Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 270620 | Beetschwester

27/06/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Beetschwester und über den Dächern von Münster

Diese Woche war gefüllt mit schönen Begegnungen. Erstaunliche viele Begegnungen in Zeiten von Corona, doch alle mit Bedacht und obendrauf eine extra Portion Münsterliebe.

Münsterblogger

Sehr spontan haben sich einige Münsterblogger Dienstag bei Felix im Garten getroffen und ein tolles BBQ-Buffet zusammen getragen. Das war ein wunderbarer Abend und köstlicher Abend. Nebenbei hat er mir noch den nötigen Tritt in den Hintern gegeben, denn Felix sitzt seit Februar an meiner neuen Internetseite, für die mir Anfang Corona ein bisschen die Luft ausgegangen ist. Mein Ziel ist jetzt, dass bis Mittwoch alles fertig ist und ich damit endlich an die Öffentlichkeit gehen kann.

Beetschwester

Als in meinem Instagramfeed die Beetschwester auftauchte und ich das Logo nicht genau erkannt habe (wo lag meine Brille schon wieder?) dachte ich erst, das neue Café in Münster würde von Nonnen geführt. Der Name hatte aber weniger mit Religion als mit GREEN CUISINE  zu tun (das Logo war also keine BEETende Frau sondern eine, die gerade eine Möhre aus dem BEET zieht …)

Beetschwester

Eine Woche nach Eröffnung musste ich dringend hin, alleine aufgrund der wunderbaren Wandmalerei in dem Café. Es wurde ohnehin Zeit für einen kleinen Schnack mit Andrea und so haben wir uns zum Avocadobrot-Frühstück verabredet. Beetschwester ist ein hübsches kleines Café mit vielen tollen Details.

Standort: Tibusplatz.

Avocadobrot

Wochenmarkt

Anschließend sind wir über den Wochenmarkt geschlendert. Mein erster Wochenmarktbesuch seit dem 22.02. und bei Sonnenschein mit Maske nicht wirklich geil – aber die vielen schönen Farben und Gerüche überall, haben mein Herz dennoch vor Freude hüpfen lassen.

Beetschwester

Abends ging es noch einmal nach Münster, um mich mit meinen beiden Mädels Lisa & Leila zu treffen. Sonst sehen wir uns regelmäßig zum Mittagessen, wir hatten also viel zu erzählen. Von der Location waren wir leider mehr als enttäuscht und kurzzeitig habe ich darüber nachgedacht, darüber zu schreiben. Stattdessen habe ich dem Lokal ein entsprechendes Feedback gegeben und hoffe, dass sie in Zukunft an ihrem Service arbeiten, der ganz unabhängig von Corona unterirdisch war.

Bloggerliebe

Atlantic Hotel

Glücklicherweise nahm der Abend noch eine großartige Wendung, denn Leila nahm mich mit zum Atlantic Hotel Münster, das im kommenden Jahr eröffnet. Ein Fotograf durfte vom Dach aus Fotos machen und wir konnten uns ganz unkompliziert anschließen. Das war eine ganz wunderbare Erfahrung und Stimmung. Münster ist einfach wunderschön! Von unten wie von oben.

Atlantic Hotel Münster

Was mich sonst noch glücklich gemacht hat:

  • die ersten Erdbeeren aus dem eigenen Garten
  • mein Sohn hat mir geholfen, die neuen Regale für die Garage aufzubauen. Es wird also bald einen ordentlichen Beitrag über den Ort des Grauens geben.
  • Date-Night mit meinem Liebsten, gestern Abend in Münster, unterwegs auf den Fahrrädern. Wie früher, als ich noch in Münster gewohnt habe.

Sommerwiese

Die ersten bunten Blumen in meiner kleinen „Sommerwiese“ haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und langsam gewöhne ich mich daran, dass mein neuer Pony jeden Tag ein kleines bisschen anders liegt.

Denise Colquhoun

Morgen um 8 Uhr gibt es wieder eine Momentaufnahme. Bis dahin, habt ein fantastisches Wochenende.

 

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Petra von FrauGenial 27/06/2020 at 6:49

    Ich liebe diese spontanen Abende mit gutem Essen und viel Gelächter. Ich war auch seit langen mal wieder auf einem Wochenmarkt, zwar noch alles etwas ungewöhnlich aber trotzdem schön. Münster ist aber auch eine sehr schöne Stadt!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-sommergefuhlen/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 27/06/2020 at 9:07

    Hallo Denise,
    deinen Blick über Münster sieht toll aus. So etwas mag ich auch sehr gerne. Ansonsten hattest du ja eine volle aber interessante Woche. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-26-20-juni-2020.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG Nicole

  • Die Glücksfinderin 27/06/2020 at 9:50

    Hallo Denise,
    was für eine schöne Woche! Da steht ja alles auf Sommermodus.

    Bei dem Namen Beetschwestern musste ich auch zweimal hinschauen. Was doch ein Buchstabe mehr oder weniger für einen Unterschied ausmacht!

    Liebe Grüße an dich und hab ein schönes Wochenende.

    Tanja

    https://diegluecksfinderin.de/spannende-zeiten-wochenlieblinge-am-27-06-20/

  • Nicole 27/06/2020 at 11:49

    Liebe Denise,
    dein Post ruft: sommer, Sonne, Spaß! Das ist so schön und voller Freude. Das macht heiter!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Relaunch deiner Website.

  • Bettina 28/06/2020 at 7:09

    Guten Morgen Denise,

    eine sonnige Woche liegt hinter dir und der Relaunch wird nun bestimmt fulminant.

    Ich war auch ziemlich viel unterwegs, nach neuer Coronalebensweise und was bei mir so los war findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-26-2020/

    Schöne Sonntagsfeierei

    Bettina

  • Elke 28/06/2020 at 9:54

    Guten Morgen Denise,

    endlich habe ich es auch einmal geschafft mitzumachen. Ich verlinke mich mal eben und lese mir dann deinen Artikel durch. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    https://elkeworks.de/2020/06/28/wochenrueckblick-mit-neuem-lookdown/

    Liebe Grüße
    Elke

  • Nicole Kirchdorfer 28/06/2020 at 10:14

    Zauberhafte Momente!