Garten Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 250720 | Blaue Stunde

25/07/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Blaue Stunde und eine Verlobung

In den letzten Tagen habe ich viele Stunden im Garten verbracht. Noch im letzten Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich einmal jede Minuten nutzen würde, um hier mit meiner Kaffeetasse, einem Buch oder meinem Laptop zu sitzen.

Ich bin meilenweit davon entfernt, einen grünen Daumen zu entwickeln, aber die Freude am Garten wächst wie der kleine Streifen mit den Wildblumen.

Wildblumen
Da mein Arbeitsplatz im Wohnzimmer direkt am Fenster steht und ich somit den direkten Blick in den Garten habe, habe ich eigentlich immer was davon. Nicht nur, wenn es warm genug ist, um draußen zu sitzen oder zu liegen.

Frühstück im Garten

Am liebsten mag ich meinen Garten jedoch, wenn blaue Stunde ist.

blaue Stunde

blaue Stunde

Münster

Ein kurzfristig einberufenes Treffen in Münster mit drei Frauen hat mich Mittwoch sehr glücklich gemacht. Haben wir wohl alle gemerkt, dass uns dieser direkte Austausch in den vergangenen Monaten ziemlich gefehlt hat. Wichtige Tipps und Infos wurden unkompliziert ausgetauscht und ich konnte am Nachmittag ganz beseelt weiter arbeiten. Im Garten.

Arbeiten im Garten

verliebt verlobt verheiratet

Am glücklichsten hat mich in dieser Woche jedoch die Nachricht meiner Freundin gemacht, die mir absolut überraschend von ihrer Verlobung erzählt hat. Das hat mich zutiefst berührt, weil ich wusste, wie sehr sie sich das gewünscht hat. Nun ist die Aufregung groß, denn vielleicht wird bereits in wenigen Wochen geheiratet. Und wie das Schicksal es möchte, ist sogar meine große Tochter zu der Zeit in Deutschland. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über diese Entwicklung freue. LOVE IS ALL YOU NEED.

Glücklicherweise konnten wir sogar persönlich auf ihr Glück anstossen, weil wir ohnehin verabredet waren. Von der blauen Stunde haben wir an dem Abend allerdings nicht viel mitbekommen, weil wir so in unser Gespräch vertieft waren.

verliebt verlobt verheiratet

Hello Holiday

Ich neige dazu, auch im Urlaub zu arbeiten. Ohne meinen Laptop würde ich maximal ein langes Wochenende wegfahren. Das mag auf der einen Seite eine doofe Angewohnheit sein, auf der andere Seite ist das wohl das „Leid“ der Selbständigen, die es sich meist nicht leisten können, 14 Tage nichts zu tun. Niemand da, der Urlaubsgeld zahlt, emails checkt oder sich um die nächsten Aufträge kümmert.

Trotzdem nehme ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 14 Tage und versuche zumindest,  ein bisschen in Holiday Modus zu kommen. Morgen wird es noch eine Momentaufnahme geben, dann ist für 14 Tage Ruhe auf meinem Blog.

blaue Stunde

Keine Ordnung, kein Wochenglück. Dafür eine große Portion Abstand, nach den vergangenen, doch ziemlich verrückten Monaten. Eine kleine Verschnaufpause, bevor ich dann:

a) einen Vortrag für die McDonalds Stiftung über Ordnung halten darf,

b) meinen ersten Love Soul Workshop vorbereiten kann (der bereits ausgebucht ist) und

c) mein neues Buch weiter schreibe und Ende September abgeben werde.

 

Passt auf Euch auf,

bleibt gesund und wir lesen uns in zwei Wochen wieder hier!

 

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Maike 25/07/2020 at 6:59

    Liebe Denise,
    Dein Garten ist aber auch echt schön. Vor allem der Wildblumenstreifen! Der würde mir auch gefallen!
    Meine Glücksmomente diese Woche bestanden u. a. aus Erkenntnissen, Kuchen und einer überraschend schnell erledigten Steuererklärung.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-250720/
    Dir wünsche ich jetzt einen schönen Urlaub! Erhol Dich gut und lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 25/07/2020 at 7:31

    Es ist wirklich ein Segen, einen Garten zu haben, und zu entspannen oder zu arbeiten. Wir haben zwar keinen Garten aber dafür einen großen Balkon! Wahrer Luxus! Wie schön mit der Verlobung und das deine Tochter in dem Zeitraum da ist! Ich wünsche Dir eine erholsame Urlaubszeit!
    https://fraugenial.com/wochenruckblick-mit-schoner-wendung/

  • Kerstin 25/07/2020 at 7:39

    SCHÖNEN URLAUB FÜR DICH :-))

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 25/07/2020 at 8:36

    Hallo Denise.
    sehr gemütlich dein Garten. Ich genieße auch die Zeit, die ich in unserem verbringen kann. Ich wünsche dir eine entspannte Auszeit. Erhole dich gut.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-30-20-zeugnis-und-kindergartenabschied
    Ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

  • Katja 25/07/2020 at 9:42

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Danke Dir für Deinen tollen Blog, für die vielen tollen Gedanken, Ideen und Bildern.
    Liebe Grüße

  • Momo 25/07/2020 at 10:44

    Hallo Denise,
    danke für Deine tollen Beiträge. Ich habe deinen Blog leider erst vor kurzem entdeckt und freue mich jetzt immer auf die Tage, an denen wieder ein neuer Beitrag erscheint. Da werden die zwei Wochen „ohne“ bestimmt laaaaange. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub…..und bleib gesund. Die Bilder vom Garten sind sehr inspirierend! Freue mich auch schon auf sonnige Urlaubstage in unserem Garten.
    Liebe Grüße
    Momo

    • fräulein | ordnung 25/07/2020 at 11:32

      Lieben Dank für deine Worte. Ich freue mich dass Du zu mir gefunden hast!

  • Astrid 25/07/2020 at 14:49

    Bei so einem tollen Garten fällt das Entspannen sicher leicht…ein schönes Wochenende euch allen!
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/07/25/wochenglueck-rueckblick-25072020/
    Liebe Grüße,
    Astrid

  • Edith M. 25/07/2020 at 16:07

    Auch ich schließe mich den Wünschen an…….
    einen zauberhaften und entspannten Urlaub……
    bitte bleib gesund,
    liebevolle warmherzige Grüße – alles Liebe – Edith

  • Birgit 25/07/2020 at 16:18

    Ich beneide euch alle für Garten und/oder Balkon. Leider haben wir das beides nicht. Eigentlich fehlt es mir nur selten. Aber der Moment ist immer öfter. Im Dachgeschoss lebt es sich toll, aber bei 28 grad mag ich auch ein Lüftchen. Egal, wir haben es uns so ausgesucht. Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Urlaubs- und Sommerzeit. Bleibt gesund!

  • Bettina 26/07/2020 at 7:11

    Hallo Denise,

    Ich bin auch sehr dankbar für meinen Garten und wünsche dir einen schöne „Teilzeit-Auszeit“ bei der im Hintergrund ja trotzdem viel passieren wird.

    Meine Wochenendfeierei ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-30-2020/

    Da geht’s ums Renovieren, einer Bücherliste und zwei leckere Rezepte.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Nicole 26/07/2020 at 12:00

    Liebe Denise,
    Die blaue Stunde war das Gespräch. Dein Garten und wie du ihn genießt, sind schön anzusehen.
    Deshalb hast du dir die Pause auch verdient und ich wünsche dir eine wunderbare Zeit.
    Mit Lots of love and Fan
    Nicole

  • Nicole Kirchdorfer 26/07/2020 at 16:45

    Hab einen schönen Offline-Urlaub!

    VG Nicole