Wochen(glück)

Das kleine Glück in der Küche 

24/02/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Das kleine Glück in der Küche

Was mich in dieser Woche so richtig glücklich gemacht hat, war das Brett, dass mein Freund für mich aus den Resten der Arbeitsplatte gesägt, geschliffen und gestrichen hat. Es ist das i-Tüpfelchen in der Küche, das fehlende Stück zum Glück.

Glück in der Küche

Ich brauche solche Ablagen, um immer mal wieder kleine Lieblingsstücke in Szene zu setzen, Lieblingstee griffbereit zu haben, einfach was fürs Auge. Seit Anbringen vom Brett freue ich mich JEDEN TAG darüber. Das kleine Glück in der Küche.

Glück in der Küche

Glück in der Küche

Gästezimmer

Mein Sohn hat vergangenes Wochenende ein WG Zimmer bekommen. Er zieht nun mit seinem Freund in eine 4-er WG, was ich persönlich viel besser finde, als eine eigene WG zu gründen, weil wir uns somit nicht um Waschmaschine & Co. kümmern müssen.

Der Umzug steht Mitte März an und ich fühle mich ein bisschen wie die Mutter in der IKEA Werbung, die ihre Tochter zum Abschied feste in den Arm nimmt und hinter ihrem Rücken bereits den Raum neu plant.

Genau diese gedankliche Planung macht mir gerade große Freude – auf der anderen Seite ist mir aber auch bewusst, das ich die kommenden drei Wochen noch aufsaugen und genießen sollte.

Glück in der Küche

Ansonsten hatte diese Woche wieder einen Turbo drin mit Arzttermin, Abendessen mit meiner Schwester, einem Friseurbesuch (bei dem leider mehr abgekommen ist, als geplant) und unserem 2. Studio Talk von better together.

Studio Talk

Werbung

OLIVEDA

Bei OLIVEDA gibt es eine kurze DETOX Kampagne (bis zum 29.02.2024).

Wer zwei Produkte im Warenkorb hat und den Code

DETOXFRL24

nutzt, bekommt 45%  Rabatt auf seine Bestellung!

Oliveda Detox

Mein aktuelles Lieblingsserum ist das F06. Ich nutze es jetzt den 3. Monat, immer Abends und meine Haut fühlt sich super gut an!

Das in diesem Serum enthaltene Elixier aus frischen Olivenblattzellen ist ein wahrer Jungbrunnen, der schnell in die Haut einzieht. Es spendet Feuchtigkeit, nährt und verfeinert die Poren, reduziert dunkle Flecken und gleicht Falten mit sofortiger Wirkung aus. Die Haut gewinnt ihre Vitalität zurück und erstrahlt in einem jugendlichen Glanz.

Armedangels

TOUCH NOTHING TOXIC

Auch bei Armedangels gibt es gerade eine DETOX Kampagne, dort geht es allerdings um DetoxDenim. Vor zwei Jahren habe ich meine erste Jeanshose von Armedangels bekommen und weil ich den Schnitt immer noch gut finde, habe ich mir das Modell nun in „dk Indigo“ und etwas länger zugelegt.

Ich liebe diese Jeans! Sie ist durch den Stretchanteil super bequem und ich weiß, dass ich viele Jahre damit Freude haben werde. Aber auch das schlichte Rippshirt (hab ich auch mit kurzen Armen) kann ich sehr empfehlen. Super Passform und angenehmer Tragekomfort.

FRLORDNUNG15
-> mit diesem Code gibt es 15% auf alles außer Sale-Artikel, gültig bis einschließlich 10.03.24.

TOUCH NOTHING TOXIC

Mein wunderbarer Topfgarten

Der Kosmos Verlag hat mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.: Mein wunderbarer Topfgarten.

In diesem Jahr möchte ich ein bisschen Zeit, Liebe und Geld in unseren Balkon investieren, um dort eine kleine Oase zu kreieren und da kommt das Buch wie gerufen!

Mein wunderbarer Topfgarten

Da unser Balkon ordentlich Sonne abbekommt, ist für mich besonders das Kapitel „Pflanzen mit wenig Wasserbedarf“ interessant.

Mal schauen, was sich hier in den nächsten Wochen tun wird!

Mein wunderbarer Topfgarten

Jetzt wünsche ich euch erst einmal ein schönes, letztes Februar-Wochenende! Ich kann es gar nicht glauben, dass wir jetzt schon fast März haben und in 5 Wochen schon Ostern ist.

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Maike 24/02/2024 at 6:59

    Liebe Denise,
    das Regel in der Küche sieht wirklich toll aus! Eine schöne Idee. Und wie immer bei Dir mit so hübschen Dingen dekoriert. 🙂
    Wie cool, dass Dein Sohn eine WG gefunden hat. Und was für eine aufregende Zeit für Euch alle!
    Das Balkonbuch klingt auch toll. Ich hatte gestern auch schon Lust, meine Dachterrasse zu entwintern und den Liegestuhl hochzuholen. Aber dafür ist es vielleicht dann doch noch etwas früh.
    Meine Glücksmomente bestanden diese Woche u. a. aus Vögeln, Camping-Vorfreude und Druckverbänden.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-240224/
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Dortmund!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 24/02/2024 at 8:49

    Das Brett als Ablage ist wirklich das I-Tüpfelchen. Verstehe genau was Du meinst! Ich habe meinen Tee auch sehr gerne griffbereit. Genies die Wochen mit deinem Sohn. Und viel Freude beim Einrichten des Gästezimmers! Ich musste auch sofort an die Ikea Werbung denken! https://fraugenial.blogspot.com/2024/02/wochenrueckblick-und-soulfood.html?m=1

  • Rike 24/02/2024 at 15:37

    Hallo Denise,
    vielen lieben Dank für die ganzen Inspirationen! 😍👍 Welche Marke sind Deine Sneakers?
    Könntest Du dafür nicht auch Werbung machen..? 😶
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Rike

    • fräulein | ordnung 26/02/2024 at 8:33

      Liebe Rike,
      die Sneaker sind von NEW BALANCE (574).

      Viele Grüße
      Denise

  • Bettina 24/02/2024 at 16:47

    Hallo Denise,

    das Regal ist toll. Ich liebe es auch, wenn man ein bisschen Raum hat, ausgewählte Stücke zu dekorieren. Mir ging es beim Auszug von Töchterchen drei übrigens genau so ;-).

    Bei mir ging es diese Woche auch wieder rund: es gab eine BH-Party, ich habe eine sehr intenive Serie gesehen, die ich nur weiterempfehlen kann und auch meine „Kreiere dein Lieblingsleben“ Challenge macht total viel Spaß:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-08-2024/

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Queen All 25/02/2024 at 9:41

    Die Küchenzeile sieht mit dem Brett jetzt richtig rund aus, das gibt dem ganzen einen schönen Rahmen. Und in Sachen Nachhaltigkeit die perfekte Resteverwertung!
    Deine Pflanzerfolge auf dem Balkon werd ich mal genau verfolgen. Bei mir sinkt die Überlebensquote rapide, sobald die Pflanzen im Topf statt direkt im Beet stehen. Allerdings wünscht sich der Mann eine Terrassenbepflanzung und sein Daumen ist noch schwärzerer 😬