Küche

Donnerstag = OrdnungsTag

16/02/2012

Ordnungshelfer in der Küche

 

Ich ♥ unsere Küche.

Hier leben, arbeiten, kochen und essen wir.

Hier werden Hausaufgaben gemacht, Gespräche geführt, Ideen gesponnen, Probleme gelöst, Blogs gelesen, Rezepte ausprobiert. Hier wird gelacht & geweint, Rotwein getrunken  … Hier findet UNSER Leben statt. Kein Wunder also, dass hier ständig geputzt & aufgeräumt werden muss … Um nicht im Chaos zu versinken, habe ich kleine Ordnungshelfer …

 

… für Flaschen

 

… für Kaffee-Kapseln

 

 

 

… für Putzmittel, die griffbereit sein müssen

 

 

… und für all den Kram,  der liegen bleibt und noch ein geeignetes Heim finden muss.

 

Ordnung kann so schön sein, ist aber auch nicht immer einfach 😉

Viele Grüße

Denise

  • Wibke 16/02/2012 at 7:59

    so eine "krams-kiste" ist das beste. ich frag mich immer nur wo der ganze krims-krams herkommt…
    liebst,
    wibke

  • buntgestreifthuepfig 16/02/2012 at 8:10

    Mein Krimskrams-Kästchen ist viel kleiner und ständig überfüllt. 😉 Eine tolle Küche habt ihr – am schönsten finde ich das Schild mit den Hängern für die Tassen! Das sieht richtig toll aus!

    LG
    Nele

  • Frau Firlefanz 16/02/2012 at 8:11

    Das ist wirklich klasse. Ich habe auch schon festgestellt, dass in ein paar Kistchen eingeräumte Utensilien einfach ordentlich aussehen. Seit dem steht auf unserem Badewannenrand ein kleines Plastik-Utensilo, wo Duschbad und Shampoo reinkommen und seit dem gibt es nicht mehr so ein Sammelsurium und Saubermachen geht schneller.
    In der Küche fehlt mir leider die Arbeitsfläche für solche Kistchen 🙁
    Danke für deinen genialen Blog.

  • Rosa Rood 16/02/2012 at 8:35

    Oh, du bist mir sooooooo sympatisch…du putzt auch mit dem Frosch…äh….nee…ich meine das Lachen und Weinen und den Rotwein in eurer Küche….hach, ja eine Küche ist einfach wundrvoll!
    Groetjes,
    Maren…die nun schnell ihre Küche putzen geht…lalala..

  • Sari 16/02/2012 at 8:39

    oh, neid, du hast so ein vogeltablett. bei uns gab es die nicht mehr, als ich die kaufen wollte…. manno 🙂

  • blauerhibiskus 16/02/2012 at 8:56

    ich bin auch so eine kistentante, überall im bad in der küche… aber ist ja auch sowas von praktisch und hübsch noch dazu!!

  • Botin in der Früh´ 16/02/2012 at 9:28

    Ganz leise flüsternd, damit nur Du das hörst und die anderen Mädels hier nicht über mich herfallen: Wäre es nicht schöner, trotz des wirklich schönen Tabletts, die Putzmittel z.B. im Schrank unter der Spüle zu verstecken??? Ansonsten finde ich Kisten auch toll, wie z.B. für die Kaffeekapseln.

    Liebe Grüße von der Elke

  • Denise Colquhoun 16/02/2012 at 9:31

    pssst … Elke! Du hast absolut recht! Es wäre vieeeel schöner, wenn die Putzmittel nicht sichtbar wären! Aber ich habe unter der Spüle einen Mülleimer zum ausziehen, da kann ich nichts hinstellen 🙁

  • Fräulein Glückspilz 16/02/2012 at 9:37

    Hallo!
    Da hast du Recht… Ordnung ist nicht immer einfach… aber es ist schööön, wenn alles ordentlich ist! Das macht einen so zufrieden, oder?

    Ordentliche Grüße
    Nicole

    :o)

  • holunder 16/02/2012 at 10:07

    so sehr schön aus! in küchen hat man immer die besten gespräche hab ich festgestellt 🙂

  • ThePechfee 16/02/2012 at 10:46

    Hallo Fräulein Ordnung(:
    Hättest du einen Tipp wie man Plastiktüten am besten aufbewahren kann? Ich benutzte fast nur noch Stoffbeutel, aber beim Klamottenshopping kriegt man doch fast immer eine Plastiktüre und die fliegen dann überall rum.
    liebste Grüße
    ThePechfee

  • * Sonja 16/02/2012 at 16:56

    Liebe Denise,
    danke für deinen super Fensterputz-Tipp! …und auch für die tollen Bilder von deiner Ordnung in der Küche! Ich mag so wenig wie möglich rumstehen haben und hab Putzmittel etc. in einer Schublade.
    Liebe Grüße! Sonja

  • ♥ Bremer Deern ♥ 16/02/2012 at 20:57

    Das Regal und das Schild Mum´s Kitchen ==>>>> einfach zauberhaft! Witzig, die Kiste, wo Dein Öl drinnen ist, die habe ich auch in der Küche stehen 🙂 Bei mir sind Gewürze drinnen. Tolle Ordnung 🙂 Ich liebe ja auch Kisten etc. Da kann man gut was drinnen verstauen und es sieht gleich viel übersichtlicher und ordentlicher aus. VLG

  • INNENANSICHTEN 16/02/2012 at 21:11

    So eine "Kiste für alles" habe ich auch, es ist aber eher eine ganze Schublade. Aber ich möchte sie nicht missen. Aber ich glaube, mindestens einmal im Jahr müsste ich sie wohl mal ausmisten, oder?!
    Ich liebe unsere Küche auch. Obwohl wir dort keinen richtigen Tisch haben, halten sich alle gerne dort auf.
    Liebe Grüße,
    Uschi

  • Hanna (Lykkelig Mama) 17/02/2012 at 8:00

    Oh ja, eure Küche ist schööööön! Mir gefällt es auch so gut, dass ihr da auch nen Tisch habt!
    Und die Kisten sind toll!

    Liebste Grüße,
    Hanna