Bücher Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 190119 | Taste the wild

19/01/2019

Unbezahlte Werbung + Verlosung

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Taste the wild: Wie ich meine jüngste Tochter doch noch begeistern konnte, eine Buchparty und schöne Geschenke

Meine jüngste Tochter ist ziemlich unbeeindruckt von meiner Arbeit. Vielleicht ist es ihr sogar manchmal etwas unangenehm, dass ich blogge, bei Instagram unterwegs und ab und zu sogar im Fernsehen zu sehen bin. Und dass der Stapel mit Zeitschriften wächst, in denen einen Artikel von mir ist, ist ihr auch ziemlich schnuppe. Muss ja auch nicht. Ist ja nur ein Job und sie kennt es ja nicht anders.

Fräulein Ordnung

In dieser Woche gab es allerdings eine Regung von ihr. Sie kam in die Küche und sagte erstaunt: „Du hast Dir die Cosmopolitan gekauft?“

„Neee … hab ich nicht! Die wurde mir zugeschickt!“

„Wieso das?“

„Naja .. ich bin da drin.“

„Echt? Krass! Du bist in der Cosmopolitan???“

In den Augen meiner Tochter hatte ich es also geschafft, denn immerhin, sind doch auch GNTM-Teilnehmerinnen auf dem Cover zu sehen. Das ist natürlich krass, wenn in SO EINER Zeitschrift Mama auch mal drin ist …

Happiness

Ansonsten gab es noch eine ganz große Tüte Glück für mich. So groß, dass ich schon Muskelkater im Gesicht habe, weil ich so viel vor mich hin grinse, weil so unfassbar viele gute Dinge geschehen.

all you need is love

Unter anderem haben mich auch zwei wunderschöne Geschenke erreicht. Ich habe selbstgestrickte Socken bekommen, die zu meinem neuen Sofa passen. Und die Freundin meiner Schwester hat mir den schönsten personalisierten Teller geschenkt. Für den Teller besorge ich noch einen Telleraufhänger beim Baumarkt, damit er an die Wand kommt.

Into the Wild

Taste the Wild

Mittwochabend ging es zum Klassentreffen …. ääää … ich meine zur Buchparty nach Münster. Der Hölker Verlag hat in die Hafenkäserei eingeladen, um unter dem Motto „GOOD FOOD – GOOD MOOD!“ drei ihrer neuen Bücher vorzustellen:

Taste the wildWer hier schon länger mitliest weiß bereits, dass diese Events ungefähr einmal im Jahr stattfinden und das wir Münsteraner-Blogger ein recht gutes Netzwerk haben. Es ist immer wieder schön, sich in so einem entspannten ungezwungenen Rahmen zu treffen und sich auszutauschen. An diesem Abend war Herr Hölker himself anwesend, um uns zu begrüßen. Doch auch der Fotograf, der die wunderschönen Kanada-Fotos für das Buch „Taste the wild“ gemacht hat, war da (mit seiner Frau, die auf vielen der Fotos zu sehen ist).

Natürlich gab es noch das obligatorische Kuschel-Foto mit der Münstermama

Münstermama

Verlosung

Ein krankes Kind hat mich den Abend vorzeitig abbrechen lassen, nicht ohne noch zu einer Goodie-Bag zu greifen. Die Kochbücher muss ich noch in Ruhe studieren, doch den Rest würde ich gerne unter Euch verlosen. Es gibt ein Küchentuch aus der „Taste the Wild“-Kollektion und etwas von DAVERT.

Taste the WildHinterlass mir einfach bis zum 26.01.2019, 23:59 Uhr einen Kommentar, wenn Du das Päckchen gewinnen möchtest! Der Gewinner wird anschließend von mir benachrichtigt. Der Gewinn kann nur innerhalb von Deutschland verschickt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Habt ein fantastisches Wochenende

alles Liebe

Denise

 

 

* affiliate link

 

 

  • Meine Kraftquelle 19/01/2019 at 6:30

    Hallo Denise,

    wow, einen Beitrag in der Cosmopolitan ist ein Traum! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass dort ein Artikel von dir steht.
    Das macht dich bestimmt megastolz!?

    Und das es das Töchterlein auch cool findet, ist umso doller.

    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und lasse es dir gut gehen.

    Viele Grüße von Tanja

    Ps: ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

    Meinen Wochenrüchblick gibt es unter: https://www.meinekraftquelle.de/2019/01/18/wochenlieblinge-am-18-01-2019/

  • Maike 19/01/2019 at 6:51

    Wow, die Cosmopolitan ist natürlich cool! Überhaupt ist ja grad viel los bei Dir. Das freut mich sehr für Dich!
    Meine Woche war irgendwie schnell rum. Gefreut hab ich mich über ein Wochenende in Jogginghose, Häkelkörbe und Naturgewalten.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-190119/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • Frau Pratolina 19/01/2019 at 7:00

    Liebe Denise,
    Ich hoffe, dem Kind geht es wieder besser.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/01/schlammschlacht-am-wochenende.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Ilka 19/01/2019 at 7:33

    Liebe Denise,
    spätestens bei den Socken, die zum Sofa passen hätte ich da auch ein großes Grinsen im Gesicht 🙂
    Liebe Grüße
    Ilka

  • Lesetante 19/01/2019 at 7:41

    Da hattest du ja eine wirklich aufregende Woche! ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit deinen neuen Socken auf deinem neuem Sofa!

    Liebe Grüße (ohne dass ich in den Lostopf möchte), Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/01/19/wochenglueck-2-2019/

  • Nicole Rößler 19/01/2019 at 8:25

    Liebe Denise,
    schön das es Deinen Blog gibt und das Du und so offen daran Teil haben lässt.
    LG Nicole

  • Uli 19/01/2019 at 8:40

    Herzlichen Glückwunsch von Herzen für Deine Arbeit!
    Gerne würde ich das Päckchen gewinnen,
    Liebe Grüße
    Uli (die schon jahrelang immer still mitliest und mitfiebert😉)

  • Jessi aus ST 19/01/2019 at 8:48

    Hi Denise,
    Glückwunsch zum Beitrag in der Cosmopolitan und zur Anerkennung deiner Tochter. 🙂
    Ich hüpfe in den Lostopf für die Goodie Bag.
    Viele Grüße
    Jessi

  • wegwunder 19/01/2019 at 9:09

    Eine spannende Zeit für dich, wie toll!! Ich pfeif‘ diese Woche auf den Herrn Knigge und wünsche t-o-t-a-l verspätet ein glückliches Neues Jahr… und andere Gedanken, so zum Alltag und kleinen Motivationsworten… https://wegwunder.ch/2019/01/19/ich-pfeif-auf-den-herrn-knigge/
    Herzliche Grüsse
    Sibylle

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 19/01/2019 at 9:17

    Hallo Denise, das ist ja wirklich cool mit der Cosmopolitan. Da würde ich das Gleiche zu meiner Mama sagen 🙂 Ist doch toll, wenn das Kind stolz auf die Mama ist.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-03-19-ein-paar-sonnenstunden
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Catrin 19/01/2019 at 10:00

    Hallo Denise, ich gratuliere dir auch sehr und wünsche vor allem allen ein schönes Wochenende. In die Lostrommel hüpfe ich gern und mein Wochenglück ist hier zu lesen: https://strickiges.de/2019/01/19/wird-es-jetzt-ruhiger-samstagsplausch-3-19-und-wochenglueck/
    Liebe Grüße von Catrin.

  • Suffershill House 19/01/2019 at 11:25

    Hallo Denise,
    freut mich, dass es so gut für dich läuft! Und toll ist, wenn´s Kind auch mal so richtig stolz auf die Mama ist! Hast mal wieder lauter tolle Sachen hier im Post! Dein Teller hat mich nämlich ebenfalls zum Lächeln gebracht (muss ich auch mal ausprobieren). Das Kochen für „gute Laune“ hat was! Und gute Laune bekam ich schon beim Anblick des Verlosungsfotos, denn die Katze passt perfekt hinein. Vielleicht hab ich ja Glück und das Päckchen will auch noch zu mir. 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.com/2019/01/haus-challenge-aufbewahrung.html

  • Dagmar 19/01/2019 at 11:36

    Liebe Denise,

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf:) Schöner Wochenrückblick mit vielen Inspirationen!

    LG
    Dagmar

  • Katja 19/01/2019 at 11:51

    Liebe Denise,
    auf Deine Rubrik“Wochenrückblick“ freue ich mich immer am meisten.Toll mit der Cosmopolitan, ich werde mir die mal direkt kaufen!Und eine Bücherparty klingt super, das wäre auch was für mich als Bücherfan.
    Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende,
    liebe Grüsse

    Katja

  • Christiane 19/01/2019 at 11:52

    Hallo Denise,
    ich nehme auch gern an der Verlosung teil.
    Toller Erfolg, in der Cosmopolitan zu sein – und dass deine Tochter auch stolz ist auf ihre Mama.
    Diese Woche hatte ich auch ein Erlebnis, das mich stolz gemacht hat – und auch mein Mädel.
    Hier geht’s lang:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/01/19/gluecksmomente-der-woche-190119/
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Nina 19/01/2019 at 11:55

    Ich hüpfe auch in den Lostopf. Toller Blog! LG Nina

  • Anja 19/01/2019 at 12:23

    Liebe Denise,

    das klingt nach einer tollen Woche (bis auf das kranke Kind natürlich).
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf für die feinen Goodies. Ein neues Geschirrtuch käme mir gerade recht, und auch für die Köstlichkeiten hätte ich gute Verwendung.

    Viele Grüße
    Anja

  • Petra Haag 19/01/2019 at 12:39

    Gewinnen wäre richtig toll!
    Sonnige Grüße,
    Petra

  • Karen Heyer 19/01/2019 at 15:34

    Liebe Denise,
    wow, Cosmopolitan ist natürlich eine echte Hausnummer, Glückwunsch! Vom Hölkerverlag hatte ich bis eben noch nichts gehört. Hafenkäserei? Die hätte ich mir gerne angesehen. Ich fahre morgen nach Münster und bleibe bis Mittwoch. Leider passen die Öffnungszeiten nicht zu meiner Freizeit, schade.
    Sehr gerne würde ich das schöne Päckchen gewinnen!
    Mein Wochenglück bestand darin, meinen Lesern eine einfache Anleitung für den Möhrenanbau präsentieren zu können:
    https://allegriaslandhaus.de/2019/01/madenfreie-moehren-moehrenfliegen/
    Liebe Grüße
    Karen

  • Christel Z. 19/01/2019 at 15:51

    Hallo Denise,
    Die BuchParty war, bis auf das verfrühte Ende, sicher toll. Das Bild mit Münstermama sieht klasse aus – das „Space“ige Oberteil gefällt mir sehr gut.
    Bei der Gewinnmöglichkeit mache ich gerne mit. Das Geschirrtuch sieht klasse aus und gerne würde ich die DavertProduckte testen.
    Tolles Wochenende
    Christel

  • Iris 19/01/2019 at 15:59

    Moin Fräulein Ordnung.

    Wie immer finde ich ihren Beitrag klasse, sie schreiben einfach schön. Hoffentlich geht es dem kranken Kind wieder gut. Natürlich schreibe ich Ihnen auch um zu gewinnen. Das wäre schon schön. Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende. (
    Nordische Grüße von Iris

  • Susanne Schmidt 19/01/2019 at 16:10

    Hallo Denise,
    heute mein erster Beitrag. Einfach wunderbar Dein Blog. Ich fiebere mittlerweile schon ganz gespannt auf Deine Beiträge und viel habe ich schon umgesetzt. Eigentlich bin ich ja kein Cosmo..Leser, aber die Ausgabe werde ich mir gleich Montag holen. Ein schönes, endlich sonniges Wochenende. Liebe Grüße aus Wendelstein (bei Nürnberg ) Susanne

  • Uschi Hansen 19/01/2019 at 16:58

    Welch tolle Woche! Herzlichen Glückwunsch zum Artikel in der Cosmo; ein schöner Erfolg. Da ich den leckeren Davert Reis liebe, hoffe ich auf den Gewinn. Sonniges Wochenende, Gruß ins Münsterland.
    Uschi

  • Gabi 19/01/2019 at 17:24

    Liebe Denise,
    ich gratuliere zum Artikel in der Cosmopolitan! Da muss ich jetzt gleich nochmal rasch zum Zeitungsladen und in den Lostopf hüpfe ich auch sehr gern. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Gabi

  • Tine 19/01/2019 at 17:53

    Hi!
    Ich wünsche deinem Kind eine gute Besserung!!! Meine Woche und mein Wochenende war bis jetzt ganz schrecklich.
    Trotzdem würde ich gerne mein Glück versuchen! Vlg Tine

  • Margareta Gebhardt 19/01/2019 at 21:19

    Hallo ,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch .
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Margareta

  • Bettina 20/01/2019 at 9:38

    Guten Morgen Denise,
    eine schöne Woche hattest du da. Lauter kleine Herzhüpfereien, so wie ich es auch mögen würde. Ich versuche gerade auch wieder den Wochenglückrückblick mit auf meinem Blog to holen und in meiner Wochenendfeierei wird er jetzt wieder so langsam etabliert:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-04-19-wochenglueckrueckblick/

    Hab eine schöne Sonntagsfeierei. Umärmelung und liebe Grüße

    Bettina

  • Anna Jürgens 20/01/2019 at 10:04

    Hallo Denise, ich lese so gerne deinen Block, du bist einfach eine sehr inspirierende Frau, und hast immer so tolle Tips auf Lager, dein Wochenrückblick ist auch immer wieder schön zu lesen. Ich springe auch gerne in den Lostopf 🙂 Liebe Grüße aus Hamburg von Anna

  • diealex 20/01/2019 at 11:11

    Hallo Denise,
    da nutze ich gleich die Gelegenheit um Dir und Deiner Familie noch Alles Gute für 2019 zu wünschen!
    Viele Grüße, die Alex

  • Kerstin Bienzle 20/01/2019 at 11:40

    Na, wenn das mal kein Ritterschlag ist vom Töchterlein… Ich finde es ja toll, was ihr so für Netzwerke überall habt, das fehlt mir manchmal hier unten im Schwoabenländle ein bisschen. Hier kommt dann auch mein Wochenglück-Rückblick… Schönen Sonntag noch…
    https://tagaustagein.org/2019/01/20/wochenglueck-rueckblick-032019-bewegung/

  • Andrea Wachtler 20/01/2019 at 13:01

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum Artikel in der Cosmopolitan. Da muss ich doch glatt mal rein gucken.
    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
    Lese regelmäßig deinen Blog bei Facebook und habe mir schon so manche Erleichterung im Haushalt abgeguckt. Danke dafür.
    Beste Grüße aus München
    Andrea

  • Vanessa 20/01/2019 at 15:55

    Socken passend zum.Sog klingt ja phänomenal toll! Über den Gewinn würde ich mich natürlich auch freuen (auch wenn FA ja keine Socken drin sind).
    Liebe Grüße Vanessa

  • Glücksfeder 20/01/2019 at 16:37

    Hallo liebe Denise,
    wie aufregend: kein Wunder, dass Deine Tochter stolz auf Dich ist! Ich freue mich mit Dir!
    Zu meinen Glücksmomenten der Woche geht es hier entlang:

    https://gluecksfeder.blogspot.com/2019/01/glucksmomente-02-2019-die-neue.html

    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Petra 20/01/2019 at 17:07

    Gern würde ich gewinnen.

  • Carina 20/01/2019 at 21:13

    Liebe Denise,
    das hört sich doch nach einer absolut gelungenen Woche an.
    Der Teller ist auch zuckersüß und defintiv zu schade für den Schrank.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und
    liebe Grüße
    Carina

  • Hanna 21/01/2019 at 6:45

    Hi, die Bücher sehen interessant aus! Bei der Verlosung wäre ich gerne dabei!
    Liebe Grüße Hanna

  • Anja Dust 21/01/2019 at 7:37

    Guten Morgen,
    ab und an melden sich ja auch die stillen Leser mal zu Wort. Spätestens wenn es ein so schönes Päckchen zu gewinnen gibt. 🙂
    Bei der Gelegenheit kann ich auch schreiben, dass mich Dein Blogg immer sehr gut in die Woche starten lässt, weil ich Montagmorgens bei der Arbeit erst mal bei Dir vorbeischaue und mich die Inspirationen und Bilder von Dir immer froh werden lassen.
    Gute Besserung für das kranke Kind. Mein Sohn liegt heut auch flach und kann nicht in die Schule.
    Liebste Grüße
    Anja aus der Pfalz

  • Stef 21/01/2019 at 7:42

    Hallo Denise,
    gratulation zum Artikel in der Cosmopolitan! Ich verfolge deinen Blog immer wieder gerne und freue mich über deine Ordnungstipps und Wochenrückblicke. Mach weiter so! Ich würde mich natürlich auch über einen Gewinn freuen, deshalb spring ich auch noch schnell in den Lostopf. Alles Liebe und einen guten Start in die Woche!

  • Antje 21/01/2019 at 9:20

    Hallo Denise,
    ich freu mich sehr für Dich über Deinen Erfolg, Du bist ja auch
    sehr sympathisch ;-). Ich würde mich sehr über ein Päckchen freuen !
    Liebe Grüße, Antje !

  • Tina Krümmel 21/01/2019 at 12:14

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast dir deinen Erfolg verdient. Und die Anerkennung deiner Tochter gleicht ja fast einem Ritterschlag. Der Blog ist immer eine Inspiration für mich und schenkt mir so manch ein Lächeln. Danke dafür! Vielen Dank auch dafür, dass du diese Verlosung machst. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück… Alles Gute!

  • andrea 21/01/2019 at 13:15

    liebe denise, wenn ich das cover von der cosmopolitan sehe wird mir ein bisschen schlecht. ich hab selbst drei grosse töchter und weiss deshalb und auch aus eigener erfahrung, was so ein frauenbild für unheil stiftet. und ja, mag sein das diese frau das gern tut und es frauen gibt, die damit angeblich kein problem haben. ich hab eins damit!

  • steffi aus Hansen 21/01/2019 at 18:39

    Da ich leider nicht in Münster wohne und auch so niemals in meiner Pampa ein Verlag Bücher vorstellen würde, wird, hüpfe ich einfach in den Lostopf und hoffe auf Glück.

  • Irene Radinger 21/01/2019 at 18:51

    Hallo Denise,
    wie schön das du schon wieder in einer Zeitschrift zu sehen bist und das deine Tochter auch toll findet. Meine Woche war eher ruhig und unspannend aber nicht weniger schön.
    Hier kannst du bei mir nachschauen: https://moliba.blogspot.com/2019/01/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene

  • Anni 21/01/2019 at 20:09

    Hahaha, das Gespräch mit deiner Tochter… köstlich! 😀
    Viele Grüße
    Anni

  • Petra von FrauGenial 23/01/2019 at 10:58

    Das ist wirklich schwierig, seine Kinder zu begeistern. Freut mich das du es geschafft hast! Die Bücher hören sich mega an und sicherlich finden sich viele Rezepte, um sie nachzukochen du Glückliche! Ich habe selbst schon an Weihnachten von Freunden eine Kochbuchsammlung erhalten, die ich mal zwischendurch liebend gerne durchblättere

    Gruß,
    Petra

  • Kristiina Fr. 23/01/2019 at 15:06

    Liebe Denise, ich nehme auch gerne an der Verlosung teil. Und Cosmopolitan werde ich mir morgen kaufen. Ich mache mir nur Gedanken um dein schönes Sofa in Verbindung mit der süssen Sma°la mit ihren scharfen Krallen.
    LG! Kristiina Fr.

    • fräulein | ordnung 23/01/2019 at 15:55

      Ja – die Gedanken machen sich hier so einige. Bisher geht aber alles gut. Und ganz erlich? Es ist nur ein Sofa! Ein GEBRAUCHSgegenstand 🙂

  • Kerstin Bunke 23/01/2019 at 17:38

    Liebes Frl.Ordnung,
    Ich möchte gerne mein Glück bei der Verlosung probieren.
    Kam jetzt eigentlich schon euer Ausmisten-Dreh auf RTL?
    Ich wollte es an dem Sonnatg schauen, da ist es ja aber leider
    Aufgefallen. Jetzt war ich leider ein paar Tage im Krankenhaus
    Und konnte es nicht verfolgen.
    Schön, dass es deinen Blog gibt!!!
    K. :-))

    • fräulein | ordnung 23/01/2019 at 18:54

      Leider habe ich noch keine Info, wann es ausgestrahlt wird 🙁

  • Jasmin 23/01/2019 at 19:10

    Oh wow – du bist in der Cosmo!! 🙂 Schön, dass du damit für deine Tochter im Zeitschriften-Olymp angekommen bist….;)
    Danke übrigens für die regelmäßigen Ordnungstipps – ich versuche, davon immer ziemlich viel umzusetzen. Heute hatte ich einen (unerwarteten) freien Tag und habe spontan meine Küche gestrichen und jede Menge Zeug aussortiert. Das war herrlich!
    Ich möchte natürlich auch gerne im Lostopf sein. 🙂

  • Daniela 24/01/2019 at 7:36

    Seit einiger Zeit lese ich hier still mit, freue ich mich über Inspirationen, Ideen, (Wieder-)Entdeckungen und gänzlich Neues. Danke für die Einblicke und weiterhin viel Erfolg! In den Lostopf hüpfe ich gerne, mit gedrückten Daumen.
    Liebe Grüße * Daniela

  • Martina 24/01/2019 at 12:29

    Hallo Denise, ich habe dich auch in der Cosmopolit entdeckt!!
    Eigentlich gehöre ich zu deinen stillen Leserinnen und Fans, doch heute möchte ich gerne an deiner Verlosung teilnehmen!
    Vielleicht habe ich ja GLÜCK im neuen Jahr!? Herzlichst Martina

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen