mich findest 🤗😉😘

  • Marina 16/09/2019 at 8:44

    Hallo Denise,
    wann wird eigentlich der Beitrag mit dir im Fernsehen gesendet, der von Juli auf September verschoben worden ist?
    Liebe Grüße
    Marina

    • fräulein | ordnung 16/09/2019 at 9:24

      Der wurde jetzt schon wieder verschoben 🙁
      Aktuell heisst es Oktober ….