Bücher Kuchen

Wohn Dich glücklich + Spekulatius-Kuchen

02/11/2015

Wenn eine Person schon mehrere Bücher geschrieben hat, die man fast alle kennt, und man dann im neuen Buch wieder neue Sachen entdeckt, lernt und erfährt, dann begeistert mich das ziemlich!

 

IMG_4436

Martina Goernemann ist so ein Phänomen für mich! Ich ziehe meinen Hut und kann sagen: Ihr neues Buch Wohn dich glücklich!: Neue Ideen für Haus und Herz ist wieder richtig toll geworden!

 

IMG_4078

Egal, ob man schon ein Werk von ihr hat oder ob man mit diesem Buch den Einstieg findet, sein Zuhause mit einfachen aber wirkungsvollen Ideen zu verschönern – ihre Bücher machen einfach Spaß.  In diesem Fall musste ich sogar schallend lachen. Über ihre Geschichte von der schönen Tasse, die sie auf dem Flohmarkt entdeckt hat und
auf dem „Maria Schmolln“ steht.

„Ich habe mir Maria immer als resolute Bäuerin vorgestellt, mit breiten Hüften und großer Oberweite. Ich konnte sie vor mir sehen, wie sie Freitags aus Bergen von Hefeteig unzählige Weißbrotzöpfe flocht und  das Eiergeld am Gatten vorbeischmuggelte, um sich davon von Zeit zu Zeit im Wirtshaus eine süffige Maß gönnen … „

Einige Monate später fand sie auf dem Flohmarkt eine weitere Tasse mit der Aufschrift „Maria Schmolln“. Sie war zwar erstaunt, dachte aber, dass diese Maria vielleicht in jedem Jahr zum Hochzeitstag eine neue Tasse von ihrem Mann bekam. Bis Martina darüber aufgeklärt wurde, dass „Maria Schmolln“ ein Wallfahrtsort in Österreich ist 🙂

IMG_4049
IMG_4053

Ein bisschen hat man also das Gefühl, Besuch von einer lieben Freundin zu haben (tatsächlich sind wir bei Facebook so etwas wie Brieffreundinnen). Auf jeden Fall habe ich einen Kuchen gebacken, um einen Nachmittag auf dem Sofa – mit dem neuen Buch – zu zelebrieren. Bei dem passenden Kuchen zum Buch habe ich ich ein bisschen herumexperimentiert: aus Holland habe ich nämlich ein Tütchen Spekulatiusgewürz mitgebracht, welches ich verbacken wollte. Herausgekommen ist dieser super-saftiger Gugelhupf.

 

IMG_4068
IMG_4091

Winterlicher Spekulatius Kuchen

100 g Butter

120 g Rohrohrzucker
1 Tütchen Bourbon-Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
1 Becher Saure Sahne
250 g Dinkelmehl (630)
50 g gem. Mandeln (oder Haselnüsse)
1/2 Päckchen Backpulver
2 TL Spekulatiusgewürz (oder Zimt)Butter, Zucker und Salz cremig rühren, die Eier nach und nach unterrühren.
Saure Sahne dazu geben sowie Mehl, Mandeln, Backpulver und Gewürz.
Nicht zu lange rühren!
Alles in eine gefettete Springform geben und ca. 40 Minuten bei 180 grad backen
(je nach Ofenleistung! Stäbchenprobe nicht vergessen)
Schmeckt frisch, aber auch am nächsten Tag noch sehr gut!

 

IMG_4107

 

IMG_4442

Weil ich nicht nur Kuchen sondern auch gute Bücher gerne teile, darf ich ein Exemplar von Wohn dich glücklich! unter meinen Lesern verlosen! Dafür müsst Ihr nur bis zum 16.11.2015 um 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Der Gewinner wird ein paar Tage später auf meinem Blog bekannt gegeben.

Gemütliche Grüße

Denise

p.s. die letzten drei Bücher von Martina Goernemann
habe ich HIER und HIER und HIER vorgestellt

Danke an den Verlag, der mir die Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

 

 

  • SONJA 02/11/2015 at 10:49

    Hallo Denise,
    nicht nur deinen Spekulatius-Kuchen finde ich sehr interessant – du hast ja netterweise,
    das Rezept gleich veröffentlicht, mich würde auch das Buch "Wohn dich glücklich!"
    sehr interessieren. 😉
    Vielleicht habe ich ja Glück in deinem Lostopf!
    LG SONJA

  • Anonym 02/11/2015 at 10:53

    Hallo,
    das Buch klingt sehr interessant und daher möchte ich es gerne gewinnen! 🙂
    Viele Grüße
    Viola

  • Tanja's living 02/11/2015 at 11:00

    Ohhhhhhhh, da muss ich einfach mein Glück versuchen als Wohnbuchjunkie! ;-))))
    Herzlichst
    Tanja

  • Jana S. 02/11/2015 at 11:01

    Ich liebe "Wohn-Bücher", kannte bisher jedoch noch nicht die Buchreihe von Martina Goernemann und glaube, das ist total etwas für mich. 🙂 Allein die Idee mit dem Dosen-Brot ist schon spitze. Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.
    Dann speichere ich jetzt mal dein Rezept für den leckeren Spekulatius-Kuchen ab und schaue mir mal die anderen Bücher von der Autorin an. 🙂
    LG!

  • lille weiß 02/11/2015 at 11:03

    Danke dir für das leckere Kuchen-Rezept wird gleich
    gebacken wenn alle Zutaten im Hause sind.
    Ja und das Buch kenne ich noch nicht, aber wenn es so schön
    Ideen-reich ist wie die anderen von ihr mach ich doch mal
    mit bei deiner Verlosung.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Monika

  • Ulidablue 13 02/11/2015 at 11:11

    Das Buch wäre bestimmt etwas für mich. Die anderen habe ich bereits und sie gefallen mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Ulidablue

  • Anonym 02/11/2015 at 11:17

    Hallo Denise, auf instagram Folge ich dir schon länger, heute bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit und hüpfe in die Lostrommel ……dein Kuchen sieht übrigens sehr lecker aus….

  • Janina 02/11/2015 at 11:21

    ☆Jetzt beginnt die Sofa-Kuschel-Bücher-Zeit, da wäre das Buch herzlich willkommen bei mir!☆
    Liebe Grüße

  • Anonym 02/11/2015 at 11:22

    Hallo liebes Fräulein Ordnung, dieses Buch wäre ein absoluter Herzenswunsch von mir, deshalb versuch ich einfach mal mein Glück. Viele herzliche Grüße, Nina Ha.

  • jabonita 02/11/2015 at 11:24

    Ja, ich habe auch alle Bücher von ihr und auf alle Fälle auch Platz für das neue. Aufmerksam auf die Bücher bin ich übrihens durch fivh damals geworden.
    Lg

  • Jenny 02/11/2015 at 11:24

    Liebe Denise,

    "Wohnen für die Seele" habe ich auch hier liegen und hole es immer wieder gerne hervor. Daher würde ich mich riesig über das neue Buch von "Martina Goernemann" freuen 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Jenny

  • Kathrin 02/11/2015 at 11:26

    Hallo Denise,

    So ein bisschen Inspiration täte mir gerade sehr sehr gut!!! Folglich würde ich mich über das Buch sehr freuen!!!
    Das Spekulatiuskuchen Rezept wird auch mal ausprobiert!!!
    LG Kathrin

  • Anne Lara 02/11/2015 at 11:31

    liebe denise,
    so gerne lese ich deinen blog und das buch ist echt wunderschön….ich gewinne eigentlich nie was, aber vielleicht habe ich heute glück

    ganz liebe grüsse von anne aus mittelfranken

  • das kleine große Glück 02/11/2015 at 11:34

    Liebe Denise,
    ich habe mir aufgrund der Buchvorstellung in deinem Blog auch "Heute zieht das Glück ein" gekauft. Ich nehme es mir immer wieder gerne zur Hand und lass es mir dann bei einer Tasse Tee auf der Couch damit so richtig gut gehen. Es gibt einfach Bücher, mit denen man sich wohlfühlt und die einem Geborgenheit, Wärme und Zuversicht schenken. Für mich gehören Martina Goernemanns Bücher auf jeden Fall dazu. Deshalb würde ich mich sehr über ihr neues Werk freuen.
    Alles Liebe,
    Susanne

  • Anonym 02/11/2015 at 11:35

    Hallo Denise,

    Bücher gehen ja immer und schenken lasse ich sie mir besonders gern…

    Viele Grüße
    Manuela aus Brake

  • Uschi Graf 02/11/2015 at 11:40

    Oh, was für ein tolle Buch!
    Und vielen Dank für das Rezept, das werde ich sicherlich ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Uschi

  • Angelika B 02/11/2015 at 11:45

    das klingt nach einem tollen Buch 🙂
    Da versuche ich mein Glück 🙂

    Liebe Grüße, Angelika

  • Anonym 02/11/2015 at 11:50

    Liebe Denise,
    ich würde supergern im Buch schmökern, da ich für unsere neue Wohnung immer auf der Suche nach Inspiration bin und generell solche Bücher total liebe!
    Beste Grüße,
    Mary-Kate

  • Anonym 02/11/2015 at 11:50

    Hallo, das schöne Buch würde ich auch gerne gewinnen. Bin echt neugierig geworden.
    Gruß
    Claudia

  • Nicole Schütte 02/11/2015 at 11:51

    Das Buch würde super passen, da ich gerade über eine neue Gestaltung des Wohnzimmers nachdenke! Also hüpf ich schnell in den Lostopf!
    Nicole

  • Kim Nicholson 02/11/2015 at 11:52

    Oh wie toll. Ich lese deinen Blog sehr gerne und erfreue mich immer über tolle Ideen und Rezepte. Vll kann ich mich ja bald auch über das Buch erfreuen.

  • Tanja Czerniak 02/11/2015 at 12:00

    Ich bin auch ein grosser Fan von Martina…. Und ja du hast absolut Recht….es ist immer ein Gefühl wie wenn man absolut beste Freunde ist….durch Martina wird mein Leben und Haus weisser…

  • Jana Opp 02/11/2015 at 12:17

    Das ist sicher ein interessantes Buch, darum mache ich doch mal mit und versuche mein Glück 🙂

  • Katja Hirt 02/11/2015 at 12:25

    Das Buch ist sicher eine wunderschöne Lektüre für graue Novembertage.
    Ich hab bisher nur mal in der Buchhandlung in eins von Martina Goernemann reingeschnuppert.
    Ich freue mich übrigens immer ganz arg, über deine Buchvorstellungen und hab mir letzte Woche erst das Buch "Gesund kochen ist Liebe" gegönnt.
    Vielen lieben Dank auch für diese Empfehlung.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Katja Hirt

  • Julia (mammilade) 02/11/2015 at 12:29

    Na, jetzt wo du mir so einen Appetit auf das Buch und Kuchen gemacht hast, mag ich auf jeden Fall mein Glück probieren 🙂

    Liebste Grüße!
    Julia

  • Tina 02/11/2015 at 12:29

    Ich lese hier schon eine Weile still mit, immer erfreut über neue Beiträge. Jetzt würde ich mich sehr über diese buch freuen.
    Lieben Gruß Tina

  • Anonym 02/11/2015 at 12:33

    ….die das Eiergeld an ihrem Mann vorbeischmuggelt. …grins. …. würde mich freuen dieses sympathische Weibsbild über ihr Buch ein bisschen näher kennenzulernen. … :- ) grüße Karin

  • Posseliesje 02/11/2015 at 12:35

    Hallo Denise,
    durch eine Buchvorstellung bei dir auf dem Blog bin ich auf die Bücher von Martina Goernemann aufmerksam geworden und ebenso begeistert wie du. Habe mir eines Ihrer Bücher gekauft und auch schon verschenkt. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne dieses Mal eines…
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  • PetraHB 02/11/2015 at 12:39

    Liebe Denise,
    das Buch " Wohnen für die Seele" steht bei uns auch im Regal…an der Verlosung nehme ich gerne teil 🙂
    Am Wochenende hat mich das Vorweihnachtsfieber gepackt und ich habe Punschgelee gekocht! Meine Familie hat sich über Dominosteine gefreut – vor dem 1. November verweigere ich Weihnachtsgebäck.
    Das Kuchenrezept wird baldmöglichst ausprobiert.

    Liebe Grüße aus Bremen von Petra

  • Anonym 02/11/2015 at 12:44

    Das Buch klingt wirklich interessant. Da mach ich doch gleich mal mit! Eigentlich bin ich ja schon glücklich, aber Wohnideen kann man ja nie genug bekommen😉
    Liebe Grüße aus Essen von Tina

  • briddel8 02/11/2015 at 12:52

    Hallo liebe Denise,
    ich weiß nicht recht, wie ich anfangen soll,
    denn ich mag mich nicht verstellen, sondern einfach nur ich selbst sein. Ich bin ein großer Fan deines Blogs und würde mich natürlich sehr über das Buch freuen. Genauso freue ich mich natürlich für andere Gewinner, dieses Buches.
    Ich wünsche dir eine tolle, inspirierende Woche und verbleibe
    mit sonnigen Grüßen aus dem Allgäu,
    Britta ☀️☀️☀️

  • Waldkind 02/11/2015 at 12:58

    das rezept klingt lecker und wird am wochenende gleich ausprobiert, genau das richtige für den november 🙂 vielen dank.
    gerne hüpfe ich mit in den lostopf, vielleicht habe ich ein bisschen glück.
    einen lieben gruß aus der zeitschleife.

  • Diana Vrdrm 02/11/2015 at 13:08

    Dein Ausschnitt vom Buch macht richtig Lust auf mehr! 🙂 Da ich eine Leseratte bin, aber noch nie so was in dieser Art gelesen habe, würde ich mich über so ein Büchlein sehr freuen 🙂

    Alles Liebe,
    Diana

  • Anonym 02/11/2015 at 13:21

    Ui, das ist eine tolle Verlosung! Da versuche ich doch mal mein Glück, den Kuchen backe ich glaube ich auch bald mal nach, klingt sehr gut!
    Lieben Gruß aus Aachen,
    Sandra

  • Jessica Fröhlich 02/11/2015 at 13:21

    Liebe Denise!
    Deine Buchvorstellung macht große Lust auf das ganze Buch. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Viele Grüße und immer wieder Danke für deine tollen Ordnungstipps und Rezepte!
    Jessica

  • Alena Schubert 02/11/2015 at 13:27

    Das hört sich nach einem ganz tollen Buch an, das mir bestimmt sehr gut gefallen würde 🙂 Also hüpfe ich mal in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Alena

  • quiltcat 02/11/2015 at 13:27

    ja als österreicherin kennt man natürlich maria schmolln, daher hab ich echt gelacht. also das buch würde ich wirklich gerne gewinnen, da man ja immer was neues dazuentdecken kann.
    wünsch dir eine schöne woche
    lg elfriede

  • scrapkat 02/11/2015 at 13:46

    Danke für das leckre Kuchenrezept und die Buchverlosung 😀
    Gruß scrapkat

  • Nessie 02/11/2015 at 14:10

    Bei der Tassengeschichte musste ich auch gerade lachen. Suess!
    Und der Kuchen schaut lecker aus und duftet bestimmt himmlisch, wenn er aus dem Ofen kommt. Sag mal, Rohrohrzucker, ist das Demerarazucker?
    Ueber das Buch wuerde ich mich sehr freuen, aber als "schottischer" Mitleser habe ich da wohl keine Chance? Gilt bestimmt nur innerhalb von Deutschland, oder? Macht nix, ich freue mich auch so ueber Deine Geschichten!
    Nessie

    • Denise Colquhoun 02/11/2015 at 14:20

      Liebe Nessie, Rohrohrzucker wird wohl in die Kategorie Demerara fallen. Du kannst aber auch braunen oder ganz normalen Zucker nehmen … Und in den Lostopf stecke ich Dich (als lange & treue Leserin!) natürlich trotzdem!
      Liebe Grüße
      Denise

  • Unknown 02/11/2015 at 14:15

    Liebe Denise, danke für deinenschönen Blog. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Mach bitte weiter so, ganz liebe Grüsse Janine

  • Susi B. 02/11/2015 at 14:32

    Liebe Denise,
    Wieder ein tolles Rezept,dass ich bestimmt auprobieren werde 🙂
    und das Buch klingt auch interesant vieleicht hab ich ja mal glück.
    Liebe Grüße Susanne

  • Anonym 02/11/2015 at 14:49

    Liebes Fräulein Ordnung,
    als stille Leserin schaue ich recht oft in Ihrem Blog nach neuen Tipps und auch nach den tollen Rezepten – immer wieder anregend, ich freue mich wie Bolle über neue Blog-Einträge. Und natürlich möchte ich gern an der Verlosung teilnehmen . . .
    Liebe Grüße von Johanna

  • Ortensia 02/11/2015 at 15:04

    Liebe Denise,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen und dann ziehe ich auch demnächst um und da würde ich mich über das 'Wohn dich glücklich'-Buch natürlich wahnsinnig freuen 🙂 Vielleicht bringt's ja auch Glück, dass ich als Kind mit meiner Oma mal in Maria Schmolln war 😉
    Ganz liebe Grüße Juliane

  • Tine 02/11/2015 at 16:06

    Oh wie schön, dieses Buch ist ein echtes Must-Have… ich mache sehr gerne mit bei der Verlosung! Danke für die nette Aktion! :o)

    Lieben Gruß
    Christine

  • Johanna 02/11/2015 at 15:10

    Hallo Denise, ich mag deinen Blog so und ich würde so gerne deine Dienste für meine Mutter einmal in Anspruch nehmen. Ich befürchte aber, dass es nicht nachhaltig sein wird, weil es an der inneren Einstellung hapert …. jedenfalls ist das mein Eindruck. Da ist es schwer von außen zu helfen.
    Ich würde mich aber für mich freuen, wenn ich ein paar schöne Wohnideen aus dem Buch entdecken dürfte und hüpfe mal in den Lostopf.
    Viele Grüße aus Osnabrück
    Johanna

  • Tamara 02/11/2015 at 15:31

    Viele Grüße aus dem benachbarten Billerbeck.
    Heute hüpfe ich mal mit ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße Tamara

  • Lissy 02/11/2015 at 16:10

    Jaaaa.. ich hätte dieses Buch gerne! Hab mir auch schon "Heute zieht das Glück ein" gekauft, auf Deine Empfehlung hin. Dieses Buch sieht auch sehr schön aus und ich würd mich freuen es zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lissy aus Freising

  • Anonym 02/11/2015 at 16:14

    Hallo,

    als Mitleserin möchte ich nun bei diesem Buch auch mal mein Glück versuchen. Es hört sich vielversprechend an 🙂

    Viele Grüße,
    Ina

  • Marion 02/11/2015 at 16:17

    Oh, lecker! Den Kuchen möchte ich am Wochenende nachbacken…
    Und natürlich wäre es phantastisch, dieses tolle Buch zu gewinnen. Ich bin dabei. ;0)
    Herbstliche Grüße,
    Marion

  • sternsche 02/11/2015 at 16:39

    Oh das Buch wäre das richtige um einem die langen nebligen Tage auf der Couch zu versüßen 🙂

  • Anonym 02/11/2015 at 16:44

    Ich würde mich auch gerne glücklich wohnen. Glücklich leben versuchen wir schon…
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Melli 02/11/2015 at 16:56

    Huhu 🙂

    Ich liebe Wohnbücher 🙂 Ich habe auch genug Platz noch für neue Inspirationen, bin vor gefühlt 5 Minuten erst umgezogen und habe teils noch Colani Lampen etc.

    Würde mich sehr freuen, liebe Grüße,

    Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

  • Anonym 02/11/2015 at 17:01

    Hallo Denise,
    da ich schon ein anderes Buch von ihr besitze würde ich mich
    über dieses auch noch sehr freuen.
    Liebe Grüsse
    Claudia H.

  • AndisArtig 02/11/2015 at 17:40

    Schön, dass es ein neues Buch von Martina Goernemann gibt….ich liebe sie alle!
    Und wenn ich es nicht gewinne…steht ja Weihnachten vor der Tür. Morgen fahre ich nach Holland zum bummeln und werde gleich ein Tütchen Gewürz kaufen. Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße aus Melle von Andrea

  • Anonym 02/11/2015 at 17:42

    Hallo,
    ich versuch jetzt auch mal mein Glück und hüpf in den Lostopf 🙂
    Gruß
    Vroni

  • Blaustern 02/11/2015 at 17:43

    Liebe Denise,
    super schöne Verlosung, da mache doch sehr gerne mit.
    Viele liebe Grüße
    Jutta

  • Anonym 02/11/2015 at 17:48

    Liebes Fräulein Ordnung, ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen und mach deshalb einfach mal mit.
    Übrigens, dank Ihren tollen Tips bin ich hier seit Tagen meine Wohnung am entrümpeln u d fühle mich zunehmend wohler☺.
    Herzliche Grüße aus dem Allgäu Sabine

  • Miss JennyPenny 02/11/2015 at 18:12

    Was für eine süße Tassengeschichte! Gerne würde ich das Buch meins nennen! ;o)

    Liebe Grüße von Jenny

  • Vita 02/11/2015 at 18:23

    Hmmmmhhh….Kuchen in Dosen…
    eine aussergewöhnliche Idee!
    In dieses Buch würde ich auch gern einmal eintauchen-
    bei einem Tee & vielleicht deinem leckeren Gugelhupf.
    Blumige Grüße
    Vita

  • Angelika 02/11/2015 at 18:24

    was für eine lustige Geschichte mit Maria Schmolln ;))) Die macht Lust auf das Buch und ich würde es wirklich gerne gewinnen ;))
    Liebe Grüße, Angelika

  • Anonym 02/11/2015 at 18:34

    Hallo Denise,
    mein Bücherstapel sieht fast genauso aus, nur ein Buch fehlt! Deshalb springe ich hiermit in den Lostopf. Bei mir ist es übrigens umgedreht, ich habe Deinen Blog durch die Facebookseite von Raumseele entdeckt. Und freue mich immer wenn es wieder etwas von Dir zu lesen gibt.

    Liebe Grüße Verena

  • Anonym 02/11/2015 at 18:40

    Liebe Denise,

    was für ein wunderbares Buch… Ich liebe Bücher aller Art. Also schnell in den Lostopf! LG, Carla.

  • Nordlicht 02/11/2015 at 18:41

    Da bin ich auch gern dabei 🙂
    Diese kleine Kuh neben dem Kuchen, gibt sie die Milch zum Kaffee? Weißt du noch wo man sie bekommen kann?
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Anonym 02/11/2015 at 18:45

    Du machst mich ganz neugierig auf das neue Buch von Martina.
    Ihr Schreibstil und die Fotos rühren mich immer sehr an.
    Vielleicht komme ich ja an ihr neuestes Werk auf diesem Wege !?

    Lieben Gruß von
    Birgit

  • becjat 02/11/2015 at 18:47

    Das ist so ein schönes Buch und da nehme ich gerne an der Verlosung teil.
    LG von Elke H.

  • Nadine Brandt 02/11/2015 at 18:49

    Hallo Denise, was für eine süße Geschichte mit der Tasse.
    Wohnbücher lese ich auch für mein Leben gerne. Seit ich denken kann, räume ich regelmäßig um. Als Kind mein Kinderzimmer und später die ganze Wohnung. Zum Glück habe ich eine Familie, die das genauso toll findet wie ich und immer gerne mit macht. Also gerne her, mit neuen Ideen.
    LG, Nadine

  • Anke Maria 02/11/2015 at 18:54

    ich versuche auch mal mein Glück! und den Kuchen teste ich auf alle Fälle
    🙂

  • Regenwurmgarten 02/11/2015 at 19:06

    Oh ja, ich hätte gerne so ein Buch. Den Kuchen backe ich bestimmt am Wochenende, es wird Zeit für Spekulatiusduft im Haus!
    LG, Michelle

  • Anonym 02/11/2015 at 19:18

    Das Buch klingt ja suuuuper! Also hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf hinein.

    Liebe Grüße Inga

  • Sandra 02/11/2015 at 19:52

    Hallo Denise,
    ganz lange und regelmäßig lese ich deinen Blog und bin ganz begeistert.
    Ich würde mich sehr über das Wohnbuch freuen. Vielleicht habe ich ja Glück!
    LG Sandra

  • farmleben 02/11/2015 at 19:56

    Hallo Denise!
    Da ich selbst schon in Maria Schmolln gewesen bin, hab ich auch herzlich lachen müssen…vielleicht werd ich ja auch noch glücklich wohnen, weil ich das tolle Buch gewinne :-).
    LG,
    Astrid

  • Anonym 02/11/2015 at 20:13

    Hallo,
    ich möchte mein Glück auch mal wieder versuchen.
    Mein Kleiderschrank gehört dringend ausgemistet, aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Nicht mal dein Post mit deinem Kleiderschrankinhalt konnte mich überzeugen, obwohl ich es so toll finde, dass du mit so wenig auskommst.

    LG,
    Monika

  • Uli 02/11/2015 at 20:27

    Hallo Denise
    Oh da probiere ich auch gerne mein Glück.
    Danke und liebe Grüße
    Uli

  • Marysol 02/11/2015 at 20:30

    Hallo Denise! Ich beobachte deinen blog schon länger. Gefällt mir gut. Das Buch zu gewinnen wäre schon.
    LG Sabine

  • Melanie S. 02/11/2015 at 20:51

    Liebe Denise,
    Wie schaffst du es, so eine tolle Figur zu haben bei gefühlten 100 Kuchen, die du in der Woche backst? 🙂 über das Buch würde ich mich sehr freuen, daher versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße, Melanie

  • Anonym 02/11/2015 at 21:21

    Das wär doch schon ein super schönes Vorweihnachtsgeschenk für mich! Liebe Grüsse Nadia D.

  • Anonym 02/11/2015 at 22:11

    Hallo Denise,

    Ich könnte in unserem halbfertigen Neubau, in dem die Hälfte der Zimmer noch so richtig schön nach Rohbau-Baustelle aussieht, so ein "Wohn dich glücklich"-Buch gut gebrauchen.
    Würde mich sehr freuen!

    Liebe grüße

    Evelin

  • Superjetti 02/11/2015 at 22:12

    Liebe Denise, ich würde mich auch riesig freuen über dieses Buch! Es klingt wundervoll ♡liebe Grüße von Jetti

  • Anonym 02/11/2015 at 22:26

    Hallo Denise, wohn Dich glücklich… das würde ich mit meiner Familie gerne ausprobieren und daher versuch ich für uns unser Glück 🍀. Viele Grüße, Nicole

  • KleineGenuss 02/11/2015 at 23:03

    Hahaha, die Geschichte mit der Tasse, da musste ich so laut lachen, dass ich meinen Mann geweckt habe 😀😀😀! Auch ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen, unser neues Zuhause hat noch Platz für neue Wohnideen.
    Lg

  • Anonym 03/11/2015 at 2:37

    Liebe Denise,

    sowohl der Spekulatiuskuchen als auch das Buch klingen wunderbar! Und auf diesem Weg auch herzlichen Dank für Deine tollen Beiträge und Tipps.

    Novemberliche Grüße,
    Petra (zurzeit aus M.)

  • Anonym 03/11/2015 at 3:02

    Liebe Denise,
    der Kuchen ist wirklich total lecker. Hab ihn schon (aus)probiert. Mit dem Buch versuch ich einfach mein Glück.
    Liebe Grüße
    Simone

  • Anonym 03/11/2015 at 5:46

    Liebe Denise,
    da möchte ich doch auch in den Lostopf hüpfen.
    Das Buch hört sich wirklich klasse an.
    VG Christine aus S./T.

  • alltagsglueckmitzuckerguss 03/11/2015 at 5:49

    Da möchte ich auch gerne gewinnen – neue Ideen kann man doch immer gebrauchen!

  • Anonym 03/11/2015 at 6:00

    Wohn dich glücklich tönt so nach Designer-nicht-aus-dem-Alltag gegriffen… Aber den Bildern, Geschichte und Rezepte scheint es doch ein Alltagsbuch zu sein. Würde es gerne entdecken und wenn ich es nicht gewinne, setze ich es auf meine Bücher-Wunschliste…
    Vielen Dank für Deinen immer wieder tollen Blog mit vielen guten Anstössen.
    Susanne

  • Dajunis Insel 03/11/2015 at 6:06

    Hallo 😃
    Ich lese schon länger hier auf deinem Blog und bin immer wieder total begeistert ❤ Ich versuche einfach mal mein Glück und setz mich hier dazu.
    Ganz, ganz liebe Grüße Dani

  • Anonym 03/11/2015 at 6:30

    Ich habe mir bereits ein Buch von Martina gekauft und liebe es! Daher würde ich mich sehr über das neue Buch freuen- es steht sowieso schon auf meinem Wunschzettel:-) Viele Grüße von Imke

  • engelchen 03/11/2015 at 6:50

    Ein herzliches Moin aus dem hohen Norden,
    Eine schöne Vorstellung des Buches, welches Lust auf mehr macht….😊
    Daher möchte auch ich in den Lostopf.
    Allen noch einen zauberhaften Tag, LG, Frauke

  • Brautprinzessin 03/11/2015 at 7:02

    Uiii.. da versuche ich doch mein Glück 🙂
    Über so ein schönes Buch würde ich mich sehr freuen.
    Dein Kuchen sieht auch wieder sehr lecker aus, habe auch schon das ein oder andere Rezept von Dir nach gekocht oder gebacken 🙂 muss nur manchmal dabei etwas improvisieren, da eins meiner Kinder eine Laktoseintoleranz hat. Aber bis jetzt war alles immer super lecker. Danke dafür 🙂
    LG Nicole

  • Anonym 03/11/2015 at 7:04

    Oh, das Buch ist sicher wundervoll. Gerne möchte ich es gewinnen.
    Vielen Dank für diese Verlosung und für Deinen Blog.
    Christiane

  • Anonym 03/11/2015 at 7:22

    Guten Morgen!
    Das Buch klingt sehr schön und wäre eine tolle Hilfe für meinen Neustart im Februar! Ich bin gezwungen beruflich umzuziehen und 3 Std von meiner Heimat weg…..Eine neue Wohnung habe ich bereits und Tipps & Tricks für eine heimeliges Gefühl bräuchte ich da ganz dringend!
    Achja und bitte Back & Koch weiter so kreativ und fleißig – ich steh einfach voll auf deinen Blog 🙂
    Liebe Grüße,
    Mariella

  • Markus 03/11/2015 at 7:25

    Nachdem ich mir schon zwei wirklich tolle Bücher aufgrund deiner Empfehlungen gekauft habe, würde ich mich absolut freuen, diesen Tipp heute gewinnen zu dürfen. ;o) Vielen Dank für deine tollen Postings!

  • Sonjasahneschnitte 03/11/2015 at 7:29

    Klingt nach einem wirklich tollem Buch 😀

  • Unknown 03/11/2015 at 7:30

    Liebe Denise, ich kämpfe seit Jahren eifrig, aber vollkommen erfolglos gegen mein Chaos. Vielleicht muss es bei mir einfach so aussehen? Aber gerne würde ich das liebe Chaos mithilfe des Buches hübsch dekorieren, schließlich ist es ein alter Freund. Und -wer weiß- vielleicht ändert ich ja doch noch etwas? Ich bin gespannt. Liebe Grüße an Dich, Juliane

  • Pyrgus 03/11/2015 at 7:38

    Oh da bin ich auch gern dabei! So ein schönes Buch, eine Tasse Tee, Kerze Couch…. kann ich mir gut vorstellen!
    Danke für die Verlosung!
    Lieben Gruß
    Gabi

  • Anonym 03/11/2015 at 7:43

    Schööön, die ersten Eindrücke aus dem Buch und die Tassen-Geschichte sind herrlich! Auch das Kuchenrezept klingt lecker! Natürlich würde ich gerne ein Buchexemplar gewinnen!
    Sehr begeistert bin ich von der Kuchenplatte! Wo kann ich die finden, die gefällt mit wirklich ganz besonders! LG Chris aus Niederbayern

  • Josie 03/11/2015 at 7:55

    Ooooh, ich möchte auch ein Stück von dem Kuchen 🙂 Danke für das Rezept, wird bestimmt bald ausprobiert.

    Über das Buch würd ich mich sehr freuen, Daumen sind heftig gedrückt…

    Ich grüße Dich und wünsche noch eine schöne sonnige Woche,

    Josie (josie1103ATweb.de)

  • julischka 03/11/2015 at 8:12

    Liebe Denise,
    deine Buch-Verlosung klingt toll. Ein bisschen frischen Wind können auch meine vier Wände gut vertragen. Übder das Buch mit tollen Anregungen würde ich mich daher sehr freuen.
    Liebe Grüße und guten Appetit für diesen leckeren Kuchen,
    Julischka

  • Anna 03/11/2015 at 8:14

    Hallo Denise,

    ich verfolge deinen Blog total gerne und habe gleich Lust verspürt den Spekulatius – Kuchen zu backen (ich liebe Spekulatius)! Da ich im Moment dabei bin die Wohnung auszumisten, aufzuräumen und vor allem gemütlicher zu gestalten, würde ich mich sehr über das Buch freuen!😊

    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonnenschein als bei mir! 🌞

    Liebe Grüße, Anna

  • AnnJ 03/11/2015 at 8:34

    Da ich schon zwei Bücher von Martina Goernemann habe, die ich absolut toll finde, wäre ihr neues Buch ein schöner Zuwachs für das "Wohnen"-Regal. Ich werfe also mein Loszettelchen mit in die Runde!
    Viele Grüße
    AnnJ
    (sonst stille Leserin)

  • papierbotschaften 03/11/2015 at 9:04

    Liebe Denise,
    Ich liebe es wie du deine Blogbeiträge schreibst und mich dadurch immer wieder inspirierst und motivierst.
    Nach einigen Tiefpunkten im vergangenen Jahr wäre es jetzt Zeit für ein wenig (oder besser ganz viel) Glück in meinem Leben. Vielleicht fängt es ja mit deiner Verlosung von diesem tollen Buch an. Auf jeden Fall werde ich heute backen….der Kuchen klingt verlockend
    Liebe Grüsse Christel

  • Anonym 03/11/2015 at 9:35

    Liebe Denise, ich besitze ebenfalls schon ein Buch von Martina Goernemann und hätte natürlich gern noch ein weiteres. Bücher, insbesondere solche, hat man ja nie genug. Ich drücke mir selbst die Daumen und springe in den Lostopf. VlG, Yvonne

  • Anonym 03/11/2015 at 9:40

    Liebe Denise, das Buch hört sich spannend an. Könnte ich gut gebrauchen – gestalte zu Haus gerade einiges um. Liebe Grüße, Kathrin

  • Chris T 03/11/2015 at 10:14

    Liebe Denise,
    auch ich geselle mich zu den vielen anderen ins Lostöpfchen, ich liebe solche Bücher und würde mich riesig freuen dieses zu gewinnen.
    Alles Liebe
    Christa

  • Anonym 03/11/2015 at 10:33

    Hallo Denise,
    ich bin heut durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und erfreue mich an den vielen Denkanstößen. Ich frage mich schon seit langem, warum es so wichtig scheint, Dinge anzuhäufen…dabei kann loslassen richtig Freude bereiten. Leider verfalle auch ich immer wieder in alte Muster und werde ab jetzt Deinen Blog als Motivationshilfe benutzen.
    Danke und viele Grüße
    Uschi K.

  • Anonym 03/11/2015 at 11:29

    Hallo Denis,
    Ich folge dir schon eine ganze Weile, auf deinem Blog und auch als stille Leserin auf Instagram. Ich mag deine Posts, ich hab Spaß beim lesen und finde donnerstags immer wieder tolle Anregungen für mehr Ordnung. Ich hüpfe auch in den Lostopf und würde mich natürlich sehr über das Büchlein freuen! Liebe Grüße Bettina H.

  • Anonym 03/11/2015 at 11:49

    Liebes Fräulein Ordnung,

    auch ich liebe die Bücher von Martina Goernemann und ein selbstgebackener Gugelhupft passt sehr gut dazu!
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Herbstliche Grüße aus dem Südwesten

    Stefanie Spiering

  • Anna 03/11/2015 at 11:58

    Hallo Denise,

    ich verfolge deinen Blog total gerne und habe gleich Lust verspürt den Spekulatius – Kuchen zu backen (ich liebe Spekulatius)! Da ich im Moment dabei bin die Wohnung auszumisten, aufzuräumen und vor allem gemütlicher zu gestalten, würde ich mich sehr über das Buch freuen!😊

    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit hoffentlich mehr Sonnenschein als bei mir! 🌞

    Liebe Grüße, Anna

  • Tina Röpke 03/11/2015 at 12:13

    Hallo Denise,
    das Buch klingt toll, da würde ich mich bannig über freuen (wie man in Hamburg so sagt 😊)
    Herzlichen Dank für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße

  • Sunny 03/11/2015 at 12:50

    Hallo Denise,

    der Kuchen wird auf jeden Fall nachgebacken, nachdem ich Deine Apfelkekse ja schon so klasse fand.

    Ansonsten hüpfe ich mal mit in den Lostopf, denn über das Buch würde ich mich sehr, sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • FarmCharm 03/11/2015 at 13:34

    Hallo Denise,
    der Kuchen macht richtig Appetit und natürlich das Buch auch. Der Titel hört sich sehr interessant an und auch das Cover begeistert mich schon. Dann drück ich mir mal alle meine Däumchen …
    Sei lieb gegrüßt von
    Corina aus dem Schwabenland

  • Anonym 03/11/2015 at 13:51

    Hallo Denise,

    bei den schönen Bildern aus dem Buch hüpft mir fast das Herz raus. Immer wenn ich so tolle Ideen im Landhausstil sehe, erhöht sich mein Pulsschlag auf 200 🙂

    Über das Buch würde ich mich also riesig freuen!

    Liebste Grüße Nadja
    nadja_wurmbrand(at)hotmail.de

  • Anonym 03/11/2015 at 13:52

    Hallo Denise,
    Ich möchte das Buch sooooooooooo gern gewinnen!!!!!!!!! Ich hoffe das Glück ist auf meiner Seite.
    Ob über Instagram oder auf deinem Blog, es vergeht keine Woche ohne einmal bei dir zu schauen!
    LG vom Niederrhein
    Britta:-)

  • BettinaH 03/11/2015 at 15:37

    Na dann versuche ich mal mein Glück und hüpfe ins Töpfchen, sich in seinem zu Hause rundherum wohlfühlen macht glücklich
    LG
    Bettina

  • Mieze Schindler 03/11/2015 at 16:23

    Hach, ich hüpf jetzt einfach mal mit in den Lostopf. Die Tassen von der Maria Schmolln (*gg*) möcht ich zugern sehen.
    Also, liebes Glück, vielleicht magst mal auf meiner Seite sein??

    Liebe Grüße,
    Linda

  • Petra 03/11/2015 at 16:27

    Hallo Denise,

    oh, so ein schönes Buch und ich versuche mal mein
    Glück.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Marianne Gerstacker 03/11/2015 at 16:49

    Wie geht's denn deinem Daumen?
    Kannst du schon wieder blättern?
    Grüße und – ach ja – das Büchle möchte so gerne in mein Bücherregal…..
    Marianne

  • Anonym 03/11/2015 at 17:32

    Das Buch hört sich gut, genau richtig mit heißer Schokolade auf dem Sofa. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Anonym 03/11/2015 at 17:37

    Ich spring in den Lostopf. Das Buch könnte mir helfen, endlich mein eigenes Zimmer in unserer neuen Wohnung so zu gestalten, dass ich endlich in meinem Zimmer sagen kann: Ich wohn mich glücklich.
    Liebe Grüße Andrea

  • himbeerig 03/11/2015 at 18:20

    Rezept & das Bich klingen super!
    Ich bin ein großer Fan deines Blogs. Und inspiriere mich immer wieder bei dir. Aktuell steht gerade "Dachboden ausmisten" auf meiner To Do Liste.
    Liebe Grüße
    Jana

  • Anonym 03/11/2015 at 18:54

    Liebe Denise,
    auch ich versuche mein Glueck. Nach einem Jahr im Ausland kehre ich naechste Woche nach Deutschland zurueck und wuerde mich tierisch ueber das Buch freuen, um Anregungen fuer mein neues Zuhause zu finden!
    Hab' einen schoenen Abend!
    LG
    Christina

  • NaNiNo 03/11/2015 at 20:08

    Guten Abend Denise,

    ich freue mich immer über neue Posts von dir, habe schon viele Rezepte nachgekocht und gebacken, am meisten freue ich mich auf den Ordnungs-Donnerstag. Einrichten und umgestalten ist für mich eine große Freude, und das Buch wäre ein schöner Ratgeber für mich, mit vielen Anregungen, deshalb springe ich jetzt in den Lostopf.
    Allen einen schönen Abend
    LG
    Nathalie

  • Anonym 03/11/2015 at 20:13

    Bitte ein Los in den Topf fuer mich….ich lese in der Ferne lebend sehr gerne deinen Blog
    LG birgit aus nz

  • Daniela ~Mayodan~ 03/11/2015 at 20:45

    Hallo Denise,
    danke für das tolle Rezept, nun weiß ich endlich welchen Kuchen ich für unser nächstes Bloggertreffen machen werde! 🙂
    Ich mag Martinas Bücher sehr gerne, deshalb versuche ich gerne mein Glück bei deiner Verlosung. Die Geschichte mit Maria Schmolln fand ich herrlich. Ich war sogar schon einmal dort *lach*
    GLG Daniela

  • Silk Weigl 03/11/2015 at 21:08

    Liebe Denise,
    ich bin eine stille Leserin und fiebere jede Woche dem Donnerstag entgegen. Dein Ordnungstag ist unglaublich motivierend. Auch ich liebe die Bücher von Martina Goernemann und kann Deinen Kommentar nur bestätigen deshalb springe gleich in den Lostopf mit hinein.
    Liebe Grüße Silke

  • les belles choses 03/11/2015 at 23:02

    Auf der Buchmesse habe ich ein bisschen in dem Buch geblättert und es dann auf meine Wunschliste gesetzt. Ich fand schon "Wohnen ist ein Gefühl" so herrlich, da würde dieses neue Werk sehr gut in meine Bibliothek passen.

    Liebe Grüße, Angelika

  • Conny 04/11/2015 at 6:23

    Hallo Denise,
    nachdem ich vor einiger Zeit -zufällig- über deine Seite gestolpert bin, schaue ich regelmäßig hier vorbei. Ich finde deinen Blog sehr bereichernd und somit bin ich jedes mal gespannt, was denn als nächstes kommt. Jetzt nutz ich mal die Gelegenheit bei der Verlosung mitzumachen, vielleicht hab ich ja Glück.
    💙Gruß Conny

  • Conny 04/11/2015 at 6:25

    Hallo Denise,
    nachdem ich vor einiger Zeit -zufällig- über deine Seite gestolpert bin, schaue ich regelmäßig hier vorbei. Ich finde deinen Blog sehr bereichernd und somit bin ich jedes mal gespannt, was denn als nächstes kommt. Jetzt nutz ich mal die Gelegenheit bei der Verlosung mitzumachen, vielleicht hab ich ja Glück.
    💙Gruß Conny

  • Anonym 04/11/2015 at 10:09

    Das Buch klingt gut, da würde ich gerne mal eine Zeit auf dem Sofa mit verbringen 😉
    Vielleicht gewinne ich ja tatsächlich mal etwas?
    Lieben Gruß
    Jes-i-K

  • Anonym 04/11/2015 at 10:09

    Auch ich mag deinen Blog sehr und möchte diesmal gerne mit in den Lostopf hüpfen!
    Viele Grüße!
    Fabia

  • Anonym 04/11/2015 at 11:38

    Hallo Denise,
    schon einige Zeit bin ich begeisterte Besucherin Deines Blogs. Einfach tolle Beiträge, Rezepte und Fotos, interessante Buchtipps und vieles mehr. Die Ausschnitte und Fotos aus dem Buch haben mich sofort angesprochen und ich würde die ein oder andere Anregung gerne in die Tat umsetzen. Den Spekulatiuskuchen werde ich auch bald ausprobieren. Da meine Tochter in den Niederlanden studiert, werde ich mir nächste Woche das Gewürz mitbringen lassen.
    Liebe Grüße
    Marianne N.

  • Anonym 04/11/2015 at 12:09

    Hallo, was für eine tolle Idee mit den Kleiderschränekn von lieben Freunden… und das neue Buch finde ich auch Klasse… Da hoffe ich mal auf das Losglück – und wenn es nicht klappt, geht es in den Bücherladen …
    LG M.

  • Sylvia Wandlitz 04/11/2015 at 12:27

    Hallo Denise,
    gerade bin ich über deinen Blog gestolpert und sehe gleich eine tolle Verlosung. Da mache ich doch gerne mit.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    P. S. Ich geh dann mal weiter lesen 😊

  • Anonym 04/11/2015 at 12:33

    Liebe Denise,

    auch ich versuche mein Glück – ich habe gerade eine neue Wohnung zum Einrichten und freue mich über neue Inspirationen.

    Herzliche Grüße
    Sandra

  • Anonym 04/11/2015 at 13:03

    Hallo Denise, der Kuchen ist bestimmt lecker, gute Idee mit dem Lebkuchengewürz! Daß Buch sieht toll aus, vielleicht kann ich es mir auch bald mit beiden gemütlich machen. Liebe Grüße Annette

  • mondblume 04/11/2015 at 21:13

    Hallo Denise,

    das klingt alles so super, da möcht ich auch mitmachen!

    Liebe Grüße
    Anette

  • Frl. Wunderbar 04/11/2015 at 21:27

    Hallo liebe Denise,

    was für eine schöne Anekdote mit der lieben Maria! Das hätte mir so auch passieren können! Zuhause ist doch der schönste und beste Rückzugsort. Für Tipps, wie es dort noch gemütlicher werden kann, bin ich sehr aufgeschlossen und versuche daher mal mein Glück.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Anonym 04/11/2015 at 22:12

    Hi Denise,
    wow, da musste ich jetzt aber ganz schön scrollen, um mein Glück zu versuchen…

    Liebe Grüße
    Bärbl

  • Anonym 05/11/2015 at 7:16

    Hallo Denise,
    ich versuch nun auch mal mein Glück mit der Verlosung. Das Buch hat mich sehr angesprochen und ich würde mich sehr freuen es zu lesen. Deinen Blog finde ich klasse! Immer wenn ich etwas Zeit erübrigen kann, lese ich deinen Blog und freue mich über die vielen Tipps und Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

  • nicole160373 05/11/2015 at 9:38

    Hallo Denise,
    jeden Donnerstag freue ich mich schon auf Deine neuen Tipps. Dein Buch habe ich mit Begeisterung gelesen. Aber bevor ich es in der Hand hatte hat es meine 12 jährige Tochter gelesen, die mir auch immer wieder im Alltag Sachen davon mitteilt, die ich mal wieder falsch mache. Gerne möchte ich an Deiner Verlosung teilnnehmen.
    Schöne Grüße
    Nicole

  • nicole160373 05/11/2015 at 9:42

    Sorry, ich habe mein E-Mail Adresse vergessen:
    nicole.stebner(at)gmx(Punkt)de

  • petra ths 05/11/2015 at 17:28

    Hallo Fräulein Ordnung, wieder einmal versuche ich mein Glück… Liebe Grüße

  • Anonym 05/11/2015 at 18:51

    Hallo Denise,
    dieses Buch klingt sehr gut…und dein Kuchenrezept probiere ich ganz bestimmt um die Weihnachtszeit mal aus.
    LG Carola
    Carola.Will@yahoo.de

  • Anja 05/11/2015 at 19:37

    Hallo Denise,
    da hüpfe ich doch glatt mal mit in den Lostopf…Platz da…..das Buch hört sich super an,ich drücke allen die Daumen. M
    LG Anja
    P.s. Schön, dass dein Buch wieder zu haben ist.

  • FROLLEINschnieke 06/11/2015 at 15:31

    Juhu. Da bin ich auch dabei! Liebe Denise, danke für die erneut tolle Verlosung und deine hilfreichen Tipps! Beste Grüße, Steffi

  • Fingerwerk by Katja 06/11/2015 at 17:59

    Ach wie schön…seit einiger Zeit ist es ein festes Ritual am Freitag oder Samstag auf Deiner Seite vorbeizuschauen. Ich lese Deine Beiträge sehr gern und finde oft tolle Anregungen. Würde mich riesig freuen wenn ich das schöne Buch gewinnen würde.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

  • Anonym 06/11/2015 at 20:09

    Hallo Denise,
    ich hüpfe mit Schwung ins Lostöpfchen und hoffe, daß ich gewinne. Dann könnte ich nämlich den Punkt "Nikolausgeschenk fürs Tochterkind" von der To-do-Liste streichen. Ich bin dank deines Super-Blogs nämlich sehr strukturiert und zeitmäßig sehr geplant geworden und hoffe jetzt einmal ganz fest, Glück bei deiner Verlosung zu haben.
    Ordentliche Grüße und ein schönes Wochenende, Sabine aus Aachen

  • Anonym 07/11/2015 at 14:18

    Hallo Denise,
    ich würde auch gerne in den Lostopf springen und eines der Bücher gewinnen. Liebe Grüße aus Darfeld von Steffi

  • Anonym 07/11/2015 at 14:41

    Hallo,
    das Buch hört sich sehr spannend an… das würde ich sehr gerne gewinnen. 🙂
    liebe Grüße von Ulrike ( ulli2013 ät keinathbros punkt de)

  • Anonym 07/11/2015 at 17:39

    Hallo Denise,
    Auch ich habe Interesse an dem schönen Buch 🙂
    Da ich in meiner ersten Wohnung bin, kann ich das gut gebrauchen!

    Schönen Abend noch 🙂
    (may-fiona@web.de )

  • Anonym 07/11/2015 at 19:29

    Hey Denise,
    hätte sicher auch sehr viel Freude an dem schönen Buch und versuch mein Glück.
    Der Kuchen wird auch gleich ausprobiert, hört sich sehr lecker an backe auch mit Dinkelmehl.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Andrea W.

  • Anonym 08/11/2015 at 21:26

    Liebe Denise,
    obwohl unser neues Haus wirklich schön ist, fehlt mir etwas darin……vielleicht würde mir das Buch weiterhelfen. Ich lese Deinen Blog übrigens sehr gerne und freue mich immer über Deine Ideen und Tipps.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft, Sabine
    (sagittaria64@web.de)

  • DezemberStern 08/11/2015 at 21:43

    Liebe Denise,
    oh wie schön, da gib es wieder ein tolles Buch von dir als Empfehlung! Dann will ich nicht länger zögern und springe mit ins Lostöpfchen.
    Vielen Dank auch für die tollen Anregungen, Ideen und ganz besonders deine Rezepte. Einige davon gehören schon zur "Familie"! 😋
    Viele Liebe Grüße,
    Nihan

  • Unknown 13/11/2015 at 20:57

    Liebe Denise,
    vielen Dank für deine super Aufräumtipps! Ich lese sie immer mit großer Begeisterung!
    Das Buch klingt total spannend : Ich fange morgen schon mal mit dem Kuchen an… ; )
    Da versuch ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße Birgit

  • Open House 15/11/2015 at 7:40

    Liebes Fräulein Ordnung,

    ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Martinas Bücher sind für die Seele!
    Als ihr Buch vergangenen Freitag mit der Post hier ankam, es ist jetzt mein drittes Buch von ihr, war mein Tag gerettet.
    Glücklicherweise waren meine Männer nicht zuhause, also hab ich mir ein Tässchen Kaffee gemacht und das Buch schwups in einem Zug durchgelesen. Mit einem seeligen Lächeln und bei der Geschichte von Maria Schmolln auch mit einem Lachen!

    Liebe Grüße, Daniela von Open House

  • Anne P. 15/11/2015 at 9:34

    Liebe Denise,
    dank Deines Blogs hat sich bei mir auch schon viel getan in Sachen Ordnung. Übrigens renovieren wir auch gerade….. 😉
    Ich würd mich riesig über das Buch freuen, gerade jetzt, wenn es draußen so trüb ist.
    Also drück ich mir die Daumen und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichen Gruß, Annegret
    Anne-S12(at)web.de

  • Waltraud 15/11/2015 at 11:09

    Liebe Denise,
    Durch Zufall bin ich auf Deinen tollen Blog gestoßen und hab mich super über diese Info zu Maria Schmolln amüsiert, da ich nur einige Kilometer davon entfernt wohne 😉. Ich habe schon einige Artikel in verschiedenen Zeitungen von Martina gelesen, aber das Buch zu gewinnen, wäre schon jetzt ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk und sicherlich eine schöne Lektüre für Kaminfeuerabende!
    Liebe Grüße aus dem schönen Innviertel und Maria Schmolln hat übrigens einen schönen Klostergarten zu bieten 😉,
    Walli

  • lalanada 16/11/2015 at 10:58

    Liebe Denise,
    das Buch hört sich ja ganz toll an. Genau das richtige für winterliche Abendstunden auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und einem Stück deines leckeren Spekulatiuskuchens.
    Liebe Grüsse
    Niccy

  • Donnerstag = OrdnungsTag | Fräulein Ordnung 20/03/2016 at 17:31

    […] wunderbare Text stammt von meiner hoch geschätzten Brieffreundin Martina Goernemann. Habe ich im November nicht erst noch Ihr Buch Wohn dich glücklich! auf meinem Blog vorgestellt, kam jetzt schon ihr […]

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen