Uncategorized

Donnerstag = Ordnungstag

08/12/2011

Foto: Pinterest

Seit Einstein ist klar: Materie ist gespeicherte Energie.

Das trifft auch für Gerümpel zu.

Gerümpel blockiert den Energiefluss in Deiner Wohnung.

Anschaffung, Transport, Pflege und Haltung von Gerümpel kostet Kraft. 
Auf manche Menschen trifft der Spruch „Besitz belastet“ so sehr zu, 
dass sie Lebensenergie verlieren.

Stimmt das für Dich?
Dann schaff das Gerümpel aus Deiner Umgebung und Deine Energie, 
die jetzt im Krempel gebunden ist, wird wieder frei. 
Du trennst Dich von unliebsamen Erlebnissen und Erinnerungen 
aus der Vergangenheit,
wenn Du damit verbundene Dinge aus Deiner Umgebung schaffst.

Ein Beispiel: ist eine unglückliche Ex-Liebe 
in Form einer Vase auf dem Wohnzimmertisch 
noch immer präsent, wundere Dich nicht darüber, 
dass es mit der neuen Liebe nicht so klappt, 
wie Du es Dir vorstellst.
Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit,
etwas Neues zu beginnen und dem Zauber
des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart, deutscher Mystiker 

Text stammt aus dem Buch „Die Wohnungs-Diät“ 

 Viele Grüße * Fräulein Ordnung

  • Pünktchen 08/12/2011 at 17:44

    Wie wahr, wie wahr… Momentan herrscht hier großes Chaos bei uns wegen neuem Dach und Innenausbau des oberen Stockwerks. Unten befinden sich all die Sachen von der oberen Etage zusätzlich zu den Möbeln und Dingen der unteren Etage. Nach wenigen Wochen habe ich es aufgegeben nach Dingen zu suchen, die in Kartons verstaut sind. Inzwischen denke ich, daß wir nun seit 11 Wochen mit nur ganz wenigen Dingen auskommen und den Rest garnicht wirklich brauchen. Wenn die Bauphase hinter uns liegt, und es danach geht, alles wieder einzuräumen, werde ich radikal aussortieren. Ich freue mich darauf, obwohl das eine gigantische Aktion werden wird. Früher, als ich noch alleine wohnte, da war ich sehr übersichtlich eingerichtet. Diesen Zustand empfand ich stets als sehr befreiend und würde ihn im Rahmen des machbaren mit meiner Familie gerne wieder erlangen. Angeregt durch dieses Post habe ich ein sehr hochwertiges, technisches Gerät endlich!!! (nach Jahren) zur Reparatur weggetragen. Es hat uns stets insofern "blockiert", als daß es rumstand, wir es nicht nutzen konnten, da es kaputt war, es uns aber auch stets daran hinterte uns nach etwas Neuem umzuschauen. Ich finde Ihre Seite sehr anregend und freue mich immer wieder auf's Neue mich davon inspirieren zu lassen. Vielen Dank dafür!

  • lovelyMe kreativ 08/12/2011 at 18:49

    Oh ja, Gerümpel mag ich auch gar nicht. Raubt einem viel Energie. Das gilt allerdings auch für verblühten Blumen – laut Feng Shui sollten die auch schnell entsorgt werden. Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende. Monika

  • Stines Haus 13/12/2011 at 14:00

    Wahre Worte! Ich fühle mich auch immer viel besser, wenn ich mich von etwas getrennt habe. Zur Zeit bin ich total blockiert. Mein Sohn bekommt seine ersten Zähne und hält mich von allem ab. Ständig stolpert man über irgendwelche Sachen, die ich in dem Moment noch nicht mal wegräumen mag. Ich bräuchte mal dringend eine Zauberfee, die mit mir durchs Haus geht und mich von unnützen Sachen befreit!!!
    Aber was mecker ich hier rum. Mein kleiner Schatz ist grade bei seiner Oma und ich sollte die Zeit nutzen hier etwas rum zu wirbeln!
    Liebe Grüße
    Christiane