Bücher Werbung

Bücher unter unserem Weihnachtsbaum

16/01/2024

Bücher und meine Bibel für 2024

Drei Wochen sind schon wieder vergangen, seit Weihnachten. Die Weihnachtsdeko steht wieder im Keller, der Baum wurde von der Abfallwirtschaft Münster abgeholt. Ich bin frisch und aufgeräumt ins neue Jahr gestartet und freue mich unbändig auf alles Gute, was 2024 kommt. An nervigen Sachen hingegen bin ich nicht interessiert. Die dürfen mich in diesem jähr gerne meiden.

Bücherliebe

Was von Weihnachten übrig bleibt, sind die Bücher, die unter unserem Baum lagen. Die Wunschlisten meiner Kinder für Bücher waren lang und als Leseratte kann ich solche Wünsche nur befürworten.

Und weil ich mich selber auch gerne inspirieren lasse, zeige ich Euch heute eine kleine Auswahl unserer:

Bücher unter unserem Weihnachtsbaum

Ob ich seinen Buchgeschmack immer gut finde, sei mal dahingestellt. Viel wichtiger finde ich, dass er überhaupt so viel liest und vielseitig interessiert ist.

Mein Sohn hat sich unter anderem diese drei Bücher gewünscht:

Alte weise Männer

Die Bücher meiner Tochter interessieren mich insgesamt deutlich mehr. Sie sind alle auf englisch und eine deutsche Ausgabe gibt es bisher leider noch nicht.

Sirens & muses

Fleabag

BE YOUR OWN HEALER

Von meinen Eltern habe ich mir das Buch von Susanne Korasani zu Weihnachten gewünscht und es ist schon jetzt meine Bibel für 2024::

BE YOUR OWN HEALER

Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten.

be your own healer

Ich liebe dieses Buch so sehr! Es steckt voller Wissen, Anregungen, Rezepten.

Eine wunderbare Sammlung jahrelangen Wissens und ein tolles Nachschlagewerk. Dieses Buch empfehle ich gerade JEDEM, der mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Erschöpfung, verstecke Entzündungen, schlechtes Immunsystem, Verdauungsprobleme. All das benötigt diese Lektüre!

Zeit finden

Und dann lag unterm Baum noch dieses Buch:

ZEIT FINDEN

Ursprünglich wollte ich es meinem Sohn einpacken, dann dachte ich, dass ich es erst lesen und ihm geben geben würde. Nun aber, nach dem ersten Kapitel, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es wirklich lesen möchte. Für abends im Bett – der Zeitpunkt, an dem ich mir ein bisschen Entspannung wünsche – ist es irgendwie zu schwere Kost. Deshalb liegt es jetzt auf unserem SUB (Stapel ungelesener Bücher) und ich gebe ihm zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal die Chance. Vielleicht im Urlaub, wenn ich mehr Zeit finde

 

Wie ist es bei Euch?

Habt ihr ein gutes Buch zu weihnachten bekommen und könnt es hier empfehlen?

 

Entspannte Grüße

Denise

 

  • Sabrina 16/01/2024 at 16:11

    Eine tolle Auswahl hast du da!
    Unter unserem Baum lag Eva Lohmann „das leise Platzen unserer Träume“ (in einem Rutsch gelesen, richtig richtig gut) und Stephanie Bishop „der Jahrestag“. Gerade angefangen und schon Feuer gefangen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Geli 16/01/2024 at 21:10

    Ein ganz toller Schmöker: Annie Lyons – Der Buchclub – Ein Licht in dunklen Zeiten, habe ich in kürzester Zeit verschlungen.
    Und noch ein Sachbuch: Tillmann Bendikowski – Hitlerwetter: Das ganz normale Leben in der Diktatur. Die Deutschen und das Dritte Reich 1938/1939.

    Toll, dass deine Tochter englische Bücher liest, das ist mir oft zu anstrengend.
    Die Auswahl deines Sohns klingt aber auch interessant.

  • Queen All 17/01/2024 at 6:45

    Ich hatte zwischen den Feiertagen „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ gelesen. Kein direktes Weihnachtsgeschenk aber ein Glücksgriff aus dem Büchertauschregal und eines der wenigen Bücher, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.

  • Valomea 17/01/2024 at 6:57

    Eine Menge Bücher lagen unter Eurem Weihnachtsbaum! Es ist ein Geschenk, wenn man die Kinder zum Lesen animieren konnte…
    Ich habe mir ein wunderbares Buch gewünscht und auch bekommen: Deine Küche kann nachhaltig von Verena Hirsch. Hier kann man mehr dazu lesen: https://valomea.blogspot.com/2024/01/kampf-den-kuchengreisen-deine-kuche.html
    LG
    Elke