Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.
Eine schöne ruhige und doch erfüllende Woche liegt hinter mir, bestückt mit vielen angenehmen Begegnungen. Meist habe ich das Handy in der Tasche gelassen, doch von den Momenten, in denen ich ein Bild gemacht habe, erzähle ich Euch heute.
Wohnzimmer Konzert
Ich liebe es, kleine feine Konzerte zu besuchen. Größtenteils kenne ich die Künstler vorher gar nicht, höre maximal in ein Lied rein und lasse mich dann überraschen. In dieser Woche war ich mit meiner Freundin Lisa in der Pension Schmidt und wir haben uns HAVINGTON angehört, ein junges Trio aus Bremen. Schöne Unterhaltung an einem Dienstagabend.
Yoga am Mittwoch
Mein Fitnessstudio bietet viele Kurse an, bisher habe ich montags Abends Yoga und Freitag um 16 Uhr Pilates im Kalender stehen gehabt. Als ich Mittwoch gegen 19 Uhr zufällig auf den Kursplan geschaut habe, habe ich einen neuen Yogakurs entdeckt: ab sofort, mittwochs 20 Uhr. Ich hab mich direkt angemeldet, die Tasche gepackt und bin losgefahren und es war einfach die schönste Yogastunde mit einer tollen, neuen Yogalehrerin. Ich war im Glück, denn genau für Mitte der Woche hat mir noch etwas gefehlt. Und wie gut ich in dieser Nacht geschlafen habe …
Im Glück war ich auch bei meinem Essen in dieser Woche. Alles, was den Körper nährt und gut gut.
Du möchtest Dich auch gesund ernähren, weisst aber nicht wie? Dann melde Dich zur Ernährungsberatung bei mir an – die Kosten übernimmt die Krankenkasse!
Bücher der Woche
In dieser Woche gibt es zwei Buch-Empfehlungen von mir, die gut für die mentale Gesundheit sind. Das Buch von Axel Hacke ist nicht neu, aber immer wieder unterhaltsam: Über die Heiterkeit in schwierigen. Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte.
Das Buch feel to heal wurde mir irgendwo empfohlen und der Untertitel spricht für sich: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest.
Mit dieser Lektüre bewaffnet starte ich beseelt ins Wochenende.
Viele Grüße
Denise
1 Kommentar
Liebe Denise, das klingt nach einer schönen Woche! Das Buch von Axel Hacke mochte ich auch sehr.
Mich haben diese Woche der Herbstwald, Sensibilität und Dankbarkeit beschäftigt. Und ich hab zahlreiche Fliegenpilze entdeckt. So eine Freude!
https://steady.page/de/gluecksmomente/posts/8a9e37fe-832d-49c0-b08b-edfcab275cd5
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Maike