Bücher Kuchen Werbung

Taste of Love – Geheimzutat Liebe | Verlosung

13/01/2017

Blaubeerkuchen mit Pekanüssen

Heute habe ich wieder einen Buchtipp für Euch. Was für’s Herz und mit einem passenden Kuchenrezept, zu dem mich das Buch inspiriert hat. Denn: Liebe geht durch den Magen! Das wird in diesem Buch besonders schön und anschaulich beschrieben …. Geheimzutat? LIEBE!

Man nehme: Lust, Liebe und Leidenschaft

Andrew Knight ist Spitzenkoch mit eigenem Restaurant in Boston. Hoch gelobt aber schwer gelangweilt braucht er dringend eine Auszeit und fährt für ein paar Tage ins ländliche Neu England. Dort trifft er auf Brooke, die ein kleines, etwas in die Jahre gekommenes Lokal führt. Gemeinsam verhelfen sie ihrem Restaurant zu neuem Glanz und kommen sich auch privat näher. Doch Andrew verschweigt etwas Entscheidendes. Wird Brooke ihm je verzeihen?

Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Taste of Love ist ein klassischer Liebesroman: Locker und leicht zu lesen, eine gute Prise Humor, eine Liebe mit Hindernissen und jede Menge Gefühle. Also nichts, bei dem man sich konzentrieren muss, dieses Buch dient ausschließlich der Entspannung! Allerdings sollte man das Buch nicht lesen, wenn man hungrig ist, denn hier geht es neben der Liebe auch immer um gutes Essen!

Es gibt viele wunderbare Charaktere. Ein bisschen verrückt, sympathisch, aber auch mit Macken behaftet. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und bis zum Ende habe ich überlegt, wer von den beiden Hauptfiguren wohl sein bisheriges Leben für den anderen aufgeben wird.

Und immer wieder gab es den wunderbaren Blaubeerkuchen von Brooke!

Klar, dass ich nach Abschluss des Buches Blaubeerkuchen essen wollte musste!!!

Blaubeerkuchen mit Pekanusstreusel

  • 150 g Butter
  • 100 g Rohrohrzucker
  • 3 Eier
  • 200 g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 ml Buttermilch
  • etwas Zitronenabrieb
  • eine Prise Salz
  • 125 g Blaubeeren

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren,

die Eier nach und nach dazu geben.

Die trockenen Zutaten und die Buttermilch kurz unterrühren (nicht zu lange rühren!)

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben (rund oder eckig – ganz egal),

mit den Blaubeeren belegen

Für die Streusel

  • 60 g kalte Butter
  • 60 g Rohrohrzucker
  • 60g Dinkelmehl
  • 60 g Pekanüsse (grob gehackt)

Alles miteinander mischen und zu Streuseln verarbeiten.

Die Streusel über den Blaubeeren verteilen

Kuchen 30-40 Minuten bei 180 g backen (je nach Ofenleistung – Stäbchenprobe nicht vergessen)

Verlosung

„Roman des Jahres“ würde ich dieses Buch noch nicht nennen – dafür ist das Jahr noch zu jung! Empfehlen kann ich die Erfolgsautorin Poppy J. Anderson aber schon jetzt sehr und freue mich deshalb, ein Exemplar von Taste of Love – Geheimzutat Liebe unter den nachfolgenden Blogkommentaren verlosen zu dürfen!

Der Lostopf ist bis zum 27. Januar 2017 um 23:59 Uhr geöffnet, der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Schon im Februar und Juli erscheinen übrigens schon Band 2 und 3 von Poppy J. Anderson!

 

Köstliche Grüße

Denise

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Bastei Lübbe

 

  • Katrin 13/01/2017 at 8:15

    Oh! Das liest sich köstlich!:) da mach ich sehr gerne mit!:)
    Viele liebe Grüße
    Katrin

  • Nicole Schweiger 13/01/2017 at 8:17

    Das Buch hatte ich erst gestern in der Buchhandlung in der Hand. Würde mich sehr darüber freuen. ?

  • Brigitte Langendorf 13/01/2017 at 8:22

    Guten Morgen liebe Denise, da hüpfe ich gerne in den Lostopf!! Das wäre eine Überraschung, ich habe am 27. Geburtstag, wenn das nicht ein gutes Omen ist 🙂 LG und einen schönen Tag

  • Julia M. 13/01/2017 at 8:24

    Liebe Denise, da mache ich doch gleich mit, dass klingt schön. Nachdem ich mit Freude im Sommer schon deine Buchempfehlung „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ gelesen habe, stelle ich dieses Buch gleich auf meine Lesewunschliste für 2017, vielleicht darf ich sogar das Buch gewonnen lesen. Einen schönen Tag Julia

  • becci 13/01/2017 at 8:33

    Hallo,
    gerne würde ich das Buch lesen, deshalb schnell in den Lostopf!
    Grüße
    becci

  • Ursula 13/01/2017 at 8:47

    Oh, das Buch würde ich gerne gewinnen! Ich dachte ja erst, es sei ein Kochbuch…. 😉

    LG
    Ursula

  • Julia 13/01/2017 at 8:50

    Das hört sich nach einem tollen Buch an. Auch das Rezept klingt sehr lecker!

  • Alice 13/01/2017 at 8:52

    Liebe Denise
    Ich würde wahnsinnig gerne ein Exemplar von diesem Buch gewinnen. Seit Jahren folge ich deinem Blog mit grosser Begeisterung und viel Freude. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein glückliches, zufriedenes und gesundes neues Jahr mit ganz viel Leichtigkeit und wundervollen Momenten. Alles Liebe und herzlichen Dank!

  • Susa 13/01/2017 at 9:21

    Hi Denise,
    oh ja ein bisschen Herzwärme – das wäre jetzt genau das Richtige – deswegen hüpf ich mal in deinen Lostopf. Dein Kuchen sieht toll aus und den werde ich mal bald nachbacken. Hab ein schönes WE!
    Viele liebe Grüße, Susa

  • Tine 13/01/2017 at 9:21

    Moin Denise,
    das klingt verlockend, da mach ich gerne mit!
    LG aus MS und ein schönes WE,
    Tine

  • Tina 13/01/2017 at 9:23

    Oh, da würde ich mich wirklich sehr drüber freuen ? Und der Kuchen ist schon so gut wie gebacken ?
    Lieben Gruß tina

  • Heike Egen 13/01/2017 at 9:27

    Hallo Denise! Buch klingt amüsant, Kuchen lecker…deswegen ab in den Lostopf! LG aus dem verschneiten Sauerland

  • Katharina 13/01/2017 at 9:31

    Oh, ich liebe Bücher in den übers Essen geredet wird!

    🙂

  • Sandra 13/01/2017 at 9:33

    Da probier ich mein Glück! LG Sandra

  • Sandra 13/01/2017 at 9:41

    Cool! Sieht aus wie ein Kochbuch!
    Heute Morgen Schneechaos, erst der Sturm, jetzt der Schnee. Da kann man sich richtig vorstellen, es sich mit dem Buch ein wenig gemütlich zu Hause zu machen. Der Kuchen macht direkt Lust, ihn doch gleich fürs Wochenende nachzubacken!

  • Sylvia 13/01/2017 at 9:49

    Liebe Denise.

    Ich springe auch schnell in den Lostopf. Ich liebe auch solche Bücher…..und geht Liebe nicht bekanntlich durch den Magen…….
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Bei meinen Wochenendeinkäufen sind immer Blaubeeren mit im Einkauswagen…..ich mag sie sehr gerne, Sommer wie Winter…….natürlich im Sommer, lieber selbst gepflückt…….
    Liebe Grüße aus dem stürmischen Hessen.

    Sylvolina

  • Nadine K.-S. 13/01/2017 at 9:50

    Hallo!
    Das hört sich gut an –
    ich würde das Buch gerne lesen 🙂
    LG

  • Tobia | craftaliciousme 13/01/2017 at 9:57

    Ein Buch in dem es Blaubeerkuchen gibt, kann nur gut sein.
    Ich versuch mein Glück.
    Hab einen schönen Tag,
    Tobia

  • Astrid 13/01/2017 at 10:33

    Höchstwahrscheinlich sabotiert das Buch meine Abnehmpläne…aber…damit kann ich leben 🙂

    Liebe Grüße,
    Astrid

  • Babsy Widauer 13/01/2017 at 10:33

    Hallo Denise,
    nach einer fiesen Grippe – heute ein Highlight
    Danke für das Rezept , probier ich aus – wenn es mir besser geht.
    Lesen geht aber schon 🙂
    lg
    Babsy

  • Christiane 13/01/2017 at 11:02

    Oh, das Buch würde ich gern gewinnen. Und gerne nehme ich ein Stück von dem leckeren Blaubeerkuchen dazu 😉

  • Sonja 13/01/2017 at 11:08

    Hallo!

    Lecker ?Da mach ich doch sofort mit. Schon alleine das Cover macht schon Lust auf mehr!
    Liebe Grüße
    Sonja

  • hanni 13/01/2017 at 11:09

    Ein tolles Buch- und es ist so wahr: mit einer Prise Liebe schmeckt alles gleich doppelt gut! 🙂

  • Heike 13/01/2017 at 11:18

    Hallo Denise,

    Boston und Neu England, gleich zwei meiner Lieblingsorte im tollen Reiseland Amerika. Das Buch hört sich klasse an und wenn es dann auch noch vom Essen handelt…
    LG Heike

  • Piepselwerkstatt 13/01/2017 at 11:28

    Hätte ich nicht gerade einen Kuchen im Ofen, würde ich wohl einen Blaubeerkuchen backen;-) Das Buchcover lädt auch quasi zum Kochen ein, gefällt mir. LG Mari

  • Golling Nadine 13/01/2017 at 11:52

    Oh Denise, das Buch wär was für mich 🙂

  • Regina 13/01/2017 at 12:10

    Bücher und Essen, prima Plan für 2017 !
    Ich bin dabei.
    GLG Regina

  • Dani 13/01/2017 at 12:13

    Ich habe momentan kein Buch mehr zu lesen und würde mich sehr darüber freuen, LG

  • Nicole 13/01/2017 at 12:16

    Oh wie schön. Ich liebe die Bücher von Poppy J. Anderson. Es gibt wohl keines von ihr das ich nicht gelesen habe (außer denen, die sie unter einem anderen namen geschrieben hat). Gerade gestern habe ich auf meinem Kindle die Leseprobe XXL fertig gelesen und freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht!
    Liebe Grüße und ein schönes, verschneites Wochenende 🙂
    Nicole

  • Chrissy 13/01/2017 at 13:07

    Super, der Kuchen sieht lecker aus, gerne würde ich weitere Rezepte für die Familie und Freunde ausprobieren.
    LG

  • Jessi aus ST 13/01/2017 at 13:11

    Hallo Denise,
    ich hüpfe auch mit in den Lostopf. Dir ein schönes, entspanntes und leckeres Wochenende. 😉
    Liebe Grüße
    Jessi

  • Angelika Sölch 13/01/2017 at 13:11

    Liebe Denise, das klingt nach einem gemütlichen ´Sonntag auf dem Sofa – ich hüpfe mal schnell in den Lostopf :))))

  • Petra 13/01/2017 at 13:16

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf, denn mein Neujahrsvorsatz heißt: wieder mehr zu lesen!
    Liebe Grüße Petra

  • Stefanie schiestl 13/01/2017 at 13:25

    Oh das Buch hört sich wirklich toll an…ich liebe Bücher und Filme bei denen es ums essen geht!! Ich würde gerne mal wieder lesen, aber so richtig schwere Lektüre ist momentan nichts für mich…
    Lg Steffi

  • Rühr-Werkerin 13/01/2017 at 13:31

    Liebes Fräulein Ordnung, da hüpfe ich unglaublich gern in den Lostopf. Vielen Dank für die immer tollen Anregungen.

  • Nina Hauber 13/01/2017 at 13:37

    Oh, das klingt nach einem neuen Buch für mich 😉 Ich lese zur Zeit gerne „Entspannungs-Bücher“. Der Kuchen klingt köstlich ♥

  • Tanja Hammerschmidt 13/01/2017 at 13:51

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg junibrummer@gmx.de

  • Sabine Johannsen 13/01/2017 at 13:53

    Hmm! Lecker! Meine Familie und ich lieben Kuchen. Die Geschichte würde mich auch interessieren.Ob die Beiden eine Zukunft haben?!
    So hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Bine

  • Doreen 13/01/2017 at 14:25

    Ich würde auch zu gerne in den Lostopf hüpfen . Zu dieser Jahreszeit verschlinge ich massenhaft Bücher und würde mich über dieses Exemplar freuen.

    Viele Grüße Doreen

  • Bettina Janssen 13/01/2017 at 14:27

    Hallo Denise,
    ich dachte erst, es wäre ein Kochbuch! Jetzt bin ich ganz neugierig auf die Autorin – und
    das Rezept wird sofort ausprobiert….. ich liebe Blaubeerkuchen 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Anja 13/01/2017 at 15:00

    Hallo Denise,
    das hört sich doch nach einem passenden Buch für einen verschneiten oder regnerischen Wintertag an! Dazu einen heißen Kaffee und leckeren Kuchen… das wär’s.
    Ich bin gespannt! Liebe Grüße von Anja.

  • Christine Bößem 13/01/2017 at 15:04

    Schon von außen finde ich das Buch total ansprechend. Und zwischendurch liest sich ein Buch rein zur Entspannung doch immer gut. Ich würde mich freuen.

  • Uta Stein 13/01/2017 at 15:07

    Liebe Denise,

    Leckere, leichte Lektüre.. Das schreit gerade zu danach gelesen zu werden. An solchen aasskalten, stürmisch trüben Tagen genau das richtige fürs Gemüt. ?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ,

    Uta

  • Andrea Vatterodt 13/01/2017 at 15:13

    Hej Denise,

    das hört sich wirklich sehr lesenswert an. Seit einiger Zeit höre ich zwar öfters Bücher (das harmoniert so wunderbar mit dem Stricken :-)), aber für dieses Buch würde ich die Nadeln auch gerne mal zur Seite legen. Lieben Dank also für den tollen Tipp.

    Und sehr gerne würde ich auch an der Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße, Andrea

  • Ilka 13/01/2017 at 15:13

    Liebe Denise,
    da mache ich gern mit (und Kuchen hätte ich jetzt auch gern).
    Viele Grüße
    Ilka

  • Claudia aus Ndb. 13/01/2017 at 15:28

    Hallo Denise,
    das hört sich ja toll an – ein Buch ganz nach meinem Geschmack!! Da spring ich mit Anlauf in den Lostopf!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Claudia

  • Maren 13/01/2017 at 15:38

    Ich mag Blaubeeren, Pekanüsse und Lesen… und Liebe ist auch großartig. Also mach ich mal mit. Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Maren

  • Imke 13/01/2017 at 15:59

    Liebe Denise, da ich mir ja eine Shoppingdiät verordnet habe, wäre der Gewinn eines so tollen Buches ja kein Verstoß ?. Es klappt übrigens sehr gut, bis auf einen kleinen Ausrutscher ( Teil 2 eines Buches, den ich als EBook für 2,99€ UNBEDINGT haben musste!)
    Vlgvon Imke

  • Bettina Rennar 13/01/2017 at 16:00

    Das hört sich ja sehr lecker an.Da probiere ich doch gerne mal mein Glück.
    Liebe Grüße von Bettina

  • E.-Maria 13/01/2017 at 16:06

    Hallo,

    da nehme ich auch gern teil. Das Buch klingt verlockend und von dem Kuchen hätte ich jetzt auch gern ein Stück!
    LG von E.-Maria

  • Susanne 13/01/2017 at 16:29

    Das macht Laune ! Werde mich morgen durch die Schneeflocken kämpfen und die Zutaten besorgen. Das Buch wäre genial für mich ?

  • Annette 13/01/2017 at 17:03

    Jetzt habe ich Lust auf Blaubeerkuchen. Mist…
    Und Geheimzutat erinnert mich direkt an „Kung Fu Panda“….die geheime Geheimzutat, du weißt schon.
    Annette

  • Andrea D. 13/01/2017 at 17:08

    Schon das Cover sieht so hübsch aus. Ich verkneife mir ja gerade auch Konsum, aber Gewinne sind außen vr (habe gerade mal eben schnell meine Regeln neu ausgelegt…)
    lg,
    Andrea

  • Tamke Andrea 13/01/2017 at 17:20

    Ich liebe solche Bücher um zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen.gerne hüpfe ich den Lostopf und hoffe das Freitag der 13. Mir Glück ? bringt.

  • Conni Cordes 13/01/2017 at 17:23

    Hallo, Denise, sowohl das Buch als auch das Rezept sing genau das Richtige für eine helle Stimmung,also möchte ich auch in den Lostopf!!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Conni

  • Kathrin Schodlok 13/01/2017 at 17:43

    Das wäre eine prima Urlaubslektürebfürvden Skiurlaub. Deine letzte Buchempfehlung hatte ich letzen Sommer im Urlaub dabei?

  • Anna 13/01/2017 at 18:14

    Das Buch hört sich sooo toll an -genaus das Richtige für mich 🙂 Da hüpfe ich in den Lostopf!
    Mit Blaubeeren habe ich es momentan auch total und werde den Kuchen mal nachbacken.
    Muss nur schauen, wo ich Pekanüsse herbekomme!?
    Viele liebe Grüße, Anna

  • Christine Wilhelm 13/01/2017 at 18:16

    Liebe Denise,

    das klingt gut, da mache ich gerne mit. Ich liebe die Tipps von dir.
    Liebe Grüße, Christine

  • Regine L. 13/01/2017 at 18:18

    Habe gerade meinen Bodenseekrimi fertig… Die Zeit wäre also perfekt für Nachschlag…

  • Doris 13/01/2017 at 18:29

    So ein schönes Layout, wie ein Kochbuch. Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Habe Sonntag deinen Zimtkuchen gebacken – sooooo lecker! Alle Rezepte von dir, die ich ausprobiert habe, sind in der Wiedervorlage von meinem Essensplan.
    Der Blaubeerkuchen scheint als nächster dazu zu kommen.
    Lg und danke für die tollen Tipps, Inspirationen und diesen schönen Blog!!!
    Doris aus N.

  • Myriam 13/01/2017 at 18:30

    Liebe Denise,
    Oh das hört sich gut an, hab nach deiner Buchvorstellung Lust bekommen das Buch zu lesen!
    Liebe Grüße
    Myriam

  • Janine 13/01/2017 at 18:35

    Liebe Denise,
    da hüpf ich gerne mit in den Lostopf….
    LG Janine

  • Flora 13/01/2017 at 19:54

    So was Leichtes (damit meine ich das Buch) würde mir jetzt gut gefallen 😉

  • Marietta 13/01/2017 at 20:32

    Das ist genau das Richtige für mich. Essen und
    Liebe, was will man mehr? 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Silke aus DD 13/01/2017 at 20:43

    Liebe Denise,
    Blaubeeren mögen wir alle und ein Kuchen ist immer eine gute Idee.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Die Gestaltung des Covers ist sehr schön und hat mich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße Silke aus DD

  • Hanna 13/01/2017 at 20:45

    Klingt gut, ich würde es gerne lesen 🙂

    Liebe Grüße

  • Uli 13/01/2017 at 21:07

    Mmh, Deine Buchempfehlung klingt richtig gut und auch lecker!
    Das würde ich gerne lesen!
    Liebe Grüsse Uli

  • Birgit 13/01/2017 at 21:08

    Hallo Denise ,
    diese Woche noch sah ich die Autorin mit ihrer Buchvorstellung bei Markus Lanz .
    Das Buch landete sofort auf meiner Wunschliste .
    Jetzt warte ich noch etwas , bis ich es mir kaufe . Vielleicht habe ich ja Glück 🙂
    Liebe Grüße
    Birigt

  • Cindy Pietz 13/01/2017 at 21:09

    Da hüpfe ich mal in Lostopf .lg cindy

  • Sabine Götz 13/01/2017 at 22:26

    Das Buch würde ich gerne lesen! LG in das schöne Münster!

  • Melly 13/01/2017 at 22:29

    Das Buch klingt toll, würde ich gerne lesen und anschließend a la Fräulein Ordnung für eine Spendenaktion für Burkina Faso weitergeben.

  • Sinni 13/01/2017 at 23:01

    Huhu,

    ich würde mich sehr über das Buch freuen.. Es hört sich toll an 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  • Birgitt 14/01/2017 at 5:41

    Habe die Autorin am Mittwoch in der Sendung von Markus Lanz gesehen. Ich hatte noch nie von ihr gehört. Über dieses Buch würde ich mich freuen und mache deshalb gerne bei der Verlosung mit.
    LG Birgitt

  • Diana 14/01/2017 at 6:36

    Oh, das klingt toll! Darüber würde ich mich sehr freuen!

  • Nicole Fleissner 14/01/2017 at 6:54

    Liebe Denise,
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und möchte mein Glück versuchen ?
    Lg Nicole

  • Christine 14/01/2017 at 10:26

    Liebe Denise,

    danke für diesen tollen Buchtipp! Es hört sich nach der perfekten Mischung an – ich werfe meinen Namen also schnell mit in den Lostopf! ☺

    Liebe Grüße
    Christine

  • Becci 14/01/2017 at 10:40

    Ohh, das klingt echt toll! Da hüpf auch ich mal in den Lostopf!:-)VlG Becci

  • Lexi 14/01/2017 at 10:44

    Klingt lecker, locker, lovely…Danke fürs Rezept liebe Denise!

  • Christina 14/01/2017 at 11:00

    Liebe Denise,
    die Geschichte klingt süß! Ja, das Buch würde ich gerne lesen.
    VLG
    Tina

  • Yvonne 14/01/2017 at 11:52

    Liebe Denise,
    dieses Buch vereint meine beiden einzigen Vorsätze für 2017 thematisch: ich möchte unbedingt wieder mehr selbst kochen/backen und ich liebe es so zu lesen, nur warum mach ich es eigentlich nicht? Das möchte ich unbedingt ändern. Vielleicht kann ich ja mit diesem Buch starten 🙂
    Viele Grüße
    Yvonne

  • Marion 14/01/2017 at 12:45

    Hallo Denise,
    diese Chance lasse ich mir nicht entgehen! Ein schönes Buch zum Entspannen und noch dazu ein leckeres Kuchenrezept, was will Frau mehr? Würde mich sehr darüber freuen ?
    LG Marion

  • saretta 14/01/2017 at 13:14

    Oh, da würde ich gerne gewinnen. Ich mag die Bücher von Poppy J. Anderson total. Und der Kuchen klingt total lecker!

  • Karen U. 14/01/2017 at 14:01

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Eine schöne Idee. Viele Grüße

  • Bea 14/01/2017 at 16:02

    Das würde ich gerne lesen!

  • Rolf 14/01/2017 at 16:14

    Da mache ich gerne mal mit. 🙂

  • Sabine 14/01/2017 at 16:36

    Als bekennden Leserate mit Kochleidenschaft würde ich bei Gewinn des Buches, dann wahrscheinlich lesend in der Küche stehen. Wäre mal etwas neues. Also rein in den Lostopf u. danke für das Gewinnspiel!!! LG Sabine

  • Traudl Mühlbauer 14/01/2017 at 16:57

    Da mache ich sehr gerne mit. Ich liebe solche Romane – und Kuchen auch.

    LG Traudl

  • Dani 14/01/2017 at 19:25

    Das Buch hört sich sehr toll an. .. würde ich gern lesen. Liebe Grüße aus Berlin

  • Ruth Grunewald 14/01/2017 at 19:56

    Da mache ich gern mit. Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und sie isst gern Blaubeerkuchen. Es wäre ein perfektes Geschenk?
    Liebe Grüße Ruth

  • doris 14/01/2017 at 20:13

    Über locker-flockige Romane sind schon einige gute Rezepte in unsere Küche gekommen (z.B. das Reuben Sandwich über „Fast Women“ von Jenny Cruise), der Blaubeerkuchen klingt nach einem leckeren Neuzugang 🙂 Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen – was nicht zu schweres, aber appetitanregendes könnte ich derzeit gut brauchen!
    Beste Grüße aus dem verschneiten München!

  • Angelika (geli73) 14/01/2017 at 20:14

    Ich liebe Bücher, in denen gekocht wird, auch wenn sich das bei mir meist genauso wie bei Dir auswirkt: Ich muss nachkochen. 🙂 Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.

  • Bianca 14/01/2017 at 20:15

    Hallo 🙂
    Das Rezept klingt schon mal traumhaft lecker, bei Blaubeeren kann ich aber auch ohnehin nie widerstehen 😀
    Ich habe schon ein paar Bücher von Poppy J. Anderson gelesen und würde gern auch dieses lesen <3
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Steffi Frey 15/01/2017 at 1:17

    Oh ich glaube weder auf den Blaubeerkuchen, geschweige dann auf das Buch mit Entspannungsgarantie möchte ich verzichten. Noch ein feines Tässchen Tee und mein kleines Glück ist perfekt.

  • 202snoopy 15/01/2017 at 10:22

    Vielen Dank für das Rezept und die Buchvorschau. Ehrlich gesagt könnte ich neuen Lesenachschub gerade gut gebrauchen. Deshalb versuche ich mein Glück bei deinem Gewinnspiel.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! 🙂

    Vieel Grüße
    202snoopy

  • Elli 15/01/2017 at 10:51

    Da sist ja Literatur genau nach meinem Geschmack und das Rezept ist auch schon abgespeichert. Ich drücke die Daumen und lasse liebe Grüße da. Elli

  • Lulu 15/01/2017 at 11:51

    Liebe Denise, heute ist meine Premiere. Ich oute mich als begeisterte Leserin deines Blogs und hüpfe auch in den Lostopf. Ich habe bereits einige deiner Tips umgesetzt bzw. auch verschenkt und bin sicher, dass das Buch bei ihr bleiben will.

    Mach weiter so und Danke für dein Engagement!

    Lulu

  • Sandra2311 15/01/2017 at 16:47

    Und hüpf ! Ich versuch´ mein Glück auch mal.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • diealex 15/01/2017 at 18:30

    Mmh, sieht das lecker aus!
    Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
    die Alex

  • Sandra P. 15/01/2017 at 18:42

    Neues Jahr – neues Glück?
    Deine Beschreibung des Buches macht Lust auf mehr… Das richtige Buch zum Abschalten.
    Ich hüpf‘ dann mal mit in den Lostopf… ;o)

    LG aus Thüringen
    Sandra P.

  • Bettina Fritz 15/01/2017 at 19:46

    Liebe Denise,
    Da will ich doch auch unbedingt in den Lostopf. Ich liebe solche Bücher und würde mich riesig freuen.

    Liebe Grüsse aus Bayern
    Bettina

  • Sophia 16/01/2017 at 9:09

    Liebe Denise,
    ich würde mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen. Natürlich teste ich auch dein Rezept vom Blaubeerkuchen. Die Bilder versprechen viel.
    LG

  • Kerstin 16/01/2017 at 10:27

    Guten Morgen liebe Denise!

    Auch ich lese Deine Beiträge schon seit längerer Zeit regelmäßig und mit großer Freude! Deine Tipps, Anregungen und Rezepte finde ich großartig! Sie bereichern in jedem Fall meinen Alltag! Vielen lieben Dank dafür!
    Und wenn es dann noch etwas zu gewinnen gibt, bin ich gerne dabei! 🙂
    Sei lieb gegrüßt aus Hagen!

    Kerstin

  • Martina Amann 16/01/2017 at 12:17

    Liebe Denise!
    Ich folge deinem Blog schon sehr lange und Du inspirierst mich immer wieder. Ich lese auch unheimlich gerne und dieses Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Es hört sich sehr interessant an und den dazu gehörenden Kuchen muss /möchte ich auch probieren, da ich Blaubeeren liebe.
    Ich freue mich schon jetzt das Buch lesen zu dürfen.

    Alles Liebe
    Martina

  • Bettina 16/01/2017 at 15:36

    Sieht interessant aus!
    Würde mich somit auch sehr darüber freuen 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  • Stefanie Leifeld 16/01/2017 at 17:57

    Hallo Denise,
    das Buch hört sich echt lecker an 😉
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Schneewittchen 16/01/2017 at 18:31

    Sieht so lecker aus!!!

  • Nina M. 16/01/2017 at 18:35

    Klingt super! Da muss ich mitmachen. Ein längst überfälliges Kompliment: ein toller und inspirierender Blog! 🙂

  • Claudia Elisabeth 16/01/2017 at 20:11

    Da muss ich auch mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße!

  • Margareta Gebhardt 16/01/2017 at 20:29

    Hallo ,

    tolles Gewinnspiel 🙂
    Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta

  • Birgit Alkenings 16/01/2017 at 23:07

    Die Buchbesprechung hört sich super an – ich möchte an der Verlosung teilnehmen… Liebe Grüße

  • Jessica 17/01/2017 at 12:55

    Dieses Buch würde ich sehr gern gewinnen! Der Blaubeer- Streusel- Kuchen wird spätestens nächste Woche nachgebacken!
    Herzliche Grüße!
    Jessica

  • Alexandra 17/01/2017 at 14:26

    Was für ein tolles Buch und das Cover ???. Pure Liebe. Ich versuche mein Glück und hüpf mit rein ?

  • Nessie 17/01/2017 at 17:28

    Ich esse eigentlich gar nicht sooo gerne Kuche – bis auf Apfel-, Erdbeer-, und Blaubeerkuchen. Die mag ich allesamt sehr gerne. Und ohne jetzt in Detail zu gehen – auf das Buch haette ich jetzt echt und wirklich Lust! Nichts Hochgestochenes, nichts Anspruchvolles, aber auch kein alberner Kitsch. Einfach eine richtig schoene Schnulze und dann dreht es sich noch um Rezepte… Ach ja bitte… koennte ich jetzt echt brauchen…
    LG Nessie

  • Fransissi 17/01/2017 at 23:23

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Ich denke dieses Buch ist ein absoluter Glücksfall. Wer liegt bei diesem Winterwetter auf der Couch und liest Herzgeschichten und gönnt sich dabei ein Stück Kuchen und Kaffee oder Tee? Und wenn es dann noch Blaubeerkuchen (hier sagt man Heidelbeeren) gibt,perfekt…..das ideale Buch für meinen Urlaub demnächst 😉

  • Petra 18/01/2017 at 20:09

    Hallo Fräulein Ordnung, dein Blog ist wirklich immer wieder lesenswert und interessant, dadurch wirst du für die Leser eine Freundin und Begleiterin durchs manchmal schwierige Leben. In deinem Blog ist einfach für jeden etwas zu finden. Auch dein Schreibstil gefällt mir sehr. Das Cover von dem Buch ist so wunderschön, dass es alleine dadurch neugierig macht. Der Blaubeerkuchen ist eine Sünde wert!! Deshalb traue ich mich und mach einfach mal mit…

  • Berit 18/01/2017 at 23:50

    Oh, das klingt nach einem tollen Buch! Da versuche ich gerne mein Glück.

  • kheira 19/01/2017 at 7:47

    Guten Morgen,
    dass hört sich nach einem tollen Buch an und der Blaubeerkuchen-lecker!
    Würde mich freuen.
    Dir einen schönen Tag.
    Kheira

  • Corinna 19/01/2017 at 8:59

    Hallo, ich mach auch noch schnell mit:-)

  • Ivonne 20/01/2017 at 10:41

    Hallo und Guten Morgen,,,ich bin auch dabei……Grüße

  • Märtha B. 23/01/2017 at 8:48

    Guten Morgen,
    das Buch klingt echt toll, da bin ich gern dabei!
    Viele Grüße
    Märtha

  • Heike Tho 23/01/2017 at 11:14

    Guten Morgen,

    bei diesem Buch hüpf ich gerne ins Lostöpfchen.

    Viele Grüße
    Heike Tho

  • Anja Ervens-Werner 24/01/2017 at 18:25

    Hört sich gut an!
    Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    LG Anja

  • Birgit 26/01/2017 at 19:16

    Da hätte ich Lust drauf… zu lesen und zu backen.
    Freu mich schon auf die Heidelbeerenzeit!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

  • Manu 26/01/2017 at 21:43

    da versuche ich doch gerne mein Glück.
    lg.
    Manu

  • Biggy 27/01/2017 at 21:47

    interessantes Buch, würde mich freuen!!
    LG Biggy

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen