Küche Ordnung

Donnerstag = OrdnungsTag | Küchenkram

08/11/2018

Küchenkram

In den letzten Tagen habe ich mit drei verschiedenen Zeitschriften telefoniert oder geschrieben. Alle schreiben schon jetzt fleißig an ihren Beiträgen für das kommende Jahr und wie in jedem Jahr geht es um die Frage: Wie starten wir gut organisiert und aufgeräumt in das neue Jahr?

Dabei werde ich jedes Mal gefragt: „Ist es bei Ihnen immer ordentlich?“

Meine Frage lautet immer: „Schön wäre es, aber auch bei uns ist es mal unordentlich. Allerdings sind meine Schränke alle so gut organisiert, dass ich mich nicht schlecht fühlen müsste, wenn mir Morgen was passieren würde und eine fremde Person würde meinen Haushalt übernehmen.“

Küchenkram

Küchenschubladen

In den letzten Tagen habe ich peu-apeu meine Küchenschubladen alle einmal ausgewischt und durchsortiert. Das Jahresende steht bevor in irgendwie habe ich dann das Bedürfnis, alles schön zu haben (aus dem Grund gibt es bei mir auch selten einen Frühjahrputz, weil ich das ja schon vor Weihnachten erledigt habe).

Weil ich weiß, wie inspirierend ordentliche Fotos sein können, habe ich heute einen ganzen Schwung für Euch.

Mit zusätzlichen Verweisen auf ältere, passende Beiträge.

Viel Spaß damit ….

KüchenntücherOrdnung in der Küchenschublade?

Wie fange ich an?

Wie wäre es, einfach mit der erstbesten Schublade? Vielleicht die mit den Küchentüchern?

Oder vielleicht die Gewürzschublade? Eignet sich hervorragend für einen Ordnungsquickie!

Gewürzschublade

Wie viele Tassen & Gläser besitzt Du?

Bekommst Du den Schrank noch zu?

Liebst Du die Tassen, die Du hast?

Sind die Gläser alle heil?

Diese Dinge vermehren sich gerne. Um dem entgegen zu wirken, ist ein regelmäßiges aussortieren notwendig!

Wenn Du zu dieser Aufgabe so gar keine Lust hast, dann habe ich HIER ein bisschen Inspiration für Dich!

OrdnungsTag

Besteckschublade

Die Schublade mit dem Besteck! Kaum zu glauben, wie viele Krümmel sich dort immer sammeln!

Denen dürfte es auch mal wieder an den Kragen gehen, oder?

Dann sortiere auch gleich alles aus, was dort nicht hingehört, defekt oder überflüssig ist.

Wenn Du damit fertig bist, suchst Du Dir eine Kramschubladen, um die Du Dich kümmern kannst!

Oder vielleicht lieber den Schrank mit den Tupperdosen?

Küchenschublade

Und wenn das alles erledigt ist – dann darf der Kühlschrank noch dran! Am 15.11. ist nämlich der Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag!

Küchenschublade

Fehlt noch was?

Dann lasst es mich wissen und ich schiebe in den nächsten Wochen einen weiteren Beitrag hinterher!

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

 

 

 

  • hedmee 08/11/2018 at 9:39

    Wow, aber das sieht doch schon super aus. Da ich sehr minimalistisch lebe, habe ich an sich ein gut übersichtliches System.
    Hab vielen Dank und liebe Grüße
    Doreen

  • Adriane 08/11/2018 at 22:48

    Liebe Denise,

    Was du so alles in einem Schub lagerst?!? Entweder Sirup, Kekse oder Geschirr. Aber alles zusammen? Mich würde das massiv stören. Zudem hast du trotz des ständigen aussmissten soviel Krimskrams.
    Ich finde keine klare Linie auch nicht bei deinem Geschirr. Ich lese deinen Block sehr gerne, aber heute muss ich mal nörgeln.
    Viele Grüße
    Adi

    • fräulein | ordnung 09/11/2018 at 9:37

      Das ist ja das Schöne an der Ordnung – es gibt keine falsche und keine richtig. Tatsächlich ergibt der Sirup in der Schublade bei uns einen Sinn 😉

  • Eileen 09/11/2018 at 6:10

    Das es einen Putz-deinen-Kühlschrank-Tag gibt wusste ich gar nicht, herrlich wir alles haben.
    Ich gebe dir recht, gerade in der Schublade beim Besteck sind immer irgendwelche Krümel und jedes Mal frage ich mich wieso?!? Ich mache auch nie den „Frühjahrsputz“ da bin ich lieber draußen unterwegs um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Im Winter sitzt man doch ausreichend zuhause „fest“ da finde ich die Zeit des Aufräumens/Entmistens besser angebracht.

    Wünsche dir einen schönen Freitag, viele Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de