Garten Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 230716 | Himbeerkuchen

23/07/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

ordnung-wochenglück-bolognese

Glücklich hat mich in dieser Woche eine große Pfanne Bolognese gemacht, die fast zwei Stunden vor sich hingeköchelt hat.

ordnung-wochenglück-pool

Sommerferien – ab in den Pool!

Glücklich hat mich auch gemacht, dass die Kinder endlich zusammen in den Pool konnten. Auch wenn ich mich lieber im kühlen Wohnzimmer aufgehalten habe.

ordnung-wochenglück-kuchen

Glücklich hat mich mein Besuch aus England gemacht. Bis Montag ist meine Schwester aus England bei uns und das ist die größte Freude überhaupt! Zur Begrüßung gab es einen kleinen Kuchen nach diesem Rezept:

Kleiner Himbeerkuchen

130 g Butter

80 g Puderzucker

2 Eier

80 g Joghurt

160 g Dinkelmehl 630

1 TL Backpulver

etwas Zitronenschale

eine Handvoll TK Himbeeren

  1. Buter & Zucker cremig rühren
  2. Eier nach und nach unterrühren
  3. Joghurt zum Teig geben
  4. Mehl und Backpulver kurz unterrühren
  5. Den Teig in eine kleine Springform füllen
  6. Himbeeren darauf verteilen
  7. Ungefährt 45 Minuten bei 180 Grad backen
  8. Stäbchenprobe nicht vergessen!
  9. Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben und servieren

ordnung-wochenglück-melone

Jetzt müssen wir nur hoffen, dass es heute Abend ab 19 Uhr nicht regnet. Wir erwarten 30 Gäste zur Abschiedsparty von Paula. Die hätte ich lieber im Garten als im Haus ….

 

Habt all ein feines Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 23/07/2016 at 6:29

    Liebe Denise,
    Wir hatten diese Woche auch viel Melone. Schön, wenn die Kinder so entspannt im Ferienmodus sein können. Tolle Bilder!
    Meinen Wochenrückblick findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/07/wochen-gluck-ruckblick-230716.html.
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Verena 23/07/2016 at 9:06

    Hm, wo in dem Kuchenrezept sind die Himbeeren geblieben???
    LG aus Lübeck, Verena

    • fräulein | ordnung 23/07/2016 at 9:21

      Stimmt! Das muss ich gleich noch ändern – einfach eine Handvoll TK Himbeeren auf dem Teig verteilen und dann backen …

  • Biancas Just Cook 23/07/2016 at 10:02

    Tolle Bilder….
    Viele Sommergrüße
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/07/wochenruckblick-221.html

    Bianca

  • Julia | mammilade-blog 23/07/2016 at 10:18

    Liebe Denise,

    also dieser Rührkuchen mit Himbeeren hat es auch mir angetan 😉
    Der Mini wünscht sich den mittlerweile zu jedem Anlass.
    Und selbst mein Pa – ehem. selbstständiger Bäckermeister – steht total drauf 🙂

    Ein paar meiner GlückBlicke der Woche habe ich HIER gesammelt – inkl. schnellem Joghurt-Limetten-Eis mit Beeren am Stiel, das auch ohne diese Plastik-Formen machbar ist 😉

    Liebste Grüße und eine tolle Feier für euch!
    Julia

  • Claudia 23/07/2016 at 12:11

    bei dem letzten Bild, sieht die Frau/Mädchen (?) mit der tollen Figur ein bisschen wie eine Schaufensterpuppe aus^^

    sommerliche Grüße und eine tolle Party heute.
    Claudia

  • denise-diegutendinge 23/07/2016 at 14:08

    nom nom Himbeerkuchen
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/07/wochenruckblick-samstagskaffee.html
    liebe Grüße
    Denise

  • Jule vom Crafty Neighbours Club 24/07/2016 at 7:20

    Liebe Denise, das Wetter hat sich hoffentlich gehalten und ihr hattet ein schönes Fest. Wir schicken liebe Grüße und hüpfen gleich wieder auf die Nordstil Messe. Aber vorher gibt es noch unseren Link zum heutigen Beitrag… http://craftyneighboursclub.com/craft-room/dankeschoen-box-diy-abschied-von-der-grundschulzeit/
    Herzliche Grüße, Jule und Evi vom CraftyNeighboursClub

  • Jacki 24/07/2016 at 12:49

    Hallo Denise, vielen Dank für das leckere Kuchnrezept. Und euer Pool sieht wirklich sehr einladent aus 😀 deshalb wünsche ich dir und deiner Familie weitere tolle warme sonnige Tage. Genießt die Ferien!
    Liebste Grüße
    Jacki

    Hier noch mein Wochenlück: https://kleeblum.wordpress.com/2016/07/24/wochenglueck-240716/

  • Diana 24/07/2016 at 13:44

    Hallo Denise

    Ach, so ein schöner Pool! Da werde ich glatt neidisch 😀

    Hier noch meine Woche: http://dianaverderamefotografie.blogspot.ch/2016/07/wochengluck-ruckblick-29.html

    Lieber Gruss aus der Schweiz <3

    Diana

  • loralee 24/07/2016 at 14:48

    Hallo Denise,
    Wow, toben im Pool! Da wird man direkt neidisch und möchte wieder Kind sein. Ich hoffe, bei euch ist es heute genauso sonnig wie hier im hohen Norden. Genießt den Pool und die leckere Wassermelone.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag: http://bamsch.blogspot.de/2016/07/wochengluckblick_24.html
    Ganz liebe Grüße
    loralee

  • Bettina 24/07/2016 at 19:17

    Liebe Denise,

    ich hoffe ihr hattet eine genussvolle Abschiedsfeierei.

    Meine Glücksmomente findest du auch wieder unter http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-240716-aktion-ein-schmetterling-flattert-durchs-instaland/.

    Ich wünsche euche einen guten Start in die neue Woche, bis nächsten Sonntag.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • desi*d 24/07/2016 at 20:38

    Liebe Denise,
    in diesem Sommer muss man jeden heißten Tag ausnutzen und ins kühle Nass springen!
    Hier gehts es zu meinem Wochen(Glück)-Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/07/24/meine-woche-247/
    Herzliche Grüße, Désirée

  • Irene 24/07/2016 at 22:03

    Liebe Denise,
    das Kuchenrezept hört sich sehr gut an und muss dringend nachgebacken werden.
    Meine Woche war auch nicht schlecht: http://moliba.blogspot.co.at/2016/07/was-mich-glucklich-macht_24.html

    Schöne Ferien
    Irene