Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 221218 | Frohe Weihnachten

22/12/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Fräulein OrdnungWeihnachtsmarkt Hamburg

Erst drei Wochen zuvor habe ich den Trip nach Hamburg mit meiner Freundin geplant und es war toll, noch einmal kurz vor Weihnachten zu Hause raus zu kommen und noch was anderes zu sehen.

Wir sind direkt eine große Runde durch die neue Hafencity gelaufen, haben Spätzle bei „Wildes Fräulein“ gegessen und Prosecco getrunken.

Frohe Weihnachten

Am Abend ging es zur Reeperbahn, zu Hamburgs geilsten Weihnachtsmarkt „Santa Pauli“. Doch dort war es – oh wunder – auch wieder viel zu voll. Also haben wir uns in eine kuschelige Bar gesetzt und hatten dort viel Spaß, dank unserer netten Begleitung, die für ein paar Stunden dazu gekommen ist.

Geschwisterliebe

Mein Herz ist aufgegangen, als mein Sohn Montagabend mit seiner kleinen Schwester in die Stadt gefahren ist, um mit ihr zusammen Weihnachtsgeschenke zu kaufen, obwohl er erst kurz vor 17 Uhr von der Schule heim gekommen ist. Ich sage ihnen immer, dass sie nichts kaufen müssen, dass ich mich um alles kümmer. Doch ihnen war es wichtig und sie haben sich so gefreut, weil sie wohl genau das richtige gefunden haben. Ich bin schon sehr gespannt auf Weihnachten!

Home Sweet Home Frohe Weihnachten

Für Dienstag hatte ich noch ein Date mit meinen liebsten Lunch-Ladies im Kalender stehen. Mit Lisa und Leila treffe ich mich regelmäßig und ich freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn wir uns sehen. Total verrückt, weil wir uns schon wirklich kennen, doch dieses Band ist erst in den letzten zwei Jahren so dicht geworden.

Lunch-LadiesVorher habe ich mir einen Kaffee in der Röstbar gegönnt. Ein Kaffee-Date mit mir alleine, während alle Menschen hektisch durch die Stadt rennen … das hat mich sehr geerdet. Da mein Kaffeevollautomat seit 14 Tagen in Reparatur ist und ich zuhause den Kaffee mit der Frenchpress zubereite, war mir diese Tasse Kaffee besonders gut.

Röstbar MünsterAnsonsten war die Woche schon schön entspannt und ruhig. Die letzten Beiträge für dieses Jahr sind abgearbeitet, die nächsten für 2019 schon in Vorbereitung.

Heute schiebe ich eine ganz ruhige Kugel. Auf meine To-Do-Liste steht:

  • Frühstücken
  • mit Paula quatschen
  • Bücher lesen
  • einen Kuchen backen
  • Pizza Bianco zum Abendessen zubereiten
  • mich auf meine Kinder freuen, die am Abend zurückkommen
  • glücklich schlafen gehen

Neues Sofa

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

Mein neues Sofa zieht schon 4 Wochen früher ein als geplant!! Ob ich das Wohnzimmer bis dahin noch frisch gestrichen bekomme, ist fraglich, aber ich freue mich, dass ich mich gleich zu Beginn des neuen Jahres von dem alten Sofa verabschieden kann. Das neue Sofa steht symbolisch sehr für eine neue Ära und bedeutet mir somit sehr viel.

Das Sofa ist übrigens meine erste und vorerst letzte Anschaffung in 2019, denn für das nächste Jahr habe ich wieder eine Konsumruhe geplant! Dieses Mal nicht nur für einen Monat, sondern gleich bis zum Sommer. Seid Ihr an einem Beitrag dazu interessiert?

Frohe Weihnachten

 

So – nun aber ab in den Weihnachtsmodus!

Lasst es Euch gut gehen – and feel very merry!

Wir sehen uns nächste Woche Samstag wieder hier?

 

Alles Liebe

Denise

 

  • Lesetante 22/12/2018 at 6:06

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest! Danke für deine schönen Artikel bei dir – es ist wie ein bisschen nach Hause kommen, wenn ich bei dir durch die Beiträge stöbere.
    Ich wäre sehr an einem Artikel zur Konsumruhe interessiert, plane ich doch Ähnliches.

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/12/22/wochenglueck-41-2018/

  • Frau Pratolina 22/12/2018 at 6:43

    Liebe Denise,
    Ja, berichte gern über Deine Konsumruhe. Ich möchte in jedem Fall auch ein wenig achtsamer in Sachen Konsum werden.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2018/12/ein-frostiger-morgen.html.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten mit Deinen Kids!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 22/12/2018 at 7:24

    Liebe Denise,
    wow, noch ein weihnachtliches Wochenende in Hamburg klingt super. Einen Beitrag zum Thema Konsumruhe fänd ich total spannend.
    Ich hatte diese Woche viele Glücksmomente mit Schnee, Polizei und Bullet Journals.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-221218/
    Ich möchte Dir noch mal für Deine „Beharrlichkeit“ mit dem Wochenglück danken. Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren dabei und es hat sich für mich zu einem schönen Ritual entwickelt, jeden Samstag morgen hier meine Glücksmomente zu teilen und das Wochenglück der anderen zu lesen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, entspanntes Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße!
    Maike

  • wegwunder 22/12/2018 at 8:24

    Frohe Weihnachten und viel Freude am neuen Sofa. Von mir ein Hallolöchen und was das so alles auslösen kann…
    https://wegwunder.ch/2018/12/22/halloloechen-i-han-es-zuendhoelzli-azuendt/
    Lichtvolle Grüsse
    Sibylle

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 22/12/2018 at 9:35

    Liebe Denise,
    Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest und tolle Tage, die dich glücklich machen. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-51-18-4-advent-2018
    LG Nicole

  • Juli 22/12/2018 at 10:45

    Liebe Denise, würde mich sehr über einen Beitrag zum Thema Konsumruhe freuen. Bin zwar sehr standhaft und übe weitestgehend Verzicht, aber ich finde immer interessant, was andere darüber denken und wie sie es handhaben. Mich motiviert es auch, weiter zu machen. Liebe Grüße und schöne entspannte Feiertage, Juli

  • Christiane 22/12/2018 at 17:50

    Liebe Denise,
    ein Beitrag über Konsumruhe würde mich auch interessieren.
    Hier geht’s zu meinem Wochenglück:
    https://spurenhinterlassen.blog/2018/12/21/gluecksmomente-der-woche-21-12-18/
    Hab entspannte Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Anja 22/12/2018 at 18:10

    Hallo Denise,

    ooooh, bei „Mutterland“ war ich am ersten Adventswochenende auch. Da habe ich das Wochenende mit meinem freund in Hamburg verbracht und wir haben den historischen Weihnachtsmarkt am Rathaus besucht. Wunderschön und stimmungsvoll, aber auch viiieeel zu voll. Natürlich haben wir viel zu viel Geld ausgegeben… Aber schön war’s.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderbare Weihnachtstage!

    Viele Grüße
    Anja

  • Jessi aus St 22/12/2018 at 22:04

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!! Nächste Woche Samstag auf jeden Fall wieder hier. Eines meiner Samstagsrituale: Ein leckerer Kaffee und dein Wochenrückblick. Vielen lieben Dank dafür. 😉
    Macht es Euch fein.
    Sonnige Grüße aus Costa Rica!!
    Jessi

  • Susanne 23/12/2018 at 8:51

    Liebe Denise,
    ich liebe deine Beiträge und das Thema Konsumverzicht/Konsumruhe würde mich sehr interessieren- da ich so etwas auch für 2019 eingeplant habe. Mein Mann ist auch dabei und versucht ein Amazonverzicht 😎
    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Susanne

  • Catrin 23/12/2018 at 10:08

    Liebe Denise, ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche, frohe Weihnachten. Genießt die Zeit miteinander und gönnt euch Ruhe.
    Mein Wochenglück findet man hier: https://strickiges.de/2018/12/22/samstagsplausch-51-18-wochenglueck-sonntagsglueck/
    Liebe Grüße von Catrin.

  • Glücksfeder 23/12/2018 at 15:01

    Hallo liebe Denise,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten und eine wundervolle Zeit. Macht es Euch schön!

    Meine Glücksmomente der Woche habe ich hier gesammelt:
    https://gluecksfeder.blogspot.com/2018/12/glucksmomente-15-2018-engel-auf-erden.html

    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Helena Gysin 23/12/2018 at 16:57

    Liebe Denise

    Unbedingt! Gerne würde ich von dir und deiner Konsumpause hören, mich inspirieren lassen – und allenfalls auch gleich mit einsteigen… Kannst du noch kurz einen Wirbel auf der Motivationstrommel schlagen?!

    Helena

  • Sarah 07/01/2019 at 10:14

    Liebe Denise,
    Deine braune Handtasche ist ja toll! Verrätst Du uns, wo Du die her hast? 😉
    Ansonsten freue ich mich aber auch immer über Deine Texte zum Thema Konsumruhe!
    Viele Grüsse, Sarah

    • fräulein | ordnung 07/01/2019 at 11:15

      Liebe Sarah,
      die Handtasche ist von ESPRIT.
      Viele Grüße
      Denise