Bücher Werbung

Apfel-Zimt-Schnittchen und Ziemlich beste Schwestern

20/02/2018

Anzeige + Verlosung

Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße | Ein Kinderbuch von arsEdition und köstliche Apfel-Zimt-Schnittchen

Eine Schwester zu haben, ist eine unglaubliche Bereicherung. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich damit gesegnet wurde! Ziemlich beste Schwestern! Auch wenn ich meine jüngere Schwester in England nicht so häufig sehe, ist mir meine Schwester in Deutschland umso näher. Nicht nur auf Grund der Entfernung, sondern auch mental. Zwar haben wir nie „Quatsch mit Soße“ miteinender gemacht (ich war schon 10 Jahre alt, als sie zur Welt kam) dafür haben wir jede Menge andere Dinge miteinander erlebt. Ich bin glücklich, sie zu haben und freue mich deshalb für meine Töchter, dass auch sie eine Schwester haben. Mit Schwester ist es einfach schöner!

Quatsch mit Soße

Das neue Kinderbuch Ziemlich beste Schwestern von Sarah Welk hat mich direkt angesprochen! Quatsch mit Soße? Davon kann man doch nie genug haben!

Das erste Kapitel habe ich Zoé an einem Abend im Bett vorgelesen, doch mit 11 Jahren ist sie leider schon ein bisschen zu groß, für solche Geschichten (das Buch ist für Kinder ab 7 Jahren). Also habe ich die Geschichte alleine zuende gelesen …

Apfel-Zimt-Schnittchen

Mimi & Flo

Worum es in dem Buch geht? Mimi ist sieben Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern, ihrer kleinen Schwester Flo und einem Katzenbaby in einem Haus. Im Kaninchenstall im Garten wohnen Knolle und Bolle und nebenan wohnt Mats, der Cousin von Mimi und Flo. Die Schwestern kaufen geheime Zirkusmäuse bei Mats, planen ein Mitternachtspicknick und buddeln (fast) bis zum Grundwasser. Es sind ganz herzliche Geschichten, die zeigen, dass man auch mal schlechte Laune haben darf oder was passiert, wenn man ein Rezept nicht richtig liest. Das perfekte Buch für Geschwister mit schönen Illustrationen!

Ziemlich beste Schwestern

An dem Tag, an dem ich das Buch durchgelesen habe, entdeckte ich in der aktuellen LECKER ein Apfelkuchen-Rezept und es schien wie gemacht für diesen Beitrag (Ihr wisst ja – zu Büchern gehört bei mir fast immer ein Rezept!)

Ziemlich beste Schwestern

Apfel-Zimt-Schnittchen

Zutaten

  • 800 g Äpfel (z.B. Elstar)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 250 g Butter
  • 100 g weiße Schokolade
  • 5 Eier (Größe M)
  • 100 g Rohohrzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Prise Salz
  • 350 g Dinkelmehl (630)
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Zimt
  • 3 TL Backpulver
  • Puderzucker

Zubereitung

  1. Schokolade und Butter im heißen Wasserbad schmelzen.
  2. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und klein würfeln, mit Zitronensaft beträufeln. Backofen vorheizen (Umluft 160 grad), eine Brownieform oder eine runde Springform mit Backpapier auskleiden.
  3. Eier, Zucker, Vanillezucker, Prise Salz schaumig schlagen. Schokoladenbutter unter Rühren einlaufen lassen.
  4. Mehl, Mandeln, Backpulver und Zimt mischen, kurz unterrühren. Apfelwürfel unterheben.
  5. Teig in dir Form füllen und glatt streichen. im heißen Ofen ca. 40 Minuten backen, auskühlen lassen.
  6. Mit Puderzucker bestäuben, in kleine Stücke schneiden und servieren.

Beim nächsten Mal würde ich den Kuchen in große Muffinförmchen backen!

Apfel-Zimt-Schnittchen

Verlosung

arsEdition hat mit drei Exemplar von diesem Buch zur Verfügung gestellt und ich verlose je ein Exemplar hier auf meinem Blog sowie bei Instagram und Facebook. Ihr habt also 3 x die Möglichkeit, in den Lostopf zu hüpfen, der bis zum 02. März 2018 um 23:59 Uhr geöffnet ist! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Ziemlich beste Schwestern

Mein Exemplar hat übrigens die Tochter meiner Freundin von mir zu ihrem 8. Geburtstag bekommen. Sie hat auch eine Schwester und ist im perfekten Alter für dieses Buch!

 

Köstliche Grüße

Denise

 

Ein Exemplar geht an Heike Sc. Die Gewinnerin wurde bereits kontaktiert.

  • Kathi 20/02/2018 at 8:27

    Guten Morgen, 🙂
    ich würde mich sehr über das Buch freuen! Ich würde es auch verschenken! 😉
    An meine beiden Zwillingstöchter, die bald ihren 8. Geburtstag feiern! Sie lieben Bücher und es wäre wirklich ein sehr schönes Geschenk.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle
    Kathi

  • Melli 20/02/2018 at 8:33

    Liebe Denise,

    Danke für so eine tolle Verlosung! Meine Töchter würden sich sicher sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße, Melli

  • Anne 20/02/2018 at 8:53

    Guten Morgen Denise!
    Meine ‚mittlere‘ Tochter Florentine (8, meist „Flo“ genannt) würde sich unglaublich über das Buch freuen. Ein Mädchen, was auch Flo heißt – für sie der Knaller!! 🙂 Sie hat eine große und zwei kleinere Schwestern, die sie seeehr gern hat. 💕💕
    Und mit der großen Tochter backe ich dann den Kuchen nach, yummi!
    Liebe Grüße, Anne

  • Kirsten 20/02/2018 at 9:22

    Ars Edition macht einfach so schöne Bücher 😍 wir haben eine ganze Sammlung und dieses würde gerade gut passen. Meine Große ist seit Mai auch große Schwester 😄

    Ich selbst habe auch eine kleine Schwester, die ebenfalls in England lebt. Ich vermisse sie sehr!

  • Tine 20/02/2018 at 9:44

    Cool, das Buch wäre was für unsere große Motte, sie fängt grad an zu lesen… 😜 LG aus MS, Tine

  • Micha 20/02/2018 at 9:50

    Das hört sich sehr nett und lecker an 🙂 und würde super in unser Kinderbuchregal passen.
    Meine beiden Mädchen sind zwar 9 Jahre auseinander, aber wenn es drauf ankommt, halten die Schwestern zusammen.
    LG, Micha

  • Tabitha 20/02/2018 at 9:54

    Liebe Denise,
    meiner Tochter (sie ist 7) würde das Buch bestimmt gut gefallen! Und dazu noch mit Mama backen – perfekt!
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Tabitha

  • Wibke 20/02/2018 at 10:13

    Das hört sich toll an. Ich springe in den Lostopf und drücke die Daumen für meine beiden Töchter – 7 und 9 Jahre alt.
    Viele Grüße,
    Wibke

  • Beatrice 20/02/2018 at 10:46

    Hallo Denise
    Über das Buch würden sich meine zwei Mädchen sehr freuen. Und ich habe gerade alles für die Apfelschnitten eingekauft und werde nachher mit den beiden backen. (Als stillende Mama hab ich immer Hunger 😅) da freu ich mich glaube am meisten auf das Ergebnis… danke für diese tolle Chance!

  • Christiane 20/02/2018 at 10:53

    Ich habe zwei große Schwestern und vor allem mit der einen habe ich noch immer sehr engen Kontakt. Von daher würde ich – sollte ich gewinnen – das Buch ihr schenken. Danke für die Verlosung.

  • Christine 20/02/2018 at 11:13

    Meine beiden Töchter würden sich über das Buch sicher sehr freuen.
    Viele Grüße
    Christine

  • Uli A. 20/02/2018 at 11:33

    Hallo Denise,
    meine Tochter würde sich sicherlich über das Buch freuen.
    Bin gerne bei der Verlosung dabei.

    Viele Grüße
    Uli A.

  • Kiki 20/02/2018 at 12:07

    Meine Töchter würden das Buch sicher lieben! 🙂

  • Anja 20/02/2018 at 12:31

    Liebe Denise,
    ich würde das Buch auch gerne gewinnen und es an an meine Nichten verschenken. Vielleicht würde ich es aber auch erst mal meinen beiden Jungs vorlesen, damit sie merken, dass Mädchenkram so gar nicht „ihhh“ ist.
    Viele Grüße
    Anja

  • Tine 20/02/2018 at 13:58

    Hi meine Liebe!
    Ein tolles Buch für meine neffen🍀❤🖒😊
    Deine Leckereien sehen köstlich aus! Vlg Tine

  • Kerstin 20/02/2018 at 14:38

    Liebe Denise,

    schon das Cover des Buches sieht total vielversprechend aus! Immer, wenn Matsch, Quatsch und Katzen mit im Spiel sind, ist meine 7-jährige Tochter aus dem Häuschen. Da sie unheimlich gern liest, würde sie sich bestimmt sehr über das Buch freuen. Und der Apfelkuchen sieht einfach köstlich aus! Den werde ich auch probieren! Das müsste doch auch in einer Gugelhupf-Form funktionieren, oder?
    Herzliche Grüße,
    Kerstin

  • Marta 20/02/2018 at 15:06

    Dann hüpfen wir hier auch nochmal in den Lostopf😍 wir lieben Bücher… und so gerne wir vorlesen, bekommen unsere Mäuse auch gerne vorgelesen! Dieses Buch wäre echt klasse ❤️

  • Heike Scardia 20/02/2018 at 15:31

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit!
    Ich habe auch zwei große Bücher-Liebhaberinnen im Alter von 11 und 7 zu Hause, die sich sehr über dieses Buch freuen würden.
    Nun hoffen wir einfach mal ganz doll auf die Gunst der Glücksfee 🙂

    LG Heike

  • Steffi 20/02/2018 at 18:01

    LIEBE Denise,
    das Buch wäre toll für meine Nichten. Die habe auch das Glück, jeweils eine Schwester zu haben. Meine eigene Schwester ist mir auch das größte Geschenk ❤

  • Steffi 20/02/2018 at 18:08

    Hüpf ! Ich springe für meine Töchter Leentje und Linnea in den Lostopf .
    Der Kuchen sieht toll aus . Den werden wir bei Gelegenheit auch mal backen .
    Herzliche Grüße aus Bonn
    Steffi

  • Gabi Blind 20/02/2018 at 18:13

    Gerne würde ich mich über das schöne Schwestern-Buch als Gewinn freuen! Danke für das Apfelkuchenrezept, das ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren werde!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

  • Maria Stiben 20/02/2018 at 19:11

    Oh ich würde gerne für meine Tochter gewinnen sie liebt Bücher und kriegt nicht genug davon
    LG Maria

  • Verena aus Ba-Wü 20/02/2018 at 19:12

    Liebe Denise,
    auch ich möchte hiermit in den Loszopf hüpfen.
    Meine Tochter- die so langsam lesen lernt – findet das Cover schon total toll.
    Beim Lesen wechseln wir uns dann ab, falls wir gewinnen. ( hab ich ihr versprochen ;-))
    herzliche Grüße aus Ba-Wü, Verena

  • Stefanie schiestl 20/02/2018 at 20:04

    Das Buch wäre toll…ich selbst habe zwei ältere Schwestern und ich hab mich so sehr gefreut das ich auch zwei Töchter habe!! Ich finde eine Schwester zu haben was besonderes…ja gut, ich hab jetzt nicht wirklich einen Vergleich 😂 aber ich mag meine Schwestern 😘
    Lg Steffi

  • Anja G. 20/02/2018 at 21:28

    Liebe Denise,

    auch ich möchte für meine beiden Mädels (die auch noch 2 Brüder haben :)) in den Lostopf hüpfen. Lesen und backen sind Dinge die gemeinsam am meisten Spass machen.

    LG von Anja

  • Tina Mo 21/02/2018 at 7:06

    Liebe Denise,

    das ist ja ein zauberhaftes Buch. Und das Rezept musste ich direkt abschreiben. 🙂 Dann versuche ich mal mein Glück und würde das Buch meiner kleinen Fledermaus schenken und vorlesen. Also schnell: Glück Ahoi und liebe Grüße, Tina

  • Diana 21/02/2018 at 7:23

    Wir würden uns auch sehr über das Buch freuen, das Schwesterchen ist grade erst noch unterwegs.
    Danke und LG Diana mit Emma

  • Siggi 21/02/2018 at 8:06

    Guten Morgen!
    Apfelküchlein, wie fein😊 ein tolles Buch für meine Tochter und ihre Kinder. Liebe Grüße siggi

  • Eva K. 21/02/2018 at 11:01

    Juhuuu, das Buch hört sich toll an. Das wäre etwas für meine Tochter die im April 8 wird. Liebe Grüße

  • Vroni 21/02/2018 at 11:59

    Hallo Denise,
    ich mache mit und hoffe auf mein Glück. Meine Tochter würde sich bestimmt sehr über dieses schöne Buch freuen.
    Lg Vroni

  • Myriam 21/02/2018 at 12:50

    Liebe Denise,
    Ich würde das Buch auch einer Freundin schenken, die zwei Mädchen hat!
    Viele liebe Grüße
    Myriam

  • Dani 21/02/2018 at 13:53

    Das Buch wäre perfekt für meine zwei Mädels!

    Liebe Grüße Dani

  • Sylvolina 21/02/2018 at 14:44

    Liebe Denise.

    Das Buch wäre was für meine kleine Nichte Jana ……sie liebt Bücher…..am liebsten vorgelesen……vor dem Einschlafen….

    Viele Grüße.

    Sylvolina

  • Elli 21/02/2018 at 14:49

    Leckeres Rezept und auch das Buch hört sich klasse an. Da versuchen wir gerne unser Glück. Liebe Grüße Elli

  • Bettina 21/02/2018 at 15:12

    Sieht lecker aus! Und bestimmt ein wunderbares Buch – würde mich auch sehr darüber freuen:)
    Liebe Grüße

  • MariaT 21/02/2018 at 16:06

    Oh wie toll ist das den…!?! 😍😍😍 Ich hüpf gleich mal in den Lostopf.

  • AmalieLiebtBücher 21/02/2018 at 18:31

    Meine Tochter liebt Bücher über alles! Sie hat deine Fotos gesehen und ist von den Illustrationen begeistert.

  • Sabine 21/02/2018 at 18:49

    Hallo Denise, meine Tochter ist zwar schon 10 Jahre, aber sie ist in der Beziehung noch „Kind “ und liest gern einfache Bücher. Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht bringt es der Osterhase.
    Viele Grüße Sabine

  • Tanja 22/02/2018 at 10:22

    Liebe Denise,
    das Buch hört sich zauberhaft an. Meine Töchter würde sich bestimmt sehr darüber freuen, besonders weil im März der nächste Geburtstag ins Haus steht.
    Herzliche Grüße, Tanja

  • Christiane Mieslinger 22/02/2018 at 12:02

    Ich habe zwei kleine Töchter und hoffe, dass sie später auch eine tolle Schwesternbeziehung haben werden…Mein Sohn wird im Juni sechs und liebt Vorlesegeschichten. Gute Voraussetzungen also für diesen Gewinn 😉

  • Schneewittchen 22/02/2018 at 21:31

    Liebe Denise, wieviel Zimt muß in den Kuchen? Ich habe Zimt auf der Zutatenliste nicht gefunden. Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf. Meine Patenkinder würden sich bestimmt sehr freuen!

    • fräulein | ordnung 23/02/2018 at 8:34

      1 TL Zimt!!!!
      Hab es gerade im Rezept nachgetragen ….

  • diealex 22/02/2018 at 22:11

    Hallo,
    was für ein zauberhaftes Buch und das Rezept liest sich schonmal seeehr lecker.
    Viele Grüße, die Alex

  • Katrin 23/02/2018 at 8:29

    Meine Tochter hat leider keine Schwester, dafür aber drei ältere Brüder. Und sie beginnt gerade selbst zu lesen, sie ist in der ersten Klasse. Das ist so spannend! Sie hat so ein Freude! Das Buch wäre perfekt, so kann sie doch mal miterleben was man mit Schwestern so alles machen kann. Und dann vielleicht ihre Brüder entsprechend instruieren. 😉
    Ganz lieben Gruß,
    Katrin

  • Caro 23/02/2018 at 10:30

    Hallo Denise, das Buch klingt nach genau dem richtigen Lesestoff für meine große Tochter (7 Jahre). Momentan kommen wir nicht mehr hinterher mit dem Bücher ausleihen und diverse Male mussten wir aufgrund zuvieler Bücher einige in der Bücherei lassen – sehr zum Bedauern unserer Leseratte. Ich versuche einfach mal mein Glück!

    Viele Grüße
    Caro

  • Maria 23/02/2018 at 12:58

    Meine Tochter ist 7 (und hat einen kleinen Bruder) . Es würde perfekt zu ihr passen. Ich versuche mein Glück gerne einmal. Viele Grüße Maria

  • Anne 23/02/2018 at 22:07

    Was für ein zauberhaftes Buch!
    Da versuche ich mein Glück und hüpfe mit in das Lostöpfchen.
    LG Anne

  • Doro 24/02/2018 at 10:28

    Das hört sich ja super an und genau richtig für mein Patenkind! Sie hat eine ältere Schwester sowie eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. Sie ist 7 Jahre alt und würde sich sicher sehr freuen!
    Liebe Grüße

  • Doris 24/02/2018 at 19:25

    Ich würde gerne für meine zauberhaften Nichten in den Lostopf hüpfen – liest sich zu gut passend. Einen lieben Gruß und danke für den Tipp, Doris

  • Katrin 25/02/2018 at 15:38

    So, kurz umdisponiert….;-) ….wollte eigentlich Eierlikörkuchen nach deinem Rezept backen, aber jetzt verarbeite ich doch einige unserer Äpfel ;-)…!
    Das Buch wäre für uns auch total super – da ja nach drei Buben noch zwei Schwestern gekommen sind…;-)
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch und danke für die guten Rezepte immer!:)
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Meike 26/02/2018 at 16:17

    Das Buch klingt lustig, vielleicht bekomme ich meine Große damit (endlich 😬😉) zum selber lesen..! ✊🏻

  • Stephanie Warth 27/02/2018 at 15:20

    Hallo Denise,
    Wir haben hier drei Schwestern, die wahnsinnig gerne Bücher vorgelesen bekommen. Wir würden uns sehr über ein Schwestern-Buch freuen!
    Herzliche Grüße Stephanie

  • Katharina 28/02/2018 at 17:23

    Das hört sich nach einem wunderbaren Buch an und ich hüpfe in den Lostopf. Und dann noch diese leckeren Apfelschnitten …! Kann man die nicht vielleicht auch mit gewinnen? 🙂

  • Ilka 01/03/2018 at 19:05

    Das wäre was für meine kleine Schwester. (44)
    Da wir zur Zeit meiner Mama mal wieder in einer sehr schweren Zeit zur Seite stehen und ich sehr dankbar darüber bin eine Schwester zu haben, und nicht alleine alles entscheiden und organisieren muss, würde ich es Ihr schenken.
    Es ist schön zu wissen, dass ich mich auf Sie verlassen kann.

  • Sabine 02/03/2018 at 0:19

    Das wäre ein schönes Buch für meine beiden Enkelinnen, 7 und fast 4 Jahre alt. Das kann ich Ihnen dann vorlesen wenn sie mal wieder bei mir übernachten. Liebe Grüße, Sabine

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen