Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

03/10/2013

Mit Kindern im Haus gibt es einfach IMMER etwas, was sortiert oder aufgeräumt werden kann.

Für unseren Kram-Korb
in der Küche hole ich mir immer mindestens ein Kind hinzu. Es soll mir
helfen zu entscheiden, welches Teil in welches Zimmer gehört und ob
etwas dabei ist, was gleich in den Müll kann.

Verregnete Sonntage oder auch Feiertage wie heute sind prädestiniert für solche Kram-Aktionen, findet Ihr nicht auch? 
Also, los geht’s ……
Ordentliche Grüße
Denise
 
Nächste Woche Donnerstag 
gibt es hier dann den letzten Teil von meinem Selbstversuch !!!
  • Alizeti 03/10/2013 at 7:44

    Solche Momente gibt es bei mir (auch ohne Familie) auch immer wieder. Da packt mich die Aufräumwut und es wird einfach alles weggeräumt, an den richtigen Platz gelegt, weggeworfen und mir geht es danach hundertmal besser! 🙂

    Liebe Grüsse Alizeti

  • Anonym 03/10/2013 at 11:22

    Ha, lustig, mein Sohn (6Jahre alt) hat sich grad seine Stiftesammlung geschnappt, sortiert aus und spitzt (mit dem super Tischanspitzer vom Papa) alle Buntstifte an…und malt der Mama dann noch ein Bild 🙂

    Sonnige Ordnungsgrüße aus Lübeck von Verena

  • Jutta von Kreativfieber 03/10/2013 at 12:16

    Oh ja…du erinnerst mich daran dass ich mir eine grosse Kramschachteln Aufräumaktion für heute vorgenommen hatte. Ich mach mal eben einen Motivationspaziergang und dann gehts loooos!!!

  • Kaleas Welt ♥ 05/10/2013 at 12:12

    Gestern habe ich auch eine Kramkiste eingeführt, denn immer diese ganzen Kleinkramsachen wegzuräumen frisst so viel Zeit – und Lust habe ich dazu auch nicht. Momentan müsste ich den Liebsten an den Tisch bitten, um auszusortieren und zu ordnen. Denn den meisten Kram hat er zuvor irgendwo liegen gelassen. Tse. 😀

    Liebe Grüße
    Tanja