Ordnung

Donnerstag = OrdnungsTag

03/05/2012

Ausmisten

ist eine der besten Therapien gegen Sorgen, Stress und Ängste!

Wenn ich zwischendurch mal eine Schreib- oder Denk-blockade habe,

suche ich mir manchmal IRGEND ETWAS,  was ich „kurz mal“ sortieren kann.

So wie diese Schublade:

weg mit den biestigen kleinen Krümmeln

alles wieder zurück

einiges an einen anderen Platz (oder in den Müll …)

Zu sehen ist eigentlich nur eine frisch sortierte und saubere Schublade.

Was dabei unbezahlbar ist:

die Gedanken,

die bei dem kurzen Prozess frisch sortiert wurden.

Danach kann ich viel besser eine neue To-Do-Liste erstellen!

Viele Grüße * Denise

  • Wibke 03/05/2012 at 9:22

    Mmmhhh, die Schubladen hier hätten es auch mal wieder nötig! Und einen klaren Kopf könnte ich auch gebrauchen.
    Liebst,
    Wibke

  • Maggie Hühü 03/05/2012 at 10:29

    jaaaaa meine haben das auch nötig heute mittag mach ich mal eine!!! danke dir für den schubs!lg kerstin

  • Kathi 03/05/2012 at 11:38

    Ich finde das super! Solche Bilder motivieren mich auch immer! Früher war ich ja nicht so ein Fan von Ordnung. Aber seit ich hier so herum surfe und Eindrücke und Inspirationen bekomme, räume ich ständig irgendwas rum. Irgendwas findet man ja immer!

    Liebe Grüße Kathi

  • Anja 03/05/2012 at 12:26

    oh weh, wie recht Du hast. Ich bin dann mal sortieren :o)))) Eben diese Krümelschublade.

    LG Anja

  • Anonym 03/05/2012 at 13:30

    …und "WO" lässt Du bitte diesen aussortierten Kleinkram dann??? Das ist nämlich immer mein Problem, dass ich dann nicht weiß wohin damit *kopfkratz* VLG aus Lübeck von Verena

  • Gina 04/05/2012 at 5:18

    … wie ich sehe, hattet Ihr auch den "Drei ???"-Adventkalender *hihi*

    Habe auch neulich die Besteckschublade ausräumen MÜSSEN, eine Dose mit Pfirsichen (+Saft) hat sich in meiner Küche selbständig gemacht und auch der Schublade einen Besuch abgestattet… das waren dann nicht nur Krümel, die ich entsorgen musste :o(

    Liebe Grüße von Gina :o)

  • Miss Herzfrisch 04/05/2012 at 12:54

    Ich miste auch immer aus, wenn ich einen freien Kopf brauche.
    Meine Schubladen könnten auch mal wieder…
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Ina 04/05/2012 at 14:27

    Gute Idee,
    werde ich am Wochenende mal umsetzen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea