Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 260817 | Schloss Lembeck

26/08/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

 

Schloss Lembeck und Kaffee in Münster am Samstag Morgen

Samstag hatten wir wieder Zeit für einen Gang über den Wochenmarkt. Wir haben ein paar Leckereien für das Wochenende besorgt, Micha hat mir Blumen gekauft und Zeit für einen Kaffee in der Röstbar hatten wir auch noch. Für mich ist das immer der schönste Start in ein Wochenende.

Ich muss dann immer an die Werbung von dem Sahnejoghurt denken (und vermute, dass ich Euch damit für heute einen Ohrwurm in’s Ohr setze):

„Vollbepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Weekend-Feeling.“

Wochenmarkt Münster

Montagmorgen kamen meine Kinder aus ihrem Urlaub zurück. Braun gebrannt und gut gelaunt und nur wenige Stunden später war es so, als wären sie nie weg gewesen. Als sie dann – alle drei – zum Mittagessen am Küchentisch saßen ist mein Herz vor Liebe fast geplatzt.

Diese drei – die Liebe meines Lebens ♥

Frl Ordnung Kinder

Kaffeeklatsch

In dieser Woche hatte ich netten Kaffeebesuch. Ein paar Stunden quatschen, Kaffee trinken und dabei im Garten sitzen – was für ein schöner Nachmittag.

Es gab auch etwas ziemlich Köstliches zu essen (nicht auf diesem Foto zu sehen), Rezept und passende Fotos gibt es Dienstag für Euch!

Frl Ordnung Kaffeeklatsch

Schloss LembeckSchloss Lembeck

Schon vor zwei Wochen war ich mit Micha am Schloss Lembeck.

Das Münsterland hat einiges zu bieten und unsere Schlösser & Burgentour ist noch lange nicht am Ende!

Schloss Lembeck

Was mich in dieser Woche sonst noch glücklich gemacht hat:

  • Ein langes Telefonat mit meiner Freundin. Auch wenn wir über doofe Sachen sprechen mussten, hat es mich glücklich gemacht, mich ihr so verbunden zu fühlen
  • wunderbare Post aus Bayern
  • Abendessen mit meinen Eltern und Micha’s spätere Aussage „Es gibt immer was zu lachen, wenn Deine Eltern da sind!“
  • Die Aussicht, dass ab Donnerstag der Alltag wieder einkehrt, weil die Ferien dann zu Ende sind!

 

Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Wochenende

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 26/08/2017 at 6:13

    Liebe Denise,
    Vielen Dank für den Ohrwurm, es ist wirklich schlimm, dass man diese Spots alle noch auswendig kann.
    Wie schön, dass Du alle Kinder mal wieder an einem Tisch hattest, das war bestimmt ein sehr schöner Moment.
    Mein Wochenglück gibt es hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2017/08/wochengluck-mit-zeit-fur-mich.html.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 26/08/2017 at 6:14

    Liebe Denise,

    die Schlösser im Münsterland sind wirklich toll. Ich muss mich auch mal wieder auf den Weg machen; von Dortmund aus ist man ja auch schnell da.
    Meine Woche war wieder schön bunt: Ein Mädelswochenende in der Uckermark, ein Besuch im Garten und mein Geburtstag. Schön war`s!
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-260817/
    Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße!
    Maike

  • Lesetante 26/08/2017 at 6:22

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ☀️

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/08/26/wochenglueck-68/

    Liebe Grüße

    Haike

  • wegwunder 26/08/2017 at 7:41

    Weekend-Feeling tönt einfach mal sehr sehr gut! Mein Wochenbericht ist diesmal recht kurz und geht um fliegende Menschen oder anders gesagt, „Soll mal einer sagen, …“: https://wegwunder.ch/2017/08/26/soll-mal-einer-sagen/
    Herzliche Grüsse,
    Sibylle

  • Sunnys Haus 26/08/2017 at 8:10

    Liebe Denise,
    das sieht nach einer wunderbaren, erfüllten Woche aus ! Wie schön, dass Deine Kinder wieder da sind. Ich wünsche Dir/Euch ein ganz wunderschönes, sonniges Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2017/08/lebenszeichen.html

  • Kristin 26/08/2017 at 8:15

    Happy weekend liebe Denise! 💛

  • Suffershill House 26/08/2017 at 8:44

    ;-D Mist, jetzt habe ich den Ohrwurm auch! Bei uns geht´s ebenfalls gleich zum Einkaufen, solch wunderbare Schlossbesichtigungen gibt´s aber vorerst noch nicht (zu viel Arbeit/ Baustelle). Aber üppiges Feuerwerk wird heute Abend bestaunt. Da freue ich mich schon seit Wochen drauf!
    Liebe Grüße und schön, dass ihr alle wieder zusammen seid!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.de/2017/08/rosiges-rot-mit-gladiolen.html

  • Biancas Just Cook 26/08/2017 at 9:11

    Hallo,

    tolles Geschirr hast du…. und Kaffeeklatsch ist immer gut… leider hab ich im Moment zu wenig Zeit
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/08/wochenruckblick-325.html ein kleiner Blick, was bei mir los war.

    Liebe Grüße
    Bianca

  • HAMMAmama 26/08/2017 at 9:54

    Hallo liebe Denise,

    das klingt nach einer schönen Woche, vor allem weil du deine Kinder wieder bei dir hast.

    Wir sind aus dem Urlaub zurück und erst einmal krank geworden. Aber es wurde Hochzeitstag gefeiert und Flammkuchen mit Kürbisblüten gebacken:
    https://hammamama.blog/2017/08/24/spaetsommer-rezept-fuer-schnellen-vegetarischen-flammkuchen-mit-kuerbis-lieblinge-glueckblicke/

    Ich wünsche dir und allen hier ein erholsames Wochenende!
    Barbara

  • Maren 26/08/2017 at 10:53

    Hallo,
    das liest sich nach einer einfach tollen Woche! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Bei deinem letzten Satz stutzte ich etwas – beginnt in Münster die Schule wirklich erst am Donnerstag??? Hier bei uns im Ruhrgebiet startet die Schule bereits am Mittwoch, am Donnerstag ist dann der große Tag der i-Männchen.
    Liebe Grüße
    Maren

    • fräulein | ordnung 26/08/2017 at 11:29

      Liebe Maren,
      auch bei uns fängt Mittwoch die Schule wieder an. Da Zoé am Mittwoch ihren ersten Schultag in der neuen Schule hat und Paula zurück nach England fliegt, ist für mich erst Donnerstag wieder Alltag 🙂

  • Denise-diegutendinge 26/08/2017 at 11:14

    klingt wie immer nach einer feinen Zeit!
    herzliche Grüße
    Denise

    • Maren 26/08/2017 at 12:19

      Da hast du Recht, dann startet der normale Alltag erst wieder am Donnerstag!

      Zoé viel Spaß und Erfolg auf der neuen Schule und euch allen einen schönen Einschulungstag!

      LG Maren

    • Denise-diegutendinge 27/08/2017 at 7:00

      hups, jetzt habe ich ganz vergessen, die meinen Link mitzugeben. hol ich mal schnell nach! http://diegutendinge.blogspot.de/2017/08/regen-und-sonne.html

      schönen Sonntag!
      Denise

  • Lydia B. 27/08/2017 at 9:43

    Da geht mir beim Lesen das Herz auf 🙂

  • Cylli 27/08/2017 at 13:22

    Auf Schloss Lembeck haben wir vor 18 Jahren geheiratet. Erinnerungen werden wach und es kommt mir nicht so vor wie 18 Jahre.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.

  • Casoubon ... 29/08/2017 at 8:25

    Ich freue mich sehr auf das Rezept :).

    http://casoubon.blogspot.de/2017/08/wochengluck-34-2017.html