Bücher Werbung

Franka Bloom: Anfang 40 – Ende offen | Verlosung

17/02/2017

Neustart

Ich bin 38,6 Jahre alt, 1,63 cm klein, wiege 63 Kilo, habe keine Füllung in meinen Zähnen aber eine Zornesfalte zwischen meinen Augen. Meinen Hintern finde ich zu groß und alle vier Wochen lasse ich mir meine grauen Haare tönen. Ich habe drei Kinder auf die Welt gebracht, denen ich zum Glück keine Schwangerschaftsstreifen, dafür aber nicht mehr ganz so feste Brüste zu verdanken habe. Ich hatte schon genügend schlaflose Nächte in meinem Leben, kann nicht ohne Brille lesen und habe jetzt einen neuen Mann in meinem Leben.

In den vergangenen Monaten habe ich mich gesucht und endlich wieder gefunden und ich freue mich über diesen Neustart. Was mir jetzt absolut nicht in den Kram passen würde, wäre eine Schwagerschaft!

 

Buchtipp

Schwanger werden – genau das passiert Vera in dem Buch Anfang 40 – Ende offen

Von ihrem Mann für eine Jüngere verlassen, die Tochter fast aus dem Haus, träumt Vera davon, ihr altes Leben als Mutter und Ehefrau zu beenden. Und auf der Höhe ihrer Karriere in neuer Qualität und Freiheit mit mehr Reife neu durchzustarten. Doch alles kommt ganz anders, denn dass Vera überraschend schwanger wird, statt in die Wechseljahre zu kommen, hat weder mit jugendlichem Leichtsinn zu tun, noch mit der erhofften Reife.

 

Debütroman von Franka Bloom

Schon die ersten 50 Seiten waren so rasant, witzig und auf den Punkt gebracht, dass ich das Buch nicht weg legen konnte! Und ich konnte die Protagonistin in so vielen Punkte verstehe! Die vielen verschiedenen Gefühle nach einer Trennung, der Wunsch nach klaren Verhältnissen.

Dies ist ein Roman über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück. Ganz wunderbar, lebensnah und sympathisch! Für Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und Humor haben.

Franka Bloom ist das Pseudonym einer bekannten Drehbuchautorin. Sie verfasste Stoffe u.a. für Kinderfilme sowie «Tatort», «SOKO Leipzig»,«Ein Fall für Zwei» etc. und gewann zahlreiche Preise. Das erklärt die brillante Art zu schreiben. Anfang 40 – Ende offen ist ihr erster Roman und ich hoffe sehr, dass es irgendwann noch ein zweites Buch von Franka Bloom geben wird!

Klopapierrolle

„Ausgerechnet jetzt hängt die Rolle falsch rum, mit dem Papier an der Wand. Es gibt nur wenige Dinge, die mich rasend machen, dazu zählt das unkorrekte Aufstecken einer Klopapierrolle auf dem Abrollbügel. Der Erfinder oder die Erfinderin dieser Konstruktion hat sich doch sicher etwas gedacht. Nämlich: Wie ergibt meine Erfindung am meisten Sinn? Antwort: Dann, wenn die Rolle so aufgesteckt wird, dass das Papier vorne herunterhängt und damit ganz einfach zu greifen und abzurollen ist. Es ergibt absolut keinen Sinn, den Anfang der Rolle hinten an der Wand zu suchen, dann friemelig herunterzuziehen, um am Ende nur ein mickriges Stück Papier zu ergattern. Das ist unbefriedigend und frustrierend, erst recht im alkoholisierten Zustand. Während ich den Anfang der Rolle suche, daran scheitere und die Rolle richtig herum aufstecke, beschließe ich, den Verantwortlichen fristlos zu feuern.“

Verlosung

Ein Exemplar von diesem Buch darf ich unter den nachfolgenden Blogkommentaren verlosen. Der Lostopf ist bis zum 03. März 2017 um 23:59 Uhr geöffnet, der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Das Buch geht an:

Nicole aus HU 17/02/2017 at 12:49

Hallo Denise,
genau so ein Buch könnte ich im Moment gebrauchen. Würde mich freuen wenn mein Los aus der Lostrommel gezogen würde.

Liebe Grüße
Nicole aus HU

 

Viele Grüße

Denise

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit rowohlt

 

  • Mila 17/02/2017 at 8:13

    Du hast mir das Buch tatsächlich schmackhaft gemacht. ☺
    Dir einen schönen Tag.
    Herzlichst,
    Mila

  • Elke 17/02/2017 at 8:21

    Hallo,
    erst Mal möchte ich mich (stille Mitleserin :-))für die Anrgungen, Tipps und Vorschläge bedanken. Es ist erstaunlich, was und wie man sein Zuhause umkrempeln kann und was sich in all den JAhren alles so ansammelt. Letzten Freitag sind wir DREI Mal zum Recycling-Center gefahren. Jetzt müssen wir mal eine Woche pausieren, sonst denken die, wir lösen unseren Haushalt auf *lach*.
    Ja, das Buch, die Geschichte. Könnte fast jeder passieren. Die ausgewählte Passage und die einzelnen „Hinweise“ lassen eine turbulente Geschichte erahnen. Ich lese gerne solche Bücher und hüpfe mal in den Lostopf.

    • CARO 18/02/2017 at 19:53

      Hallo!

      …glaube, das Buch könnte ich gerade auch schreiben. 😉
      Ich möchte es unbedingt lesen. Vielleicht habe ich Glück und hüpfe mit in den Lostopf…

  • Stefanie Spiering 17/02/2017 at 8:25

    Guten Morgen Fräulein Ordnung,

    das ist eine schöne Überraschung… ein Post an einem Freitag.
    Und der Buchtipp ist super und macht mich neugierig auf das Buch „Anfang 40 Ende offen“.
    Vielleicht hab ich Glück.

    Herzliche Grüße aus dem Südwesten

    Stefanie

  • becci 17/02/2017 at 8:39

    Hallo,
    das hört sich interessant an, scheinbar ein recht „lebhaft“ geschriebenes Buch!
    Grüße

  • Nicole Lenz 17/02/2017 at 8:41

    Hallo Denise,
    bestimmt ein tolles Buch!!! Ich bin dabei.
    LG Nicole

  • Deva 17/02/2017 at 8:42

    Hallo.
    Hört sich gut an. lg Deva

  • Julia 17/02/2017 at 8:53

    Das hört sich nach einem witzigen Buch an! Ich möchte abends Wiederkehr lesen- da wäre das Buch doch perfekt!

  • Barbara 17/02/2017 at 8:58

    Hi good morning, sehr schön! Du hast es geschafft, dass ich sehr begeistert bin und das Buch gerne in Gänze lesen möchte.
    Viel Glück mir heute morgen!
    And for you a wonderful sunny weekend.
    Love & kisses
    Barbara

  • Regine L. 17/02/2017 at 8:59

    Liebe Denise,
    da wäre ich auch gern dabei. Lesen gehört zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen…

  • Ursula 17/02/2017 at 9:00

    Oooh, das hört sich ja äußerst interessant an!
    LG
    Ursula

  • Wiebke 17/02/2017 at 9:19

    Uih, da würd‘ ich gerne weiter lesen…Liebe Grüße Wiebke

  • Katja 17/02/2017 at 9:28

    Das hört sich supergut an. Ich versuh mal mein Glück ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

  • Sandra 17/02/2017 at 9:38

    Da probier ich mein Glück gerne mal. LG Sandra

  • Jacky 17/02/2017 at 9:39

    Also dieser Titel machen definitiv Lust auf den Gewinn.
    Liebe Grüße Jacky

  • LeontinePauline 17/02/2017 at 9:42

    Franka Bloom beschreibt ja mein Leben!! Ich kenne die Situation genau und staune, was in diesen ersten Zeilen über mich steht. Jetzt möchte ich gerne weiterlesen und das Buch gewinnen. Herzliche Grüße, LeontinePauline

  • Caro 17/02/2017 at 9:49

    Liebes Fräulein Ordnung!
    Ob ich bis Anfang März auf dieses Buch warten kann, das weiß ich noch nicht…klingt richtig gut!
    Liebe Grüße
    Caro

  • Anke 17/02/2017 at 9:56

    Hallo,
    du hast das soo gut beschrieben, ich möchte auch in den Losstopf.
    LG Anke

  • Nessie 17/02/2017 at 10:14

    Klingt Klasse! Und manche Gefuehle versteht man wohl auch erst, wenn man nicht mehr ganz taufrisch ist *lach*. Wuerde ich wirklich gerne lesen. Alles Liebe, Nessie

  • VerenaC 17/02/2017 at 10:23

    Ich! Ich! Ich! 🙂 Möchte so gern mal wieder schmökern….
    LG
    Verena

  • Simone 17/02/2017 at 10:24

    Hallo Fräulein Ordnung,
    da ich mit über 40 schwanger geworden bin, aber hier eigentlich alles ganz gemütlich und normal läuft, würde ich mich sehr über die “rasante“ Fassung freuen, nach der die Text-Ausschnitte klingen!

    GLG
    Simone

  • Sonja 17/02/2017 at 10:26

    Hallo!

    Das Buch hört sich amüsant ab 😉 . Da bin ich dabei! Lg Sonja

  • Kathrin 17/02/2017 at 10:28

    Hallo Denise,

    ich hüpf auch mal in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Kathrin

  • Doreen 17/02/2017 at 10:48

    Hallo Denise,

    mit Ende 30 scheint sich bei vielen das Leben in punkto Familie zu ändern. Mann denkt über vieles mehr nach und ist bereit sich zu trennen und manchmal . so auch bei mir, kommt das Glück von ganz alleine…. Das Buch sollte also gelesen werden 😉

    Liebe Grüße Doreen

  • Nina 17/02/2017 at 10:52

    Haha, das klingt witzig :-)))

    Ich hab übrigens kürzlich geträumt, das du Zwillinge bekommen hast!
    Ich glaube, das war nachdem du das Baby-Geschenk für deine Nachbarin gepostet hattest 😉
    Das liebe Unterbewusstsein…

    LG und schönes Wochenende!

    • fräulein | ordnung 17/02/2017 at 10:57

      Oh Gott bewahre!!!

      Gestern habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich einen Kinderwagen testen möchte! Ich? Garantiert nicht!!!!

  • Tanja aus L. 17/02/2017 at 11:20

    Liebe Denise,
    ich hab hier ja schon öfter was geschrieben, und diesmal war es wieder wie ein Dejavu….
    Gleiches Alter, gleiches Schicksal, nur der neue Herzmann fehlt mir noch ….
    Ich hätte also richtig Zeit, das Buch zu lesen. Und das würde ich mit großer Freude tun 😉
    Liebe Grüße
    Tanja aus L.

  • MariaT 17/02/2017 at 11:31

    Hallo liebe Denise,
    ich hüpf auch mit ihn den Lostopf!
    Finde deinen Blog super!
    Liebe Grüße Maria

  • Katrin 17/02/2017 at 11:39

    Klingt ja suuuuper!:)! – aber das mit der Anfrage zum Kinderwagentest ist ja auch amüsant;) – vor allem…- würden die auch tatsächlich wollen, dass du ihn in 40 Wochen erst testest (-im Falle des Falles…?…)
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit Micha und ein grandioses Wochenende;-)!!
    Herzliche Grüße
    Katrin

  • Katja 17/02/2017 at 11:43

    Hallo 🙂
    das klingt so interessant. Ich verewige mich hier mal.
    LG Katja

  • Elke 17/02/2017 at 11:47

    Klingt sehr gut u macht Lust sich mit dem Buch aud die Couch zu verkrünmeln ?

  • May 17/02/2017 at 12:35

    Das hört sich spannend und lustig an. Da bin ich gerne dabei.
    LG, May

  • Bettina 17/02/2017 at 12:39

    Hallo, das Buch würde mich sehr interessieren. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

  • Heike S. 17/02/2017 at 12:40

    Das hört sich nach einer kurzweiligen Lektüre an.
    LG Heike

  • Monika Göbel 17/02/2017 at 12:41

    Ach du je, war das erste was mir einfiel. Aber warum eingentlich!!! So ist das Leben, nämlich kein Drehbuch. Bin sehr gespannt wie es mit Franka weitergeht. Möchte gerne wissen wie es weitergeht.
    Lieben Grüße Monika

  • Nadine K.-S. 17/02/2017 at 12:43

    Hallo!
    Dieses Buch würde ich auch gern mal lesen.
    Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Biggi Bauer 17/02/2017 at 12:49

    Hallo Denise,
    jetzt bin ich aber neugierig geworden auf das Buch und wie es weitergeht. Vielleicht gewinne ich ja?… Liebe Grüße Biggi

  • Nicole aus HU 17/02/2017 at 12:49

    Hallo Denise,
    genau so ein Buch könnte ich im Moment gebrauchen. Würde mich freuen wenn mein Los aus der Lostrommel gezogen würde.

    Liebe Grüße
    Nicole aus HU

  • Celia 17/02/2017 at 12:58

    Liebe Denise,
    ich lese Deinen Blog äußerst gern und das Schöne ist, dass man sich selbst ja auch oft wiederentdeckt. Das Buch klingt sehr vielversprechend und witzig- vielen Dank für die Empfehlung.

    Übrigens- in Thüringen gibt es noch viele andere schöne und romantische Orte zu entdecken. 🙂
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus obigem Bundesland,
    Celia

  • Claudia 17/02/2017 at 12:59

    Hallo,
    die Geschichte hört sich gut an, würde das Buch gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Evelyn 17/02/2017 at 13:14

    Ja, das Buch würde ich auch gerne lesen. Gerne versuche ich mein Glück.
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Evelyn

  • Diana Krümel 17/02/2017 at 13:17

    Hallo , gerne mach ich da auch mit ?? Das Buch hört sich super an 🙂 . Liebe Grüße

  • Susanne 17/02/2017 at 13:20

    Hallo Denise,
    bei der Verlosung wäre ich gerne dabei 🙂 Zumal ich gerade im Ausmist-/ Umzugsmodus bin und das Buch wie gerufen für die Entspannung nach dem Umzug käme!
    Liebe Grüße von Susanne

  • Petra 17/02/2017 at 14:03

    Hallo Denise,
    ich hüpfe auch gerne in den Lostopf und würde mich gerne überraschen lassen. Bin auch Anfang 40 und mein Leben befindet sich im Wandel. Da würde so eine Schwangerschaft mich auch Kopf stehen lassen. Hört sich sehr interessant an, die Geschichte.
    Ich geh‘ jetzt noch ein wenig auf Deinem Blog stöbern.

  • Nicole 17/02/2017 at 14:03

    Oh liebe Denise,
    mir geht es wie dir, eine erneute Schwangerschaft würde mir ebenfalls so gar nicht in den Kram passen.
    Aber darüber zu lesen, dass es anderen geschieht ist sehr verlockend, besonders, wenn es mit soviel Humor verpackt ist. Da ich selbst in nicht einmal 3 Wochen 40 Jahr alt werde, versuche ich mein Glück mir ein Geburtstagsgeschenk zu gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Susa 17/02/2017 at 14:06

    Hi Denise,
    Das hört sich ein bißchen nach mir an. ? und nun würde ich doch gerne wissen wie es ausgeht ….
    Hab ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße

  • Kerstin Hofmeister 17/02/2017 at 14:09

    Hallo Denise,

    ich stecke zwar nicht in so einer Lage, aber du hast mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und da ich eine richtig Leseratte bin ?, würde ich mich sehr darüber freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Kiki ?

  • nealich 17/02/2017 at 14:24

    Oha, ein Neuanfang… Klingt nett… ich versuche mein Glück und kuschel mich ins Lostöpfchen…
    Liebe Grüße, Katrin

  • Alice 17/02/2017 at 14:27

    Hallo liebe Denise, dieses Buch würde ich von Herzen gerne lesen. Es tönt wunderbar. 🙂
    Ein schönes Wochenende und herzlichen Dank! Liebe Grüsse Alice

  • Verena 17/02/2017 at 14:30

    Hallo Denise, liebend gerne hüpfe ich in den Lostopf für „Anfang 40 – Ende offen“.
    Viele Grüße, Verena

  • Piepselwerkstatt 17/02/2017 at 14:36

    Anfang 40 bin ich auch…. Ein „Was-wäre-wenn-Buch“ hört sich sehr spannend an. LGMari

  • Evelyn 17/02/2017 at 14:52

    Hallo Fräulein Ordnung,
    ich bin immer wieder auf der Suche nach einem guten Buch, das mich in andere Leben entführt.
    Die ersten Zeilen haben mich bereits gefesselt und finde es gar nicht schön jetzt nicht weiter lesen zu können.
    Ich hoffe, dass ich das Buch gewinne.

    Liebe Grüße

    Evelyn

  • Jetti 17/02/2017 at 14:56

    Naa,da versuche ich doch mal mein Glück?klingt jedenfalls super! Liebe Grüße ?

  • Marion 17/02/2017 at 14:58

    Hallo Denise,
    das Buch macht mich neugierig. So zeigt es doch offensichtlich, dass man im Leben nicht immer alles planen kann und auch mit Unvorhergesehenem klar kommen muss. Mit der nötigen Portion Humor und etwas mehr Gelassenheit lässt sich doch alles irgendwo meistern 😉
    Also hüpfe ich gerne in den Lostopf in der Hoffnung auf amüsanten Lesespaß!
    LG Marion

  • Melanie 17/02/2017 at 15:05

    Hallo Denise!
    Ich hätte gerne das Buch! Meine Freundin wurde gerade von ihrem Mann verlassen und ich muss echt mal daran denken, ihr deinen Blog zu empfehlen. Ich finde der macht Mut.
    Lg Melanie aus Bremen

  • Sabine M. 17/02/2017 at 15:08

    Liebe Denise, als bisher stille Leserin komme ich heute mal aus der Deckung hervor. Das Buch hört sich sehr unterhaltsam an. Ich würde es zu gerne lesen und springe schnell in den Lostopf!
    Habt alle ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Sabine

  • Sonne 17/02/2017 at 15:20

    Möchte auch!

  • Micha 17/02/2017 at 16:09

    Oah, das ist mein Buch! Jedenfalls so ein kleines bisschen meine Geschichte! Jetzt bin ich fast 45, der Jüngste fast 4 und ich kann mich immer noch nicht so wirklich dran gewöhnen. Danke fürs Vorstellen.
    LG, Micha

  • Tanja 17/02/2017 at 16:12

    Tolles Buch, würde ich gerne lesen.☺

    P.S.: Liebe Denise, danke für deinen tollen Blog. Ich mag die alltäglichen Dinge und natürlich auch, die nicht so alltäglichen Sachen, die du hier Woche für Woche ansprichst. Danke.

    Grüße
    Tanja

  • Katrin 17/02/2017 at 16:37

    Liebe Denise,
    das hört sich wie die perfekte Wochenendlektüre an. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und versuche mal mein Glück. Bei der Gelegenheit möchte ich auch einmal loswerden, dass ich deinen Blog sehr schätze und regelmäßig lese. ?
    Bald beginnt ja auch wieder die Flohmarkt-Saison und ich wollte dir immer schon mal den Flohmarkt in der Bonner Rheinaue empfehlen, der von März bis Oktober an jedem 3. Samstag im Monat stattfindet. Vielleicht irgendwann in diesem Jahr ein guter Grund für einen Besuch in Bonn?!
    Viele Grüße von Katrin

  • Christina Funke 17/02/2017 at 17:35

    Hallo Denise,

    Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch weiterlesen könnte 🙂 Ich bin 40 und hab mit 36 meine Tochter bekommen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christina

  • Sabine 17/02/2017 at 17:36

    Als gerade 40-jährige wäre das doch genau das Buch für mich. Also hüpfe ich mal rein in den Lostopf u. bin gespannt ob Fortuna mir hold ist.
    LG Sabine

  • Claudia B. 17/02/2017 at 18:29

    Das klingt nach einem tollen Buch.
    Ich hüpfe mal in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

  • Britta H. aus Kiel 17/02/2017 at 18:33

    Liebes Frl. Ordnung,
    schon lange bin ich stille Mitleserin. Und urplötzlich in der gleichen Situation. Vom Mann verlassen, umgezogen, das Leben neu ordnen. Und es könnte sein, dass ich bald nicht mehr alleine bin…. Hiermit hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Viele Grüße aus Kiel
    Britta

  • Tamke Andrea 17/02/2017 at 18:55

    Hallo Denise
    Gerne würde ich dieses Buch lesen da ich eine kleine Leseratte bin.
    Also hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe ich gewinne.

  • Flora 17/02/2017 at 19:03

    Ich hab im Newsletter vom Rowohlt Verlag schon darüber gelesen und es hat mich gleich angesprochen. Jetzt kommt die Verlosung von dir, da will ich mich doch auf jeden Fall daran beteiligen. Das wäre jetzt ein toller Gewinn.

  • Susanne 17/02/2017 at 19:16

    Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe mir schon einige Bücher gekauft, die Du hier vorgestellt hast und alle waren für mich der Knaller. Daher würde ich mich hier über diese schöne Lektüre sehr freuen.
    Jetzt drück ich mir mal fest die Daumen und Dir, liebe Denise, wünsche ich alles Glück dieser Welt für Deine Zukunft.
    Susanne

  • Heike B. 17/02/2017 at 19:21

    Das wäre toll für meine Freundin, die am 3. März 40 Jahre alt wird.
    Liebe Grüße
    Heike aus Buldern

  • Birgit 17/02/2017 at 20:05

    Huhu,
    Seelenverwandt??? Zumindest, was die Klopapierrolle anbelangt…
    Hört sich nach der perfekten Lektüre an, wenn man nach den anstrengenden Karnevalstagen ein bisschen Ruhe auf der Couch findet… Also mit Anlauf ins Lostöpfchen…

  • Silke 17/02/2017 at 20:19

    Hallo,
    Klingt witzig, habe lang keine Romane mehr gelesen.
    Wird mal wieder Zeit….
    Gruß Silke

  • Sylvolina 17/02/2017 at 21:02

    Ich springe auch schnell in den Lostopf. Ich würde auch gerne das Buch lesen.

  • Tischlein deck dich 17/02/2017 at 23:01

    Bin dabei und würde mich freuen und manchmal hat ja auch Glück. LG Birgit

  • Tanja Hammerschmidt 18/02/2017 at 3:13

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

  • E.-Maria 18/02/2017 at 6:38

    Oh je, soviele Teilnehmer, aber ich versuche es trotzdem mal. Das Buch hört sich wirklich witzig an, würde es sehr gern lesen.
    LG von E.-Maria

  • Tamara 18/02/2017 at 7:53

    Hallo Fräulein Ordnung,
    Ich würde mich mega über das Buch freuen…
    GLG Tamara

  • Ines 18/02/2017 at 10:02

    Da hüpf ich gern mit in den Lostopf 🙂
    LG Ines

  • Tanja 18/02/2017 at 12:42

    Ich bin 40,8 Jahre alt und habe einen fast 3jährigen Sohn, nachdem ich zum zweiten mal geheiratet habe. Ob ich mich in diesem Buch wieder finde? Ich glaube bestimmt. Es hört sich mega interessant an.
    Leider bleibt die Sache mit der Klopapier Rolle wohl immer ein Thema, was auch ein „neuer“ Mann nicht erfolgreich erledigen könnte. Da sind sie sich doch meistens gleich! *augenroll*
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Susanne 18/02/2017 at 12:50

    Das klingt so gut, dass ich mich nach Monaten stiller Mitleserei (danke für viele wunderbare Anregungen) glatt dazu hinreißen lasse, meines ersten Kommentar zu schreiben; -)

  • Martina Thielmann 18/02/2017 at 13:28

    Schöne Idee für den kommenden Frühling – Veränderungen suchen wir dann doch besonders …
    Vielleicht hab ich Glück und gewinne das Buch.
    Herzliche Grüße
    Martina

  • Katharine 18/02/2017 at 14:04

    Da ich ne absolute Leseratte bin, will ich heute mal mitmachen bei der Verlosung. Und was zu m
    Lachen könnt ich auch grad gebrauchen.Schönes Wochenende

  • Uli A. 18/02/2017 at 14:31

    Hallo Fräulein Ordnung
    Da bin ich doch gleich gerne dabei. Klingt gut.

    Lieben Gruß
    Uli A.

  • Ceebee 18/02/2017 at 15:30

    Liebe Fräulein Ordnung,
    ich bin ganz frisch Mitte 40 und ich freue mich, wenn meine Tochter endlich ihr Abi in der Tasche hat (das dauert aber noch 5 Jahre… räusper). Ich bin auch nicht frisch getrennt, sondern glücklich verheiratet 😉
    Ich hüpfe trotzdem in den Lostopf, weil ich das Buch diese Woche schon in den Händen hielt, weil mich das Cover angesprochen hat und mich das Thema neugierig macht, auf die Zeit, die dann kommt…
    LG Ceebee

  • Karin 18/02/2017 at 16:07

    Das liest sich ja vielversprechend…wenn ich nicht die glückliche Gewinnerin sein sollte landet das Buch auf meinen Wunschzettel 😉

  • Jessica 18/02/2017 at 17:28

    Das Buch klingt auf jeden Fall interessant. Ich versuche mein Glück!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jessica

  • Petra Schnitzler 18/02/2017 at 17:40

    Liebe Denise,
    da mache ich doch gerne mit…im April werde ich 40 😉
    Und bei der Toilettenpapierrolle habe ich mich gleich wiedergefunden… endlich jemand der mich versteht!!
    Liebe Grüße von Petra*

  • Swantje 18/02/2017 at 18:21

    Liebe Denise,
    das Buch klingt so vielversprechend, daß ich gerne bei der Verlosung dabei sein möchte. Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Swantje

  • Maike 18/02/2017 at 18:29

    Das klingt nach einem unterhaltsamen Roman. Ich wäre dann wohl gerne dabei, also im Lostopf!
    Ein schönes Wochenende! ?

  • Carola 18/02/2017 at 20:03

    mhm…das klingt nach der perfekten urlaubslektüre für den sommer…
    danke für das tolle gewinnspiel, lg carola

  • Eva 18/02/2017 at 20:11

    Hallo Fräulein Ordnung,
    deine Beschreibung des Buches klingt so heiter und vielversprechend, macht mich sehr neuigierig. Sehe mich schon einen Tag lang damit abtauchen, genießen und entspannen. Ich hüpfe mal ganz schnell in deinen Lostopf!
    Liebe Grüße

  • Moni 18/02/2017 at 21:14

    Hallöchen, genau über dieses Buch hab ich gerade eine Leseprobe gelesen und finde es auch herrlich. Deshalb würde ich mich natürlich SEHR darüber freuen. Liebe Grüße aus dem Rheinland!!!!?????

  • Sissy Teubert 18/02/2017 at 21:26

    Das Buch klingt sehr amüsant. Da würde sich meine Mutter (und ich) sehr freuen. > ab in den Lostopf 😉
    Liebe Grüße Sissy

  • leona 18/02/2017 at 21:47

    Liebes Fräulein Ordnung, vielen Dank für die vielversprechende Buchvorstellung.
    Voller Neugierde auf das Ende des Buches springe ich mit in den Lostopf….
    Liebe Grüße Leona

  • Marietta 18/02/2017 at 22:42

    Das klingt nach Abwechslung für meinen Bücherstapel. Da liegen momentan hauptsächlich Thriller. Aber wenn bald der Frühling kommt, darf es auch gerne mal etwas leichteres sein.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Alizeti 19/02/2017 at 5:59

    Das hört sich witzig an. Und Bücher kann man ja nie genug haben,deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf ?
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Nina M. 19/02/2017 at 9:04

    Liebes Fräulein Ordnung,
    das Buch klingt wie aus dem echten Leben gegriffen. Bin sehr neugierig und gespannt. Vielen Dank für diesen tollen Blog! Herzliche Grüße und ein wunderbares Wochenende 🙂 Nina

  • Steinke Imke 19/02/2017 at 9:05

    Liebe Denise,
    Dein Hintern ist N I C H T zu groß !
    Viele Grüße von Imke

  • Gaby. Biedermann 19/02/2017 at 11:55

    Hallo Denise,
    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn toll!!! Ich habe schon viele Anregungen erhalten. Und das Buch steht selbstverständlich nun auch meiner Wunschliste !!!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Gaby

  • ANNI 19/02/2017 at 15:49

    Liebes Fräulein Ordnung,
    da würd ich wirklich gerne weiterlesen..am besten gleich….

    Viele Grüsse
    ANNI

  • Gundi 19/02/2017 at 17:28

    Liebes Fräulein Ordnung, so ist das mit dem Leben. Wir machen eifrig unsere Pläne und das Leben passiert einfach – anders als man denkt. Klingt nach einer unterhaltsamen Geschichte zum „unbedingt lesen“ !!!
    LG Gundi

  • Christine 19/02/2017 at 18:54

    Liebes Fräulein Ordnung,

    das hört sich nach einem unbedingt lesenswerten Buch an… ich versuche also gern mein Glück und hinterlasse hier ein Lostopf-Kommentar.

    Liebe Grüße
    Christine

  • Marion Lendle 19/02/2017 at 22:25

    Hallo und gleich mal den Daumen nach oben – ich lese gerne im Blog und freue mich sehr über die „Ordnungsvorschläge“, da praktisch und umsetzbar…und über manch positive Wendungen!
    Der Lektürevorschlag klingt nach Leben, wie es passiert und ich hoffe die Glücksfee ist mir hold!
    Liebe Grüße aus dem Süden (des Landes), Marion

  • Katrin 20/02/2017 at 9:51

    Das wäre total was für meine Schwägerin. Frisch getrennt und weiß gerade nicht wo es hingehen soll. Da mach ich doch mal mit!

  • Chrissy 20/02/2017 at 11:42

    Das Buch hört sich super an, ebenso wie dein Blog. Ich stelle immer wieder fest, dass wir einen änlichen Geschmack haben, meine kleinste Tochter von drei Kindern heisst auch zufällig Zoe, ich liebe auch Ordnung und Struktur, bloß bin ich die Einzige in unserem Haushalt !!Und Reisen, Kochen, Backen und Lesen sind weitere Hobbys, daher möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen.

  • Petra 20/02/2017 at 12:45

    Hallo, das wäre genau das richtige für mich Bücherwurm. Der Auszug aus dem Buch deutet darauf hin, dass es frisch und locker geschrieben wurde. Neben den ganz normalen Katastrophe eine willkommene Abwechslung….
    Übringens lese ich sehr gerne ausgiebig bei dir und fühle mich hier fast wie zu Hause, danke dafür…

  • Gabriele Antpöhler 20/02/2017 at 23:54

    Liebe Denise, mit Deinem Beitrag hast Du mich neugierig auf das Buch gemacht. Vielleicht habe ich Glück – ich würde mich jedenfalls sehr freuen und drücke mir, aber auch allen anderen, die an der Verlosung teilnehmen, die Daumen. LG aus Ostwestfalen, Gabi

  • Heike Tho 21/02/2017 at 7:52

    Hallo,
    das Buch hört sich so unterhaltsam an, das würde ich sehr gerne lesen.
    Liebe Grüße
    Heike Tho

  • Seidel Christiane 22/02/2017 at 10:02

    Liebe Denise,
    da ich mir für die Fastenzeit eine “Smartphone checken Auszeit“ nehmen möchte, wäre da ein gutes Buch zu lesen eine super Alternative. Vor einem Jahr um diese Zeit ging es mir ähnlich, wie im Buch beschrieben. Nur tippte man auf einen Magen Darm Infekt ohne die typischen “Begleitsymptome“, statt auf die Wechseljahre. Im Juli wurde dann unser 4.Kind geboren. Eine große Überraschung, denn med. erst einmal eine Seltenheit ( in unserem Fall) :-)doch eine große Freude. Fazit- ich würde das Buch sehr gern lesen.Lg Christiane

  • Julika - 45 lebensfrohe Quadratmeter 22/02/2017 at 10:21

    Das hört sich nach dem perfekten Buch an, um auf den Frühling zu warten. Ich hab richtig Lust bekommen, mich ein, zwei, drei Abende auf`s Sofa zu kuscheln und mich durch das Buch zu schmökern. : )
    Liebe Grüße! Julika

  • Daniela 22/02/2017 at 12:18

    Liebe Denise,
    ich würde gern an der Verlosung teilnehmen..
    LG Daniela

  • Melanie 22/02/2017 at 13:49

    Ich würde gerne sofort anfangen zu lesen… Ich versuche dann mal mein Glück:-)

  • Sandra 22/02/2017 at 14:51

    Hallo,

    wollte nicht warten und habe das Buch spontan in der Buchhandlung gekauft. Das Buch ist witzig und unterhaltsam geschrieben. Zwar nicht wie mein Leben, aber man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Danke für die unterhaltsamen Stunden.

  • Sabine 22/02/2017 at 19:34

    Liebe Denise, ich brauchte nur den ersten Satz zu lesen: Klopapier falsch herum auf die Rolle….das geht gaaaar nicht!!!! Ja ich hüpfe also gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße Sabine

  • Cindy Pietz 23/02/2017 at 7:16

    Hallo, da hüpfe ich gerne in den Lostopf, ich bin auch Anfang 40 und offen für alles. LG Cindy

  • Christa 23/02/2017 at 11:03

    Hallo – das hört sich ja nach einer witzigen Geschichte an. Auch wenn ich schon die nächste 10-Hürde übersprungen habe, könnte mir das Buch bestimmt gut gefallen.
    LG Christa

  • Steffi 23/02/2017 at 12:38

    Hallo,

    ich will auch, es dauert nicht mehr lang, und dann hat mich die 40 auch erwischt. Da muss ich mich doch schon mal vorbereiten. 😉

    LG
    Steffi

  • Ulrike 23/02/2017 at 13:43

    Hört sich gut an! Gehe auch stramm auf die 40 zu 😉

  • Tine 23/02/2017 at 21:01

    Liebe Denise,

    das klingt echt gut, würd ich gern mal lesen… das Alter passt, das Klopapier falsch herum auf zu hängen geht genauso wenig wie die Knöpfe der Bettwäsche nach oben zeigen zu lassen… 😉

    Einen schönen Abend und LG aus MS,

    Tine

  • Sabine 25/02/2017 at 14:46

    Liebe Denise,
    … tja, mit Ü40 hat man so seine manifestierten „Macken“ – das kann ich (45) bestätigen 😉
    Die Story klingt lebendig und interessant, die würde ich sehr gerne lesen !
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Ulrike Gahnz 26/02/2017 at 17:48

    Klingt gut! Würde mich über ein Exemplar freuen und es nach dem Lesen gerne noch an meine beste Freundin weitergeben… Ulrine

  • Meike Laurus 26/02/2017 at 17:49

    Liebe Denise,

    hört sich wirklich lustig an .
    Da bekommt man Lust weiter zu lesen.

    Liebe Grüße
    Meike

  • osch 26/02/2017 at 23:19

    Klingt gut und äußerst kurzweilig! Würde mich über ein Exemplar freuen! LG Kerstin

  • Katja W. 27/02/2017 at 14:28

    Ehe gleich der Karnevalsumzug der Kinder bei uns in der Wohnung vor ihren Kuscheltieren beginnt und die Kamelle fliegen, hüpfe ich noch schnell in den Lostopf. Ich würde mich über ein so verlockendes Buch für gemütliche Zeit auf dem Sofa sehr freuen… irgendwann ist ja Karneval vorbei 😉

    Liebe Güße

  • Nicole K. 28/02/2017 at 21:40

    Das Buch hört sich wirklich super an! Und es würde toll bei mir passen, werde ich doch am letzten Tag der Verlosung 40 Jahre alt… Schnell in den Lostoof gehüpft!
    LG Nicole

  • Reni 01/03/2017 at 8:43

    Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf.

    Einen schönen Tag 🙂

  • Alexandra Machill 01/03/2017 at 20:00

    Das hört sich richtig gut an. Das würde ich auch gerne lesen!
    Danke für den Tip.

    Liebe Grüße
    Alex

  • Katharina Z. 01/03/2017 at 22:55

    Hier bitte 🙂
    Das Buch macht mich total neugierig. Da ich momentan ein Beschäftigungsverbot habe, vergeht die Zeit nicht und ein Buch dafür wäre klasse.
    Lg Katharina Z.

  • Cindy Pietz 03/03/2017 at 7:12

    Hallo, da versuche ich gerne mein Glück. Ich bin ja auch schliesslich 42 Jahre und das ist bestimmt interessant. LG Cindy

  • LeontinePauline 06/03/2017 at 9:56

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Wer hat denn das Buch gewonnen?
    Ich vielleicht?
    Herzliche Grüße, LeontinePauline

  • Chrissy 11/03/2017 at 13:51

    Hallo Fräulein Ordnung
    Ich glaube, die Verlosung ist in Vergessenheit geraten ?
    Es steht noch kein Name unter dem Artikel.
    Viele Grüße
    Chrissy

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen