Garten Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 310721

31/07/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Meine Glücksmomente in dieser Woche

Meine Kinder sind seit einer Woche wieder zurück aus ihrem Urlaub und sehen aus wie köstliche Karamellbonbons, weil sie 15 Tage ausschließlich in Badekleidung verbracht haben. Sie hatten viel zu erzählen und es ist so schön, sie wieder hier zu haben.

Bolognese

Sonntag hat mein Sohn Brötchen geholt und wir haben im Garten gefrühstückt. Meine Tochter hatte Übernachtungsbesuch von ihrer Freundin – die zwei leben in einem komplett anderen Rhythmus und frühstücken meist dann, wenn ich schon Mittag esse …

Frühstücksglück

Kaffee von meinem Lieblingsröster. Mittlerweile sitzt jeder Handgriff bei der Zubereitung mit der Bialetti und ich bin so glücklich darüber, dass ich auf diese Art der Zubereitung umgestiegen bin. Ich trinke den Kaffee jetzt so viel bewusster als vorher. Mit deutlich weniger Milch und auch nur noch zwei Tassen am Tag.

Bialetti

Sonntag, am späten Nachmittag habe ich mit einem guten Buch im Garten gelegen.

Für den Garten, das gute Wetter und das gute Buch war ich unglaublich dankbar! Als ich dann am Abend gemerkt habe, dass ich den ganzen Tag meinen Laptop zugelassen habe, war ich noch glücklicher.

Gartenglück

Aus dem Garten von meinem Freund habe mich mir diese schönen Hortensien mitgebracht.

Blumenglück

Yoga und Fitness App

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat, ist der Kauf einer App: Asana Rebel. Seit Corona bin ich ziemlich Sport müde geworden und mit der Eröffnung unseres Onlineshops im April hat sich meine Beweglichkeit noch mehr verringert, weil meine Laptopzeit deutlich gestiegen ist. Im Urlaub habe ich dann gemerkt, dass ich unbedingt was tun muss – was tun möchte!

Mein Körper ist mein Tempel und wenn ich mich darin wohlfühlen möchte, muss ich was tun. Ich möchte beweglich und geschmeidig bleiben – immerhin habe ich vor, mindestens 90 Jahre alt zu werden (und das bitte in einem fitten Zustand). Fitnessstudio oder feste Yogakurse in Münster sind nichts für mich. Ich brauche maximale Flexibilität, auch im Kalender.

Also habe ich jetzt in eine Jahresgebühr für die App investiert und mich schon die ganze Woche über jeden Abend auf die Matte gestellt. Klar hätte ich auch wieder mit YouTube Videos meine Yogaroutine aktivieren können, doch die App motiviert mich gerade mehr, denn mit jeder Sporteinheit schaltet man grüne Punkte im Kalender frei und die Einheiten sind deutlich knackiger.

Es ist auf jeden Fall erstaunlich, wie viel besser ich mich schon nach dieser einen Woche fühle.

happy Girl

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Petra von Fraugenial 31/07/2021 at 8:16

    Wie schön das du deine Kinder wirdrt hast. Ich liebe Hortensien. Sind einfach immer wieder schön anzusehen. Ich habe mir auch vorgenommen, wenn ich wieder in Deutschland bin es mit yoga zu versuchen.
    https://fraugenial.com/beauty-fuer-die-seele-ein-trip-nach-rethymno-kreta-2/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 31/07/2021 at 8:56

    Hallo Denise, Frühstück im Garten ist schon sehr schön, egal wann. Meine Kinder frühstücken auch immer, wann es ihnen gerade passt. Bei uns sind jetzt auch endlich Ferien und jetzt genießen wir das Lotterleben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-30-31-21-sommerferien-2021
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Maike 31/07/2021 at 9:53

    Liebe Denise,
    guter Kaffee und ein Buch im Garten sind auch für mich echteGlücksmomente. Mich haben diese Woche Natur, mein Hund und Zukunft glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-310721/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Maike

  • Leseante 31/07/2021 at 10:22

    Guten Morgen und ein wunderschönes Wochenende von meinem Krankenlager. Liebe Grüße, Haike, die, wie du, schon ein sehr leckeres Frühstück intus hat.
    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/07/31/wochenglueck-31-07-2021/

  • Nicole Kirchdorfer 31/07/2021 at 15:56

    Wie schön. Ich mache morgen mit beim Wochenglück. Immer wieder eine schöne Art sich auch der kleinen Dinge zu besinnen.
    Über die Yoga App habe ich schon öfter nachgedacht, weil mir (auch auf Instagram) immer die Teaser angezeigt werden, die ich außerordentlich ansprechend find. Gut, dass ich nun eine „echte“ Meinung dazu kenne.
    Dann noch ein schönes Wochenende, liebe Denise.
    Nicole

  • Sibille 31/07/2021 at 20:33

    Hallo Denise,

    wir nutzen die Bialeti auch seit 7 Jahren und der Kaffeegenuss mit frischgemahlenem Kaffee unschlagbar.
    So ein Tag nur mit Buch und Natur werde ich in Kürze mal wieder einlegen.

    Mein letztes Buch „ Mittwochs am Meer“ von Alexander Oetker war so schön.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    Sibille

  • Bettina 01/08/2021 at 7:56

    Guten Morgen Denise,

    so merkt man, dass die Kinder groß werden: wenn’s in den Ferien und am Wochenende zu kompletten Zeitverschiebungen kommt.

    Bei mir wurde der 50. Geburtstag der Herzensfreundin gefeiert und beim #reisenzuhause ging’s in die Provence mit einer leckeren Aprikosen-Lavendel-Marmelade.

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-30-2021-von-einem-50-geburtstag/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Ilka 01/08/2021 at 15:08

    Das klingt wieder gut. Bei uns war es fast aufregend, der Ingenieur hatte die zweite Impfdosis und musste dann einen Tag „aufs Sofa aufpassen“. Und wir haben den Geburtstag meiner Schwester gefeiert, erstmal Kuchen und abends haben wir Pizzen belegt und im Grill-Ei gebacken, das war sehr lustig. Außerdem habe ich den neuen Backofen eingeweiht (der alte war kaputt) und freue mich sehr.
    Schönen Sonntag noch.
    Ilka

  • Lisa 02/08/2021 at 13:23

    Liebe Denise,

    das ist wieder ein schöner Wochenrückblick. Würdest du mir verraten woher die schöne glücklich Tasse stammt? Viele Grüße

    • fräulein | ordnung 02/08/2021 at 13:32

      Liebe Lisa,

      die Tasse ist von Räder …

      Viele Grüße
      Denise

      • Lisa 02/08/2021 at 16:57

        Herzlichen Dank

  • Nicole 09/08/2021 at 11:37

    Liebe Denise,
    die Rythmen der Kinder sind schon speziell. Ich wünsche dir viel Freude beim Yoga, toll dass du dich so konsequent aufraffst.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Geli 18/08/2021 at 16:52

    Huhu Denise, was sagst du zwei Wochen später zu der App? Macht es noch Spaß? Bringt es dir was? Ich kriege häufig Werbung dafür angezeigt und finde sie ganz ansprechend.

    • fräulein | ordnung 18/08/2021 at 21:16

      Jaaa! Die App ist super! Weil ich ganz individuell Sport machen kann, egal ob ich 10 oder 20 Minuten Zeit habe. Es motiviert ungemein!
      Und kostet am Ende nur so viel, wie wenn ich einen Monat ins Yogastudio gehe ….