Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 271121 | Headquarter

27/11/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:

Umzug ins Headquarter

Der erfolgreiche Umzug von 4 Lagerräumen in ein wunderschönes Loft in Leipzig, den wir Freitag mit sehr vielen Helfern gerockt haben. OH HAPPY LIFE hat jetzt ein wunderbares Headquarter.

Headquarter

Dort haben Andrea und ich Freitag Abend auf dem Boden sitzend Sushi gegessen und nebenbei die Nachrichten gehört. Lockdown in Sachsen wurde beschlossen und damit war uns irgendwie auch klar, was das für den Rest von Deutschland für die kommenden Wochen bedeuten würde.

Sushi im Headquarter

In Münster hingegen herrscht gerade eine ganz andere Stimmung als in Sachsen. Hier hat Montag der Weihnachtsmarkt noch ganz normal eröffnet, bis auf die 2GP+ Regel hat sich – noch – nicht so viel verändert. Seit gestern gilt in der Innenstadt wieder Maskenpflicht, aber ansonsten haben wir hier die niedrigste Inzidenz in ganz NRW.

Und doch rechne ich damit, dass wir spätestens zu Weihnachten weitere Beschränkungen haben werden und halte einen Lockdown wir realistisch.

Somit wurden jetzt zwei Trips nach Berlin gecancelt. Schade, denn an diesem Wochenende wollten wir das Headquarter feiern. Doch alles, was nicht unbedingt sein muss, sollte man sich aktuell wohl lieber sparen.

Auch überlege ich gerade, den Flug meiner Tochter für Dezember zu stornieren. Ich halte es für fragwürdig, ob es zu Weihnachten Sinn macht oder überhaupt noch möglich ist, von England nach Deutschland zu fliegen. Auch wenn es mir das Herz bricht, da sich meine Kinder seit September 2020 nicht mehr gesehen haben ….

Weihnachtsstimmung

LAORI – alkoholfreier Gin

Im ersten Lockdown habe ich zu den Menschen gehört, die eindeutig zu viel Alkohol getrunken haben. Da sind einige Flaschen Rotwein durchgegangen … und Gin … Zum Glück habe ich das relativ zeitnah wieder in den Griff bekommen 🙂 Jetzt habe ich eine tolle alkoholfreie Gin-Alternative von LAORI bekommen:

Laori Juniper No 01 ist die alkoholfreie Alternative zu Gin, die wie Gin schmeckt. Feinste Kräuter und Gewürze wie Wacholder, Kardamom und Rosmarin verleihen Laori No 1 eine milde Frische und seinen Gin-typischen Geschmack. Alkoholfrei, ohne künstliche Aromen und Zucker bekommst du ein gleichwertiges Trinkerlebnis zu alkoholischen Getränken.

Mit dem Code ORDNUNG25 gibt es bis zum 29.11.2021 einen Rabatt von 25 % für den Shop von LAORI DRINKS. Alkoholfreien Rum gibt es dort auch.

LAORI DRINKS

ADELE

Was mich noch sehr glücklich gemacht hat: Auf der Fahrt nach Leipzig habe ich das erste Mal das neue Album von Adele gehört. Das war toll, denn so konnte ich jedem Text aufmerksam lauschen und war direkt unglaublich begeistert vom gesamten Album. Lied Nummer 5 und 6 habe ich mehrmals hintereinander gehört, so begeistert war ich!

Sonntag Abend habe ich dann den Laptop aufgeklappt und in der ARD Mediathek das Interview & Konzert mit Adele geschaut: Ein Abend mit Adele. Ganz große Empfehlung! Legt Euch schon mal die Taschentücher bereit! Eine Stunde und 20 Minuten, die einem gerade jetzt auf andere Gedanken bringen können.

Ein Abend mit Adele

Ich wünsche Euch einen entspannten ersten Advent!

Falls Ihr noch Inspiration für Weihnachtsgeschenke braucht -> hier habe ich einige Geschenkideen.

 

Alles Liebe

Denise

 

 

 

  • Maike 27/11/2021 at 6:56

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Headquarter! Wie cool, dass das so Fahrt bei Euch aufgenommen hat! Ich wünsche Euch weiter viel Erfolg.
    Meine Glücksmomente diese Woche bestanden u.a. aus Akkustand, Himmel und weißer Pizza.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-271121/
    Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 27/11/2021 at 9:26

    Glückwunsch zum Einzug ins Headquarter. Sieht total beeindruckend aus . Ja die aktuellen Nachrichten machen einen wirklich verrückt, und auch wir sind gerade etwas ratlos wie es mit Weihnachten aussieht. Wir hoffen auf das Beste. Sushi wird es vermutlich heute bei uns geben. https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-kreativen-einfaellen/

  • Ilka 27/11/2021 at 9:32

    Liebe Denise,
    trotz aller Bedenken klingt das nach einer schönen Woche. Bei mir war es aufregend, gestartet mit Synchronbacken und Stollenbacken, dann war ich sogar einen Tag im Büro. Da die Weihnachtsfeier abgesagt ist, habe ich die Versandaktion mit den Überraschungen für die Kolleg:innen gestartet. Das Versenden selbst übernimmt zum Glück die Poststelle.
    Das Highlight war ein Event vor Ort mit Adventskranzbasteln. Bis zum letzten Moment befürchteten wir Absage und waren alle total gerührt und aufgeregt und voller Freude.
    Gestern dann auf einen Glühwein zur Freundin (Stollenanschnitte) und jetzt ist Wochenende.
    Liebe Grüße, habt es fein
    Ilka

  • Sibille 28/11/2021 at 5:54

    Herzlichen Glückwunsch zum Loft. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

    Meine Woche war gemixt, mein Bruder ist n. Hause geflogen und meine Mutter musste in‘s Krankenhaus. Sie ist gestern wieder zurück ins Pflegeheim. Der erste Schnee liegt und wir haben beschlossen, dass wir keine Weihnachtsveranstaltungen besuchen. Hier liegen die Werte noch knapp unter 100.

    Ich wünsche einen schönen 1. Advent

    Gruß
    Sibille

  • Bettina 28/11/2021 at 8:03

    Liebe Denise,

    Schön, dass sich das so wunderbare bei euch entwickelt. Deine Gedanken zum „lieber sein lassen“ kann ich gut nachvollziehen,. Das wird sich hier ähnlich gestalten….

    Bei mir in der Wochenendfeierei geht’s um den Black Friday, wir kochen eine spanische Olla Podrida und es gibt eine Buch und Serienempfehlung:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-47-2021/

    Schönen ersten Advent und liebe Grüße

    Bettina